Scans

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hehe,... np. :)

Btw. Panzer Dragoon ist jetzt auch online.

--------
Edit:
--------
Scan zu Panzer Dragoon 2 ist jetzt online.

--------
Edit2:
--------
Ein Scan zu Panzer Dragoon Saga ist jetzt auch online.

--------
Edit3:
--------
Review zu Blazing Star (Neo Geo) ist online.

--------
Edit4:
--------
Reviewscan zu Dark Savior (Saturn) online.

--------
Edit5:
--------
Review Dragon Force (Saturn) ist online.

So, ich glaub' das reicht erst mal für heute. ;) Nach PC-Engine-Games hab' ich auch gesucht, aber die sind z.T. in den ganz alten Ausgaben. Na ja,... falls jemand mal was über ein spezielles PCE-Spiel haben will, einfach mal hier rein schreiben. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 11.02.2007, 16:10, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Danke.

:ok:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Danke NegCon! :ok:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jawohl! :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Freut mich wenn die Reviews Nutzen finden. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Dragon Force würde ich auch gerne ma spielen ?( Ich hab gesehn in Japan gibt es so ne Classic-Serie von "alten" Segaspielen für PS2 darunter auch Saturn. Weiss aber nicht ob die auch inne USA erscheint. Darunter war Dragon Force. Wenns jemand mal fürn Saturn findet bescheid sagen ^^. Weil auf JAP macht das für mich nicht viel Sinn ?( :evil:
Zuletzt geändert von niche am 12.02.2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
KERKA41MEIZTA
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 16:34

Beitrag von KERKA41MEIZTA »

*simsalabim* :ok:
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Ich hab grad nochmal in der SNES-Sektion gelesen und erfreut festgestellt, dass du sogar einen Test zu den Tiny Toon's online hast. In meinen Augen ist das neben den beiden Mario Worlss das beste J'n'R auf dem SNES und das, obwohl es sich um ein TV-Merch handelt. Hast du zufällig auch irgendwo noch den Test zum Gameboy-Ableger der Serie rumfliegen? Den fand ich nämlich auch äußerst gelungen (was bei beiden Spielen besonders am knackigen Schwierigkeitsgrad und der enormen Abwechslung lag).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da müsste ich erst Zuhause nachschauen. Ich weis ich ob ich's heute noch schaffe, aber wenn dann stell ich's online.

Btw. zu der Zeit machten Capcom und Konami beide ausgezeichnete Umsetzungen von irgendwelchen TV-Serien. Von Capcom hat mir u.a. z.B. Aladdin,The Magical Quest und Goof Troop sehr gut gefallen und bei Konami fällt mir spontan, neben den Spielen zu Tiny Toons, natürlich auch Turtles II und Turtles IV ein (Turtles III war vermutlich auch gut, vom Gameplay her ja identisch zu Turltes II). Ja ja, das waren noch Zeiten. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Stimmt, Goof Troop war klasse und die Schieberätsel haben mir als Kind immer ziemliches Kopfzerbrechen bereitet (muss ich mal wieder auf dem Emu zocken und gucken, ob das wirklich so schwer oder ich nur zu doof war). War The Magical Quest das Micky Maus Spiel für das Master System? Da gabs nämlich eins, was ich total genial fand. War in irgendso einem Schloss mir 2x3 Level, von denen eines irgendwie so ein Uhr-Dingen war. Das war klasse das Spiel.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das für Master System (und auch Mega Drive) hieß Castle of Illusion bzw. gab' ja auf MS den Nachfolger Land of Illusion und auf MD World of Illusion wenn ich mich recht erinnere. The Magical Quest (Starring Mickey Mouse) war für's SNES (gab' dann auch noch zwei Fortsetzungen, ebenfalls für's SNES "The great Circus Mystery (Starring Mickey & Minnie)" und "Mickey & Donald 3" (k.A. ob der Titel bei letzterem jetzt 100%ig stimmt)). Teil 1 und 2 sind in Europa erschienen, von Teil 2 wusste ich das aber zu spät, sonst hätte ich's mir auch irgendwann gekauft. Teil 3 ist glaube ich nur in Japan erschienen.

Hier mal ein Screenshot von Teil 1 evtl. erkennst du's ja wieder:

Bild

Mit Goof Troop hatte ich auch lange Spaß, obwohl's eigentlich doch relativ wenig Levels hat. Bin da z.T. auch Stunden an 'nem Rätsel gehockt, z.T. mit einem Kumpel zusammen. Kamen mir damals auch manchel sehr schwer vor. Aber Grafik und Sound waren damals auch top! :)
Zuletzt geändert von NegCon am 21.03.2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Turtles in Time war auch wirklich Funny besonders zuzweit sich da durch zukloppen :tongue: Goof Troop hatte ich auch durchgespielt. War zwar nicht der absolute Bruner aber en gutes Game. Tiny Toons wiederrum fand ich vom Schwierigkeitsgrad her sehr übel :evil:
Magical Quest war der SNES Teil. Den hab ich sauoft durchgespielt. technisch und spielerisch wirklich Top. Die Idee mit den Klamotten war wirklich gut umgesetzt. Die MasterSystem Teile waren auch sehr gut.
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Ah das war das. Hab ich bisher immer nur kurz angespielt. Muss ich mir mal auf der Box genauer ansehen.

Jo, Tiny Toons war ja sowohl auf dem GB als auch auf dem SNES (die NES-Version kenn ich net) sauschwer. Auf dem SNES gabs ja noch die Easy-Variante, wo aber die Hälfte gefehlt hat (unter anderem das geniale Football-Spiel). Noch so ein Schwierigkeitsgrad-Burner war ja Chip & Chap auf dem NES ... das war übel ...

Edit: Ist denn das MD Castle of Illusion inhaltsgleich mit der SMS-Version? Kenne nämlich nur letztere.
Zuletzt geändert von Choddy am 21.03.2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... das mit Chip'n Dale auf NES ist jetzt aber nicht ernst gemeint? ;) Das war ja doch extrem leicht gewesen.

Also 100%ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube die MD-Version von Castle of Illusion war inhaltlich doch etwas anders als die SMS-Fassung. Optisch war's auf jeden Fall um einiges besser.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Echt. Ich hab das als Kind immer gespielt und wäre fast wahnsinnig geworden. Vielleicht ist das ja auch wieder sowas, wo ich heute drüber schmunzeln würde :-)

Okay, danke für die Info.
Gesperrt