Dead Space

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weiß, hat sich "Dead Space: Extraction" zumindest in den USA katastrophal schlecht verkauft. In den ersten Tagen, von 29.09.2009 bis 03.10.2009, sind gerade einmal 9.000 Stück (!) über die Ladentische gewandert und das bei der Hardwarebasis. Wie es in Europa aussah weiß ich leider nicht, aber zumindest die HD-Versionen konnten sie scheinen häufig genug absetzen um einen zweiten Teil zu entwickeln. Wobei dank der guten Bewertungen und der drei Plattformen (Xbox 360, PS3 und PC) sicher ein Erfolg zu verbuchen war.

Muss auch zugeben, dass ich es schade finde, dass die zwei Prequel-Szenarien für "Dead Space: Extraction" und "Dead Space: Downfall" (dieser Anime-Film der zeitgleich mit dem ersten Spiel veröffentlicht wurde) regelrecht verschwendet wurden. Da hätter man eine super Trilogie für die aktuelle HD-Konsolengeneration draus machen können, da sie zeitlich folgendermassen angeordnet sind (ich schreib das mal als Spoiler, obwohl eigentlich allgemein bekannt ist um was es in dem Film/Spiel geht, aber falls sich doch jemand noch nicht mit dem Handlungsort des Wii-Spiels auseinandergesetzt hat):
Spoiler
  • Dead Space: Extraction (Ereignisse auf der Kolonie auf Aegis VII vor dem Eintreffen der USG Ishimura)
  • Dead Space: Downfall (Ereignisse auf der USG Ishimura vor dem Eintreffen der SC Kellion)
  • Dead Space (Ereignisse auf der USG Ishimura nach dem Eintreffen der SC Kellion)
Wäre interessant gewesen, wenn DS2 zur Zeit von Downfall und DS3 dann thematisch Extraction entsprochen hätte (man hätte dann die Storyline chronologisch rückwärts gespielt). Mit Dead Space 4 hätte man dann in der kommenden Konsolengeneration eine neue Trilogie starten können. Aber wer weiß, vielleicht macht man's ja sogar so, nur weil es einen Film und einen Railshooter gibt, die sich mit den zeitlichen Abläufen vor dem ersten Spiel befassen, heißt das ja nicht, dass DS2 da nicht irgendwo mit rein passt. ;)

Auf jeden Fall wurde mit Dead Space ein neues Franchise geschaffen und das ist nie verkehrt, und auch wenn ich nicht ganz in das "Gruselfeeling" eintauchen konnte, finde ich zumindest die Geschichte ganz interessant, weswegen mich DS2 potentiell schon in der Richtung interessiert. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten