E³ 2010

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Also ich hab schon sehr gestaunt als Kojima auf einer M$-PK zu sehen war. :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, vor allem da Konami glaub ich ja auch eine eigene PK hat. Na ja... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, man bereitet sich intern schon auf die Xbox3 vor, und deshalb werden dafür jetzt die "großen" neuen Titel entwickelt. Wer weiß, vielleicht kommt ja in einem Jahr ja sogar die Ankündigung für die nächste Xbox. :D

Ach ja, Gears of War 3 hatte ich ganz vergessen zu erwähnen... sah wie erwartet gut aus, werde ich ebenfalls meiner Sammlung zuführen. ;) Fable 3 evtl. auch, mal kucken wie sich meine Beziehung zu Fable 2 noch entwickelt. *G*

--------
Edit:
--------
EA zeigt 10 Spiele:

1. Das neue Need for Speed (PS3-Version)

2. Dead Space 2: Spielt dieses mal in einer Stadt. Szene in einer Kathedrale wird gezeigt. Weiß nicht ob das Spiel diess Mal so in Deutschland rauskommen wird, wegen den mutierten Kindern. (PS3-Version, auf der Sony-PK soll noch mehr gezeigt werden) Release: Januar 2011.

3. Medal of Honor: 24-Player-Demo wird live (mit 24 Leuten auf der Bühne) vorgestellt. (PS3-Version). Am 21. Juni beginnt auf Xbox360, PS3 und PC der Betatest-Mulitplayer.
GunClub: EA-Onlineplatform für Shooter-Fans. Man bekommt früher Demos, Beta-Zugang, blah, blah, blah ;)

4. Battlefield Bad Company 2 - Vietnam: Add-On für Battlefield Bad Company 2

5. MMA: Neues EA Sports-Kampfsport-Franshise. (Release 19. Oktober)
EA Sports Live Broadcast: MMA mit Live-Zuschauer (über Konsole oder Web) spielen.

6. EA Sports Active 2: Erscheint für Wii, Xbox360 und PS3... na ja Fitnesszeug eben. (Release 16. Nomveber oder so... hab nicht richtig aufgepasst XD auf jeden Fall auch mit Natal-Support)

7. Madden NFL 11: Joe Montana ist anwesend bzw. auf der Bühne. Tjo, das übliche Update.

8. The Sims 3 für Konsolen: Na ja, scheint eine nette Lifesimulation zu werden. Wer drauf steht, dem wird's wohl gefallen.

9. Crysis 2: Optisch ganz nett, aber k.a. so der Überhammer ist es jetzt irgendwie auch nicht. K.a. vielleicht sehe ich ja auch nur die Details nicht oder der Livestream hatte zu schlechte Quali. XD Die Inszenierung ist aber ganz gut. Die 3D-Version wird ebenfalls angekündigt für Xbox360, PS3 und PC. (Xbox360-Version)

10. Bulletstorm: Release am 22.02.2011. Sieht optisch ganz ordentlich aus... aber halt wieder ein Ego-Shooter. Dachte im Vorfeld es wäre ein 3rd-Person-Shooter. Schade. Viel Rum-Ge-Explodiere aber. ;)

11(?). Star Wars - The Old Rebublic: Statt Clone Wars hätten die lieber die Leute die die Render-Trailer für TOR erstellt haben, eine Serie machen lassen bzw. für die CGI-Sequenzen einspannen sollen. ;)

Rieeeeeeeesige Enttäuschung die PK. Kein Mass Effect 3 und noch nicht einmal Dragon Age 2, das ja angeblich so ca. April 2011 rauskommen soll. Von daher denke ich mir, dass DA2 wohl verschoben wird, oder im verlauf der E³ noch irgendwas gezeigt wird... hoffe ich zumindest.

Außerdem und unabhängig von EA: Goldeneye-Remake erscheint für Wii. Das ganze wird von Activision entwickelt und es soll neue Erweiterungen im Spiel geben. Außerdem ist das Aussehen von James Bond jetzt Daniel Craig und nicht mehr Pierce Brosnan nachempfunden, wie damals noch im Original auf dem N64. Außerdem wird das Spiel einen 4-Player-Splitscreen Multiplayer und einen Online-Multiplayer bieten. Einen ersten Trailer gibt es auch schon: hier klicken.

Scheint wohl doch so zu sein, dass Activision atm die James Bond Lizenz hat und Nintendo evtl. die Rechte an dem Spiel hatte und nicht Rare.

--------
Edit2:
--------
So, eben gerade nicht einschlafen können und kurz in die Ubisoft-PK geschaut und da lief gerade Child of Eden für Natal... sah extrem genial aus. Musikspiel wo man mit den Händen auf Objekte schießst die dann Musik machen. Wieso gab's sowas noch nicht für Wii????

--------
Edit3:
--------
Hmpf... jetzt hab' ich mir doch die Ubisoft-PK bis zum Ende angeschaut... tjo jetzt gleich drei Std. Pennen und versuchen dem Tag irgendwie rumzukriegen. *G*

Aber muss sage, von allen PKs war die von Ubisoft jetzt überraschenderweise die Beste, was nicht unbedingt an den Spielen lag, sondern an dem Moderator der einen Haufen lustiger Sprüche losgelassen hat, auch während die Spiele präsentiert wurden und z.T. auch relativ sarkastisch und oft auch über die Spiele bisschen lustig gemacht. ;) Eine kleine Überraschung gab's für mich dann aber auch, die hieß nämlich Rayman Origins, ein 2D-Jump 'n' Run das ähnlich wie schon Wario Land auf Wii, wie ein Zeichentrickfilm wird, aber einen imo ziemlich abgefahrenen Zeichenstil hat. Hier mal der Trailer:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=MvhwWXF-LfU[/video]

Hier auch noch ein Trailer zu Child of Eden für Natal, das wohl sowas wie der Rez-Nachfolger ist (vom selben Macher):
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=0FlgZ7y2vNY[/video]
Child of Eden kommt zwar auch für die PS3, aber aufgrund der Präsentation die mit Natal gemacht wurde, würde ich sagen, dass man am meisten auf der Xbox360 davon profitiert, weil man die Hände frei hat und nichts halten muss.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.06.2010, 04:00, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Zum Glück hab ich mir die EA PK nicht angesehen, hätte mich wohl nur geärgert wenn ich extra dafür nochmals vor dem PC gesessen wäre :D. child of eden sieht echt gut aus, ansonsten hat mich von ubisoft eigentlich kein titel vom sessel geschmissen. ich freu mich schon auf die nintendo pk heute, ich hoffe ich bin rechtzeitig daheim :)

*edit*

yeah das neue hot pursuit gefällt mir gut, so muss ein need for speed sein :ok:
Zuletzt geändert von Metti am 15.06.2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

2D Jump 'n' Runs scheinen zum Glück wieder im Kommen zu sein, nachdem NSMB auf DS und Wii zum Dauerseller mutiert sind. Da ich schon seit dem NES großer Fan des Genres bin, habe ich auch immer das Bedürfnis, mir die entsprechenden Titel zu kaufen, auch wenn sie z.T. vielleicht auch nicht so der Überhammer sind, hauptsächlich aus dem Grund, weil es so wenige von ihnen gibt und weil wenn, dann meist nur als Download.

Von daher freut es mich, dass Nintendo Kirby's Epic Yarn

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=A95C4YOnjF8[/video]

und Donkey Kong Country Returns

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=iGqI3XQ3PUY[/video]

für Wii angekündigt hat.

The Legend of Zelda: The Skyward Sword (Wii, Release 2011) sah auch optisch so aus, wie man es sich erwartet hatte... etwas überraschend war nur der leichte Cell-Shadding look, der mit dem TP-Design kombiniert wurde. Mehr Sorgen macht mir allerdings die Steuerung... sehr viel rumgefuchtel und bei der Präsentation scheint fast nichts wirklich geklappt zu haben. Hoffentlich haben sie das Spiel mit der Handhabung nicht sogar ein bisschen versaut...

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=yazN4iO7z3U[/video]

Präsentation Teil 1:
[gametrailers]101489[/gametrailers]

Präsentation Teil 2:
[gametrailers]101491[/gametrailers]

Der "Nintendo 3DS" war auch eine kleine Enttäuschung (imo). Das Logo und das Design des Geräts erinnern eher an einen Nintendo DS 1.5, als an einen völlig neuen Handheld. Das Ganze erinnert mich irgendwie an GB -> GBC. Die 3D-Kamera im Gerät ist zwar ganz nett, aber ob man mit den damit geschossenen Bildern auch außerhalb des Gerätes irgendwas anfangen kann, bleibt fraglich. Spiele wurde zwar nicht viel gezeigt, nur ein Kid Icarus, das außer dem Namen bzw. dem Hauptcharakter und dem geremixten Soundtrack nicht soviel mit den alten Spielen gemein hat und Nintendogs & Cats. Einige Entwickler und Franchises wurden genannt, die an 3DS-Spiele arbeiten bzw. erscheinen sollen, wie Capcom mit Resident Evil, Konami mit Metal Gear Solid oder SquareEnix mit Kingdom Hearts. Gezeigt wurde allerdings nicht viel. Außerdem stört mich, dass der 3DS jetzt hochglanz ist... imo bei einem Handheld relativ fatal, da er früher oder später, außer man benutzt ihn nur vorsichtig zuhause, ein paar Kratzer abbekommt.

Bild

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=myN39Zw6lzI[/video]
Technisch wohl nur etwas über PSP-Niveau und kratzt wohl nur knapp an der Leistung des GameCubes.

Ansonsten waren Golden Sun für DS noch zu sehen und Metroid: Other M... beides aber wie gewohnt. ;)

--------
Edit:
--------
Bei MGS für 3Ds handelt es sich lt. der Nintendo-Website um Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (hier ein paar Screenshots) und bei RE um Resident Evil Revelations

Hier zwei Listen mit angekündigen 3DS-Spiele:
Bild
Bild

--------
Edit2:
--------
Einige Fakten zum Nintendo 3DS, die ich jetzt einfach mal so von gamersglobal übernommen habe:
* 2 Screens
* oberer Screen 3,5'' Widescreen
* unterer Screen Touch Panel
* nur der obere Screen stellt 3D dar, da Touchscreen und 3D sich nicht gut vertragen
* 3D-Tiefen-Slider: Schalter, mit dem ihr den 3D-Effekt jederzeit maximieren oder abschalten könnt
* Verbesserung der grafischen Hardware
* spezielle Slide Pad für 3D-Navigation
* normales Analog-Steuerkreuz
* Bewegungssensor + Gyro-Sensor
* 2 Kameras, mit denen ihr Fotos schießen und in 3D ansehen könnt
* Kompatibel mit dem Nintendo DSi
* 3D-Filme können auf 3DS geguckt werden, Kooperation mit Disney, Warner Bros., Dreamworks
* Kid Icarus: Uprising als Launchtitel
Hmmm,... ich glaube beim Punkt "normales Analog-Steuerkreuz" ist gamersglobal ein Fehler unterlaufen. Soll wohl "normales Digital-Steuerkreuz" heißen, da ein analoges Steuerkreuz alles andere als normal wäre. ;)

--------
Edit:
--------
Da scheinbar, ähnlich wie damals bei Super Mario 64 DS, die Zeit gefehlt hat ein neues Spiel zu entwickeln, sieht es nun so aus, als ob The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den Nintendo 3DS umgesetzt wird.

Bild

Hier gibt es noch ein paar Screenshots mehr.

Mich persönlich lässt die Ankündigung relativ kalt, hätte mir ehrlich gesagt ein Remake eines anderen Zeldas gewünscht, da ich OoT bereits für N64, in der Zelda Collection für GameCube und nochmal als Normale und Master-Version als Bonus-Disc die bei der Erstauflage von TWW dabei war. Na ja, wenn die Grafik ordentlich aufgepeppt wurde und das Spiel auch deutliche Erweiterungen hat... mal abwarten. Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir den 3DS überhaupt relativ früh nach dem Launch kaufen soll... wenn ich lese, dass der 3D-Screen ziemlich Blickwinkelabhängig ist, ist schon davon auszugehen, dass in 1 bis 1,5 Jahre ein 3DSlite mit besseren 3D-Screen kommen wird.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.06.2010, 23:30, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Hui, was für ein Tag!
Rayman Origins sieht schonmal sehr gut aus!

Und ich bin auch sehr überrascht über die Ankündigung eines Neuen Kirby Abenteuers (auch wenn mir die Grafik nicht ganz zusagt)
und auch über das neue Donkey Kong Country! :D

Das Aussehen vom 3DS... auch eher unüberraschend.

die PK von Sony..definitiv die Langweiligste von allen.
Sehr überraschend fand ich nur das plötzlich Valve und Sony einen auf gute Kumpels machen, wo Valve vor 1-2 Jahren noch über die PS3 geschimpft haben.
Alles nur gekauft wenn ihr mich fragt.

Enttäuschend ebenfalls weil Sony die ersten waren die kein einziges Gerücht wahr gemacht haben. (Bei MS und Nintendo hat ja einiges Gebrodelt was auch erfüllt würde) aber bei Sony gab es weder zu einer neuen PSP noch zu einer Preissenkung neue Infos... ganz im Gegenteil, dieser Move-Dildo soll mit Controller und Kamera über 130$ kosten. Das währen für 2 Spieler also schon 210$... dabei besagten Gerüchte das die PS3 auf 199$ gesenkt werden sollte.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Leider hab ich gestern lang arbeiten müssen und hab deshalb alle PKs verpasst und auch sonst nichts mitbekommen, sondern eben erst alles per News gelesen.

Ganz kurzes Fazit:

Kirby und Donkey Kong in 2D, WOOOHOOOO :D

Zelda sieht gut aus, hätte es mir zwar düsterer gewünscht aber ist jetzt nicht so schlimm wie damals bei der TWW ankündigung. Das mit der Steuerung klappt ja wohl doch noch nicht so gut.

Vom 3DS hätt ich mir etwas mehr erwartet, aber mal abwarten was da noch an Info kommt. Ist ja bisher auch alles noch etwas mager. Schön dass Kid Icarus zurück ist. Ich bin übrigens auch der Meinun gdass der 3DS wohl ein DS 1.5 ist, aber gut, wen sie ihn etwa für € 180 bringen dann lässt sich die doch "etwas schwächere" Technik erklären, da sie ja sonst den Preis auch gleich ein starkes stück hochschrauben müssten.

Sony PK dürfte wohl wirklich die schwächste Gewesen sein. Der einzige Lichtblick: Ein GT5 Releasedate. Move funktioniert wohl ganz gut, Killzone 3 *gähn*, keine neue Hardware (wie die erwartete PSP2 ankündigung) und leider kein uncharted 3 trailer :(.

also in summe muss ich sagen, dass ich mir von den E³ PKs mal wieder zu viel erwartet habe. Nintendo hat unterm Strich gesehen Oberwasser, Sony hat leider etwas enttäuscht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Sony-PK hab' ich gestern sogar aus Desinteresse, und weil ich nach den anderen PKs auch hier mit nichts großen mehr gerechnet habe, ausgelassen... scheine auch nicht viel verpasst zu haben, wenn ich die Newsticker so durchlese.

Gemessen an den Erwartungen war die PKs wirklich nix besonderes... bei Nintendo fand ich auch recht enttäuschend, dass bis auf Zelda, eigentlich auf kein Spiel großartig eingegangen wurde. Ich hätte schon erwartet, dass sie mehr 3DS-Spiele zeigen und nicht nur anschließend auf der Nintendo-HP veröffentlichen.

Btw. paar neue Screenshots zu DS-Spiele: Paper Mario, StarFox und PilotWings.

Muss fast sagen, dass Rayman, Kirby und DKC für mich fast die größten Überraschungen der E³ waren, aber wohl auch nur, da ich ein großer 2D-Jump 'n' Run-Fan bin. ;) Bei DKC bin ich aber auch noch skeptisch, fand DKC1 damals zwar gut, aber nicht so herausragend wie viele andere, dafür habe ich dann aber DKC2 richtig verschlungen. Kann allerdings sein, dass es mir nur "gut" gefallen wird, oder ich es absolut klasse finden werde. Abgesehen davon ist nun ja nicht mehr Rare sondern Retro Studios für das Spiel verantwortlich und da von Letzteren sonst (imo) nix weiter angekündigt ist, dürfte das schon was größeres werden und scheint ja auch ganz traditionell geworden zu sein.

Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass kein New Super Mario Bros. für 3DS angekündigt wurde, aber vielleicht hebt man sich das auch noch auf. Ansonsten bin ich in Sachen 3DS jetzt auch noch etwas skeptisch... große Begeisterung hat sich bei mir noch nicht eingestellt und mir sind die meisten Berichte von Leuten die atm auf der E³ sind viel zu euphorisch, wie auf GamersGlobal, wo der 3D-Screen des 3DS ausschweifend gelobt wird und die Schwächen wie große Blickwinkelabhängigkeit, nur in einen kurzen Nebensatz erwähnt wird (wobei die scheinbar ohnehin eine ander Nintendo-PK gesehen haben als ich, da die totaaaaal begeistert davon waren). Das richt ja direkt danach, als ob da bereits ein Jahr nach dem Launch schon ein 3DSlite mit besseren Screens erscheint. Muss auch zugeben, dass ich in der Beziehung etwas DS-Geschädigt bin, wo ein knappes Jahr, nachdem ich mir den DS gekauft hatte, der DSlite erschien, den ich mir nicht gekauft hätte, wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte. I.d.R. kauf man sich ja auch nur einen Handheld nochmal, wenn das alte Modell kaputt geht. Na ja... mal abwarten was noch alles bekanntgegeben wird bzgl. technischer Daten des DS. Vielleicht ist die Blickwinkelabhängigkeit doch nicht so groß, wäre schon schön, wenn das erste Modell gleich wenig Kritik zulassen würde, so dass man bedenkenlos zugreifen kann, sofern man das überhaupt möchte.

Aber bin jetzt auf jeden Fall erst einmal auf Kirby und DKC gespannt und Nintendo dankbar, dass sie 2D Jump 'n' Runs ein kleines Revival verschafft haben und dass die Spiele auch auf Disc und nicht als WiiWare-Titel erscheinen (hoffe ich zumindest), sowas muss man sich einfach ins Regal stellen können. :D Ist generell eines der Sachen die ich noch positiv an Nintendo finde... man bekommt die Spiele als 100%ig fertiges Produkt auf DVD und nicht wie bei vielen HD-Spiele wo mit der Zeit noch nachgepatcht werden muss. Schön wäre es noch, wenn Kirby und DKC optional noch eine optionale Classic-Controller-Steuerung spendiert bekommen würden, dann wäre es perfekt. :D

--------
Edit:
--------
Erste abgefilmte InGame-Szenen zu Castlevania: Lords of Shadow. Den Einblendungen nach zu urteilen, die Xbox360-Version:

[gametrailers]101679[/gametrailers]

[gametrailers]101681[/gametrailers]
Zuletzt geändert von NegCon am 16.06.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also das sieht für mich auch sehr interessant und witzig aus ^^


bin wohl zu blöd zum Video einfügen ?(

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-okamiden/101733

[gametrailers]101733[/gametrailers]
Zuletzt geändert von greevier am 16.06.2010, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe das Video in deinem Post eingefügt. Es funktioniert da ähnlich wie bei den YouTube-Videos. Man muss nur die ID des Videos angeben.

Wenn man den von dir genannten Link als Beispiel nimmt, dann muss man folgendes in den Post schreiben um das Video anzeigen zu lassen:

Code: Alles auswählen

[gametrailers]101733[/gametrailers]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab mir jetzt nochmals den Zelda Trailer angesehen:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=wd0Ri_dLSs4[/video]

Kein Zweifel, wird bestimmt ein großartiges Spiel. Der Grafikstil haut mich allerdings nicht sonderlich um, mir fehlt einfach ein bissl dieser WOW-Effekt wie nach dem ersten Zelda:TP Trailer auf der E³ (wo ich heute noch eine Gänsehaut bekomme wenn ich den sehe).

Da hat mir die Ankündigung eines OoT Remakes für den 3DS schon eher ein WOW entlockt :). Also wenn Nintendo für den 3DS gleich zum Release das OoT Remake aufgebessert in 3D, Pilotwings 3DS und Kid Icarus bringt, sowie Tecmo Dead or Alive 3DS, dann werde ich mir das Teil wohl zum Launch holen müssen.

Mit dem 2D Trend auf der Wii bin ich auch sehr glücklich. Denn so gleicht die Wii die grafische schwäche aus, eben durch Retro feeling. Also mir gefallen Donkey Kong und Kirby sehr gut.

Nintendo für mich der Eindeutige Sieger der E³, Sony leider der verlierer. Da habe ich mir wohl auch zu viel erwartet. Hätte mit einer ankündigung eine PSP2 sowie mit neuen Titeln gerechnet, so ist nur das gekommen was erwartet wurde und Move kann mich einfach nicht überzeugen. Natal zwar genauso wenig, allerdings finde ich da die Idee dahinter ein wenig besser, außerdem hat MS Gears of War 3 und Fable 3 im Programm, was für mich wesentlich interessanter ist als Killzone 3. Hoffentlich kommt GT5 nun tatsächlich im November, eine weitere Verschiebung wäre echt nur mehr lächerlich.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Also das sieht für mich auch sehr interessant und witzig aus ^^
So, hab mir jetzt den Trailer auch mal angesehen. Sieht wirklich ganz gut aus, bin noch am Grübeln ob ich mir die Wii-Version des Vorgängers zulegen soll und danach, wenn's mir gefällt, auch das DS-Spiel. Hab' damals nur Okami auf der PS2 kurz mal angespielt, und konnte mich nicht so überzeugen. Allerdings war's nur sehr kurz, vielleicht muss man es auch ein wenig länger Spielen um reinzukommen.

@Metti
Ich fand die ganze E³ im großen und ganzen relativ enttäuschend. Vieles, wovon ich gerne etwas gesehen hätte, wurde gar nicht gezeigt oder erwähnt, obwohl die Sachen bis zur nächsten E³ schon auf dem Markt sein werden und sonst gab es auch wenig Neues. Einzig die PK von Ubisoft war etwas überraschend, aber weniger wegen den Spielen, sondern wegen dem Moderator, der ausnahmsweise wirklich witzig war und auch die präsentierten Spiele und Entwickler ein bisschen aufs Korn genommen hat. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also find ich schon etwas seltsam dass dir Okami nicht zusagt aber Zelda schon, im vergleich zu Zelda ist Okami vom Design her mal was anderes, spielerisch zwar fast gleich wie Zelda, aber für mich doch das bessere Spiel, ist wohl geschmackssache, aber Zelda ist ..naja ein ausgelutschtes Spiel.
Bei Mario ist wenigstens immer etwas neues dabei, aber Zelda ....versteh nicht ganz wie die Gamer immer noch auf dieses Spiel so abfahren können.

Castlevania sieht auch extrem geil aus :D
Sonst was mich noch interessieren würde:

Splatterhouse / Ich steh manchmal auf unkomplizierte brutale Action :P

Epic Mickey / ist extrem interessant, Mickey in düster

Metal Gear Rising / leider nicht viel gezeigt


...nicht wirklich viel, aber die E3 wurde ja immer schlechter von Jahr zu Jahr.. traurig traurig traurig
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Also find ich schon etwas seltsam dass dir Okami nicht zusagt aber Zelda schon, im vergleich zu Zelda ist Okami vom Design her mal was anderes, spielerisch zwar fast gleich wie Zelda, aber für mich doch das bessere Spiel, ist wohl geschmackssache, aber Zelda ist ..naja ein ausgelutschtes Spiel.
Bei Mario ist wenigstens immer etwas neues dabei, aber Zelda ....versteh nicht ganz wie die Gamer immer noch auf dieses Spiel so abfahren können.
Wie gesagt Okami habe ich damals leider nur kurz angespielt, deswegen will ich zu dem Spiel auch nix negatives sagen. Falls ich es mal günstig irgendwo sehe, werde ich es mir wohl auch mal zulegen (aber nicht diesen Monat, da hat sich gerade viel zu viele Wii-Titel angesammelt, die jetzt verschweißt im Regal stehen und ich noch warte bis das HDMI-Kabel aus HK komt *G*). Vielleicht finde ich es dann auch große Klasse. Btw. du weißt nicht zufällig wie die Wii-Steuerung so ist?

Zu Zelda muss ich sage, dass ich schon recht gespannt auf das kommende WiiZelda bin, liegt aber wohl daran, dass Twiligt Princess das erste 3D-Zelda war, das mich richtig geflasht hat... bei OoT fand ich zwar beim Release schon recht gut, aber bereits damals nervte mich etwas vernebelte Grafik der N64-Spiele, weswegen ich zu jener Zeit auch lieber mit der PSX gespielt habe. Vielleicht wäre ein 3DS-Remake deswegen nicht so schlecht, wenn es optisch ordentlich aufgepeppelt und einiges erweitert werden würde. Majora's Mask habe ich damals nicht gespielt, besitze es jetzt aber durch die Zelda Collector's Edition für den GameCube und The Wind Waker fand ich generell nicht so gelungen, weil mich das Wasser und Schiffchenfahren ziemlich genervt haben. Kam mir auch immer so vor, als ob die das nur gemacht haben, damit sie keine große Spielwelt designen müssen. Die DS-Zeldas... gut, da versuche ich momentan, nach über 2 Jahren und im zweiten Anlauf, noch das Erste durchzuspielen. Das zweite DS-Zelda liegt hier noch verschweißt rum, wird danach dann gespielt. Dennoch kommen die nicht an die Game-Boy-Zeldas, insbesondere Link's Awakening ran. Da sich Zelda aber seit OoT auf jeder Plattform, fast mit jeden Teil, stark verändert, ist da meist doch eine gewissen Frische mit dabei. Der Grundkern bleibt natürlich gleich, ist aber bei den Mario's das Selbe. Ein 2D-Zelda (im Stil der Teile für SNES, GB(C) und GBA) für 3DS und 3D-Tiefenwirkung wäre auch klassen. :) Interessant übrigens auch, dass Nintendo über die letzten 3D-Teile angefangen hat eine kleine Zeitlinie aufzubauen und Anspielungen auf vorherige Zelda-Spiele einzustreuen. Sowas mag ich immer recht gerne, fand's bei TP z.B. klasse als
Spoiler
man plötzlich im Walt auf die verfallene Zitadelle der Zeit gestoßen ist, die in OoT noch in der Stadt lag... man merkte also, dass hier min. Jahrhunderte vergangen waren
oder bei TWW
Spoiler
als man den Deku-Baum auf einer Insel begegnet ist...
. Ich würde mich auch endlich mal ein Zelda-Spiel wünschen, das die Lücke zwischen TWW und den Zeldas schließt, die vor der Überflutung Hyrules spielen. Beim neuen WiiZelda gibt es ja jetzt wieder was neues, also einen fliegenden Kontinent über (vermutlich) Hyrule, von dem der neue Link stammt und wo zwischen beiden Ländern hin und hergesprungen werden muss. Also so ähnlich wie bei der Licht & Schattenwelt in ALttP/TP oder die beiden Zeitepochen in OoT. :) Einzig, wie schon mal erwähnt, die neue Steuerung macht mir beim Skyward Sword noch sorgen... btw. wenn man den Namen des neuen Zeldas abkürzt klingt's auch blöd: "Zelda SS". :ugly:
Original von greevier
Castlevania sieht auch extrem geil aus :D
Sonst was mich noch interessieren würde:
Japp, das habe ich auch schon seit letztem Jahr auf der E³ (da war es doch?) auf dem Schirm, als es zum ersten Mal via Trailer angekündigt wurde. Schönes Hack 'n' Slay mit hoffentlich einer guten Story. :)
Original von greevier
Splatterhouse / Ich steh manchmal auf unkomplizierte brutale Action :P
Da bin ich durch die Vorgänger etwas skeptisch, da die eigentlich durch die Bank weg, eher maue Wertungen bekommen haben und ich auch immer fand, dass das einzige besondere an den Spielen, der (für damalige Verhältnisse) hohen Gewaltgrad war. Gameplay fand ich nicht so toll, aber gut, jetzt ist es 3D... muss man mal abwarten auf die ersten Wertungen, wie die so ausfallen. Ist ohnehin fraglich ob das Spiel überhaupt in Deutschland auf den Markt kommt. Dem könnte es ähnlich gehen wie MadWorld & Co. ;)
Original von greevier
Epic Mickey / ist extrem interessant, Mickey in düster
Wobei ich hier den Eindruck habe, da wär in Sachen Düsternis noch einiges gegangen. Vom Konzept her schon interessant, weiß nur nicht ob es auf die Dauer Spaß macht. Muss ich wohl auch erst mal erste Testberichte und mehr Videos, wo man mehr von den Levels sieht, abwarten.
Original von greevier
Metal Gear Rising / leider nicht viel gezeigt
Scheint ja im Grunde ein Hack 'n' Slay zu werden... wenn man nicht zuviele Vorkenntnisse von der Story her braucht, wär's zumindest mal eine Überlegung wert. :D
Original von greevier
...nicht wirklich viel, aber die E3 wurde ja immer schlechter von Jahr zu Jahr.. traurig traurig traurig
Fand ich auch, vor allem hat mich enttäuscht, dass ein paar der Core-Titel, die eigentlich hätten vorgestellt werden müssen, nicht gezeigt wurden. Allen vorran Dragon Age 2, das ja schon, ich glaub im April 2011, auf den Markt kommen soll. Da hätten mich vor allem die Konsolenversionen interessiert, die dieses Mal schon von Anfang an geplant sind und somit optisch etwas besser ausfallen sollten. The Last Story war auch nicht zu sehen... k.a. wieso, wo das Spiel doch aus einem Exklusivdeal mit Mistwalker und Nintendo entstand und wo beide auch beteiligt sind... imo einer der größten Titel die atm für Wii in der Mache sind und der dürfte ja auch bis zur E³ 2011 zumindest in Japan erschienen sein, hoffe ich zumindest. Von Xenoblade war auch nix zu sehen, das vor kurzem in Japan veröffentlicht wurde... ein Releasetermin für den Westen wäre sicher nicht zuviel verlangt gewesen... wird ja von Nintendo gepublisht und Dragon Quest IX haben sie ja auch kurz angesprochen obwohl das in Japan schon länger draußen ist.

Btw. hat sich Namco eigentlich schon zum West-Release von Tales of Graces geäußert? Soll ja angeblich im 3. Quartal diesen Jahres in Europa erscheinen. Wobei ich bei den neuen Tales-of ohnehin skeptisch bin... Tales of Vesperia fand ich auch nicht so besonders, hab ich nicht mal durchgespielt, weil's storymässig irgendwie nicht vorran ging und langweilig war... war richtig enttäuscht davon. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Aus der Sicht von uns Gamern ist das PRoblem der E³ einfach, dass zu sehr der Fokus auf den Casualgamern liegt. Die Veteranen sind dieses Mal einfach wieder zu kurz gekommen, es ist einfach nichts gekommen was uns Zockern den Mund wässrig gemacht hätte. Es ist einfach das angekündigt worden was erwartet war, und die Bewegungssteuerung stark in den Mittelpunkt gestellt worden. Das wars. Ich muss dennoch sagen, dass es mir der 3DS inzwischen doch ziemlich angetan hat und ich schon sehr gespannt auf die nächste Informationswelle bin.

Von Zelda hat man zwar noch nicht sonderlich viel gesehen, ich bin mir aber sicher dass es wieder großartig wird. Es ist meiner Meinung nach einfach nach wie vor die beste Spieleserie, wo ich mit Ausnahme von TWW, einfach jeden Teil mit großer Begeisterung gespielt habe. Und genauso werde ich mich auf SS auch freuen (zugegeben, die abkürzung ist echt problematisch :D).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Erster Trailer zum nächsten Silent Hill für Xbox360 und PS3:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=EOLetdXiIuQ[/video]

Na ja, wieder nicht von Konami selbst bzw. den Leuten vom ehemaligen Team Silent. Wird wohl wieder nix großartiges werden... :heul:

--------
Edit:
--------
Weitere Infos zum nächsten Silent Hill:
17.06.10 - Konami hat mit Silent Hill 8 (PS3, Xbox 360) den neuesten Teil seiner Horror-Action/Adventure-Serie angekündigt, der 2011 in Europa in die Läden kommen soll.

Die Entwicklungsarbeiten werden von Vatra Games übernommen, die zuvor schon Rush'N Attack gemacht haben. Der Held ist diesmal der Gefängnisinsasse Murphy Pendleton. Er flüchtet aus einem Gefangenentransport und landet in der Stadt Silent Hill.

Pendleton kriegt es nicht nur mit den übernatürlichen Mächten der Stadt zu tun, auch die Polizei ist ihm auf den Fersen. Konami verspricht, den Wurzeln der Serie treu zu bleiben.

Es gibt eine komplett neue Geschichte, und einen neuen Komponisten für den Soundtrack: Da der langjährige Komponist Akira Yamaoka nichts mehr mit Silent Hill zu tun hat, kommt die Musik diesmal von Daniel Licht; er hat schon den Soundtrack von "Hellraiser: Bloodline" komponiert.
Außerdem gibt es auch etwas Neues zu Darksiders 2:
17.06.10 - An Darksiders 2 (PS3, Xbox 360) wird weiterhin gearbeitet, es soll aber erst 2012 auf den Markt kommen. Das hat Danny Bilson, Vice President of Core Games, laut OXM auf einem Analysten-Treffen bestätigt.
Gut so, dann wird Teil 2 wenigstens kein Schnellschuß, sondern richtig dran gearbeitet. So ein Spiel braucht eben seine Zeit.
Zuletzt geändert von NegCon am 17.06.2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten