Scans an NinRetro schicken (Infos inside)

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Das heißt ich soll nicht mehr die gesamte Ausgabe Scannen?
Fände ich schade, ;( weil ich z.b die Leserbriefe, Charts, Tips & Tricks oder die Nintendo Internen Berichte sehr cool finde.
Also ich wurde gleich mit der darauf folgenden Ausgabe weiter machen wenn es dir recht ist. 8)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, ne... hab' mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die Club Nintendo-Magazine die sich noch mit NES und SNES (und Game Boy) beschäftigt haben und erst mal keine Ausgaben online stellen, wo schon das Nintendo 64 Thema war. Also genauso wie du das jetzt vor hast, einfach mit der kompletten nächsten Ausgabe weitermachen usw. :)

Btw. wegen dem virtuellen Heft, soll ich das so beibehalten? Find's ganz nett, aber weiß nicht wie es so ankommt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Ja genau so hab ich mir das auch gedacht.
Erstmal nur alles zum Thema 8-16 bit.
Ich dachte schon.... :gap: nur Teile aus den Heften ;( .

Edit:

Also das mit dem Virtuellen Heft find ich cool.
Man hat ja die Wahl.
Zuletzt geändert von ICON am 31.07.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok, dann behalte ich das mal so bei, außer es stellt sich heraus, dass das virtuelle Heft einen Haufen Traffic frisst... aber das muss sich erst noch herausstellen. :) Die "normalen" Scans betrifft das ja nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Finde dieses virtuelle Heft wirklich eine tolle Idee, ist mal was anderes :ok: Gibt es da eventuell noch die Möglichkeit es an die jeweilige Auflösung anzupassen? Die Standardauflösung beim Öffnen des Heftes ist bei mir ein wenig zu klein, vergrößer ich das sehe ich allerdings nur einen Teil der Seite, kann man diesbezüglich etwas dran machen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die einzige Möglichkeit wäre die Grafiken für die Kleinansicht in höherer Auflösung hochzuladen, das würde dann aber zu mehr Traffic und vor allem höheren Ladezeiten der einzelnen Seiten führen. Die Möglichkeiten die ich noch hätte, wären, entweder zusätzlich eine Zoomstufe einzubauen und die Scans etwas kleiner für diese Zoomstufe hochzuladen, was aber auch wieder zur Lasten des Speicherplatzes, Traffics und der Ladezeiten geht. Bei einem Heft wäre das zwar nicht so das Problem, aber wenn mal mehrere Hefte online sind, summiert sich das alles ziemlich.

Ich dachte mir, dass zwei Zoomstufen (klein und groß) reichen würden, da man mit der Mausbewegung in der Großansicht recht schön den Teil des Scans ansteuern kann, den man lesen will.

Das Dumme ist auch, dass es mittlerweile soviele verschiedene Bildschirmauflösungen gibt bzw. verwendet werden, dass man eigentlich fast nicht mehr richtig optimieren kann, wie es vielleicht vor 10 Jahren noch der Fall war, wo viele mit 1024x768 unterwegs waren. :( So wie es jetzt gemacht ist, ist es auch mehr eine Kompromisslösung mit der es bei allen einigermassen funktionieren sollte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

So Ausgabe 2/93 ist uterwegs.
Ich hab doch noch ein wenig Zeit gefunden.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

THX Teil 1 ist schon angekommen, aber wie gesagt, musst dich nicht hetzen, wenn's mal zeitlich nicht klappt, wird bei mir auch je nachdem immer bisschen dauern bis ich alles soweit bearbeitet habe, dass ich's hochladen kann. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Ne ne ich hetz mich nicht, ich hab heute nur meine neuen Schränke für meine NES;SNES,Mega Drive und Master System Sammlung aufgebaut und eingeräumt.
Und irgendwie hatte ich danach als ich mir meine Sachen so angeguckt habe Lust zu Scannen. :D
Jetzt schicke ich dir die Scanns damit ich die schon mal los bin ;) , aber ich versteh natürlich das du nicht gleich am nächsten Tag alles Online stellen kannst.
Hauptsache du hast die Sachen schon bei dir. ;)
So ich geh jetzt Grennzone gucken. :))
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Club Nintendo-Magazin scheinbar eine Seite fehlt. Hab' mal alle Scans durchgeschaut und die Seitenzahl überprüft, demnäch fehlt die Seite 4 (die Seite gegenüber dem Bild des Four Score, das auf Seite 5 ist). Wahrscheinlich hast du das beim Scannen überblättert, ist mir auch schon mal bei einem längeren Special passiert, wo es mir erst nach dem hochladen aufgefallen ist. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Oh sorry,

ich hatte schon so ein ungutes Gefühl dieses mahl. 8o
Wird am Abend nachgereicht. :))
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

THX, ist kein Problem, kann ja auch schnell mal passieren, dass man eine Seite übersieht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

So die fehlende Seite ist bei dir. 8)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke ist angekommen. :)

Btw. bevor du das nächste Heft scanns, nochmal kurz bescheid geben, weil dann schau ich mal nach ob meine 3/91 sich noch zum scannen eignet, ansonsten kann ich das einscannen. :) Die 4/91 sollte ich eigentlich auch haben, weiß nur nicht ob da das Cover noch dran ist.

--------
Edit:
--------
Hatte gestern Abend doch ein wenig Zeit gefunden die Scans zu bearbeiten und hab' das Heft vor dem Schlafengehen noch (mehr oder weniger) schnell online gestellt. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 03.08.2010, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Na wer hetzt sich denn hier.... ;) :))
Also dann würde ich sagen bist du mit 3/91 dran, wenn die Ausgabe ok ist.
Ich mach dann das nächste von meiner Liste , dass wäre dann Februar 1992 und ist die erste etwas dickere Ausgabe. :rolleyes: :D
Zuletzt geändert von ICON am 03.08.2010, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten