SquareEnix geht ja sowieso die Richtung, sieht man ja an FFXIII.... Versus ist zwar noch PS3-exklusiv aber irgendwas musste man Sony sicher zugestehen.
Allerdings hoffe ich, dass die HD-jRPGS von Mistwalker Xbox 360-exklusiv bleiben, nicht weil ich's Sony bzw. den PS3-Besitzern nicht gönnen würde, sondern weil M$ als Publisher meist mehr Kohle in die Lokalisierung steckt. Blue Dragon und vor allem Lost Odyssey mit dt. Synchro ist schon nice, wenn's auch bei BD mit den Quietschestimmen bisschen daneben ging.
Viele meinen ja die dt. Übersetzungen wären immer schlechter als die engl. aber mir ist auch aufgefallen, dass die oft von den jap. Originaltext stärker abweichen. Hat man an FFX gesehen, wo sich viele aufgeregt haben, dass die dt. Untertitel z.B. nicht mit der engl. Sprachausgabe übereinstimmten, dabei war es so, dass die dt. Untertitel die Übersetzung der jap. Originalsynchro waren und die engl. Synchro z.B. stark abgewichen ist... aber ähm... wo waren wir jetzt. *G*
Zu SO,... joh da war ich mir auch schon von Anfang an sicher, dass da eine PS3-Umsetzung kommt. Ein relativ sicheres Indiz das was Xbox 360 exklusiv bleibt ist immer, wenn 1. das "Only on"-Logo auf der Packung ist und 2. wenn M$ selbst als Publisher auftritt. Alles ander erscheint wahrscheinlich irgendwann mal für PS3.
Dass es sich bei vielen Spielen nicht lohnt exklusiv zu bleiben ist bei den hohen Entwicklungskosten auch kein Wunder. Alles so teuer geworden.