Cube: Das Nintendo GameCube Magazin (plus Game Boy Advance)

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Cube: Das Nintendo GameCube Magazin (plus Game Boy Advance)

Beitrag von NegCon »

Durch einen Gästebucheintrag bin ich nun darauf aufmerksam gemacht worden, dass es einmal eine Zeitschrift mit dem Namen "Cube - Das Nintendo Gamecube Magazin" gegeben hat. Soweit ich herausfinden konnte, wurde das Magazin insgesamt drei Jahre produziert, von Ausgabe 1/03 bis 1/06. Das Ganze wäre deshalb auch interessant, weil es neben GameCube-Spiele auch Titel für GBA getestet hat und nachdem dieses Jahr der 3DS bei uns auf den Markt kam, wäre es, wie in einem Post weiter oben geschrieben, langsam Zeit den Handheld bei N.i.n.Retro aufzunehmen. Dazu kommt dann auch noch, dass ich durch den Launch der Wii U im nächsten Jahr auch den GameCube in die Liste der Systeme aufnehmen möchte.

Meine Frage ist jetzt nun, ob hier evtl. jemand Ausgaben der "Cube" besitzt und, wenn ja, ob es möglich wäre daraus etwas für N.i.n.Retro einzuscannen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

Kenne das Magazin nicht, habe aber durchaus noch andere Magazine, die den GBA behandelt haben. Wie wärs, wenn ich dir von der N-Zone paar Scans mache? Hab da von 03/2003 alle Ausgaben, die mit dem GBA zu tun hatten. Hast du schon Pläne, wann die PS2/Xbox/GC Generation von dir aufgenommen wird? Bei Erscheinen von Wii U?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die N-Zone gibt es ja (leider ;)) noch, von daher möchte ich davon keine Scans online stellen. :( Ansonsten wird die Luft schon etwas dünn, was GBA-Reviews angeht. :/

Was die anderen Konsolen angeht, habe ich es mir zur Regel gemacht, diese frühestens dann aufzunehmen, wenn der übernächste Nachfolger erschienen ist. Beim GameCube wäre es dann Ende des Jahres, wenn die Wii U erhältlich ist, möglich. Was Xbox und PS2 angeht, warte ich noch auf Xbox3 und PS4, was geschätzt etwa Ende 2013 oder Anfang 2014 soweit sein sollte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

Dann werd ich mal schauen, ob es da noch andere gibt, die ich dir liefern kann. :D

Update:

Hab noch einige relevante Man!ac Zeitschriften wie ich gerade gesehen hab:

08/2001 (GBA Release)

10/2003

2004: Nr 2,3,4,5,8

2005: Nr 8,12
Zuletzt geändert von Fishy am 21.08.2012, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

THX, aber bei der Maniac besteht leider auch das Problem, dass es die Zeitschrift immer noch gibt. Das Magazin wurde vor ein paar Jahren in "M! Games" umbenannt. :( Soweit ich weiß, haben die ab Heft 1/02 auch intern alle Ausgaben als PDF vorliegen und ggf. stellen die möglicherweise irgendwann mal was auf ihrer Webseite online. Wertungen zu alten Spielen sind zumindest aktuell aufrufbar.

GBA und GameCube wird wohl schwer werden, da was abseits der Cube aufzutreiben. PS2 sollte hingegen weniger problematisch werden. Bei der Xbox kann ich es hingegen noch nicht abschätzen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

Hab mich von meinen Screenfuns leider wegen meinem Umzug getrennt... Hab noch nen ganzen Haufen PlayZone und OPM2 Zeitschriften, falls du demnächst mit der PS2 weitermachen willst.
Zuletzt geändert von Fishy am 21.08.2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

PlayZone und das OPM2 könnten in Zukunft wirklich noch interessant werden, wenn die PS2 aufgenommen wird! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten