Probleme mit Action Replay 2

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Probleme mit Action Replay 2

Beitrag von NegCon »

Ich hab mir vor kurzem ein Action Replay 2 (nicht zu verwechseln mit dem AR2V2) für meine PS2 bei eBay ersteigert. Jetzt habe ich nur ein Problem, und zwar, dass die CD (für die PS2 Games) nicht von meiner PlayStation2 erkannt wird. Nachdem ich die CD eingelegt habe erscheint der Bildschirm in dem ich aufgefordert werde eine DVD/CD in PSX/PSone oder PS2-Format in die Konsole einzulegen. Außerdem wird die MemoryCard, die beim AR2 dabei ist, nicht im Browser angezeigt, allerdings weis ich nicht, ob die überhaupt angezeigt wird oder ob meine defekt ist. Weiter stellt sich mir auch die Frage ob vieleicht eine V7 (meine PS2 ist so eine) das AR2 nicht erkennt, sondern nur das AR2V2. Am PC lässt sich die CD allerdings auslesen. Falls die Frage aufkommt,... JA ich das ist eine Original-CD keine gebrannte CD. ;) Im Internet habe ich noch nichts gefunden was mein Problem beschreiben würde, evtl. kennt sich jemand von euch ein bisschen besser als ich damit aus. Würde nur gerne bescheid wissen ob das AR2 kaputt ist oder ob das einfach an meine PS2 liegt.

Edit: Hätte ich jetzt fast vergessen, die CD müsste auch im PAL-Format sein, denn das AR das für PSX-Spiele dabei ist, funktioniert ohne Probleme.

Edit2: Die AR2-MemoryCard funktioniert. Hab sie mit dem CD für PSX/PSone Games getestet.

Final Edit: Das Problem hast sich geklärt. Meine PS2 ist einfach zu neu. Anscheinend hat Sony da eine Möglichkeit gefunden um frühe AR2-Versionen nicht lauffähig zu machen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten