Ich habe es soweit gespielt bis ich mein erstes großes Monster besiegt habe

Nen großes Jaggi:

Im Gegensatz zum PSP Unite Teil ist dieser bei Einstieg um einiges leichter. Ihr könnt das erste Gebiet auch jederzeit ohne Quest betreten um dort Monster zu töten/fangen oder Rohstoffe zu sammeln.
Neu ist auch das es ihr diesmal schwimmen bzw tauchen könnt.

Werde vielleicht die Tage noch den Online Modus ausprobieren denn der scheint dem Spiel noch mehr strategische Möglichkeiten zu bieten.
EDIT:
Heute hab ich 2-3 Quest online gemacht und fand es sehr spassig. Das Spiel benutzt zum Glück keine FC sondern ihr bekommt ne ID und mit der kann man Leute online adden. So habe ich mit jemanden aus nem Forum mit 2 Fremden (waren wohl Engländer) so 1-2 Stunden verbracht. Der Modus läuft sehr Lagfrei. Im MP wird das Spiel auch mehr strategischer da man sich auch mal zurück ziehen kann bzw ein anderer das Monster ablenkt. Die Grafik ist wirklich sehr gut und besonders die grösseren Monster sind ziemlich imposant. Das Spiel dürfte aber wohl auch nicht jedermans Geschmack sein daher rate ich vorher zum anspielen. Unterhalten könnt ihr euch entweder per x-beliebiger USB Tastatur, Wii Speak oder der eingebauten Tastatur im Spiel. Ich besitze zwar Wiispeak aber nutze eigentlich nur die USB Tastatur.

Das Spiel hat mich kurzzeitig an die Tage erinnert am DC wo ich Nächte lang PSO online gedaddelt habe. Ich denke dieses Spiel bietet auch ein sehr grosses Suchtpotenzial.

EDIT2:
Ich spiele momentan immenroch Online und bin aber durch die relativ kurzen Zockerrunden die ich mache erst JR 5... ich weiss das es aufjedenfall über 30 geht aber wo das Maxium ist weiss ich nicht. Die Fülle an Items und deren Kombinationen ist momentan recht erschlagend. Das Kampfsystem ist anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig da es sich einwenig stockend spielt. Spiele momentan abwechselnd On- und Offline. Der Andrang auf die Server ist momentan auch sehr gross und habe bis jetzt immer ne Leute gefunden um das ein oder andere Quest zu absolvieren. Online könnt ihr auch in den Geschäften andere Items kaufen. Habe schon vor Monaten mal ein Monster Hunter auf der PSP gespielt und dort von Anfang an keine chance gesehen weil es einfach zu schwer war. MHT geht da andere Wege und führt euch Anfangs schön langsam ein und dadurch erwartet euch direkt schon Erfolgsmomente und wenn man sieht was noch alles an Monstern und so kommt dann will man wohl so schnell nicht mehr von dem Game weg. Ihr könnt auch im Gegensatz zu vorherigen Teilen im Solo-Modus das erste Gebiet jederzeit frei erkunden und Materialien sammeln ohne durch eine Quest in bedrängniss zu sein. Das gab es bis Dato auch noch nicht. Für mich das erste Game für die Wii was online seinen Reiz hat.