Monster Hunter Tri (3)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Monster Hunter Tri (3)

Beitrag von niche »

Ich habe es heute mal geschafft über mehrere Stunden ein und das selbe Spiel zu daddeln. Das ganze sogar auf der Wii :shock:
Ich habe es soweit gespielt bis ich mein erstes großes Monster besiegt habe 8)
Nen großes Jaggi:
Bild
Bild
Im Gegensatz zum PSP Unite Teil ist dieser bei Einstieg um einiges leichter. Ihr könnt das erste Gebiet auch jederzeit ohne Quest betreten um dort Monster zu töten/fangen oder Rohstoffe zu sammeln.
Neu ist auch das es ihr diesmal schwimmen bzw tauchen könnt.
Bild
Werde vielleicht die Tage noch den Online Modus ausprobieren denn der scheint dem Spiel noch mehr strategische Möglichkeiten zu bieten.

EDIT:
Heute hab ich 2-3 Quest online gemacht und fand es sehr spassig. Das Spiel benutzt zum Glück keine FC sondern ihr bekommt ne ID und mit der kann man Leute online adden. So habe ich mit jemanden aus nem Forum mit 2 Fremden (waren wohl Engländer) so 1-2 Stunden verbracht. Der Modus läuft sehr Lagfrei. Im MP wird das Spiel auch mehr strategischer da man sich auch mal zurück ziehen kann bzw ein anderer das Monster ablenkt. Die Grafik ist wirklich sehr gut und besonders die grösseren Monster sind ziemlich imposant. Das Spiel dürfte aber wohl auch nicht jedermans Geschmack sein daher rate ich vorher zum anspielen. Unterhalten könnt ihr euch entweder per x-beliebiger USB Tastatur, Wii Speak oder der eingebauten Tastatur im Spiel. Ich besitze zwar Wiispeak aber nutze eigentlich nur die USB Tastatur.
Bild
Das Spiel hat mich kurzzeitig an die Tage erinnert am DC wo ich Nächte lang PSO online gedaddelt habe. Ich denke dieses Spiel bietet auch ein sehr grosses Suchtpotenzial.
Bild

EDIT2:
Ich spiele momentan immenroch Online und bin aber durch die relativ kurzen Zockerrunden die ich mache erst JR 5... ich weiss das es aufjedenfall über 30 geht aber wo das Maxium ist weiss ich nicht. Die Fülle an Items und deren Kombinationen ist momentan recht erschlagend. Das Kampfsystem ist anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig da es sich einwenig stockend spielt. Spiele momentan abwechselnd On- und Offline. Der Andrang auf die Server ist momentan auch sehr gross und habe bis jetzt immer ne Leute gefunden um das ein oder andere Quest zu absolvieren. Online könnt ihr auch in den Geschäften andere Items kaufen. Habe schon vor Monaten mal ein Monster Hunter auf der PSP gespielt und dort von Anfang an keine chance gesehen weil es einfach zu schwer war. MHT geht da andere Wege und führt euch Anfangs schön langsam ein und dadurch erwartet euch direkt schon Erfolgsmomente und wenn man sieht was noch alles an Monstern und so kommt dann will man wohl so schnell nicht mehr von dem Game weg. Ihr könnt auch im Gegensatz zu vorherigen Teilen im Solo-Modus das erste Gebiet jederzeit frei erkunden und Materialien sammeln ohne durch eine Quest in bedrängniss zu sein. Das gab es bis Dato auch noch nicht. Für mich das erste Game für die Wii was online seinen Reiz hat.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich weiß zwar, dass man bei den Monster Hunter Spielen in den Gebieten rumrennen und Monster zur Strecke bringen muss. Aber wie ist denn so generell der Aufbau des Spiels bzw. der Quests.

Konkret hätte ich da folgende Fragen:

1. Gibt es bei dem Spiel sowas wie eine Story?
2. Wie sehen die Quests aus? Hauptsächlich sowas wie "Jage 5 Monster vom Typ X" oder auch andere Sachen?
3. Ist es überhaupt mit herkömmlichen RPGs zu vergleichen?
4. Was macht den Reiz des Online- und Offline-Spiels aus?

Ich besitze zwar Monster Hunter Freedom, aber auch nur weil es bei meiner PSP schon dabei war. Mehr als 1x kurz angespielt habe ich es auch nicht. Des Wegen kanne ich mich mit der Reihe nicht besonders gut aus.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Original von NegCon
1. Gibt es bei dem Spiel sowas wie eine Story?
Öhm also nee nicht wirklich. Du bist eben ein Jäger und hilfst dem Dorf. Also ich nehme an ein richtiges "durchspielen" gibt es da auch nicht.
Original von NegCon
2. Wie sehen die Quests aus? Hauptsächlich sowas wie "Jage 5 Monster vom Typ X" oder auch andere Sachen?
Die Quest sind in 3 oder 4 Typen unterteilt aber es wiederholt sich natürlich alles ausser die Materialien bzw. Monster ändern sich die du entweder fangen/töten oder sammeln musst.
Original von NegCon
3. Ist es überhaupt mit herkömmlichen RPGs zu vergleichen?
Definitiv nicht und Monster Hunter will bestimmt auch keins sein. Du kriegst EP Punkte durch abgeschlossene Quests und je höher der ist um so schwerere Quest kannst du annehmen. Das hat eigentlich relativ wenig mit nem herkömmlichen RPG was zutun.
Original von NegCon
4. Was macht den Reiz des Online- und Offline-Spiels aus?
Ich weiss nicht ob du jemals einem Hack´n´Slay wie Phantasy Star Online, Diablo oder anderen verfallen bist. Da geht es primär ja auch nicht um die Story sondern um das sammeln, erlegen von bestimmen Gegnern und das macht Monster Hunter eben aus und es ist wohl mit diesem Konzept eins der Bestem auf Konsolen. Wenn ich lese wieviele "hundert" Stunden manche schon in einen oder mehrere Monster Hunter Teile gesteckt habe, hat es definitiv ein riesen Suchtpotenzial. Ich selber habe so ca. 13 Stunden gespielt und befinde momentan noch auf totalen Anfänger-Level. Die Entwickler haben ja zum Glück auch reagiert und den Einstieg in Monster Hunter, wie schon erwähnt, bei Trii um einiges leichter gemacht.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für die Erklärung, das gibt mir jetzt ein klareres Bild davon, was einen bei MH3 erwartet. Bin mir auch nicht sicher ob das Spiel was für mich wäre. Diablo und Diablo II habe ich zwar auch online gespielt, aber in erster Linie hat mich damals die Story interessiert, wobei die jetzt auch nicht so wahnsinnig komplex war. Phantasy Star Online war hingegen weniger was für mich. Bin am zweifeln ob MH3 deshalb überhaupt was für mich wäre. :( Aber kann mir gut vorstellen, wenn man das Genre mag, dann dürfte sich der Kauf definitiv lohnen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also ich könnt mir vorstellen dass MH3 was für mich ist, da ich ja auch so diablo 2 oder World of Warcraft gespielt habe. Werds mir sicher mal zulegen wenn es etwas günstiger ist.

Mal ne blöde frage...kann man bei der WII nur übern USB stecker online gehn?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Mal ne blöde frage...kann man bei der WII nur übern USB stecker online gehn?
Mit der Wii kann man eigentlich, wie bei der Xbox360 (sofern man dort den wLAN-Adapter hat) und der PS3 direkt über wLAN-Router bzw. wLAN-Accesspoint onine gehen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Na gut W-Lan nutze ich nicht,..oder noch nicht
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für Wii gibt es auch so einen LAN-Adapter, mit dem man über kabelgebundenes Netzwerk online gehen kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten