Fallout 3

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie lange war denn die Spielzeit des Addons ca.?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

~ 3 stunden würde ich sagen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Oha, das ist wirklich nicht lange. Wieviel € sind den ca. 800 M$-Punkte? 8,- €?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

das sind ca. 10Mark äh Euro 8o
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Doch so viel? 8o Wieso rechnet M$ ihre Punkte so komisch um?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

keine ahnung woher dieses seltsame system kommt, jedenfalls sind ~ 85 punte 1 euro. und 10 euro für ein kleines addon ist auf jedenfall zu viel. allerdings wenn man die 3 stunden auf einen vollpreis von 70 euro hochrechnet, kommt man auf 21 stunden spielzeit, was mehr ist, als viele vollpreis titel heutzutage bieten. trotzdem: die engine und das gerüst stehen schon, die muss man ja nicht neu entwickeln, deshalb kann man für das geld ruhig mehr spielzeit bieten.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

3 Std. bei einem RPG sind ja eigentlich so gut wie nix. Da fänd ich's fast praktischer, wenn man durch einen DLC ein paar neue Gegnertypen, Items und einige neue Sidequests integrieren würde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Fallout 3 The Pitt: Korrigierte Inhalte ab heute Abend

25.03.09 - Die korrigierten Inhalte der Fallout 3-Erweiterung The Pitt sollen ab heute Abend auf Xbox Live erhältlich sein. Das hat Bethesda gegenüber Shacknews bestätigt.

The Pitt wurde gestern bereits veröffentlicht, wurde dann aber wieder von Xbox Live entfernt, nachdem Fehler im Programm gefunden wurden.
Also ich habs gestern geladen und bin schon durch. Mit ist kein schwerwiegender Fehler aufgefallen. The Pitt war auf jeden Fall eine nette Erweiterung und um welten besser als Operation Anchorage, ich freu mich schon auf die dritte Erweiterung, die ja die größte werden soll und das Level bis zur Stufe 30 erhöhen soll.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab' mir Gestern noch gedacht, dass dir Fallout 3 wirklich sehr gefallen musst, weil du's immer noch spielst, wusste da allerdings nicht, dass eine Erweiterung veröffentlicht wurde, das erklärt's natürlich. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja mir gefällts auch nach wie vor gut :). hin und wieder landet Fallout in meiner Box einfach um ein neues Gebiet zu erkunden was ich noch nicht entdeckt habe um neue Gegenstände zu sammeln. Es gibt zwar nicht mehr wirklich ein Ziel dass ich zu verfolgen habe, aber irgendwie machts trotzdem spaß.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti aus dem "was habt ihr zuletzt gekauft?"-Thread
Also die kleinen Übersetzungslücken sind schon witzig :D. Was mich an der deutschen Fassung immer gestört hat ist, dass man sogar seinen eigenen Vater mit Sie angesprochen hat und immer wieder Items recht seltsame namen hatten. Übersetungen sind wohl nicht so die stärken von bethesda. Dennoch ist das Spiel von Grund auf genial. Ich meine aber dass es doch etwas dauert bis die Story in Fahrt kommt, und bis man auf einem höheren Level ist, sodass man sich auch in etwas unheimlichere Regionen wagen kann um neue Schauplätze zu erforschen. Dadurch dass Fallout eine SO offene Spielwelt hatte, hat mich allein der Entdeckerdrang unheimlich motiviert das Spiel weiter zu spielen.
Bei Oblivion war's auch hin und wieder so, dass plötzlich während eines Gesprächs eine Zeile auf englisch angezeigt wurde... glaub ich hab da sogar mal einen Satz auf engl. sprechen hören. 8o Liegt wohl daran, dass die Spiele weltweit gleichzeitig erscheinen und so nicht mehr soviel Zeit zur Nachkontrolle zur Verfügung steht. ;)

K.a. ob das jetzt kulg von mir war oder nicht, aber direkt nachdem ich Fault 101 verlassen habe, bin ich erst mal nicht weiter der Hauptstory gefolgt, sondern hab mit Operation Anchorage weiter gemacht, da die AddOns, bis auf Mothership Zeta nicht so besonders lang sein sollen, und ich mir gedacht habe, dass ich so evtl. schon mal bisschen hochlevel könnte. Der Schwierigkeitsgrad der AddOns soll sich angeblich dem aktuellen Spielerlevel anpassen (und anschließend auch so bleiben). Von daher habe ich vom Hauptspiel bisher noch gar nicht soviel gesehen. Nur Vault 101 und das Gelände bis zum Einstieg in Operation Anchorage. Bin momentan Level 4 und hab bisher so hochgelevelt, dass ich die Skillpunkte auf kleine Schusswaffen, Reparieren und Medizin gelegt habe. Jetzt macht auch das rumballern mehr Spaß, weil jetzt eher was getroffen wird. ;)

Was mir übrigens auch recht gut gefällt, ist, dass der 3rd-Person-Mode im Vergleich zu Oblivion imo stark verbessert wurde. Endlich auch da ein Fadenkreuz um Gegenstände anvisieren zu können. Wechsle auch recht häufig in die Ego-Perspektive, wenn ich z.b. Sachen, die auf Tischen rumliegen, genauer erkennen will... hab ich so bei Oblivion eigentliclh nie gemacht. Außerdem ist die Ego-Perspektive auch praktisch wenn man um eine Ecke Gegner anvisieren will und sicher gehen will, dass im VATS-Modus die Kante einer Mauer die Trefferchancen nach unten drücken. Ansonsten renn ich aber im 3rd-Person-Mode rum... ist auch ok, nur die Kamera hätte ruhig bisschen näher am Charakter sein können, ist in freien Gebieten schon manchmal arg weit weg.

--------
Edit:
--------
Besteht eigentlich Bedarf kleinen Reviews zu den DLC's bzw. kurzer Inhaltsbeschreibung? Werd zwar erst am Wochenende wieder groß zum Zocken kommen, aber glaub ich bin mit dem ersten gleich durch (der auch nicht sonderlich lang war).
Zuletzt geändert von NegCon am 15.12.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also operation anchorage ist ein denkbar schlechter fallout einstieg :gap:. war der mit abstand schlechtes DLC, da man eigentlich nur blöd einem schlauchlevel folgt und sich das ganze dann eigentlich auch nur mehr wie ein shooter spielt. total öde. mach dich lieber zuerst ans hauptspiel, da hast du bestmmt mehr davon ;).

ich hab eigentlich nur aus der ego-perspektive gespielt. dadurch dass sich fallout doch viel mehr wie ein RPG als ein shooter spielt und daduch auch nicht so hektisch und schnell ist denke ich nicht dass es hier zu motionsickness momenten kommen könnte. mir hat die 3rd person ansicht nicht gut gefallen, da ich die bewegungen des models einfach zu seltsam fand, aber gut, die spielweise ist dann ja doch geschmackssache ;). ich rate dir jedenfalls lieber das hauptspiel anzugehen und entdecker zu spielen, ich hab die ersten vier DLCs gespielt, das erste war echt schwach, das zweite war recht lahm, ab dem dritten ist die Qualität dann doch wieder besser geworden (mothership zeta dürfte übrigens das beste geworden sein, hab ich allerdings noch nicht probiert).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab Operation Anchorage jetzt durch... tjo... nachdem man danach ein paar nette Sachen bekommt, bin ich jetzt hoffnungslos überladen und weiß grad nicht, was ich jetzt wegschmeißen soll. XD Werd mich wohl dann mal nach Megaton aufmachen und schauen was da so abgeht. Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit sein Zeug einzulagern, damit man später wieder drauf zurückgreifen kann? Mothership Zeta wollte ich eigentlich als nächstes spielen, soll ja angeblich der längste DLC sein.

Btw. Operation Anchorage fand ich gar nicht mal so übel. :) Zwar alles recht linear, aber auch eine Abwechslung zum normalen Fallout-Altag (wobei ich den ja noch nicht wirklich mitgekriegt habe XD). Zum Aufleveln war's auf jeden Fall nicht schlecht. Hab jetzt Level 5 und eine imo für's erste ganz brauchbare Rüstung. :)

Find das Spiel immer noch recht klasse, leider aus zeitlichen Gründen auch bis zum Wochenende nicht mehr die Zeit es zu spielen... und nächste Woche ist ja schon wieder Weihnachten, da gibt's dann auch noch Dragon Age: Origins und Batman. :/ Ärgert mich jetzt bisschen, dass ich Fallout 3 nicht schon im Sommer gekauft habe, da gab's nicht soviel zum zocken, aber da gab es allerdings auch die GOTY noch nicht... :( Na ja, zumindest ist Fallout 3 bis jetzt WEITAUS motivierender, als es Oblivion jemals bei mir war. Von daher werde ich das schon länger spielen, und selbst eine Zwangspause dürfte mir die Lust dran nicht nehmen. Das Szenario ist nach den ganzen Fantasysachen auch mal eine schöne Abwechslung. Wenn mir Fallout 3 weiterhin soviel Spaß machen sollte, dann ist Fallout: New Vegas definitiv auf meiner Einkaufsliste, wobei das glaube ich ja von einem anderen Team entwickelt wird. *G*

Btw. zu Motion Sickness... es ist wirklich so, dass ich bei Fallout 3 länger in Ego-Perspektive spielen kann, allerdings kommt bei mir auch nach einer gewissen Zeit eine leichte Übelkeit auf. Durch den häufigen Wechsel zwischen 3rd-Person und Ego-Perspektive, sind aber längerer Spielzeiten kein Problem. Die Animationen in 3rd-Person sind, wie auch bei Oblivion, in der Tat etwas hölzern, aber das hat mich bisher noch nie wirklich gestört. Ist auf jeden Fall eine sehr annehmbare Alternative ohne die ich mir das Spiel wohl auch nicht gekauft hätte, von daher absolut ausreichend. Fänd's sogar gut, wenn manche Ego-Shooter einen alternativen 3rd-Person-Mode hätten, damit ich das eine oder andere Spiel zocken könnte. :D Die Halo-Reihe würde mich z.B. von der Story her schon interessieren...
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die vielen Dinge die du mit dir rumschleppst kannst du eigentlich auch wieder recht schnell verkaufen. Man findet andauernd neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, man muss immer schauen dass man so schnell wie möglich per Schnellreise in eine Stadt kommt, sein ganzes gerümpel anbringt, und dann erst in ein neues gebiet geht. Irgendwann nimmt man dann sowieso nur noch die wertvollsten sachen mit. Es empfiehlt sich übrigens immer 2-3 waffen so wie zur not eine nahkampfwaffe dabei zu haben, da manche waffen doch recht schnell zu bruch gehen und man steht plötzlich ohne schusseisen da. ich würde übrigens schlösserknacken und wissenschaft immer mitleveln, damit bei den erkundungstouren verschlossene türen und safes kein hindernis darstellen ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Reparieren hab ich auch immer mitgelevelt, aber bis jetzt noch nicht angewandt. :D Aber ich glaube ich kann's mir leisten beim nächsten Level Up mal was anderes zu leveln, mit dem Umgang mit kleinen Schusswaffen, ist mein Charakter mittlerweile recht gut. Nahkampfwaffen hab ich auch schon alle weggeschmissen bis auf dieses Samurai-Laserschwert das ich von Operation Anchorage habe.

Gibt's optisch eigentlich noch eine Steigerung zu der Rüstung, die man bei OA bekommt? Ausgerüstet zusätzlich mit einer Mini-Gun sieht man damit schon ganz schön bullig aus. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten