News vom 22.06.2006

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

News vom 22.06.2006

Beitrag von NegCon »

Eine neues Video ist dank ave online. :bigsmile:
Video zu Tokyo Bus Guide online

Wieder hat ave ein neues Video fertig gestellt. Dieses Mal werden Szenen aus "Toky Bus Guide", dass ausschließlich in Japan für Sega's Dreamcast erschienen ist, gezeigt und kommentiert. Das Video hat eine Laufzeit von genau 21:56 Min.

Das AVI-File (XviD) findet ihr unter folgendem Link: NinRetro-Test-Videos

Viel Spaß mit dem Video!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hab mir das Video noch nicht angesehn aber das Game mal angezockt. Im leicht ermüdeten Zustand könnte man dabei einschlafen :gap:
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Danke für das Video. Wollte das Game schon immer mal "in bewegten Bildern" sehen.
Werds gleich mal downloaden!
:)
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

So Video gesehn 8)
Is wie immer gut gemacht aber würde mir ma en Video wünschen von nem Beatn Up zb von Guilty Gear oder so :bigsmile:
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Bin totale Beat-em-up-Niete und Ignorant des Genres, darauf kannst du also ewig warten! :bigsmile: ;)
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Da kann man wohl nix machen :heul:
Zuletzt geändert von niche am 24.06.2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Falls noch mal jemand anderes der Beat'em ups mag, Videos macht, gibts auch die. Aber das ist alles noch in der Schwebe, wie gesagt^^

Ich wäre auch dermaßen schlecht und habe keine Ahnung davon außer den Namen, das wär niemanden eine Hilfe :gap:
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hab zwar die technischen Möglichkeiten aber da ich selten zum daddeln komm und bei vielen Spielen dadurch auch nicht sehr tief einsteige und mom mein Mic noch kaputti ist fällt das erstma flach bis ich mehr Zeit hab.
Testmovie von Shinigami und Guilty Gear
Die Framerateeinbrüche sind nur dadurch bedingt weil ich den Rechner bei Vollast hatte beim Aufnehmen
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe mir das Video angesehen. Wie immer gut aufgenommen. :D Mit welchem Tool konvertierst du das Material ins DivX-Format? Weil z.T. sieht es etwas pixelig aus, oder war das Absicht um die Datengröße geringer zu halten? Aber wie gesagt, so ist es eigentlich 1A. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Mit DrDivx hatte ich es umgewandelt da die Quelldateien meist 10ma grösser sind und ich momentan immernoch teste mit welchen Codec ich bei relativ guter Quali MBs sparen kann. Die verpixlung kommt zum grössten von der Konventierung.
EDIT:
Die Verpixlung liegt zum grösstenteil an den Games da bei manchen Spielen die Charaktesprites doch recht grob sind. Das sieht auf manchem Emulatoren besser aus da man dort zusätzlich Filter einschalten kann. Das könnte man vll erkennen wenn man den Hintergrund mit den Sprites vergleicht. Ich hab nochma ein kleines Vid gemacht und versucht die beste Quali rauszuholen mit ner doch recht kleinen Filegrösse.
Testvid <--
Da ich die meisten BeatnUps nicht grad Atemberaubend beherrsche hab ich en paar Specialsmove aufgenommen.
Zuletzt geändert von niche am 25.06.2006, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also diese Verpixelungen die ich angesprochen habe stammen normalerweise schon von der Konvertierung. Aber das ist sowieso eine kleine Kunst sowas gut hinzukriegen und das auch noch so, dass das File eine geringe Datengröße hat. ;) Da haben ave und ich schon öfters mal bisschen rumgespielt. Das beste Tool das ich bis jetzt gefunden habe ist gknot, allerdings ist das auch recht kompliziert aufgebaut weil's x Einstellungen gibt die man verändern bzw. beeinflussen kann.

Bei Dr.DivX würde ich bei den Advance Settings folgende Einstellungen empfehlen.

Average Bitrate: (muss man selbst schauen wie's am besten aussieht, evtl. mal bei ca. 500 bis 600 anfangen)
Encode Mode: 2-pass
Frame Rate: x1
Bidirectional Encoding: Adaptive Single Consecutive
Resize Filter: Bicubic sharp
Encode Performance: Standard
Psychovisual Enhancement (mit Häckchen aktivieren): Fast
Preprocessing Source: Häckchen

Aber das Meiste müsste sowieso schon so eingestellt sein.

P.S.: Das Video ist übrigens wieder recht nice gemacht. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Oki wobei ich die Quali eigentlich so recht ok finde von den Videos. Das nächste mehr oder weniger grosse Prob ist das das CaputreTool ein USB-Gerät ist und ich es im Wohnzimmer über mein Lapi aufnehmen lasse was wieder rum leistungsschwächer ist als mein PC im Schlafzimmer. Ich habe aber meist keine Lust immer ne Konsole abzuklemmen und sie drüben wieder anzuklemmen. Von daher hab ich direkt schon beim Aufnehmen einen leichten Quali Verlust.
Antworten