E³ 2010

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Splatterhouse wird sicher nichts großartiges, aber ich denke dass es so für zwischendurch und wenn es günstig ist gar nicht mal so übel sein wird, auf jeden fall hat es aber einen coolen stil und ne schicke Optik ^^

Epic Mickey könnte sicher etwas düsterer sein, aber wir haben ja nicht wirklich viel gesehen, ist also möglich dass noch einiges kommen wird. Bin auf den Titel schon gespannt, die Idee Mickey für Erwachsene ist schon mal sehr gut :)
Natürlich ist da auch die Frage wie sehr es dann wirklich für Erwachsene ist, ob es jetzt nur Welten sind die so düster sind , oder die Gegner was halt "Monster" sind ... oder ein blutiges grausames Gemetzel :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Hier ist noch ein gutes Video von Mickey wo man etwas mehr von den Möglichkeiten sieht ^^
[gametrailers]700332[/gametrailers]

Das was man von Metal Gear Rising gesehen hat ist schon nicht schlecht, also von der Optik her. Hoffe dass der Titel was gutes wird.


Ein 2. Teil von Darksiders überrascht mich jetzt auch nicht wirklich, aber wenn es erst 2012 kommt dann muss es schon was ordentliches werden ^^

Der Silent Hill Trailer reißt mich jetzt nicht grad vom Hocker, sieht aber gar nicht so schlecht aus, allerdings glaub ich dass man sich von Silent Hill nichts mehr erwarten sollte was an die ersten 3 Teile ran kommt.
Die ersten 3 Teile haben ne hohe Latte gesetzt was so Psychohorror angeht, daher sollte man die 3 gut in Erinnerung haben und hoffen dass irgendwann mal wer wieder was gutes Programmiert. Allerdings dauert mir dieses "Irgendwann mal " schon viel zu lange :heul: :P



Und wie Metti schon sagt, die E3 bietet nicht wirklich was für hardcore gamer. Ich mein ich kann das schon verstehen dass die Hersteller schauen dass sie ein größeren Kundenbereich ansprechen wollen um mehr Spiele verkaufen zu können....ach was red ich da...um mehr zu verdienen. Aber das schreckt natürlich die Coregamer wieder ab, unsere Wii steht jetzt wieder ewig rum und verstaubt. Das letzte Spiel was ich darauf gezockt habe war Super Mario Bros Wii, und das hat mich nicht mal 8 std Zeit gekostet.
Und dieser ganze Aufwand und Trara wegen der Bewegungssteuerung bei Xbox u Ps3 ist mir sowas von Schei* egal. Ich spiele nicht mal auf der WIi gerne mit der Fernbedienung, ich will mit nen Controller ganz normal Spielen. Wenn ich bei einem Tennisspiel den Arm schwingen muss/kann , dann geh ich gleich aufn Tennisplatz und spiele Tennis 8o

Also für mich ist das ein komplett unnötiger Gegenstand.. und wird es auch immer bleiben....
Zuletzt geändert von greevier am 17.06.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von greevier
Das letzte Spiel was ich darauf gezockt habe war Super Mario Bros Wii, und das hat mich nicht mal 8 std Zeit gekostet.
Super Mario Galaxy 2 kaufen, da gibts wieder einige stunden spielspaß :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Der Silent Hill Trailer reißt mich jetzt nicht grad vom Hocker, sieht aber gar nicht so schlecht aus, allerdings glaub ich dass man sich von Silent Hill nichts mehr erwarten sollte was an die ersten 3 Teile ran kommt.
Die ersten 3 Teile haben ne hohe Latte gesetzt was so Psychohorror angeht, daher sollte man die 3 gut in Erinnerung haben und hoffen dass irgendwann mal wer wieder was gutes Programmiert. Allerdings dauert mir dieses "Irgendwann mal " schon viel zu lange :heul: :P
Silent Hill 4: The Room finde ich im Nachhinein auch gar nicht mal so übel. Immerhin hat man sich getraut mal was neues zu probieren und es hat auch seinen eingenen, aber zu SH passenden Flair. Durch die Victims und durch die restliche Story fand ich's sogar eines der gruseligsten SHs, kam mir auch einen Tick härter vor. Aber den Rest kann man eigentlich wirklich nur noch vergessen, alles nur Kopien von SH1 und SH2 war das Gameplay angeht. SH5 war auch wieder so seltsam und zu "amerikanisiert", Origins könnte einigermassen ok sein, aber leider hat mich ein Bug am Durchspielen gehindert. ;) SH für Wii hab' ich erst gar nicht gespielt, weil wegrennen nur was für Mädchen ist. :P Das neue SH scheint mir auch nicht viel besser,... wird evtl. zwecks Sammlung geholt zum Low-Budget-Preis, wobei mir die Lust an der Reihe eigentlich absolut vergangen ist. Ohne Team Silent wird das einfach nix, 1. großer Fehler von Konami, dass die das aufgelöst haben und der 2. Fehler ist, dass sie die neuen Teile der Reihe seither nicht mehr in Japan entwickeln lassen.
Original von greevier
Und wie Metti schon sagt, die E3 bietet nicht wirklich was für hardcore gamer. Ich mein ich kann das schon verstehen dass die Hersteller schauen dass sie ein größeren Kundenbereich ansprechen wollen um mehr Spiele verkaufen zu können....ach was red ich da...um mehr zu verdienen. Aber das schreckt natürlich die Coregamer wieder ab, unsere Wii steht jetzt wieder ewig rum und verstaubt. Das letzte Spiel was ich darauf gezockt habe war Super Mario Bros Wii, und das hat mich nicht mal 8 std Zeit gekostet.
Und dieser ganze Aufwand und Trara wegen der Bewegungssteuerung bei Xbox u Ps3 ist mir sowas von Schei* egal. Ich spiele nicht mal auf der WIi gerne mit der Fernbedienung, ich will mit nen Controller ganz normal Spielen. Wenn ich bei einem Tennisspiel den Arm schwingen muss/kann , dann geh ich gleich aufn Tennisplatz und spiele Tennis 8o

Also für mich ist das ein komplett unnötiger Gegenstand.. und wird es auch immer bleiben....
Von der Wii war ich bisher auch nicht so begeistert. Hab' mir jetzt allerdings mal Wario Land, New Super Mario Bros.Wii, MadWorld und Super Mario Galaxy 2 gekauft. Wobei ich beim Anspielen der ersten zwei oder drei Welten in NSMB.Wii, damals als es raus kam, nicht sonderlich begeistert war. An SMG1 verlor ich leider auch recht schnell das Interesse,... hab' in der letzten Welt aufgehört zu spielen. Aus Sammlungsgründen und weil es mich evtl. irgendwan mal ärgern könnte, wenn es die Spiele nur noch teuer über eBay gibt, habe ich jetzt doch mal zugeschlagen. Leider aber noch nix spielen können, WEIL DAS HDMI-KABEL IMMER NOCH NICHT AUS HONG KONG DA IST!!!!!!!1111einseinseins ARRRRRGGGGGGGGG :boese: :wand: Hoffe, dass ich wieder mehr Bock auf die Wii bekomme, wenn ich die Konsole erst mal, wie meine Xbox360 auch, am TFT hängen habe. Auf das neue Zelda, The Last Story und Xenoblade hätte ich nämlich schon auch Bock. :) Sonst steht die Wii mehr oder weniger auch seit 2 Jahren oder noch mehr ungebraucht nur als Staubfänger rum.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Super Mario Galaxy 2 wäre schon ne Versuchung, aber da hab ich leider wie Neg die Lust am 1. Teil schon verloren, obwohl es genial ist. Ausserdem muss ich noch paar andere Games durchzocken bevor ich zu Mario gehen würde ^^


SH 4 : The Room hab ich paar Stunden gespielt, da muss ich sagen ist die Idee eigentlich ja nicht schlecht, scheitert aber definitv an der Umsetzung und Gameplay. Es gab schon ne ordentliche Atmosphäre durch dieses Zimmer, richtig gruselig war es auch wenn man bei der Tür durch den Spion schaute 8o aber naja....die Victims waren auch ein Hauptproblem warum das ganze zum scheitern verurteilt war...ist echt schade eigentlich.
Sh 5 hab ich leider noch nicht, wird aber sicher bald folgen. SH Origins war eigentlich wieder ein etwas besserer Teil, die Geschichte war gut, SPielerisch war es auch nicht schlecht, und da es ja für die Psp war , ist es umso lobenswerter. Hab nicht damit gerechnet dass es auf der Psp so gut rüber kommt mit der Atmosphäre ^^
Extrem schade wie die Serie so tief sinken konnte...



Hmm gute Wii Games sind fast schon Rar:

SMG 1 , Super Mario Bros Wii , Mad World , No More Heroes , Little King Story ( Ist ein MUSS ) , Paper Mario , House of the Dead Overkill , Zelda... jo fällt mir sonst nichts ein..achja Wario Ware ist auch witzig.
Okami für die Wii ist auch nicht schlecht wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die WIi Steuerung besser war.
Aber für alle die Little Kings Story nicht kennen, UNBEDINGT anschauen und zuschlagen wenn es günstig zu haben ist!
Ist ne Mischung aus Pikmin und Harvest Moon.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
SH 4 : The Room hab ich paar Stunden gespielt, da muss ich sagen ist die Idee eigentlich ja nicht schlecht, scheitert aber definitv an der Umsetzung und Gameplay. Es gab schon ne ordentliche Atmosphäre durch dieses Zimmer, richtig gruselig war es auch wenn man bei der Tür durch den Spion schaute 8o aber naja....die Victims waren auch ein Hauptproblem warum das ganze zum scheitern verurteilt war...ist echt schade eigentlich.
Sh 5 hab ich leider noch nicht, wird aber sicher bald folgen. SH Origins war eigentlich wieder ein etwas besserer Teil, die Geschichte war gut, SPielerisch war es auch nicht schlecht, und da es ja für die Psp war , ist es umso lobenswerter. Hab nicht damit gerechnet dass es auf der Psp so gut rüber kommt mit der Atmosphäre ^^
Extrem schade wie die Serie so tief sinken konnte...
Ja, die Victims waren schon so eine Sache, die haben mir beim ersten Spielen auch einiges an Nerven gekostet, aber als ich es dann einige Zeit später zum zweiten Mal gespielt habe, hat's mir eigentlich richtig gut gefallen. Vor allem die Story fand ich recht gut und die kleinen Anspielungen auf die früheren Teile und, ich glaube ich habe es schon mal woanders erwähnt, dass das Spiel SH1/SH3 und SH2 miteinander verknüpft hat bzw. jetzt klar ist, dass beide Storylines sich in genau der selben Stadt abgespielt haben... bei SH2 hätte man ja auch annehmen können, dass es in einem anderen "Spieluniversum" stattfindet, wobei es in SH3 auch schon Andeutungen gab, dass SH2 im selben Universum spielt wie SH1/SH3, bei Teil 4 wurde es dann eben klipp und klar bestätigt, dass es so ist. :) Überhaupt finde ich, dass The Room allgemein etwas unterschätzt wird, es ist schon noch ein klasse Vertreter der SH-Reihe,... ob man's jetzt weniger als die Vorgänger mag, ist halt Geschmackssache, aber verglichen mit allem was danach kam, ist SH4 wirklich nocht top. Finde ich zumindest. :)
Original von greevier
Hmm gute Wii Games sind fast schon Rar:

SMG 1 , Super Mario Bros Wii , Mad World , No More Heroes , Little King Story ( Ist ein MUSS ) , Paper Mario , House of the Dead Overkill , Zelda... jo fällt mir sonst nichts ein..achja Wario Ware ist auch witzig.
Okami für die Wii ist auch nicht schlecht wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die WIi Steuerung besser war.
Aber für alle die Little Kings Story nicht kennen, UNBEDINGT anschauen und zuschlagen wenn es günstig zu haben ist!
Ist ne Mischung aus Pikmin und Harvest Moon.
Monster Hunter Tri soll ja noch gut sein, aber ich glaube das ist nicht so mein Genre. Mit Xenoblade und The Last Story dürften aber noch wirklich zwei Kracher kommen und Kirby sowie Donkey Kong Country Returns sind auch schön Retro... zumindest Gameplay her. Evtl. sind Metroid: Other M und Tales of Grace auch nicht übel, wobei ich bei Letzteren noch sehr skeptisch bin.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

aber verglichen mit allem was danach kam, ist SH4 wirklich nocht top.


Da geb ich dir recht :ok:


Monster Hunter hab ich damals den ersten Teil auf der Ps2 gespielt, hat mir eigentlich gut gefallen, war mir aber schon damals zu Zeit aufwendig. Aber werd ich sicher auch noch holen für die Wii wenns günstiger ist ^^
Auf Xenoblade und The Last Story bin ich auch schon total gespannt ^^

Achja war eigentlich die E3 dieses Jahr auch für normal Sterbliche zugänglich? Ist schon seit 2008 wieder so oder irre ich mich da?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... bin mir nicht sicher, aber vor einigen Tagen gab's mal eine Prognose wieviele Besucher erwartet werden und die Zahl wäre, wenn die Messe für die "normale" Öffentlichkeit zugängig wäre, schon sehr gering gewesen... imo. Aber sicher weiß ich es leider auch nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Electronic Arts: Höhere Preise für 3D-Spiele?

18.06.10 - Electronic Arts schließt nicht aus, dass die Verkaufspreise für 3D-Spiele in Zukunft höher sind als bei herkömmlichen Spielen. Das meint John Riccitiello, der CEO von Electronic Arts.

In 3D sieht Riccitiello einen wichtigen Wachstumsfaktor der Branche, gerade in den Jahren 2011 und 2012. Dann sei es auch Zeit sich über Premium-Preise für Spiele Gedanken zu machen, die 3D besser unterstützen als heute.
von gamefront.

na großartig, ea nimmt neue technologien gleich als grund für eine preiserhöhung X(. Und wie siehts dann aus für Leute die die Spiele nicht in 3D spielen?


*edit*
Lionhead zeigt Milo im Juli

18.06.10 - Lionhead wird die Kinect-Demo zu Milo im Juli auf der TED Global in Oxford, Großbritannien, zeigen. Das bestätigte Peter Molyneux von Lionhead in einem Interview. Auf der E3 war Milo hingegen nicht zu sehen.
ebenfalls gamefront.

hab mich schon gewundert warum man milo nicht auf der E³ gezeigt hat ;)
Zuletzt geändert von Metti am 18.06.2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also das ist schon heftig von EA , bessere Technik = höherer Preis !?!?!??!?!
Wenn die das wirklich so durchsetzen war es wirklich das letzte mal dass ich ein Game gekauft hab was auch nur annähernd mit EA zu tun hat.
Nicht nur dass EA jedes Jahr immer wieder die selben Spiele raus bringen, und dann auch noch zu einen unverschämten Preis , allen vorran natürlcih die Fifa , Nhl , Nba etc. Reihe.
....ich hasse EA sooooo dermaßen !! :boese: :wand:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... gibt ein paar Spiele die ich trotz höheren Preis wohl oder übel von EA kaufen würde... speziell Mass Effect 3 und Dragon Age 2 inkl. Retail-AddOns. Dead Space 2 wird ja auch noch von ihnen gepublisht. :/ Wobei man in Deutschland/Österreich die Preise fast nicht noch höher machen kann, oder sollen die Games dann etwa 80,- € kosten. ?( Blöd ist dann eben auch, dass es länger dauert bis die Titel zum Budgetpreis erhältlich sind.

Aber ganz abgesehen davon, ist doch Quatsch 3D-Games teurer verkaufen zu wollen. 3D-Fernseher hat noch so gut wie keiner und es wird vermutlich auch noch Jahre dauern bis sich das mal richtig durchgesetzt hat, vor allem da die aktuelle Technik mit den (teuren) Brillen, die man ja auch noch braucht, imo absoluter Müll ist und sich das Ganze sowieso noch weiterentwickeln wird (würde mir nie so einen 1. Generation 3D-TV kaufen, da teuer und technisch noch in den Kinderschuhen verglichen mit den Geräten die über die nächsten 1 oder 2 Jahre auf den Markt kommen... da bin ich mir sicher, war bei HD-Geräten ja ähnlich). Sony steigert sich ja auch nur so rein, weil sie ihre TV-Geräte verkaufen wollen und dadurch eben Support schaffen für die 3D-Funkon schaffen, M$ zieht lediglich micht und für Nintendo dürfte das vor dem Wii-Nachfolger im Heimkonsolenmarkt ohnehin kein Thema sein. Hoffentlich kommt EA nicht auf die blöde Idee ihre 3DS-Spiele teuer anbieten zu wollen... ;)

Bzgl. Milo... wusste gar nicht, dass das als "Spiel" kommt, dachte eher es wäre nur eine Techdemo gewesen. Was soll das dann werden... Tamagotchi/Nintendogs mit Menschen? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Es haben sich ja noch nicht einmal die HD Fernseher flächendeckend in den Haushalten durchgesetzt, und jetzt erwartet man sich von heute auf morgen dass jeder einen 3D Fernseher besitzt ;). Ich bin mir sicher dass es noch ein paar Jährchen dauern wird, bis man wirklich so weit ist ein Spiel aufgrund der 3D Technik verkaufen zu können.
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ja wenn man bedenkt dass jetzt auch die Led-Tvs grad auf den Markt kommen. Da ist das Bild aber schon gewaltig gut muss ich sagen. Allerdings bin ich mit mit meinen 42" HD Tv äusserst zufrieden und möchte ihn gar nicht mehr missen :P
Und momentan kann mich dieses 3D auch nicht grad überzeugen, ok es gibt ja noch nicht viel davon... bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, bei mir kommt sowas auch ins Haus wenn es 1. 3D-TFTs die 2. ohne Brille auskommen gibt, die 3. zudem günstig zu haben sind und 4. mein alter TFT den Geist aufgiebt. ;) Ich glaube selbst wenn mein Röhren-TV mal kaputt geht und ich mir ein HD-Gerät kaufen muss, werd ich weiterhin am Monitor zocken. Bin's jetzt schon gewohnt und find's bequemer als am TV, da der Fernseher hier über 4 Meter vom Sofa weg steht und mein Monitor hingegen, nebst Notebook, gleich neben der Couch (deswegen warte ich auch schon sehnlichst auf das Wii-Kabel, weil ich keine große Lust mehr habe am TV zu spielen... auch ein Grund wieso die Wii hier seit längeren einstaubt). Wahrscheinlich wäre es für den 3D-Effekt auch besser, wenn der TFT nur knapp einen Meter weg ist, oder halt ein großer HDTV.

Allerdings ist 3D bei den aktuellen Konsolen ohnehin total dämlich, da das zuviel Leistung verschlingt. Bei der nächsten Konsolengeneration wird es wohl eher so sein, dass die direkt auf 3D ausgelegt sind und die GPU automatisch 3D ausgeben kann ohne größere Berechnungen anzustellen, da diese dahingehend schon optimiert ist... könnte ich mir zumindest vorstellen.

Das erste System, das 100% auf 3D optimiert und von Anfang an ausgelegt ist, wird der Nintendo 3DS sein, der ja zum Glück ohne Brille auskommt, alle anderen Geräte, sind jetzt erst mal nur schnell künstlich auf 3D getrimmt worden um auf den Trend aufspringen zu können.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich spiel jetzt seit fast 5 Jahren auf meinem, für seine verhältnisse bereits steinalten, HD Ready fernseher aus einer der ersten generationen von samsung. ich bin heute noch total zufrieden damit. Sowohl XBox als auch Ps3 spiele sehen trotz limitierung auf 1366x768 bzw. 720p großartig aus, und dass obwohl ich mit etwa 1,5m bei einer fläche von 32' recht nah beim Fernseher sitze. wüsste jetzt nicht ob 1080p noch einen großen nutzen für mich hätte.

Klar, 3D wird früher oder später kommen, mag sein dass man dadurch auch ein intensiveres Spielerlebnis hat, für mich aber momentan noch total uninteressant. Klar, ich war auch von Avatar total beeindruckt, allerdings merke ich auch, dass Filme in 3D zu schauen mit der Zeit einfach etwas anstrengend werden. Und nachdem ich bei neuen Spielen auf die ich mich wirklich freue zu den Zockern gehöre, die die Spiele dann gleich an einem stück durchspielen, glaube ich, dass 3D mit der zeit zu einem körperlichen problem werden könnte. Jedenfalls bin ich überzeugt dass ich, wenn ich nach 2 stunden avatar schon ermüdungserscheinungen habe, beim Spielen bestimmt keine 4-5 Stunden am Stück durchhalte.

Ausprobieren würde ich es aber schon gerne, interessant finde ich die Technik ja schon, aber ich glaube einfach dass es mehr Gimmick als eine dauerhafte Lösung ist. Und einen aufpreis dafür bin ich nicht bereit zu zahlen :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Ich spiel jetzt seit fast 5 Jahren auf meinem, für seine verhältnisse bereits steinalten, HD Ready fernseher aus einer der ersten generationen von samsung. ich bin heute noch total zufrieden damit. Sowohl XBox als auch Ps3 spiele sehen trotz limitierung auf 1366x768 bzw. 720p großartig aus, und dass obwohl ich mit etwa 1,5m bei einer fläche von 32' recht nah beim Fernseher sitze. wüsste jetzt nicht ob 1080p noch einen großen nutzen für mich hätte.
720p reicht auch locker aus. Obwohl mein TFT FullHD ist bzw. eine native Auflösung von 1080p hat, habe ich meine Xbox360 auf 720p eingestellt. Das liegt hauptsächlich daran, dass es mir so vorkommt, dass mein Monitor besser hochskaliert als die Konsole, das Bild scheint mir subjektiv gesehen somit leicht unschärfer zu sein, wenn die Xbox360 auf 1080p ausgibt. Auf der PS3 gibt es ja auch nur eine ganz ganz kleine Anzahl von Retail-Spielen die nativ mit 1080p laufen, sind ja fast hauptsächlich, auf Xbox360 und PS3, Downloadgames die das schaffen. Bei der nächsten Konsolengeneration bleibt auch erst einmal abzuwarten, ob dort dann auch wirklich jedes Spiel mit 1080p läuft. Ist ohnehin fraglich ob bei einem 32"-Gerät überhaupt ein großer Unterschied zwischen HDReady und FullHD ist. Ansonsten finde ich, dass bei HDTVs 32" zum Zocken eigentlich die Ideale Größe haben (sofern man nicht zu weit weg sitzt, was ich beim Spielen auch nicht so gerne mag), wobei ich allerdings nicht zu den Leuten gehöre die der Ansicht sind größer = besser. Problem ist halt immer, je größer der Bildschirm wird, desto "gröber" erscheint die Grafik... früher als Röhrenfernseher noch aktuell waren, hieß es auch immer, je kleiner das Gerät, desto besser sieht die Grafik aus. Bei TFTs finde ich z.B. die Größe von 22" ideal, hatte auch mal testweise einen 24" am Tisch stehen, aber der war mir dann fast wieder zu groß, da hätte ich gleich auf einem TV spielen können. Was 3D angeht, scheint auch die Größe der Displays nicht unbedingt eine Rolle zu spielen, wie man am 3DS sieht. Von daher wird auch wohl weiterhin bei mir ein HDTV mit 32" und bei TFTs ein 22" die Idealgröße, bei einem Abstand von 1 m bis 1,5 m, zum Spielen darstellen. :)
Original von Metti
Klar, 3D wird früher oder später kommen, mag sein dass man dadurch auch ein intensiveres Spielerlebnis hat, für mich aber momentan noch total uninteressant. Klar, ich war auch von Avatar total beeindruckt, allerdings merke ich auch, dass Filme in 3D zu schauen mit der Zeit einfach etwas anstrengend werden. Und nachdem ich bei neuen Spielen auf die ich mich wirklich freue zu den Zockern gehöre, die die Spiele dann gleich an einem stück durchspielen, glaube ich, dass 3D mit der zeit zu einem körperlichen problem werden könnte. Jedenfalls bin ich überzeugt dass ich, wenn ich nach 2 stunden avatar schon ermüdungserscheinungen habe, beim Spielen bestimmt keine 4-5 Stunden am Stück durchhalte.

Ausprobieren würde ich es aber schon gerne, interessant finde ich die Technik ja schon, aber ich glaube einfach dass es mehr Gimmick als eine dauerhafte Lösung ist. Und einen aufpreis dafür bin ich nicht bereit zu zahlen :)
Da ich da ohnehin recht empfindlich bin, bin ich auch skeptisch ob ich auf die Dauer, wenn ich 3D spielen würde, nicht schnell Kopfschmerzen bekommen würde, oder mir, wie bei Ego-Shootern, schnell schlecht werden würde. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass man am Anfang noch recht begeistert von 3D ist, aber wenn man sich nach einiger Zeit dran gewöhnt hat, auch nix mehr besonderes ist. Da muss man mal abwarten, wie das beim 3DS läuft, wie schnell man sich da an den Effekt gewöhnt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten