Exklusives-NinRetro-Forum-Schmankerl

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Exklusives-NinRetro-Forum-Schmankerl

Beitrag von NegCon »

Exklusiv nur über's Forum verlinkt gibt's ein paar Editoralien (die bekannte Seite 3 die manchmal auch auf Seite 5 gelandet ist) aus verschiedenen Video Games Ausgaben.

[HIDE]http://ninretro.emubase.de/down_/index. ... ditoralien[/HIDE]

Nur diejenigen können den Link sehen die auf diesen Thread geantwortet haben. Wie gesagt, exklusive Scans nur für Boardmember. ;)

Viel Spaß damit!

P.S.: Kommentare sind immer gern erwünscht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

*Antwort post*

Muss ich mal durchlesen, wenn ich Zeit habe. :)
Zuletzt geändert von Viper128 am 03.06.2005, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

So, hier der erforderliche Antwortspost!
Bin gespannt ;)

der radiant

--------->
Edit:
OK, hab jetzt einige gelesen. Erstmal thx an NegCon!

Die Editorials waren schön lang und spannend geschrieben, nicht wie bei der GamePro z.B., wo halt nur irgendwelche redaktionsinternen Sachen besprochen werden. Nur die Maniac hat eigentlich noch vergleichbare Editorials (übrigens kamen die Gründungsmitglider der Maniac von der Video Games (siehe deren Team-Foto).
Dieses schöne Zweikampf-Feeling zwischen Nintendo und Sega war damals auch sehr cool! :prost:

der radiant

Ich habe deinen Post editiert und die zwei letzten Beiträge zusammen gefasst. Ist praktischer und übersichtlicher wenn man seinen Beitrag editiert, sofern man der letzte war der in einem Thread geschrieben hat. Hier im Forum ist ein Hack eingebaut, der editierte Beiträge (wenn sie am Ende eines Threads stehen) als neu markieren wenn man sie editiert hat. :)
Zuletzt geändert von der radiant am 04.06.2005, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Leider hat sich das dann später auch etwas geändert. In den Ausgaben von 2000/01 stand dann z.B. auch nur noch die üblichen Sachen drinnen. Na ja, aber so das nun mal. Falls Interesse besteht kann ich auch noch weitere Editorialien (hört sich blöd an) hochladen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Das mit dem Nintendo-CD-ROM find ich niedlich... hehe :D
Coole Texte, danke ^^
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Leider hat sich das dann später auch etwas geändert. In den Ausgaben von 2000/01 stand dann z.B. auch nur noch die üblichen Sachen drinnen.
Echt? Naja, ich finde Editorials sollte man schon auf jeden Fall besser nutzen, es gibt ja eh die Inhaltsverzeichnisse und außerdem sind heutzutage die Titelcover auch Inhaltsverzeichnisse :schmoll: ...
Falls Interesse besteht kann ich auch noch weitere Editorialien (hört sich blöd an) hochladen.


Ja, kannst du gerne mal machen, wenn du Zeit hast
:)

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

*Antwort*

Sehr interessant - Danke für die Arbeit !
Zuletzt geändert von szer0x am 20.01.2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Schöne Sache, freu mich immer über Scans von alten Spiele Zeitschriften, danke :)

Edit:
VG 03-93
" Wie ihr an den Photos seht, stehen keine gezoomten Spirtes im Mittelpunkt,..., sondern Unmengen von Polygonen..."

Haha, Unmengen, wie viele warens denn 5 ? ;)
Zuletzt geändert von default am 21.01.2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es kommt auch wieder mehr neues Zeug, aber atm zeitlich etwas schlecht bei mir aus. Aber in ein paar Wochen dürfte ich's wieder schaffen was neues online zu stellen. ;)

--------
Edit:
--------
Weil's mir grad einfällt. Besteht eigentlich interesse an alter Zeitschriftenwerbung zu alten Games? Sind manchmal auch ganz nett gemacht gewesen. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 21.01.2006, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Also von meiner Seite schon, sehr gern :). Ist genauso wie mit den alten Commercials, die haben irgendwie einen anderen Flair als die Werbung heute, wirken noch recht unkonventionell und amateurhaft ^^.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe,... ja viele schon, aber einige sind einfach nur spaßig (dt. Zelda ALttP-Werbung z.B., glaub in Japan lief da sogar eine uncut-version davon ;)). Aber z.B. der Spot zu Secret of Mana find ich auch heute noch recht gut. Bei den Zeitschriftenwerbungen ist's ähnlich, da gefallen mir manche auch heute noch recht gut. Aber gab auch viel seltsames. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Immer her damit...das alte Material hat irgendwie einen ganz besonderen Charme ^^
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Wäre schon eine feine Sache. Alte Printwerbungen würde ich gerne mal wieder sehen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, in jedem Maniac Extended gibts ja auch immer alte Videospiele Print-Werbungen zu sehen. Meist sehr lustig! ^^
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich liebe Zeitschriften Scans, fänds ja cool wenn man die ganzen alten Nintendo und Playstation Zeitschriften komplett einscannen würde. Würde sogar mithelfen bräuchte nur einen Scanner aber die sollten ja nicht allzu teuer sein. Aber rechtlich wohl nicht so ganz auf meiner Seite :/

Naja danke für die vorhandenen Scans :)
Bild
Gesperrt