Hallo jafa und willkommen im Forum!
Also Interesse an Scans habe ich auf jedne Fall! Vor allem die Gamers wäre eine schöne Erweiterung des Angebots auf N.i.n.Retro, weil ich selbst damals nur ein NES und SNES besaß und deswegen nie eine Sega-only Magzine gekauft hatte. Aber prinzipiell nehm ich alles solange es den im ersten Post genannten Kriterien entspricht, aber das würde ja ohne hin auf die von dir genannten Zeitschriften zutreffen.
Previews stelle ich (momentan zumindest) noch nicht online, will erst noch die Testberichte ausbauen und da weiter einige Lücken schließen. Aktuell ist da auch noch keine Funktion/Bereich in der Website eingebaut wo man solche Vorscauen hochladen könnte. Bei Komplettlösungen bin ich in der tat seit einiger Zeit am Überlegen ob ich die nicht irgendwie mit einbinden soll. Da könntest du mir schon was schicken, weiss nur noch nicht wie bald die Sachen online gehen würden, weil ich da erst bisschen an der Seite rumbauen muss.
Also kurz gesagt, Testberichte oder Specials, egal ob aus der Gamers, Total! usw. nehme ich sehr gerne an! Für den
Mag-Bereich würde ich auch Cover- und Editorial-Scans der Gamers sowie evtl. auch vom Inhaltsverzeichnis (damit ich die Testberichte und Specials auflisten kann, die in den jeweiligen Ausgaben waren), von den Ausgaben aus denen du mir Testberichte schickst, nehmen. Um die Sache aber nicht unnötig kompliziert zu machen, würden mir aber erst einmal Testberichte voll und ganz reichen.
Bei Scannen hätte ich nur ein paar kleine Bitten:
- Die Seiten müssen nicht 100%ig gerade sein (gelingt mir selbst nur in den seltensten Fällen die so einzuscannen), aber zu schief sollten sie nicht sein (wenn sie leicht schief sind, ist's kein Problem für mich die etwas nachzubeareiten und zu begradigen, problematisch wird das Ganze nur, wenn's extrem schief wird ).
- Mit min. 150dpi Scannen, kann auch etwas mehr sein (alle neuen Scans die auf N.i.n.Retro online gestellt werden, haben eine größe von 150dpi, ich größere Scans erhalte, werden sie von mir immer auf die richtige größe Verkleinert, von daher ist die Größe, sofern sie nicht kleiner als 150dpi ist, eigentlich egal).
- Die jeweiligen Seiten komplett einscannen (ich schneide die Bilder wenn nötig dann immer bei der Nachbearbeitung zu) und komplett unbearbeitet an N.i.n.Retro schicken.
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu streng an, aber so sind die Scans immer am leichtesten für mich zu bearbeiten.
Die Scans dann einfach als zip, rar oder 7z packen und mir über das
Kontaktformular zuschicken. Oder, wenn beim Hochladen eine Fehlermeldung kommt (kann passieren wenn die Dateien zu groß sind, da kann ich aber leider nichts dran ändern, weil das vom Server her, auf dem die Seite liegt, so eingestellt ist), dann kannst du mir die Sachen auch direkt an "responder(äääääät)ninretro.de" schicken (das lange ät in der Klammer durch ein @ ersetzen,... hab das jetzt nur wegen den Spambots, die Webseiten nach eMail-Adressen durchsuchen so geschrieben
).
Ansonsten, wenn ich dich jetzt nicht abgeschreckt habe, schon mal ein Dankeschön!
Wenn ansonsten noch Fragen sind, so beantworte ich die gerne.