Bald kommt Resident Evil 0 :)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Bald kommt Resident Evil 0 :)

Beitrag von NegCon »

So bin mal gespannt wie der neuste Teil, bzw. der erste Teil so ist. :) Hoffentlich kommt dieses Coop-System gut rüber und lässt sich gut steuern. Was mich nur ein bisschen irritiert ist, dass auf der Verpackung die ich bis jetzt von dem Spiel gesehen hab steht, dass es ab 16 ist. Das RE-Remake war ja ab 18 und ich hab von jemanden der Zero hat gehört, dass es sogar etwas brutaler als der "Nachfolger" ist. Mal kucken, Capcom sagt ja, dass es wieder uncut sein wird.

P.S.: An alle die's wollen, wer sich das Spiel bis zum Release noch vorbestellt, der bekommt bei http://www.amazon.de gratis eine 4 MB GameCube-Memorykarte von Bigben Interactive dazu. Allerdings kostet das Spiel auch 64,99 €. Das erste RE für GCN hätte allerdings auch soviel gekostet, ich hab's bei meinen Händler dann aber 10,- € billiger gekriegt weil die so eine Vorbestelleraktion hatten. Finde ich nett, dass bei RE immer sowas gemacht wird. :D
Erscheinungsdatum: 7. März 2003
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich freu mich scho auf des spiel.... wollt eigentlich nur sagen, wer jetz n 2 jahres-abo bei der bigN abschließt bekommt das spiel gratis...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm,.. bin jetzt am überlegen ob ich mir das Spiel nicht bei http://www.spielegrotte.de bestellen soll, zwar haben die da keine MemoryCard dabei aber dafür kostet's da auch "nur" 53,99 € plus Versandkosten (glaub 2,50 € oder so).

Edit: Heute hab ich eine eMail bekommen, dass sie das Spiel bereits los geschickt haben. Also dürfte es Morgen ankommen. Bin schonmal gespannt wie's ist. Was mich auch noch wundert ist, dass Spielegrotte so schnell und zuverlässig liefert. War ja vorher eher so ein Amazon-Fan. Aber jetzt werd' ich wohl überwiegend bei Spielegrotte bestellen, vor allem weil sie, obwohl man Porto in Höhe von 2,50 € zahlen muss, trotzdem meist billiger sind als Amazon. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

nix geht über amazon;) gestern 2 dvds bestellt und heute sind die da...schneller und günstiger(weil ohne versandkosten) gehts echt nimmer:)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von tag_man
...schneller und günstiger(weil ohne versandkosten) gehts echt nimmer:)
Naja, bei Amazon kostet z.B. Metroid Prime 59,99 € und bei Spielegrotte 49,99 €. Obwohl ich bei Spielegrotte noch 2,50 € Porto und Verpackung zahlen muss komme ich am Ende wesentlich billiger weg und schnell liefern tun die außerdem auch noch. ;) Ist eigentlich die Regel, dass man die Ware, sofern sie verfügbar ist, wenn man sie vor 16 Uhr bestellt schon am nächsten Tag bekommt. Außer man bestellt wirklich äußerst knapp vor 16 Uhr. :P

Edit: RE0 ist Heute bei mir eingetroffen, das Intro ist schonmal relativ lang und von der Atmosphäre her etwas mystischer (was aber an diesen komischen Typ in der Kutte liegt). Werd's jetzt erst mal ausgiebig antestet. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

nujo das war halt das erste mal das ich was bestelltes so schnell bekommen hab;)...ist halt auch die frage ob die post da immer mitspielt gg
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei uns zwischen Kraut und Rüben liefert die Post schon relativ schnell. ;)

Edit: Zu RE0,.. nachdem ich Gestern fast den ganzen Nachmittag Resident Evil 0 gezockt hab muss ich sagen, dass mir RE einen Tick besser gefallen hat. Das es nun keine Itemkisten mehr gibt ist sowas von sch......lecht. Bei mir liegt jetzt das ganze Zeug in einem Raum (den ich zu meinem Ruheraum gemacht hab ;) ) verstreut. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber jedesmal wenn ich irgendwas bestimmtes brauche und ich hab's nicht dabei, dann muss ich den ganzen Weg zurück latschen und das Teil holen. Bei den Kisten konnten man wenigstens zur nächstgelegenen gehen und sich da sein Zeug gesorgen. Naja.. mal schauen, ich hab's ja noch nicht ganz durchgespielt vieleicht entfalltet es ja noch sein ganzes Potential. ;)

Edit2: So ich hab' jetzt ein bisschen weiter gespielt. Man merkt irgendwie, dass das spiel mal für N64 geplant war. Irgendwie rennt man fast immer in den selben Locations rum. Aber das mit den fehlenden Kisten ist ein Fehler der meiner Meinung nach den Spielspass schon ungemein ausbremst.
Übrigens, habt ihr auch schon gehört, dass Capcom die Domain ressidentevil5.com registrieren hat lassen? Das heißt wohl, dass nach Teil 4 doch noch nicht schluss ist. Hoffentlich kommt der fünfte Teil auch für GCN.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Resident Evil 0 ist für Fans der Serie eh wieder ein Pflichttitel.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab Gestern RE0 durchgespielt und muss sagen, dass es teilweise schon etwas entäuschend war. Die Story war schon ok, aber im Nachhinein wirkt sie auf mich doch etwas gekünstelt. Außerdem ist bei mir das richtige RE-Feeling erst ab der Disc 2 aufgekommen. Ich finde die fehlende Itemkiste hat dem Spiel nicht gerade gut getan. Zusammenfassend kann man sagen, zwar ein gutes Spiel, aber nicht das Beste der Serie (auch nicht das Schlechteste). Allerdings haben da andere Teile mehr zu bieten und an das Remake von Teil 1 kommt es auch nicht ran.

@Viper128
Pflichttitel schon, aber Capcom hätte sich bisschen mehr anstrengen können. ;) Bin jetzt erst mal auf RE4 gespannt. Da dort die (Haupt-)Story (endlich) wieder weiter geführt wird, gibt's da sicherlich wieder einige interessante Handlungsfäden und -verknüpfungen. Natürlich bin ich auch gespannt für welches System RE5 erscheinen wird. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten