PS3 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jo was mich stört ist dass die Kw und nicht die Ps angezeigt werden -_-
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab bei den lizenzen inzwischen b, a, ic, ib alles auf gold, ia fehlt mir noch das letzte event.

*edit*

so, inzwischen alle lizenzen auf gold. s-lizenz war eigentlich recht einfach, am schwersten waren die brems- sowie slalomevents. die hab ich denke ich erst nach guten 50 versuchen geschafft, während die überholmanöverevents bei der s-lizenz oft schon im 4. oder 5. versuch klappten.
Zuletzt geändert von Metti am 28.11.2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dürfte die PS3-Besitzer hier im Forum freuen, Uncharted 3: Drake's Deception wurde heute bestätigt und soll, zumindest wie es momentan aussieht, 2011 erscheinen. Ort des Geschehens wird wohl dieses Mal eine Wüste sein.

Einen kurzen Teaser gibt es hier zu sehen und bei Amazon ist sogar schon ein Boxart aufgetaucht:

Bild

Hier auch noch ein paar Infos:
* Bigger set pieces and more explosive adventure, driven by Naughty Dog's signature storytelling and cinematic presentation.
* Competitive and co-op multiplayer return with brand new experiences and massively expanded feature sets. The UNCHARTED universe provides online players with a unique Action Adventure multiplayer experience, bringing the cinematic elements of the single-player campaign into multiplayer.
* Nathan Drake can now take on opponents in more ways than before: hand-to-hand combat with multiple opponents, contextual melee attacks, and new stealth options. UNCHARTED 3: Drake's Deception also features expanded and diverse traversal moves with deep gunplay.
* Naughty Dog introduces new physics, visuals, and environmental effects. UNCHARTED 3: Drake's Deception features new innovations in sand, fire, smoke, and water dynamics and effects. UNCHARTED 3: Drake's Deception will be playable in Stereoscopic 3D.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Interessant. Wäre sicherlich einer der Titel, für die ich meine PS3 mal wieder entstauben würde, neben GT 5, aber da warte ich halt noch auf den Kauf. Wenigstens das Schadensmodell soll ja in einem Update nachgereicht werden, wenigstens etwas.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei shopto kann man Uncharted 3 schon vorbestellen, als Releasetermin wird dort der 14.10.2011 angegeben, aber ich glaube offiziell bekanntgegeben wurde von Sony noch kein genaues Datum.

Bzgl. GT5 finde ich es schon irgendwie krass, dass da z.T. elementare Featurer per Patch nachgereicht werden, da bekommt man wirklich den Eindruck, dass der Titel erst im Nachhinein so nach und nach fertig gemacht wird, zumindest was ich so lese. Nach der langen Entwicklungszeit hätte das glaub ich jetzt auch nicht unbedingt sein müssen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Denke auch das die daran noch ordentlich werkeln müssen. Ich glaube, da hat man einfach zu viel mit vorgehabt, wenns nach dem Entwickler gegangen wäre, dann wäre das Spiel wohl irgendwann 2014 erschienen ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich kann man da auf GT6 gespannt sein, ob sie aus den Fehlern die sie bei der Entwicklung gemacht haben, gelernt haben. Meist ist es ja so, wenn ein "großer" Titel solche Schwierigkeiten hat, dass dann der Nachfolger richtig genial wird, weil man die Entwickler die Sachen die schiefgelaufen sind, nicht mehr wiederholen wollen. :D

Btw. wahrscheinlich wird's am Montag bzw. Dienstag erste bewegte Bilder zu Uncharted 3 geben:
Uncharted 3: Erste Demo Montag live im US-Fernsehen

10.12.10 - Eine erste Demo zu Uncharted 3: Drake's Deception wird live in der amerikanischen Late Night Show von Jimmy Fallon auf NBC am Montag, den 13.12.10, gezeigt. Das kündigt Moderator Fallon auf Twitter an.
Hier auch noch was zu der ausgelieferten Menge von GT5:
Über 5,5 Mio. Gran Turismo 5 ausgeliefert

10.12.10 - Die Famitsu gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 weltweit über 5,5 Mio. Mal seit seiner Veröffentlichung ausgeliefert wurde. Das Spiel kam am 24.11.10 in Europa und den USA, am 25.11.10 in Japan auf den Markt.

Gleichzeitig teilt Sony mit, dass die Gran Turismo-Serie insgesamt über 60 Mio. Mal weltweit an den Handel ausgeliefert wurde. Der erste Teil erschien am 23.12.97 in Japan, insgesamt wurden neun Episoden seitdem veröffentlicht.
Ich glaube, dass die abgesetzte Menge auch ordentlich sein wird, da viele auf das Spiel gewartet haben, ob es ein Longseller wird. M$ hatte allerdings auch was von GT5, dadurch, dass in einigen Reviews erwähnt wurde, dass Forza 3 etwas besser als GT5 sei, sich die Verkäufte dort auch kurzzeitig gestiegen.

Zu Final Fantasy XIV gibt es unerfreuliche News:
Final Fantasy XIV verschoben / Produzent zurückgetreten

10.12.10 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Square Enix das MMORPG Final Fantasy XIV von März 2011 auf einen unbestimmten Termin in Japan verschoben hat. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.

Bislang wurde die Verschiebung noch nicht für die USA und Euroa bestätigt - es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich Final Fantasy XIV auch hier verspäten und eine entsprechende Ankündigung in Kürze folgen wird.

Gleichzeitig ist Produzent Hiromichi Tanaka von seiner Position zurückgetreten, der die volle Verantwortung für die Verschiebung übernimmt. Er will dem Entwickler-Team in einer anderen Position zur Seite stehen. Neuer Produzent ist ab sofort Naoki Yoshida.

Update 12:00 Uhr
Die Verschiebung von Final Fanatsy XIV betrifft eine weltweite Veröffentlichung, wie Square Enix mitteilt. Das MMORPG soll daher auch in Europa und den USA nicht länger im März 2011 erscheinen, sondern zu einem späteren, noch nicht näher bekannten Termin.

Mittlerweile wurde aufgrund des misslungenen Starts des Spiels auf dem PC eine tiefgreifende Umstrukturierung des Entwickler-Teams beschlossen: "Wir sind fest entschlossen, unseren treuen Fans so schnell wie möglich das versprochene einmalige Spielerlebnis anzubieten. Gleichzeitig wollen wir mit der Vergangenheit abschließen und begangene Fehler nicht wiederholen.

Das neu zusammengestellte Team um Naoki Yoshida arbeitet zurzeit an der Erstellung eines neuen Plans, und bis wir diesen im Detail präsentieren können, bitten wir noch um etwas Geduld", teilt Square Enix mit.

Über die PS3-Version heißt es: "Zur PlayStation3-Version möchte ich erwähnen, dass wir nicht einfach die derzeitige PC-Version auf ein anderes System portieren wollen. Vielmehr ist es unsere Absicht, unseren Kunden von Anfang an ein grundsolides Produkt präsentieren zu können – so, wie man es von uns erwartet.

Dazu ist es jedoch nötig, zuerst die PC-Version so weit zu verbessern, dass sie den Ansprüchen der spielenden Kunden gerecht wird. Das wiederum hat leider zur Folge, dass wir den bisher geplanten Verkaufstermin für den kommenden März nicht einhalten können und verschieben werden. Ich möchte an dieser Stelle nochmals alle Fans um ihr Verständnis und ihre Unterstützung bitten. Freut euch auf ein fabelhaftes Abenteuer, auf das das Team von nun an mit neuen Kräften energisch hinarbeitet."
Klingt nicht gut,... na ja SquareEnix hat es z.Z. mit FF wirklich nicht leicht, aber da sind sie imo auch selbst schuld.

Releasetermin von Mass Effect 2 für PS3 und Boxart:
Mass Effect 2 PAL & USA Termin / PAL Packshot

10.12.10 - Electronic Arts wird das Action RPG Mass Effect 2 am 18.01.11 in den USA und am 21.01.11 in Europa ausliefern, wie der Publisher gegenüber IGN bestätigt hat. Außerdem wurde der PAL Packshot veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Mass Effect 2 PAL Packshot)
Tjo, selbes Boxart wie bei der Xbox360-Version... ich glaube preislich kommt man auf der Xbox360 momentan auch etwas günstiger hin, da das Hauptspiel z.Z. dort nur um die 20,- € kostet.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich bezweifel auch irgendwie, das Mass Effect 2 auf der PS 3 ein Hit wird. Erstmal fehlt der erste Teil, und ein kurzes Video statt des ganzen Spieles ist doch schon etwas anderes. Aber gut, EA wird wissen was sie tun ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Scheinbar wird es als Einleitung bzw. Ersatz für ME1 ein "interactives" Comic geben, wo man wobl die wichtigsten Entscheidungen auswählen kann. Allerdings gab' es sowas ja auch in ähnlicher Form in ME2 auf der Xbox360 wenn man ohne ME1-Importfunktion spielen wollte und damit konnte man auch bei weitem nicht alle Sachen einstellen, die mit einem ME1-Import beeinflusst wurden. Von daher vermute ich mal, dass die einfach diese Funktion, wo man vier oder fünf Entscheidungen einstellen konnte (weiß nicht mehr genau wieviele es jetzt genau waren) in dieses Comic integrieren... Ich würd aber ebenfalls jeden, der keine Xbox360 hat, empfehlen ME1 zuvor am PC durchzuspielen... bringt einfach mehr wenn man Teil 1 wirklich gespielt hat zumal das Spieluniversum, die Charaktere und Völker einfach viel besser eingeführt werden.

Eine weitere Frage ist auch, wie gut sie ME2 auf die PS3 portieren. Das Spiel ist auf die Xbox360-Hardware optimiert worden nachdem der Vorgänger z.T. größere Performanceprobleme hatte und selbst auf dem PC konnte man, soweit ich mitgekriegt habe, optisch nicht so wahnsinnig viel mehr rausholen im Vergleich zur Konsolenfassung, weil auch die Optionen dafür fehlten. Da Umsetzungen für die PS3 ja genrell ein wenig problematisch zu sein scheinen, könnte es durchaus sein, dass es technisch etwas schwächer ausfallen könnte, Grafik und/oder Performance also nicht ganz an die Xbox360-Version heranreichen. Aber gut, BioWare oder wer immer den Port für EA macht, hat sich jetzt ein ganzes Jahr Zeit genommen, vielleicht bekommen sie's ja wirklich hin und das Spiel läuft auf der PS3 genauso gut wie auf der Xbox360 und/oder es wurde sogar etwas dran poliert. Wäre z.B. denkbar, wenn Teile der Entwicklung von ME3, das ja dann wohl Multi wird, in die ME2-Umsetzung mit einfließen.

Diejenigen die die Reihe schon auf der Xbox360 gespielt haben bzw. besitzen, wird die PS3-Umsetzung wenig interessieren und ME3 wird allein wegen der Importfunktion wieder für die M$-Konsole geholt. Würde zumindest mir so gehen, wenn ich auch eine PS3 hätte. Primär sind auch wohl nur die PS3-only-Besitzer die Zielgruppe die so auf ME3 vorbereitet werden sollen. Bin auch mal gespannt wie sich ME2 auf der PS3 verkaufen wird und fast noch gespannter wie die Xbox360-Verkäufe gegenüber der PS3-Verkäufe von ME3 aussehen werden. Mein Tipp ist ja, dass sich ME3 wohl deutlich öfter auf der Xbox360 verkaufen wird, wegen der Importfunktion.

Die einzige große Befürchtung die ich habe, und wo ich denke, dass es besser gewesen wäre, wenn ME3 auch PC- und Xbox360-exklusiv hätte bleiben sollen, ist die, dass man bei Teil 3 aus Rücksichtnahme gegenüber den PS3-Spielern nur die paar Entscheidungen mit einfließen lassen wird, die man in der ME2-PS3-Portierung im interaktiven Comic auswählen kann. Sind ja eher die kleineren Dinge in ME1 die einen begeistern würden, wenn sie in ME3 plötzlich wieder angesprochen werden würden. ;)

Na ja, Mitte Januar wird man schlauer sein, wenn der PS3-Port von ME2 draußen ist. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jawohl war doch klar dass ein 3. Teil von Uncharted kommt ^^

War wirklich super der 2. TEil .



Zu FF : Meiner Meinung nach gehört da einiges anders gemacht an dem Team, nicht nur was FF13 oder FF14 angeht. FF 14 ist ja einfach nur umständlich und für einsteiger etwas zu heftig. Und wenn da nicht FF drauf stehen würde, würd sich das Spiel wohl auch keiner antun





Und zu Mass Effect: Seh ich auch so , die was ne Xbox haben werden natürlich dort weiter zocken, hmmm ich muss auch mal weiter machen ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

greevier hat geschrieben:
War wirklich super der 2. TEil .
Mini-Einblick bzgl. In-Game-Grafik:
Bild
Edit Nr. 1:
Gestern wurde in den USA in "Late Night with Jimmy Fallon" ein paar Minuten Gameplay aus Uncharted 3: Drake's Deception gezeigt. Hier der Videomitschnitt:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=XcqN3TCxfxA[/BBvideo]
Joh, sieht schon ganz nett aus, hauptsächlich wegen dem Lightning weswegen man wohl eine Stelle mit viel Feuer für die Präsentation gewählt hat, weil's da nochmal schön zur Geltung kommt. ;)
Edit Nr. 2:
Neuer Trailer zum PS3-exklusiven Tales of Xillia
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=kINfe99-Wls[/BBvideo]
Na ja... Tales of halt... *gähn* Btw. auf gamefaq ist jetzt ein US und EU-Release von Tales of Vesperia mit TBA eingetragen. Wurde da in letzter Zeit ein West-Release angekündigt? Ist aber reichlich spät dran, in Japan ist das Spiel bereits im September 2009 für die PS3 erschienen.
Edit Nr. 3:
IGN hat jetzt ein Video zur PS3-Version von ME2 online gestellt: hier klicken. Die Sony-Version sieht optisch sogar etwas hübscher aus als die Xbox360-Fassung, was daran liegt, dass man für die Portierung die Überarbeitete Engine des kommenden ME3 verwendet hat. Macht eigentlich Sinn, anstatt die alte Engine notdürftig zu portieren, gleich die Neue nehmen die ohnehin für PS3 angepasst wird. ;) Auf jeden Fall wird's dann zwischen der Xbox360-Version von ME2 und ME3 optisch wieder eine leichte Steigerung geben, aber das konnte man so oder so annehmen. ;)
Edit Nr. 4:
Drei neue Screenshots zu Uncharted 3: hier klicken.
Edit Nr. 5:
Neuer Patch zu GT5 verfügbar:
Gran Turismo 5: 608MB Patch erhältlich

21.12.10 - Polyphony Digital hat für Gran Turismo 5 einen 608MB großen Patch veröffentlicht, der das Spiel zur Version 1.05 macht. Der Patch bringt viele Fehlerkorrekturen und Änderungen mit sich.

Im Menüpunkt "Online Dealership" findet man jetzt populäre und seltene Gebrauchtwagen, für begrenzte Zeit gibt es mehr Siegprämien für A-Spec und B-Spec Rennen, Spielstände lassen sich kopieren und wiederherstellen, im "Practise Mode" sind mechanische Schäden hinzugekommen, uvm.
Außerdem wurden zwei neue Collections bestätigt:
Splinter Cell Trilogy von Ubisoft bestätigt

21.12.10 - Ubisoft hat bestätigt, dass eine Splinter Cell Trilogy 2011 in den USA und Europa erscheinen wird. Die Spielesammlung besteht aus den drei Titeln Splinter Cell, Splinter Cell: Pandora Tomorrow und Splinter Cell: Chaos Theory, die allesamt in HD sind.
Crystal Dynamics bestätigt Tomb Raider Trilogy

21.12.10 - Global Brand Director Karl Stewart hat die Tomb Raider Trilogy auf Twitter bestätigt.

Die Spielesammlung besteht aus Tomb: Raider Legend (PS2, 2006), Tomb Raider: Anniversary (PS2, 2007) und Tomb Raider: Underworld (PS3), wovon die ersten zwei Titel Trophäen besitzen und in HD sind. Mehr Details will Crystal Dynamics nächste Woche bekanntgeben.
Zuletzt geändert von NegCon am 21.12.2010, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Uncharted 2 ist definitiv eines der besten Spiele dieser Generation. Ich freue mich schon auf Uncharted 3, ich hoffe es kann wieder einen ähnlich guten Mix aus Action, Kletterpassagen, Atmosphäre, Story und Humor bieten. Ansonsten kommt in nächster Zeit leider kein PS3 Game auf das ich mich freue, The Last Guardian wird ja wohl auch noch auf sich warten lassen.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Das Jahr fängt mal richtig gut an für Sony!
http://www.evo-x.de/news-%E2%80%9EGeoHo ... 13511.html

Der Root Key der PS3 wurde herausgefunden - bald kann also jeder seine Software für PS3 selbst signieren und die PS3 wird sie abspielen ohne jede Hardwaremodifikation.
Und ein Schlüssel für die PSP wurde nebenbei auch noch gefunden.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, hat sich Sony aber selbst zuzuschreiben, immerhin fing ja alles damit an, dass die PS3 Slim kein Other OS mehr unterstützte und dann von den üblichen "Spezialisten" angefangen wurde, rumzutüfteln wie man das System öffnen könnte um dennoch wieder Linux drauf laufen lassen zu können. Irgendein Hacker hat doch dann bzgl. einer Sicherheitslücke irgendetwas bekannt gemacht, woraufhin Sony per Softwareupdate die Other OS-Funktion der alten PS3-Modelle auch gestrichen hat und wohl den letzten Anstoß gegeben hat, das Teil komplett zu hacken. Ich glaube so in etwa ist das abgelaufen.

Na ja, dann werden die Hardwareverkaufszahlen der PS3 im Westen evtl. der Xbox360 doch noch gefährlich. ;) Somit ist die M$-Konsole atm auch die sicherste Heimkonsole auf den Markt, obwohl man darauf mit einem geflashten Laufwerk auch Backups abspielen kann, aber ich glaube Homebrew usw. geht nicht oder nicht so einfach... k.a.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.01.2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

NegCon hat geschrieben: Irgendein Hacker hat doch dann bzgl. einer Sicherheitslücke irgendetwas bekannt gemacht, woraufhin Sony per Softwareupdate die Other OS-Funktion der alten PS3-Modelle auch gestrichen hat und wohl den letzten Anstoß gegeben hat, das Teil komplett zu hacken. Ich glaube so in etwa ist das abgelaufen.
Das war Geohot, er hat auch das Jailbreak fürs Iphone gebracht und auch diese Keys veröffentlicht.
Bild
Antworten