GotY was denkt ihr wer das Rennen macht?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
GotY was denkt ihr wer das Rennen macht?

Beitrag von niche »

Bis zum Fallout3 release war ich mir recht sicher das Metal Gear Solild 4 gute Chancen hat aber nachdem ich nun selber Tagelang das Spiel am zocken bin und hellaufbegeistert bin denke ich wird Fallout3 der TopFavorit sein für den Award. Nintendo hat wohl dieses Jahr garkeine Chance auf den Titel. Was denkt ihr?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wie sieht's eigentlich mit Spielen wie Dead Space aus, hat sowas auch Chancen? Kann jetzt zwar nicht viel dazu sagen, weil ich die Titel nicht gespielt habe. Mal kucken... was waren den für Games so die letzten Jahre GotY?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Für mich ist es Fable II. Werden wirds wohl GTA IV, Metal Gear Solid, Fallout 3, Gears of War 2 oder ähnliches.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Ich denke GTA IV wird Game of the Year - meiner Meinung nach wäre das auch absolut verdient. Das Spiel ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht und bietet zudem eine Spielbarkeit von einem anderen Stern - Wahnsinn ^^"
niche
Beitrag von niche »

Isch glaube mittlerweiel felsenfest an Fallout3. Jeden den ich die letzten Tage gefragt hab was er zockt hiess es nur Fallout 3 8o Nach 33 Stunden habe ich es gestern beendet. Waren wohl wenn ich ehrlich bin auch einer der fesselnsten Stunden ever in meiner Videogame-History. Dazu hab ich noch nicht alles erforscht oder alle Quest erfüllt. Dazu kommt noch der Replayfaktor wie man spielt also entweder alles umnieten oder gut oder böse und jenachdem reagiert das Spiel auch darauf.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmm,.. bei dem Rumgehype im Augenblick, würd es mich auch nicht wundern, wenn es plötzlich Little Big Planet werden würde. :P Wobei das Spiel vom Konzept her, eher was für Wii wäre.... na ja.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Soderle. Die GOTYs sind gewählt. Im grossen und ganzen gab es nur 2 Spiele. Einmal Sonys MGS4 und der Multiformer GTAIV. Für mich keineswegs überraschend. LBP ist aufjedenfall ein nettes JumpRun aber hat sich wohl trotz der guten Wertungen nur mittelmässig verkauft.

In der Zeit wo ich den Thread erstellt habe kann man ja sichtlich erkennen das ich von Fallout 3 sehr begeistert war aber nachm ersten durchspielen habe ich wenns hochkommt vielelicht noch 2 Stunden gespielt und dann das Game nimmer angeguckt.
Metti

Beitrag von Metti »

Ich muss meine Aussage von oben revidieren. Für mich ist GotY eindeutig:

Fallout 3

Hab mir keinem Spiel mehr Zeit verbracht, kein Spiel konnte mich so sehr in den Bann ziehen wie Fallout. Ich wusste zwar von Anfang an, dass hinter Fallout ein gutes Spiel steckt, aber es hat selbst meine hohen Erwartungen nochmals übertroffen.

Mir gehts dabei so ähnlich wie dir. Wie man an meiner Aussage weiter oben sieht, war ich zudem Zeitpunkt von Fable II sehr angetan, habs aber seit dem glaube ich nie mehr angerührt, außerdem hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch kein Fallout gespielt. Auf den plätzen zwei und drei würden bei mir übrigens GRID bzw. Gears of War 2 landen.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Bei mir wären es wohl MGS4,GoW2 und Fallout3.

Edit:
Soderle ich heb den Thread mal hoch und frag mal durch die Runde welches Game dieses Jahr euch bis jetzt am besten gefallen hat und euer Favorit ist?
Metti

Beitrag von Metti »

bisher ist es für mich Risen am PC. Allerdings kommt noch Forza 3, New Super Mario Bros Wii, Zelda: Spirit Tracks bzw. dann zu Weihnachten vermutlich eine PS3 mit Uncharted 2. deshalb ist bei mir vorallem im Konsolen bereich die entscheidung noch recht offen. Resident Evil 5 wird bei mir jedenfalls nicht das Rennen machen, ich tippe mal drauf dass es bei mir New Super Mario Bros. Wii wird. Allgemein würde ich nach den Tests und Userberichten sagen dass wohl Uncharted 2 das GotY ist.

Aber noch ist das Jahr nicht um :)
Zuletzt geändert von Metti am 22.10.2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

"Dragon Age: Origins" kommt ja auch noch. Mal kucken was BioWare dieses Mal zusammengeschustert hat... hehe. Aber werd das Spiel dieses Jahr wohl sowieso nicht spielen... :bigsmile:
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Also mein ganz persönliches GOTY wird Brütal Legend - ich denke zwar nicht das es die offizielle Auszeichnung bekommen wird, da das Spiel schon einige Ecken und Kanten hat, aber mir gefällt es sehr gut.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich bin mir selber auch nicht sicher. Mir fällt momentan auch nix ein was ich direkt wählen würde :evil: Forza3 aber glaub GTOY ein Rennspiel? nee glaube ich nicht.
EDIT:
Soderle was waren denn nun eigentlich die GOTYs ? Hab darüber bis jetzt nix gelesen?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bei den Preisen die es überall abgeräumt hat, dürfte wohl Uncharted 2 auf jeden Fall bei den GOTY dabei sein. ;)

Aber mal ganz abgesehen davon, wenn ich mal die Listen der verschiedenen Seiten so durchgehe, was deren Spiele des Jahres so sind, dann handelt es sich ausschließlich um Titel, die viel Aufsehen auf sich gezogen, ungeachtet ob sie wirklich so super waren, als das man sie zu den absoluten Highlights des Jahres zählen könnte.

Uncharted 2 wohl auch Platz 1, da es technisch und spielerisch gut geraten zu sein scheint. Batman wird ebenfalls oft aufgeführt, wohl weil es einer der Überraschungshits 2009 war, wobei das Spiel imo hauptsächlich von der sehr gelungenen Präsentation lebt, und das recht gut sogar. ;) Dragon Age: Origins ist wohl das RPG-GOTY geworden, gab' aber 2009 auf dem Sektor auch nicht viel nennenswertes. Forza 3 und New Super Mario Bros. sind wohl auch häufig genannt worden.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Habs schon seit Release hier und meine Frau hat Uncharted 2 schon durch. Ich werds auch noch durchspielen. Ist aufjedenfall klasse insziniert. Die Gegner KI reagiert auch sehr gut soweit ich das gesehen habe. Wenn man NSMB mal ordentlich im MP daddelt ist es wirklich funny. Ich hab letztenst mit 2 Freunden zudritt ein paar LEvels gespielt. Wir standen uns mehr in den Füssen als alles andere aber es war total lustisch obwohl wir gefühlte 2000 Leben verloren haben :D
Antworten