Street Fighter IV

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Street Fighter IV

Beitrag von niche »

Da es zu dem Game wohl noch keinen Thread gibt hab ich mal einen eröffnet.
Wer holt sich das Game?
Habe es die Tage angespielt. Das Game ist eine Mischung aus 3th. Strike und SF2 hab ich das Gefühl die Grafik und die Animationen sind sehr gut und es kommt auh das klassische SF gefühl auf. Aber ich warne hier nochmal alle 360 Besitzer!! Mit dem Controller ist es UNMÖGLICH! vernünftig zuspielen und der Final Boss ist ne HAMMERGRANATE da muss einfach jeder Move richtig sitzen ansonsten hab ihr erst recht keine Chance. Ich werde es mir wohl die Tage für die PS3 kaufen.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

habs vorbestellt und es wird echt geil.
hab mir das Review bei Gametrailers angeschaut und kanns echt nicht mehr erwarten.
ENDLICH mal ein geiler Fighter Online :D
achja, gekauft wirds natürlich für die ps3, will mir das gekrakel nich auf der 360 geben.
Bin übrigens mal gespannt ob es mit meinem oldschool psone arcade stick funzen wird (per ps to usb adapter) :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Grad auf consolewars gelesen, dass Gamezine.co.uk einen Vergleich zwischen PS3 und XBox360 angestellt hat. Wenn das Problem mit dem Digitalsteuerkreuz nicht wäre, wäre die Fassung für die M$-Konsole lt. dem Vergleich die bessere Wahl, da die PS3-Version technisch schwächer sein soll (kein Anti Aliasing und, sollte man in HD zocken, wird die Auflösung bei der PS3 bei Close-Up Kampfsequenzen auf 630p runtergeschraubt, während auf XBox 360 konstant 720p gehalten werden). Unterm Strich sollen die Unterschiede aber nicht sonderlich bis gar nicht auffallen. Aber hilft wohl sowieso nix, wenn die Steuerung bei der einen Version deutlich ungenauer ist als bei der Anderen.

Vergleichsbilder gibt es hier. Die Unterschiede sind in Großansicht zu erkennen (oder auch nicht ;)), bei den Thumbnails sowieso nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

joa die controller der aktuellen generation eignen sich nur sehr schlecht für kampfspiele, da es praktisch unmöglich ist buttonkombinationen exakt einzugeben, am ende wirds eh nur eine blöde fummelei. wollte mir street fighter 4 eigentlich gleich holen (vorallem wegen dem günstigen preis) allerdings schrecken mich die steuerungsprobleme doch ein wenig ab, und wegen einem spiel mag ich mir keinen € 70 arcade stick zulegen.

*edit*

achja und die technischen unterschiede wundern mich schon ein wenig, sf4 sieht zwar super aus und der stil passt perfekt, allerdings sehe ich keine rechenaufwendigeren momente als bei vielen anderen spielen. vermutlich wurde auf xbox360 hardware entwickelt und einfach nur mies portiert. andererseits sind für das auge die unterschiede wieder nur minimalst bis gar nicht erkennbar.
Zuletzt geändert von Metti am 20.02.2009, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Oki ich brauchte es mir nicht zukaufen meine Frau hat mich grad eben überrascht damit :D
Die PS3 Version scheint aber wirklich technisch ein bissle schlechter zusein das ist mir auch aufgefallen.. bei der Charaktervorstellung kurz vorm Kampf hatte ich öfters so leichte Zeilenverschiebung aber im Fight isses mir jetzt nicht aufgefallen.. btw ich spiel auf ner normalen Röhre aber die PS3 Version ist aufjedenfall mit dem PS3 Pad um WELTEN besser als die 360 mit ihrem vermurksten Pad. Die Moves klappen auf der PS3 so wie man es sich vorstellt während es beim spielen auf der 360 eher reiner Zufall war. Ich hätte es mir wohl auch nicht gekauft wenn ich keine PS3 hätte.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich finde den xbox360 controller für die spiele der aktuellen generation perfekt, sowohl von der form als auch von der bedienbarkeit. einzig das digikreuz ist zum vergessen, für beat em ups allerdings pflicht und deshalb schwierig.
Bild
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja im Grunde habe ich auch nix gegen das Pad weil es gut in der Hand liegt und die Sticks ok sind aber wie du schon erwähnst is das Digikreuz ein total Ausfall ;(
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

habs grad bekommen, die ladezeiten sind ja mal VIEL zu lang, ich hoff das geht nach dem installieren schneller....
Bis jetzt kann ich sagen, dass das Kreuz der ps3 sehr präzise ist unds auf jeden fall laune macht :D
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die Ladezeiten verkürzen sich aufjedenfall nach der Installation. Konnte es gestern leider nicht mehr aufgiebig spielen weil ich noch zum Kumpel gefahren bin und dem hab ich das Game nur mal kurz gezeigt. Das Game macht laune :ok:
btw ich hab momentan noch kein Headset für die PS3 aber vielleicht können wir trotzdem mal ne Runde matchen ;)
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

jopp habs auch jetzt installiert.
Irgendwie ist das game trotz hype für mich sehr zweischneidig.
Einerseits hat man die, wie ich finde, recht langweiligen stages (vom design), andererseits hat man das wohl geilste gameplay.
Ich mag das Design der Charaktere auch nicht wirklich, ist miralles en bissl ZUUUUU überzeichnet und die Animesequenzen sind mir auch en bissl zu ...hm... albern?
Sowas find ich schade, aber es macht einfach nur spass :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Rayndeor
jopp habs auch jetzt installiert.
Irgendwie ist das game trotz hype für mich sehr zweischneidig.
Einerseits hat man die, wie ich finde, recht langweiligen stages (vom design), andererseits hat man das wohl geilste gameplay.
Ich mag das Design der Charaktere auch nicht wirklich, ist miralles en bissl ZUUUUU überzeichnet und die Animesequenzen sind mir auch en bissl zu ...hm... albern?
Sowas find ich schade, aber es macht einfach nur spass :D
Ist das bei Street Fighter nicht schon länger so, dass man nicht alles perfekt in einem Spiel hat? ;) Meine mich zumindest zu erinnern, dass z.B. Street Fighter III die besseren Animationen hatte und Street Fighter Alpha 3 das bessere Gameplay. Aber mal abwarten, würde mich sehr stark wundern, wenn das eben erschienene Street Fighter IV die einzige SF4-Version bleiben würde. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

nee 3th Strike wurde wohl allein schon wegen seinem Parry System lieber gespielt. Was daran nicht so pralle war, waren viele Charaktere die einfach irgendwie total kacke aussahn und mit denen man nicht spielen wollte ^^

Habe aber Alpha und 3t Strike recht wenig gespielt muss ich sagen da ich irgendwann SF abgehackt hatte. SF4 ist jetzt nachm Tag intensiverem daddeln en bissle ernüchternd. Denke aber das es viele ansprechend wird allein wegen SNES/MD Zeiten. Fehlkauf wars auch jedenfall nicht aber ganz so mördergeil ist es auch nicht. Das Design ist aufjedenfall schon geschmackssache ausser der Intromukke die geht wirklich garnicht. Die hört sich irgendwie nach Nsync/Backstreets Boys oder Timberlake an...
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

jopp da stimme ich zu, habs heut auch den ganzen Tag gespielt und fands auch recht ernüchternd.
Es ist genau das was man sich bei SFIV denkt. Das kampfsystem des zweiten ist etwas erweitert, die optik ist geschmackssache und die animierten Szenen sind so derbst peinlich das mans am liebsten wegdrückt.
Das wirklich enttäuschende für mich war das die Stages zufall sind und das die Gegner nicht an Ihren Stages sind.
Auserdem noch ganz großes Manko, die Musik. Die Intromusik geht mal gar nicht und der für mich zweitschlechteste tune ist der auf dem Schiff. Boah reg ich mich auf wenn ich da drauf bin....
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja die Vorspänne und die Enden hätten sie lieber als Standbilder oder so bringen soll mit en bissle Text. Ich find die meisten Enden auch extrem grotte da sie mir auch irgendwie zu abprobt enden und auch nix erzählen wie damals zb bei SF2 wo man zumindest noch erfahren hat was sie danach machen. Wie jetzt schon öfters angemerkt die Intromukke ist wirklich zum wegrennen und das die Gegner keiner Stage fest zugeordnet sind ist mir auch schon negativ aufgefallen. Wird aber denke ich deshalb auch vielen zusagen da das Kamfpsystem nicht so übelst tiefgängig ist wie in den Aktuellen BeatnUps. Die Special Move kann man meist locker an einer Hand abzählen.

Mich stört nur ein bissle das ich irgendwie anfangs zu stark geflasht war und es mir direkt gekauft habe und das es dann so ernüchternd aufgehört hat :evil:
Fehlkauf war es zwar nicht und was ich auch noch recht lobenswert finde ist das das Game mit nem Preis von 53Euro fürn Release-Titel auch recht "günstig" war.

Werds vielleicht noch ein bissle Online daddeln wenn ich noch die rechtlichen 3 Charaktere freigespielt habe aber dann wohl nur noch bei Besuch auspacken.

Werd mir wohl in Zukunft Multikonsolen BeatnUps allgemein nur noch für die PS3 kaufen weil erstenst das Pad aufjedenfall das bessere ist und weil ich kein Abo brauche wenn ich mal alle Schaltjahre online daddeln will. Habs diesen Monat leider nicht mehr so dicke was mich geärgert hat da ich die Tage im Toys R Us Soul Calibur 4 gesehn hab für 30eus für die PS3 ;(

PS:
Noch was zur Mukke. Die Mukke geht im gegensatz zu einem SF2 irgendwie unter. Man nimmt sie kaum war da sie irgendwie auch nicht mehr so "kraftvoll" ist wie in anderen Teilen speziell SF2 den Teil den ich am meisten damals gespielt habe.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich hab irgendwie das Gefühl das das Gameplay und der Retrocharme die einzigen dinge sind die nen kaufgrund sind.
Blöderweise ist mir das Spiel echt zu kindisch, sodass ichs echt nur wegen dem Gameplay spielen kann.
Cool find ich das fei long und Camy aus Super Street Fighter und Rose und Gen aus der Alpha Serie dabei sind.
Mir hat die Alpha Serie am besten gefallen. Es war schnell und verdammt geil.
Antworten