The Last Story

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Och, z.Z. wird die Wii zusehens interessantert, zumindest kommen jetzt endlich, nach 3,5 Jahren, ein paar Titel die mich auch interessieren. Durch A Boy and his Blob und Okami spiele ich momentan auch wieder mehr damit. Wünsch mir langsam auch mal ein paar vernünftige RPGs die ja mit Xenoblade und The Last Story endlich zu kommen scheinen. :) Bzw. auf ein RPG von Monolith Soft für Wii habe ich ja schon gewartet, seit Nintendo 2007 den Entwickler übernommen hat und, dass sie Nintendo an Mistwalker angenähert hat. The Last Story ist ja im Grunde eine Auftragsarbeit und wird komplett von Nintendo finanziert. Somit hat sich der Kauf der Wii langsam wenigstens ein wenig gelohnt, seit dem Durchspielen von Zelda: TP habe ich mit der Konsole aigentlich nicht mehr richtig dauerhaft gespielt... außer eben in letzter Zeit und atm. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Bei mir steht sie derzeit leider eher rum; allerdings auch die PS3, den eindeutigen Vorrang hat da die X360. Wobei ich dir recht geben muss, für die Wii kommen schon ein paar interessante Titel in nächster Zeit, bin mir auch noch am überlegen dafür Sakura Wars zu holen, Xenoblade natürlich auch und halt obiges Last Story. So kanns weiter gehen, dann wird sie sicherlich auch mal wieder mehr genutzt :D

Werde auch mal sehen das ich mir diesen LAN-Adapter dafür hole, bisher kann ich die Wii nur offline nutzen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein neuer Zeischriftenscans mit weiteren Screenshots, leider etwas klein: hier klicken.

Originalpost vom Mittwoch, 8. September 2010, 15:15 Uhr.
Edit:
Neue Screenshots zum Spiel: hier klicken.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.12.2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

HMmm sieht man leider nicht viel, allerdings macht das Lust auf meeeeeeeeeehr!!!!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Am 27.12 dürfte neues Material kommen, da in Japan, genau einen Monat vor dem Release, für das Spiel eine eigene Pressekonferenz abgehalten wird, bei der es auch eine Live-Präsentation von The Last Story geben wird. Videostreams sollen angeblich ebenfalls zur Verfügung gestellt werden, damit jeder der will zuschauen kann.
Edit Nr. 1:
Ein neues längeres Video zum Spiel wurde jetzt veröffentlicht:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=ix943C7n6zY[/BBvideo]
Sieht meiner Meinung nach richtig toll aus für ein Wii-Spiele. Hätte es eine höhere Auflösung und Hie und da schärfere/bessere Texturen könnte es fast als Xbox360- oder PS3-Spiel durchgehen. Ich bin allerdings froh, dass es für Wii kommt, einige super Core-Games braucht der kleine Kasten ja auch. :) Hoffentlich erscheint das Spiel bis Ende es Jahres auch hier in Europa. Außerdem hoffe ich immer noch, dass es Xenoblade 2011 auch noch zu uns schafft. Mitte des Jahres wäre perfekt und Tales of Grace soll in einer erweiterten Fassung auch für Wii in den USA veröffentlicht werden, im ersten Halbjahr. Zumindest hieß es das noch im vergangenen November... ich verstehe auch nicht wieso sich Nintendo da nicht mehr dahinter klemmt. Xenoblade wäre für's Weihnachtsgeschäft super gewesen und Tales of Symphonia, das auch in Europa von Nintendo gepublisht wurde, hat sich bei uns angeblich auch recht gut verkauft (genau wie der Nachfolger für die Wii).

Die Chancen das The Last Story in Europa erscheint, stehen aber imo sehr gut, da es für Nintendo auch ein großer Titel ist (wobei ich das von Xenoblade auch gedacht habe). Irgendwie scheint es in dieser Konsolengeneration einen Rückschritt in Sachen jRPGs in Europa gegeben zu haben. Mir kommt es so vor, als ob viele tyisch japanische Spiele nicht oder nur mit extremer Verspätung hier erscheinen. :heul:

Hier auch noch ein kurzer Werbetrailer zu The Last Story:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=FaqmLpwpCMY[/BBvideo]
Edit Nr. 2:
Gerade gefunden... scheinbar sieht es atm doch tatsächlich eher schlecht für ein West-Release von The Last Story aus: hier klicken.

Hier mal das Zitat:
Nintendo’s told VG247 it has “no plans” currently to bring The Last Story to western audiences.

“We have no plans at present,” a rep told us when asked if it was bring brought west at some point this year.[...]
Das kann natürlich das übliche Marketing-Blahblah sein, aber wenn das stimmen sollte, verstehe ich nicht was da bei Nintendo los ist. Ich hätte das Spiel jetzt eigentlich auf eine Stufe mit den Top-Franchises von Nintendo gestellt. Liegt es evtl. daran, dass in den USA RPGs scheinbar nicht mehr so angesagt sind? Mein Tipp, einfach solche Spiele nicht mehr in den USA veröffentlichen und stattdessen erst in Europa releasen und dort die Verkaufszahlen abwarten. ;)

Ich hätte schon mal gerne ein jRPG für die Wii oder überhaupt mal ein Spiel (bei den ganzen westlich orientierten aktuellen Spielen wären ein paar typische Nippon-Games eine schöne Abwechslung, merke ich momentan mit Tales of Vesperia recht deutlich). In Japan gibt es ab Ende diesen Monats dann schon drei Stück wo nicht mal eines davon im Westen erscheinen ist. :heul:
Zuletzt geändert von NegCon am 12.01.2011, 14:14, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Was ich so gelesen habe scheint es in Japan mehr oder weniger ne Krise zu geben was deren Games angeht. Die Spiele verkaufen sich im WEsten nicht mehr so gut wie früher und werden wohl deshalb vorsichtig mit soclhen Release sein.

Ich glaub Hideo Kojima wars der sagte " Wir hängen den Westen was Spiele angeht 10 Jahre nach " . Deswegen wollen die Japaner auch mehr und mehr Westliche Hersteller anheuern damit sie etwas verändern.

Könnt mir schon vorstellen dass das mit den Release zusammen hängt. Allerdings sollte The Last Story doch so groß sein dass es weltweit ein Erfolg wird. Wäre schade wenn es bei uns nicht erscheint
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn die Spiele von kleineren Entwicklern/Publishern kommen würden, könnte ich es schon verstehen, wenn die Titel nicht aus Japan rauskommen würden, aber bei Xenoblade und The Last Story fungiert Nintendo als Publisher. Dazu kommt noch, dass Xenoblade ein 2nd-Party-Game ist und TLS eine Auftragsarbeit. Beim GameCube damals war Nintendo dafür verantworltich, dass Tales of Symphonia und Baten Kaitos überhaupt in Europa erschienen sind (Namco hat die Spiele nur in Japan und den USA rausgebracht). Von daher hätte ich schon angenommen, dass man Xenoblade und The Last Story eigentlich relativ sicher auch im Westen veröffentlichen wird.

Ich würde es aber schon seltsam finden, wenn die beiden Spiele nicht in den USA und Europa kommen würden. Sind ja beides im Grunde "große" Titel und ich kann mich nicht erinnern, dass Nintendo Games in der Größenordnung nicht bei uns veröffentlicht hätte. Monster Hunter Tri hat sich ja auch sensatioinell verkauft und zumindest Xenoblade sollte mit dem Open World Aspekt so grob in die selbe Kerbe schlagen (auch wenn beide Spiele wohl absolut nicht vergleichbar sein dürften). Nachdem das Spiel allerdings schon im Juni 2010 in Japan erschienen ist, und bisher immer noch kein Releasetermin für den Wesen bekanntgegeben wurde, sehe ich da auch langsam die Chancen schwinden.

Bei The Last Story kann ich mir eigentlich absolut nicht vorstellen, dass die das nicht im Westen veröffentlichen. Das müsste für Nintendo eigentlich ein AAA-Titel sein, vor allem da sie in Japan auch extra eine Präsentation davon abgehalten haben. Bin mir immer noch relativ sicher, dass das früher oder später im Westen erscheint... ansonsten bleibt mir wirklich nur Kopfschütteln übrig. Wie du schon sagst, der Titel wäre wirklich mehr als groß genug um im Westen Erfolg zu haben, vor allem weil auch auf westlichen Newsseiten ständig davon berichtet wird.

Mit Tales of Graces hat Nintendo ansich ja nichts zu tun, aber im November hieß es ANGEBLICH von seiten Namcos, dass die Wii-Version des Spiels, in einer erweiterten Fassung (enthält einige der Erweiterungen der PS3-Version, aber nicht alle), innerhalb der ersten Hälfte 2011 in den USA veröffentlichen wollen, da sich Tales of Symphonia auf dem GameCube und dessen Nachfolger auf der Wii relativ gut verkauft haben soll. Sollten die Verkäufe von ToG auf der Wii gut sein, soll 2012 auch die PS3-Fassung in den USA auf den Markt kommen. Mir persönlich reicht erst mal die Wii-Fassung... sollte das stimmen und das Spiel dieses Jahr wirklich in einer verständlichen Sprache erscheinen, hoffe ich, dass schneller klar wird, ob es eine PAL-Fassung geben wird oder nicht, weil wenn nicht, werd ich mir wohl die US-Version kaufen. Zwar bin ich nicht der größte Tales-of-Fan, aber muss sagen, dass mir Tales of Vesperia jetzt doch einigermassen gefällt, was hauptsächlich wirklich daran liegt, dass ich schon so lange kein vernünftiges jRPG mehr auf Konsole gespielt habe. Ist eine nette Abwechslung zu den ganzen westlichen Games wie ich finde, vor allem weil ToV auch diesen tollen Anime-Stil hat, den auch ToG besitzt (wobei mir der Stil der Chars in ToV etwas besser gefällt).

Was evtl. eine Mini-Hoffnungsschimmer ist, dass vielleicht mal Portierungen für 3DS kommen, aber ich glaube die Chancen dafür sind bei weitem geringer als, dass die Wii-Versionen doch noch im Westen erscheinen. ;)
Edit Nr. 1:
Wieder gibt es neue Bilder zum Spiel: klick hier und hier.

Kann mich nur wiederholen, für ein Wii-Spiel sieht das wirklich sehr toll aus! :)
Edit Nr. 2:
Die Famitsu hat jetzt das Spiel getestet und wie zu erwarten hat es mit 10 / 10 / 9 / 9 (38/40) eine recht hohe Wertung bekommen, aber da es von Mistwalker kommt und vor allem nach Lost Odyssey wäre alles andere auch eine Enttäuschung gewesen. ;) Auf der anderen Seite hat die Famitsu aber auch schon relativ schrottige jRPGs eine solche Wertung gegeben... na ja... bevor nicht ein West-Release bekannt gegeben wird, freue ich mich jetzt erst mal lieber nicht, sonst geht es mir nur wie bei Xenoblade wo ein Release bei uns auch immer unwahrscheinlicher wird.
Edit Nr. 3:
Es gibt wieder ein paar neue Screenshots zum Spiel: hier klicken

Ich bin froh, dass das Spiel auf der Wii erscheint, so war es wenigstens möglich Städte einzubauen, da das lt. SquareEnix bei HD-Konsolen ja nicht geht. :ugly:
Edit Nr. 3:
Zwei neue Videos sind aufgetaucht, in denen Hironobu Sakaguchi (Gründer von Mistwalker und Schöpfer von Final Fantasy) das Kampfsystem von The Last Story vorstellt:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=K201ZD2hWGM[/BBvideo]
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=wU7MPtidp7Q[/BBvideo]
Wow, das Spielmenü von The Last Story sieht ja schon toll aus, ansonsten auch recht interessant. Hoffentlich kommt das Spiel nach Europa! Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse auch extrem gut.
Edit Nr. 4:
Das Spiel scheint ein voller Erfolg geworden zu sein. Gestern erschien "The Last Story" in Japan und heute wurde bekannt gegeben, dass überall ausverkauft ist. Zumindest wenn Nintendo nicht nur ein paar Exemplare ausgeliefert hat. Die nächsten Softwareverkaufscharts werden wohl Aufschluss darüber geben... die Hardwareverkaufszahlen werden sicher auch interessant sein, ob wegen dem Spiel auch mehr Wiis verkauft wurden.

Aber mal angenommen, dass sehr viele Exemplare des Spiels in den Handel ausgeliefert wurden, ,dann sollte das schon ein Grund für Nintendo sein, das Spiel auch in den Westen zu bringen. ;) Wenigstens hätte Mistwalker endlich auch in Japan mal ein großer Erfolg. Lost Odyssey verkaufte sich damals für Xbox360-Verhältnisse in Japan zwar recht gut, ein richtiger Erfolg war es allerdings nur im Westen. Bin auf jeden Fall schon mal auf Hironobu Sakaguchi neustes Werk gespannt und hoffe dass bald ein Releasetermin für den Westen bekannt geben wird... hoffentlich auch gleich zusammen mit Xenoblade. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 28.01.2011, 14:24, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

gamefront:
09.02.11 - Das Rollenspiel The Last Story könnte vielleicht doch noch in Europa erscheinen, wie aus Kommentar von Nintendo Frankreich hervorgeht. So meinte die französische Niederlassung, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass das RPG doch noch in Europa erscheint, wie die neueste NGamer schreibt.

Zuvor hatte Nintendo sich gegen eine europäische Veröffentlichung ausgesprochen, weil der Übersetzungsaufwand zu groß wäre und man mit 3DS-Markteinführung und anderen Spielen gerade zu viel zu tun hat.
Naja hört sich ja nicht sehr vielversprechend an. Versteh sowieso nicht wieso man das Übersetzungsteam nicht aufstockt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh ANGEBLICH soll die Übersetzungsabteilung momentan wegen den 3DS-Spielen (wie's ja auch in der Newsmeldung steht) ausgelastet sein und weil sie gerade Xenoblade übersetzen (was hoffentlich stimmt ;)).

Mich würde aber auch interessieren wie das atm bei denen mit der Übersetzung abläuft. Früher, zu NES, GB und SNES-ZEiten, war es ja so, dass die Spiele in Großostheim übersetzt wurden, bzw. ein Mittarbeiter dort irgendwohin fliegen musste um das Spiel zu übersetzen (oder so ähnlich, bin mir jetzt nicht ganz sicher). Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die dt. Übersetzung in Großostheim gemacht wird. Wahrscheinlich wird das Problem sein, dass das Spiel erst ins engl. übersetzt wird und auf Basis von der Übersetzung dann die für die anderen Sprachen angefertigt wird... zumindest würde das dann die lange Zeit zwischen US und EU-Releases bei solchen Spielen bei Nintendo erklären.

Einerseits kann ich es schon verstehen, dass atm ziemlich viel bei denen los sein muss. Sofern sie Xenoblade atm wirklich übersetzen kommen die 3DS-Spiele auf jeden Fall noch dazu und wer weiß was für den alten DS atm noch alles übersetzt wird. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass The Last Story schon bei uns erscheinen wird, ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass an den Gerüchten über die Xenoblade-Übersetzung was dran ist. Da beides Spiele sind, die von Nintendo in Auftrag gegeben wurden (Xenoblade 1st-Party und The Last Story eine Auftragsarbeit von Mistwalker) wäre es schon äußerst seltsam, wenn die nicht in den USA und Europa erscheinen würden, zumal es generell in dieser Konsolengeneration nicht viele (vernünftige) jRPGs gibt und schon gar nicht auf der Wii. Es sind ja beides auch keine enifach so hingeschluderten jRPGs, sondern richtige Großprojekte die wohl auch recht teuer waren.

Also, wie gesagt, ich finde, dass Xenoblade und The Last Story nach Europa kommen MÜSSEN! Selbst wenn nur eines von beiden kommen sollte, wäre auf jeden Fall enttäuscht. So vom Gefühl her, ist es diese Konsolengeneration echt schlimm, was jRPGs angeht. Da kommt so vieles nicht bei uns raus.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hui das an xenoblade gearbeitet wird wusste ich gar nicht :). also das wäre noch das einzige JRPG wo ich mir echt den Kauf überlegen würde :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also offiziell ist das nicht, dass daran gearbeitet wird, aber in irgendeinem Forum (Name leider vergessen), das wohl einen guten Draht zu solchen Sachen hat, und wo schon früher solche Gerüchte gepostet wurden, die dann später auch so eingetroffen sind, gab es zumindest die Infos, dass der 3DS-Launch und die Übersetzung von Xenoblade der Grund sein sollen, wieso Nintendo zum aktuellen Zeitpunkt keine Angaben zum West-Release von The Last Story macht, da sie selbst noch nicht wissen, wann das sein wird.

Ich hoffe, das Gerücht stellt sich als wahr heraus. :)
Edit Nr. 1:
Die Verkaufszahlen von "The Last Story" von letzter Woche:
07. / 01. [WII] The Last Story (Nintendo) {2011.01.27} - 19.178 / 133.900 (-83%)
Also quasi von Platz 1 auf Platz 7 gefallen und von fast 134.000 verkaufte Einheiten auf etwas über 19.000 gefallen. Die Erstauslieferungsmenge soll wohl ca. 150.000 Stück betragen haben, die innerhalb der ersten ca. 2 Tage ausverkauft waren. Wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe, scheint Nintendo noch keinen Nachschub geliefert zu haben. Sollten die nächsten Verkaufszahlen nicht besser ausfallen, dann wäre ein West-Release nur noch sinnvoller, da dort wohl mehr Einheiten abgesetzt werden könnten.
Edit Nr. 2:
Scheinbar haben die Gerüchte gestimmt, Xenoblade erscheint dieses Jahr in Europa unter dem Titel Xenoblade Chronicles für die Wii, was die Chancen für ein EU-Release von "The Last Story" auch deutlich anhebt! :D
XENOBLADE CHRONICLES TO REACH EUROPE

Nintendo of Europe can confirm that it will be bringing the epic RPG, Xenoblade Chronicles to Europe for Wii. The title, already launched in Japan, brings to life a universe where two worlds called Bionis and Mechonis fight a war that knows no end.

Join the battle for Bionis to repel the invasion of a terrifying mechanical army and uncover the secrets of a mystical sword called the Monado.

Xenoblade Chronicles will be launching later this year for Wii featuring both English and Japanese voice-overs and will be fully subtitled in English, French, Italian, German and Spanish. Keep checking http://www.nintendo.dk for further information on this epic new adventure for Wii.
Engl. und jap. Sprachausgabe mit dt. Text, sehr schön. :D Ich freu mich schon drauf. Dann wird wohl "The Last Story" auch noch bei uns erscheinen, aber wenn wir Pech haben wohl erst nächstes Jahr. Die Newsmeldung klingt jetzt auch nicht so, als ob Xenoblade vor Juni bei uns erscheinen würde, was bedeutet, dass es über einem Jahr nach dem jap. Release in Europa veröffentlicht wird. Aber man darf ja froh sein, dass es überhaupt hier erscheint. Bin mal gespannt, ob es ein annähernd so tolles Action-RPG/RPG wird, wie zu Zeiten des SNES. :)
Edit Nr. 3:
Erste Anzeigen für ein West-Release von The Last Story?
Nintendo registriert The Last Story Domain in USA

06.04.11 - Nintendo of America hat die Domain zu The Last Story in den USA eintragen lassen. Das könnte ein erster Hinweis darauf sein, dass Nintendo eine Lokalisierung des Mistwalker-Rollenspiels für den Westen plant.

Bislang sagte Nintendo offiziell stets, dass es keine Pläne für eine Veröffentlichung von The Last Story in den USA oder Europa gibt.
Also wenn es hier erscheint, würde mich interessieren was als erstes kommt,... TLS oder Xenoblade... normalerweise würde ich auf Ersteres tippen, aber man weiß ja nicht was Nintendo wieder plant. ;)
Edit Nr. 4:
Wie es nun scheint, wird auch The Last Story seinen Weg nach Europa finden. Vor einigen Tagen ging im Internet ja schon die Meldung rum, dass ein Nintendo-of-Europe-Mitarbeiter schon angedeutet haben soll, dass das Spiel bei uns erscheinen wird. Lt. einer franz. Webseite soll jetzt auch Sakaguchi selbst, der sich wohl z.Z. in Frankreich aufhält, ein Release in Europa bestätigt haben.

Xenoblade, Zelda und The Last Story in einem Jahr wäre ja fast schon traumhaft, aber da Xenoblade ANGEBLICH (lt. Gerüchten) im September erscheinen soll und Zelda wohl eher für das Weihnachtsgeschäft geeignet ist (hoffentlich kommt es auch wirklich noch dieses Jahr bei uns raus) ist wohl eher anzunehmen, dass The Last Story wahrscheinlich Anfang bis Mitte 2012 bei uns aufschlagen wird. :heul:

Ich stelle mir jetzt auch die Frage, wie Nintendo bzw. SquareEnix das mit Dragon Quest X machen will. Dass sie nicht die Schnellsten sind haben sie ja wieder mal beim kurzlich erschienenen DQVI-Remake für DS gezeigt, das in Japan schon Ende Januar 2010 (!) auf den Markt kam. Da für DQX noch nicht mal ein jap. Releasetermin bekanntgegeben und noch nicht mal Screenshots oder Videos gezeigt wurden, dafür aber immer wieder versichert wurde, dass es sich noch für Wii in der Entwicklung befindet, bin ich langsam wirklich am Zweifeln ob es nicht doch einer der Launchtitel für den Wii-Nachfolger werden wird. Dass sie Dragon Quest X im Westen, sprich USA und Europa, veröffentlichen wollen, davon gehe ich stark aus. Immerhin sind die letzten Teile plus die Remake auch relativ erfolgreich im Westen gewesen, aber das Spiel wird FRÜHESTENS Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres erscheinen und wenn die so weitermachen wie bisher, heißt das, dass es bei uns ebenfalls FRÜHESTENS Anfang bis Mitte 2013 erscheinen wird. Das wird imo nicht wirklich funktionieren, da müssen die sich noch was ausdenken oder das Ding gleich für den Wii-Nachfolger bringen. ;) Vielleicht gibt's ja auf der E³ neue Infos dazu.
Originalpost vom 30. Mai 2011, 16:46 Uhr
Edit Nr. 5:
Release-Termin für Europa wurde jetzt bekannt gegeben. Das Spiel erscheint hierzulande am 24. Februar 2012. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 08.12.2011, 15:58, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Yeah endlich mal wieder großer Sakaguchi-Stuff, Lost Odyssey ist ja inzwischen auch schon gute 3 1/2 Jahre her.
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Erscheint in Europa dann auch ca. ein Jahr nachdem es in Japan veröffentlicht wurde. Hat lange genug gedauert. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten