PS3 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

PS3 Thread

Beitrag von Metti »

Nachdems den bei uns noch nicht gibt fang ich einfach mal damit an, der ein oder andere hat ja bereits eine PS3 und schon langsam kommt sie in leistbare gegenden und das ein oder andere gute Spiel ist ja bereits schon länger am Markt, wer weiß ob nicht bald mal auch andere Veteranen zur PS3 greifen :). Was ich gar nicht gewusst habe ist, dass die PS3 Slim bereits erschienen ist. War etwas überrascht als ich Samstags am Abend einkaufen war und da bergeweise PS3s in der Slim Version standen. Bin ja schon gespannt wie groß der Schub für Sony sein wird, in japan wurden in der ersten Woche bereits 150.000 verkauft. Weiters bin ich gespannt in wie weit GT5 da auch noch mithelfen kann.

Für mich gibt es nach wie vor leider nicht genügend Kaufgründe für eine PS3, da ich mit der XBox voll abgedeckt bin. Da müssten sie schon Yakuza 3 nach Europa bringen, was in meinen Augen ein echter Kaufgrund wäre. Allerdings sträubt sich Sega nach wie vor, ist wohl sehr Lokalisationsaufwendig, aber mal abwarten. Ansonsten ist die PS3 mit Uncharted 2 und GT5 für Weihnachten ja ganz gut gerüstet, bin gespannt wie sich die Slim Version schlägt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
War etwas überrascht als ich Samstags am Abend einkaufen war und da bergeweise PS3s in der Slim Version standen. Bin ja schon gespannt wie groß der Schub für Sony sein wird, in japan wurden in der ersten Woche bereits 150.000 verkauft.
Liegt aber auch daran, dass seit der Ankündigung des neuen Modells die Verkäufe der alten PS3 massiv zurückgegangen sind (in Japan haben sich die Verkäufe der PS3 irgendwo auf dem Level der Verkaufszahlen der PS2 eingependelt). Sind ja jetzt doch eher Re-Launch-Zahlen, in ca. 3 bis 4 Wochen wird sich wohl erst zeigen, wo sich die Verkaufszahlen festsetzen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die SLim und damit die Preissenkung werden Sony wohl spätenstenst zum Weihnachtsgeschäft einen Schub geben denke ich. GT5 wird wohl auch viele locken wobei auf der 360 mit Forza3 auch wieder ein starker Konkurrent angekündigt ist. Die Frage ob man sich umbedingt beide Systeme zulegen muss ist wohl einfach die Sache ob man aufjedenfall die exculisven Titel Spielen will. Bei mir war zb der ausschlaggebende Punkt MGS4 und von Spielen wie Killzone2 oder Uncharted war ich auch sehr begeistert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Mich hats jedenfalls gewundert dass auf einmal die PS3 Slim dastand, nach meinem Gedächtnis nach wie die doch noch kaum angekündigt, zack war sie da. Der Preis ist jetzt jedenfalls ok, andererseits ist die konsole allerdings auch schon 3 Jahre alt. Vergleichbare Bluray Player gibts inzwischen auch schon weit günstiger, deswegen zieht das argument auch eher weniger, da müssen schon ordentliche exklusiv Titel her. Was mir auch noch eingefallen ist, ist dieser ModNation Racer, ähnlich wie Mario Kart, der wie Little Big Planet aufgebaut werden soll, mit Map-Editor usw., bin mal gespannt was da am Ende rauskommt. Wie gesagt, Yakuza 3 nach Europa und ich beginn tatsächlich zu überlegen :)
Bild
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja die Slim kam irgendwie von heute auf morgen. Mir kams auch extrem kurz vor zwischen Gerüchten und Release.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bilder von einer Produktionshalle wo eines der neuen Modelle zu sehen war, gab's aber schon ein paar Monate vorher, nur wusste da noch keiner ob das ein Fake war oder nicht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Also die große Werbekampagne blieb zumindest bisher aus... :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im TV läuft zumindest schon relativ viel PS3-Slim-Werbung von Sony, dazu kommt dann noch Werbung von irgendwelchen Märkten die auch ebenfalls die Konsole anpreisen. Aber es sollen ja noch ein paar Bundles für's Weihnachtsgeschäft folgen, die so um die 329,- € (oder so) kosten sollen. Dafür wird's dann sicher auch wieder Spots geben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich schau ja sogut wie fast kein fern aber kann es sein das es kaum noch Werbung für Spiele/Konsolen gibt? Bei Snes oder DC Zeiten wurde man ja förmlich erschlagen davon.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Werbung für DSi und einigen Spielen laufen eigentlich ständig rauf und runter. Auch für einige Wii-Sachen wie WiiFit usw. Xbox 360-Werbung gab's vor allem um die Weihnachtszeit auch recht häufig. Scheint so als wird heutzutage eher allgemein Werbung für ein System gemacht und weniger speziell für ein bestimmtes Spiel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Jetzt wo du es sagst, hab ich nur die Wii Werbung in Erinnerung.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die letzte Zeit läuft auch oft DSi-Werbung, ich glaub mit Christian Ulmen oder so.

--------
Edit:
--------
Star Ocean 4: The Last Hope International ist jetzt für die PS3 angekündigt worden. Es soll kleine Änderungen/Verbesserungen geben, was das anvisieren von Gegnern betrifft und das Menü wurde komplett überarbeitet. Wobei ich bei der Xbox 360-Version bei beiden Sachen jetzt eigentlich keine Probleme hatte. Ob neue Charaktere hinzugekommen werden ist noch nicht bekannt. Was allerdings schon bekannt ist, ist, dass die BluRay neben der engl. Synchro auch die Jap. beinhalten wird, wenn ich mich jetzt nicht täusche ist bei der Xbox 360 nur die engl. auf den drei DVDs.

Das eine PS3-Version kommt war allerdings klar, allein schon weil das "Only on"-Logo auf der Xbox 360-Packung gefehlt hat. *G* Dann wünsche ich den PS3-Besitzern schon mal viel Spaß mit dem Spiel. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 16.09.2009, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Für Spieleentwickler gibt es heutzutage einfach keinen ökonomischen grund ein Spiel exklusiv für eine Plattform zu bringen. Außer die jeweilige Firma der exklusiven Plattform zahlt so viel Geld, um die wenigereinnahmen durch verlorene Verkäufe der anderen Plattform auszugleichen. und bei bedeutenderen Spielen gehts da einfach um sehr viel Geld.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

SquareEnix geht ja sowieso die Richtung, sieht man ja an FFXIII.... Versus ist zwar noch PS3-exklusiv aber irgendwas musste man Sony sicher zugestehen.

Allerdings hoffe ich, dass die HD-jRPGS von Mistwalker Xbox 360-exklusiv bleiben, nicht weil ich's Sony bzw. den PS3-Besitzern nicht gönnen würde, sondern weil M$ als Publisher meist mehr Kohle in die Lokalisierung steckt. Blue Dragon und vor allem Lost Odyssey mit dt. Synchro ist schon nice, wenn's auch bei BD mit den Quietschestimmen bisschen daneben ging. ;)

Viele meinen ja die dt. Übersetzungen wären immer schlechter als die engl. aber mir ist auch aufgefallen, dass die oft von den jap. Originaltext stärker abweichen. Hat man an FFX gesehen, wo sich viele aufgeregt haben, dass die dt. Untertitel z.B. nicht mit der engl. Sprachausgabe übereinstimmten, dabei war es so, dass die dt. Untertitel die Übersetzung der jap. Originalsynchro waren und die engl. Synchro z.B. stark abgewichen ist... aber ähm... wo waren wir jetzt. *G*

Zu SO,... joh da war ich mir auch schon von Anfang an sicher, dass da eine PS3-Umsetzung kommt. Ein relativ sicheres Indiz das was Xbox 360 exklusiv bleibt ist immer, wenn 1. das "Only on"-Logo auf der Packung ist und 2. wenn M$ selbst als Publisher auftritt. Alles ander erscheint wahrscheinlich irgendwann mal für PS3. ;)

Dass es sich bei vielen Spielen nicht lohnt exklusiv zu bleiben ist bei den hohen Entwicklungskosten auch kein Wunder. Alles so teuer geworden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Glaube auch nicht dran das es in Zukunft viele exclusive Titl geben wird. Das einzige was mich an Multiplattform Titel stört sind exclusive DLC. Siehe zb jetzt Batman... in meinem Fall nicht so tragisch da ich die PS3 Version hab 8)
Antworten