Scans der 64 Power

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Scans der 64 Power

Beitrag von Panda »

Sind inzwischen Scans der 64Power inklusive den Nachfolgerzeitschriften dieser erlaubt? (Big-N, N-Games) Evtl. würde ich da mal Testberichte scannen.

Das Magazin gibt es ja leider nicht mehr seitdem das Wii Magazin sein Ende gefunden hat.

PS: Kommt die Wii nach NX Release schon als Retro Konsole hier mit reingenommen? Ich fände das zu früh und würde die übernächste Konsole abwarten :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben:
PS: Kommt die Wii nach NX Release schon als Retro Konsole hier mit reingenommen? Ich fände das zu früh und würde die übernächste Konsole abwarten :)
Finde ich eigentlich gut, aber dann müßte man ja die ebenfalls 2006 erschienene PS3, bzw. XBox360 auch mit reinnehmen. Das finde ich persönlich nach knapp 10 Jahren zu früh. Retro sollte doch mindestens 15 Jahre alt sein, oder? Die Wii-Spiele werden ja immernoch im Einzelhandel verkauft. So gesehen ist die Konsole noch aktuell.

N.i.n.Retro = New is not Retro
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ursprünglich gab es zwar schon eine mehr oder weniger inoffizelle Regelung, dass die vorletzten Konsolengenerationen mit in die Seite aufgenommen werden, aber das war bevor die WiiU verhältnismäßig schnell einen Nachfolger bekommen hat bzw. noch bekommen wird und Sony und MS mit ihren Zwischen-Gens oder was auch immer PS4Pro und Scorpio darstellen sollen, angefangen haben. Von daher muss ich das Ganze wirklich nochmal überdenken, auch wenn bald 10 Jahre her ist, dass die Wii auf den Markt kam.

Wegen 64 Power & Co. muss ich erst noch einmal prüfen, von welchen Verlagen die stammen. Daher schreibe ich dann im Laufe der nächsten Tage nochmal dazu hierrein. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Und geht es?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist die Frage. Ursprünglich wurde das Magazin vom Live-Emotion-Verlags herausgegeben, der irgendwann dicht gemacht hat. Einige andere Publikationen wurden dann von Computec übernommen, aber ob die jetzt auch Eigentümer der eingestellten Magazine sind oder wer da jetzt die Rechte dafür ist, ist etwas unklar. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Also soweit ich weiß hat der Verlag dicht gemacht sodass du keine Angst haben brauchst das da noch ein neues Magazin vom Verlag kommt
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Geht mehr um den aktuellen Rechteinhaber des Magazins. Denke mal, dass das evtl. Computec sein könnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten