E³ 2010

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hmm allgemein gesehen war die E3 ja nicht so besonders, allerdings gabs doch auch ein paar Games die interessant sind. Am meisten hat mich ja Driver: San Francisco überrascht. Überrascht insofern, da ich mit der Serie eigentlich abgeschlossen habe und nicht mit einem neuen Teil gerechnet hab. Teil 1 & 2 waren genial, alles danach war Schrott, von daher wundert es mich schon dass es wieder einen neuen Teil geben wird. Sieht aber nicht schlecht aus...
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt, wir könnten ja mal ein persönliches Resümee ziehen zur E³ 2010. :D

Wie du schon schreibst, war die E³ wirklich nichts besonderes, und von den wenigen Spielen die mich letztendlich interessieren, sind es zu meiner Überraschung hauptsächlich Wii-Games.

Kirby's Epic Yarn
Donkey Kong Country Returns
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Letzteres hat mich ein wenig verwundert, da mich Zelda eigentlich gar nicht mehr so interessiert hat, aber die Präsentation und der Trailer versprechen wieder gewohnt gute Kost, könnte also durchaus wieder ähnlich gut werden wie TP. Außerdem klingt die Story mit dem Land über den Wolken interessant. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr soviel zum Spiel wissen will, da das ohnehin erst 2011 erscheint und ich jetzt nicht schon gehypt sein will, da mir sonst bei einer zu langen Wartezeit wieder die Lust am Spiel vergeht bis es erscheint, man weiß ja nicht ob sich der Releasezeitpunkt nicht noch weiter nach hinten verschiebt.

Ansonsten ziemlich schade, dass erst jetzt ein paar Spiele für Wii erscheinen, die mich interessieren. Zumindest solche Neuauflagen von 2D-Jump 'n' Runs hätten sie ruhig früher schon bringen können.

Der Nintendo 3DS lässt mich hingegen momentan noch relativ kalt, aber bis zum Launch wird wohl auch noch einige Zeit vergehen, von daher noch genügend Zeit für Nintendo mich zu überzeugen. Außerdem bin ich ganz froh, dass er erst später kommt, atm gibt's ja noch genügend anderes was man spielen kann und die sollen erst mal ein paar gute Games für den Handheld fertigstellen bis sie ihn launchen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also bei mir sind es etwas mehr Games die ...sagen wir mal mein Interesse geweckt haben:

Splatterhouse
Metal Gear Rising
Kirby
Majin and the forsaken Kingdom
Hunted: The Demons Forge
Okamiden
Warhammer 40k Dark Millenium
Twisted Metal --- Da wird es endlich Zeit dass mal ein neuer Teil kommt
Epic Mickey

Gran Turismo 5 --- muss ich aber sagen, dadurch dass es immer aufgeschoben wurde , interessiert es mich nicht mehr so sehr

Portal 2
The Force Unleashed 2
Front Mission Evolved
....hmm mehr fällt mir grad nicht ein..

Der 3DS ist mir komplett egal, ich Spiel nicht grad oft auf der Psp oder dem Ds. Es gab zwar immer wieder recht gute Games, aber ich Spiele doch lieber vorm großen Tv. Der 3DS ist zwar recht interessant von der Technik her, glaube allerdings dass es doch noch etwas länger dauern wird bis da mal was gutes kommen wird. Und die größte Frechheit an dem ganzen ist doch, es ist vor kurzem erst ein neuer Dsi erschienen.....jetzt kommt der 3DS... zum Glück bin ich nicht so ein Nintendo Narr und hol mir jeden Ds... da wird man ja arm.

Die Xbox 360 Elite 250gb werd ich mir wohl schon zulegen. Dann hab ich sie auch in Schwarz ( fehlt dann noch die Wii in Schwarz) , hoffe dass sie wirklich so leise ist, und dann spar ich mir auch die größere Festplatte für meine alte Xbox 360 ^^. Das ist wohl das für mich interessanteste von der E3 gewesen.


----EDIT-----

OMG was isn das für ein Crazy Typ :ugly:

[gametrailers]700783[/gametrailers]


---Edit----

Hab mir jetzt nochmal die Trailers und Pressekonferenz von MEtal Gear Rising und Castlevania Lord of Shadow angeschaut.
Definitiv meine 2 Top Spiele der E3. Sehn einfach nur geil aus und da es von/mit Kojima Prod. programmiert wird bin ich mir sicher dass es auch ne gute Story hat.
Zuletzt geändert von greevier am 19.06.2010, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Btw. bei mir gibt es zwar schon noch ein paar Spiele die ich "interessant" finde, aber die drei, die ich jetzt aufgezählt habe, sind eigentlich die einzigen Spiele von denen ich im Vorfeld rein gar nix gewusst habe bzw. bei Zelda wusste man außer, dass es in der Entwicklung ist und dem einen Artwork ja auch noch nix. Beim Rest muss ich sagen, dass ich die Spiele, die mich ich sonst noch interessant fand, schon alle vorher kannte, die Trailer schon vor der E³ gezeigt wurden oder zumindest Screenshots existiert haben. Von daher kann ich jetzt nicht sagen, dass durch die E³ mein Interesse an den Spielen durch die Präsentationen größer wurde.

Bzgl. Castlevania: Lords of Shadow würde ich mir von Kojima Productions nicht zuviel erwarten, da diese nur eine beratende Funktion haben. Das Spiel selbst entsteht bei Mercury Steam, die zuvor für Clive Barker's Jericho verantwortlich waren. Denke aber trotzdem, dass es gut wird. :)

Was die das neue Xbox360-Modell angeht, gibt es zwar schon Vergleichsvideo aus den USA, aber die taugen alle nix, weil man über Video nicht so vergleichen kann. Das einzige was man allerdings sagen kann ist, dass die Lüfter deutlich leiser geworden sind und das Laufwerk ebenfalls. Letzteres macht zwar beim Lesen immer noch Geräusche, was aber unvermeitlich ist, aber eben bei Weiten nicht mehr so laut. Schätze mal, die neue Xbox360 wird wohl nicht mehr lauter als eine PS3 sein oder so. Ein Transferkit soll der neuen Konsole angeblich übrigens nicht beiliegen... muss man dann wohl wieder sperat kaufen, falls man eine alte Xbox360 rumstehen hat.

Das neue Xbox360-Modell wird auf jeden Fall gekauft,..... wenn meine Alte außerhalb der Garantiezeit kaputt gehen sollte. Aber dann hätte ich ohnehin keine Wahl, da die alte Baureihe wohl eingestellt wird. :gap:

Ansonsten schreckt mich die Produktonswut von Nintendo in Sachen Hardwareversionen bei den Handhelds, auch etwas vom 3DS ab, da man davon ausgehen kann, dass spätestens nach 1,5 bis 2 Jahren der 3DSlite mit besseren 3D-Screen kommen wird. Wobei ich beim DSi schon finde, dass der eher für Leute gedacht ist, die noch keinen DSlite haben und auf GBA-Abwärtskompatibilität verzichten können. Ansonsten macht der eigentlich keinen großen Sinn, da der DSi auch kein bessere Buttonanordnung hat (was für mich fast ein Kaufgrund wäre, da mir der DSlite, noch mehr als der ganz alte DS, fast schon zu klein ist, krieg da fast immer Daumenkrämpfe, nach ein wenig Zocken). Von daher war ich auch etwas enttäuscht, dass der 3DS wieder so ein DS-Artiges Design hat und das Digitalsteuerkreuz ist jetzt noch blöder angeordnet als vorher... DS-Spiele werde ich wohl da drauf wohl eher nicht spielen. 3DS-Games werden wohl ohnehin meist das Slide-Pad unterstützen.

Ansonsten würde es mich schon stören, wenn ich einen 3DS kaufen würde und ein Jahr später würde dann ein 3DSlite erscheinen der einen deutlich besseren 3D-Screen hat. Bin nämlich generell kein Fan von Mehrfachkäufen ein und derselben Konsole, wenn das alte Modell noch funktioniert (würde mich so fühlen, als würde ich die Handheld-/Konsolenherstellern noch dafür belohnen, dass das erste Modell Schwachstellen hat). Den DSlite hätte ich wohl bis heute nicht, wenn ich ihn nicht damals geschenkt bekommen hätte, da ich noch einen ganz alten DS habe. Aber zumindest muss ich sagen, dass der DSlite ansonsten schon ganz ok ist, also der DSi stellt jetzt für mich im Vergleich zum DSlite zumindest keinen Mehrwert da. Wenn das mit dem zweiten 3DS-Modell dann auch so wäre, wär's allerdings ok.

Btw. weil ich gerade die Newsmeldung gelesen habe, Child of Eden wird auch mit normalen Controller spielbar sein, soll aber zumindest auf Xbox360 auch Natal unterstützen (wurde ja auf der E³ gezeigt), über Move-Support ist noch nichts bekannt, ist aber anzunehmen. Somit wäre es ein Kandidat den ich mir zum Low-Budget-Preis evtl. holen würde. Sah' recht chillig aus. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Bei der neuen Xbox ist es für mich schon noch lohnenswert, eben weil ich ja sowieso ne größere Festplatte will/brauch, aber allein schon weil sie leiser sein soll würd ich sie mir kaufen. Meine Xbox360 hab ich gekauft wie Gears of War erhältlich war. Also halbes Jahr bis Jahr nachdem erscheinen der Xbox. Die Version hat ja auch noch den Fehler dass die Konsole eingehen kann, wegen dem Stromkabel oder was der Fehler war, mittlerweile macht die Xbox die Lade nicht mehr auf wenn sie steht. Somit hab ich noch einen Grund die neue zu kaufen ^^
Und da sie "nur" 260 euro ca. kostet ist das jetzt auch nicht soooo schlimm, hoffe es kommt ein Bundle mit nen geilen Game dazu ^^

Also das mit dem 3Ds wird sicher so sein wie du es sagst. In 1,5 - 2 jahren gibt es die bessere und vielleicht auch günstigere Version.
DA würd ich ich auf jeden Fall warten, alles andere wäre nur eine Unterstützung dieser unverschämten Verkaufsstrategie!

Da fällt mir ein....wenn ich jetzt die neue Xbox hätte dann müssten meine Xbox points trotzdem gleich bleiben odeR? Also die Achievments? Das geht ja übern Account....
Da ich eh noch Nier und Red Dead Redemption auf der Ps3 durchzocken muss , nebenbei aufn Pc wieder Dragon Age zocke, werd ich wohl Lost Odyssey aufschieben bis ich die neue Xbox habe ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Beim 3DS ist halt wieder die Frage um wieviel besser der 3DSlite sein wird. Was mich wieder skeptisch macht ist die Tatsache, dass der 3D-Bildschirm relativ Blickwinkelabhängig sein soll. Wenn man schräg draufschaut funktioniert der 3D-Effekt nicht mehr. Da der Bildschirm wohl auch eine recht neue Technik ist, kann man sich so schon ausrechnen, was bei einem 2. 3DS-Modell besser sein wird. ;) Ansonsten wird der wohl, außer vielleicht, dass er mehr Helligkeitsstufen und längere Akkulaufzeit haben wird, nicht viel besser sein. Aber eines muss man Nintendo wenigstens lassen, auch wenn sie hin und wieder neue Versionen ihrer Handhelds auf den Markt bringen, bei den stationären Konsolen passiert das wenigstens nicht. Wobei die auch technisch so weit ausgereift sind, dass neuere Modelle (mal abgesehen von neuen Revisionen die es immer gibt und die man äußerlich normalerweise, abgesehen von Seriennummern oder Ähnlichen, nicht erkennt) eigentlich auch nicht notwendig sind. Die Launch-Wiis sind im Grunde identisch mit den Wiis die man atm kaufen kann und das finde ich gut so. Hoffentlich bleibt das auch bei kommenden Konsolen so und auch wenn die nächste Nintendo-Konsole eine Festplatte hat, hoffe ich, dass man, wenn man will, ähnlich bei der PS3, die HDDs mit ganz normalen, handelsüblichen Festplatten austauschen kann, und nicht teures Zubehör kaufen muss. Wobei man bei der Xbox360 auch auch die Festplatte auswechseln kann und bisher auch noch niemand deswegan aus Xbox live ausgeschlossen wurde, aber blödes Gefühl hat man atm trotzdem deswegen. Da ist das bei der PS3 wirklich besser bzw. kundenfreundlicher gelöst.

Ansonsten auch gut, dass Nintendo vor ein paar Wochen mal verlauten ließ, dass sie nichts davon halten, ihre Spiele ausschließlich per Onlinedienst zu vertreiben, sondern weiterhin wollen, dass sich die Leute die Spiele als physische Datenträger kaufen können, weil sie der Meinung sind, dass es besser ist, wenn die Spieler ihre Spiele Zuhause ins Regal stellen können. Finde ich wirklich klasse und hoffentlich bleiben sie auch dabei, aber ich denke, wenn sie das ändern wollten, hätten sie es beim 3DS schon getan und dieser benutzt ja auch noch DS-Ähnliche Cartridge. :ok: Bin auch wirklich, wirklich, wirklich froh, dass man solche Spiele wie Wario Land, New Super Mario Bros.Wii, Kirby oder Donkey Kong Counrtray Returns auf Disc kaufen kann bzw. kaufen können wird. Auf der Xbox360 und PS3 werden solche Spiele ja leider nur noch als Downloadgame oder gar Episdenweise angeboten, siehe Rayman Origins oder Sonic 4, was ich äußerst schade finde. Leider kommen die auf der Wii ja auch nur über WiiWare, würden sie dort auf DVD erscheinen, würde ich sie mir sie allein aus diesem Grund, HD hin oder her, für die Wii kaufen. Hoffentlich hält der 2D Jump 'n' Run-Trend weiterhin an, dann gibt's auch auf der Wii2 wieder solche Spiele als Retail und dann auch noch in HD. :D

Bzgl. neuem Xbox360-Modell... die Punkte sind normalerweise an deinem Account gebunden, von daher kein Problem die auf eine neue Konsole zu übernehmen. Musst ja wirklich eine Knatterbox haben, wenn du deswegen so gar nicht drauf spielen willst und dir sogar lieder die PS3-RDR-Version gekauft hast. *scnr* :gap: Na ja, dann hat die Quälerei für dich ja dann am 16. Juli wenigstens ein Ende. ;)

--------
Edit:
--------
Drei abgefilmte Videos zu Metroid: Other M für Wii:

[gametrailers]700734[/gametrailers]

[gametrailers]700732[/gametrailers]

[gametrailers]700730[/gametrailers]

Das Spiel soll ja bereits am 31. August 2010 erscheinen. Die 2D-artigen Abschnitte sehen sehr interessant aus, die isometrischen Arenale hingegen lassen mich noch etwas skeptisch sein. Gut finde ich allerdings, dass es scheinbar endlich eine vernünftige Story mit größeren Cutscenes gibt. Optisch sieht das Ganze für Wii-Verhältnisse auch recht ordentlich aus.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.06.2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ja das ist wohl beim 3DS ne berechtigte Frage, wieviel denn nun besser werden kann... denk aber schon auch dass sie die 3D Technik verbessern werden mit einem 3DSlite oder so..
Im Grunde bringen ja Sony und MS auch nicht immer was neues auf den Markt bezüglich Konsole, es gibt zwar verschiedene Varianten , aber besser sind sie ja im Endeffekt nicht.(technisch gesehen)
Warum sollte es dann als Nintendo bei der Wii machen^^

Aber dass Nintendo alles auf Discs weiterhin verkaufen will, finde ich auch seeeeeeeehr gut. Jetzt hat ja vor kurzen Ubisoft bekannt gegeben dass sie die Anleitung bei Games weglassen wollen. Es ist offensichtlich dass sie damit Geld sparen wollen, denn billiger werden die Spiele dadurch nicht, ihre Ausrede ist der Umweltschutz .... klasse oder?
Würden Games nur noch übern Download gehen , würde ich sicher weit weniger Games kaufen, ich möchte was in der Hand haben wenn ich 50 / 60 / 70 euro ausgebe, und vor allem ins Regal stellen 8)


Die neue Xbox werd ich sicher kaufen , du kannst dir nicht vorstellen wie laut meine Xbox ist!!
RDR auf der PS3 ist glaub ich nur für empfindliche Spieler nicht zu empfehlen...da ich aber die Xbox version nicht gezockt habe, kann ich über den Unterschied nicht meckern....es sieht immer noch genial aus auf der Ps3
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Aber dass Nintendo alles auf Discs weiterhin verkaufen will, finde ich auch seeeeeeeehr gut. Jetzt hat ja vor kurzen Ubisoft bekannt gegeben dass sie die Anleitung bei Games weglassen wollen. Es ist offensichtlich dass sie damit Geld sparen wollen, denn billiger werden die Spiele dadurch nicht, ihre Ausrede ist der Umweltschutz .... klasse oder?
Würden Games nur noch übern Download gehen , würde ich sicher weit weniger Games kaufen, ich möchte was in der Hand haben wenn ich 50 / 60 / 70 euro ausgebe, und vor allem ins Regal stellen 8)
Ja, so Papieranleitungen verroten ja auch nicht. :rolleyes: Wenn es ihnen so um Umweltschutz geht, wieso hören sie dann am besten nicht auf die überteuerten Collector's Editionen zu machen, die dürften wohl mehr Zeug enthalten was der Umwelt "schadet", wenn es nach deren Logik geht.

Was die Spiele angeht, selbst wenn sie nur 10,- € oder weniger kosten, will ich was haben, was sich anfassen lässt. Von Downloadspielen oder DLC halte ich persönlich nichts, da diese meiste eher so Kleinkram sind, was man nicht wirklich braucht. Die größeren Sachen kommen ja sowieso auf Disc raus, zumindest jetzt noch. Sollte es irgendwann nur noch Spiele via Download geben, dann wäre das auch der Punkt an dem ich mit Zocken aufhören würde. Der Grund wieso ich mir Spiele kaufe ist auch der, dass ich es unabhängig vom Anbieter oder Internet haben will. Was ist z.B. wenn mir in 10 Jahren die Festplatte meiner Xbox360 kaputt geht und der Onlineservice dann nicht mehr existiert, von dem ich es mir gedownloaded habe? Dann hat man das Downloadspiel und das Geld das man ausgegeben hat verloren. Was dauerhaftes hat man auf jeden Fall nicht und es gibt im Grunde auch keinen Mehrwert gegenüber Raubkopien. Zum Glück scheint das Konzept der Online-Distribution bei den Konsolenspielern, zumindest was Vollpreisspiele angeht, noch auf absolute Abneigung zu stoßen, was man am "Erfolg" der PSPgo sieht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ein kurzes Resüme bei mir:

Bestes Wii Spiel

Zelda: Skyward Sword

Bestes XBox360 Spiel

Gears of War 3

Bestes PS3 Spiel

GT5 (...)

Bestes Handheld Spiel

Golden Sun DS

Beste Hardware

Nintendo 3DS

Bestes Spiel overall

Zelda: Skyward Sword

Größte Überraschung

Zelda: OoT 3DS
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Bestes Wii Spiel

Zelda: Skyward Sword
Dito, wobei mich Kirby's Epic Yarn und Donkey Kong Country Returns auch ziemlich überrascht haben ich schon gespannt drauf bin.
Original von Metti
Bestes XBox360 Spiel

Gears of War 3
Dito, gab' aber sonst auch leider keine großartigen Neuankündigungen was Xbox360-exklusive Spiele anbelangt. :(
Original von Metti
Bestes PS3 Spiel

GT5 (...)
Wohl ähnliche Situation wie bei M$, gab einfach nix großartig neues für PS3.
Original von Metti
Bestes Handheld Spiel

Golden Sun DS
Hmmm... ok, gab' sonst auch nix spektakuläres. Hoffe, dass man das Spiel auch ohne die beiden Vorgänger zu kennen spielen kann bzw. der Story folgen kann.
Original von Metti
Beste Hardware

Nintendo 3DS
Auch hier, wenig neus. Move und Natal kannte man ja schon, von daher war der 3DS das einzig neue, deswegen auch beste/interessanteste Hardware. Wobei ich mir, wie schon erwähnt ein wenig mehr erwartet hätte, aber ich warte jetzt einfach mal ab was so alles noch an Spiele angekündigt wird in nächster Zeit.
Original von Metti
Bestes Spiel overall

Zelda: Skyward Sword
Überraschenderweise muss ich da ebenfalls zustimmen. Das WiiZelda hat mich vor der E³ eigentlich gar nicht mehr besonders interessiert, aber scheinbar wurde doch weniger am Gameplay verändert als ich befürchtet hatte. Grafik geht in Ordnung, ansonsten sieht's Zelda-like ganz spaßig aus und die Geschichte mit den Luftkontinent kling auch ganz interessant. Bin auf jeden Fall mal gespannt.
Original von Metti
Größte Überraschung

Zelda: OoT 3DS
Für mich eigentlich gar nicht mal so überraschend. Dass ein oder mehrere Remake kommen, mit dem habe ich fast schon gerechnet. Damals beim DS hat man das mit Super Mario 64 DS ja ebenso gemacht, weil man wohl zum Launch sonst nicht genügend Spiele gehabt hätte. Allerdings hätte ich eher damit gerechnet, dass ein GameCube-Titel geremaket wird um die Leistung des 3DS zu verdeutlichen (anscheinend will man jetzt aber wirklich nur auf den 3D-Effekt abzielen). Hab' aber schon vorher gegrübelt, was für ein GameCube-Spiele neu aufgelegt werden sollte, denn Super Mario Sunshine ist bei der breiten Masse nicht so beliebt gewesen und bei The Wind Waker war es ja das Gleiche. Von daher dachte ich mir schon, dass da kein Remake kommen wird. Gut, dann hat man sich wohl wieder die Klassiker vorgenommen, die man damals beim DS nicht genommen hat (oder technisch nicht für DS rausbringen konnte... k.a.). ;) Hoffe nur, dass OoT in einer stark überarbeiteten Version mit einigen neuen Features und Bonuszeugs erscheint. Von mir aus sollen sie sich dann dafür auch noch etwas mehr Zeit nehmen, wenn's am Ende dann was tolles wird.

Meine größten Überraschungen waren "Kirby's Epic Yarn" und "Donkey Kong Country Returns" und das obwohl ich die Wii schon mehr oder weniger abgeschrieben hatte. :D Bin froh, dass noch ein paar Spiele kommen, vielleicht hat sich die Konsole dann doch noch gelohnt: Xenoblade, The Last Story, Kirby's Epic Yarn, Donkey Kong Country Returns, The Legend of Zelda: Skyward Sword und evtl. Metroid: Other M, wobei ich mir bei Letzteren noch nicht sicher bin.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

GameTrailers E³ Best Graphics Video:

http://www.gametrailers.com/video/best- ... -e3/701097

sehr geil, verdienter sieger :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

In anbetracht der ganzen Testosteronhelden und Grafikmuskeln der anderen Games, passt die alte Werbung zu Kirby's Dream Land zu dem Sieg irgendwie ganz gut. :D

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=paP177p1RVQ[/video]

2D scheint ja wieder stark im Kommen zu sein und das freut mich. Seit dem N64 und zum Ende der 32-Bit-Ära hin, sind ja immer weniger 2D Jump 'n' Runs, zumindest für die stationären Konsolen, erschienen. Bin froh, dass Nintendo mit NSMB auf dem DS scheinbar eine kleine Revivalwelle lostreten konnte. Erst Wario Land, dann New Super Mario Bros. Wii und jetzt Donkey Kong Country Returns und Kirby's Epic Yarn. Die ganzen Spiele dann auch noch als Retail-Games und nicht einfach nur als WiiWare-Zeugs! Finde ich große Klasse. :D Aber schon irgendwie witzig, all die ganzen Superhelden werden von so einem Kissen fertig gemacht. :) Der Stil ist allerdings auch ziemlich gut, ist nur eine Geschmacksfrage ob man mit dem Zuckersüßen Look etwas anfangen kann oder nicht. Wie bereit's geschrieben, zumindest mir gefällt's.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

die alten kirby 2D teile waren einfach genial. ich denke dass da epic yarn anschließen wird können. die 3D titel waren ja eher mager.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kirby's Dream Land 3 für's SNES, das einen ähnlichen Zeichenstil wie Yoshi's Island hatte, ist bei uns nicht mal rausgekommen (erschien auch recht spät, so ca. 1997/1998 rum). Das dürfte wohl das beste 2D-Kirby gewesen sein. :heul:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=FVs6BuYJ-YQ[/video]

Was die 3D-Spiele angeht, fällt mir jetzt eigentlich nur das für's N64 ein, welches noch das klassische Gameplay hatte. Allerdings habe ich das nie gespielt, ist damals auch total an mir vorbeigegangen.

Kirby's Epic Yarn sieht vom Trailer her, schon so aus, als hätten die das Gameplay ordentlich umgebaut. Ich glaube, dass er was frisst sieht man gar nicht. Aber macht auch nix, bisschen frischen Wind in die Reihe schadet auch nicht, und vom Stil her ist es ohnehin was komplett anderes. :)

Aber ansonsten bin ich auch etwas überrascht, dass die Wii jetzt plötzlich doch ein paar Titel bekommen hat, die mich interessieren und auch noch zwei große RPGs sind mit dabei, drei wenn man Dragon Quest X noch mit dazu zählt. Hoffentlich erscheinen Xenoblade und The Last Story auch noch in Europa, oder zumindest in den USA. Tales of Graces soll auch noch dieses Jahr in Europa erscheinen... aber Tales of Vesperia hat mich jetzt doch etwas abgeschreckt, weil's verglichen mit anderen RPGs doch arg langweilig war (kann zwar sein, dass die Story später noch in Fahrt kommt, aber hab' keinen Bock 20 Std. oder länger zu spielen bis es soweit ist). Xenoblade ist in Japan ja schon recht ordentlich bewertet worden und verkauft sich auch nicht schlecht und bei The Last Story mach ich mir keine Sorgen, das wird wohl ziemlicher Kracher mit toller Geschichte werden. Einer der Top-Kandidaten, der zu einem Genrehighlight dieser Konsolengeneration werden könnte.

Find's sogar besser als wenn SquareEnix ein neues Final Fantasy auf die Wii bringen würde. Ich meine Xenoblade von den Xenogears-Machern und The Last Story vom Final-Fantasy-Schöpfer inkl. einiger Leute die früher bei Square auch noch für FF zuständig waren. ;)

Btw. ich würde mir auch noch wünschen, dass Epic Mickey was vernünftiges wird. Die Präsentation auf der E³ hat mich jetzt zwar nicht wirklich überzeugt, aber war auch nur ein kleiner Eindruck und Potential hätte der Titel sicher.

Nach der diesjährigen E³ würde ich mir jetzt doch wünschen, dass der Wii-Nachfolger vielleicht noch zwei Jahre auf sich warten lässt, auch wenn die Wii Ende des Jahr bereits 4 Jahre auf den Markt sein wird. Move und Natal dürften eigentlich keine großen Konkurrenten bei deren Preise sein und ob die 3rd-Parties mit der Bewegungssteuerung so viel anfangen können, mal abgesehen von Party-Games, ich weiß nicht. Beim Wii war es bisher ja auch nur so, dass die meisten brauchbaren Core-Games eigentlich fast ausschließlich von Nintendo selbst stammten, mit ein paar wenigen Ausnahmen.

Ansonsten finde ich es auch gut, dass Nintendo einige Exklusiv-Deals bzw. Partnerschaften eingeht. Team Ninja für Metroid, dafür darf Retro Donkey Kong Country Returns machen, Mistwalker bringt in Zusammenarbeit mit Nintendo The Last Story und Monolith Soft (80% der Firmenanteile von denen gehören seit 2007 Nintendo) bringt Xenoblade. Sind alles potentiell gute Titel. Solche Sachen fehlen mir bei Sony und vor allem M$ atm. Zwar gibt's die üblichen Fortsetzungen zu Exklusivmarken wie Killzone, Uncharted, Halo oder Gears of War, aber so neue Sachen gibt's irgendwie nicht mehr wirklich in letzter Zeit.

Zu Dragon Quest X dürfen die eigentlich auch endlich mal was zeigen, ich meine, wenn das Spiel nicht spätestens 2011 erscheint dürfte es eng werden, wegen dem Wii-Nachfolger und bis das Spiel im Westen erscheint, vergeht im schlimmsten Fall ja auch wieder ein 3/4 oder sogar ein ganzes Jahr. Auf der anderen Seite erscheint DQIX ja erst nächsten Monat bei uns. Hoffentlich kommt DQX überhaupt noch in den Westen. 8o

Btw. hab gerade festgestellt, dass Monolith Soft ja Baten Kaitos gemacht hat, da wäre eigentlich recht dankbar, wenn da mal ein Baten Kaitos Origins-Remake für 3DS erscheinen würde, da das Spiel nicht in Europa erschienen ist oder gleich ein Baten Kaitos 3. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

OMG !!!!!!!!!!!!!!
Wie hab ich das übersehen können!!! Ein Parasite Eve 3 kommt 2011 !!!!!!!!
BOAH .... ok gab zwar nur ein Trailer auf der E3 , aber allein dass es kommen wird macht es zu meinen pers. besten Meldung der E3!!!!!!!!
Wenn die das Spiel verunstalten X( gnade ihnen Gott!!

Hab am Anfang der Jahres wieder mal den 1. Teil am Pc durchgespielt, einfach nur genial !

[gametrailers]101621[/gametrailers]
Bild
Antworten