News vom 17.12.2005

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

News vom 17.12.2005

Beitrag von NegCon »

Ave hat erneut ein neues Testvideo aufgenommen und kommentiert. Diesmal handelt es sich um Don Pachi für den Sega Saturn. Ihr benötigt den XviD-Codec um das AVI-File problemlos abspielen zu können.

Folgt einfach folgendem Link um direkt zu unseren Videos zu gelangen: NinRetro-Test-Videos

Viel Spaß mit dem Video!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Läuft das auch, wenn man nur DivX hat?
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Nein.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Den XviD-Codec ist leicht zu installieren und du findest ihn HIER:

http://www.koepi.org/XviD-1.1.0-Beta2-04042005.exe
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jopp hab auch den Link oben im News-Bericht bzw. auf der Hauptseite mit angegeben, weil den evtl. nicht so viele installiert haben. Vorteil gegenüber dem DivX-Codec ist, dass er zwar genauso gut ist, aber dafür komplett free. :D Wenn man mit DivX was convertieren wollen würde muss man sich ja erst kostenpflichtig das Creatorpack besorgen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Irgendwie kann ich das Donpachi Vid nicht ziehen. Scheinbar haben aber schon 6 Leute Gebrauch davon gemacht... bei mir kommt nur "Not Found" :frage:
Zuletzt geändert von default am 18.12.2005, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Bei mir gehts auch nicht... NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG KOOOOOOOOON! Was los? :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm auf dem Server ist das File jedenfalls noch. Ich schau mal schnell mom.

--------
Edit:
--------
Da war ein fehler im Link, hab das jetzt behoben. Hab's auch getestet, der Download sollte nun ohne Probleme klappen.

THX übrigens für den Hinweis!
Zuletzt geändert von NegCon am 18.12.2005, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Heut hats geklappt, Radiant und Donpachi konnten gezogen werden.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Durchsage!
Ich habe das DonPachi-Video gerade mal runtergeladen und gesehen, dass die Qualität wirklich erschütternd ist! Das liegt daran, dass ich das Video nicht richtig komprimiert und danach die bereits komprimierte File abermals nun richtig komprimiert habe. Das hat zu starkem Qualitätsverlust geführt, daher werde ich nun noch einmal die Ur-File gleich richtig komprimieren, dann sollte eine Qualität ähnlich dem RSG-Video (sogar mit lesbaren Score-Zahlen^^) rauskommen!
Antworten