Das Formel 1 Comeback!

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Das Formel 1 Comeback!

Beitrag von Metti »

Es hätte zwar auch in den Newsthread gepasst aber ich finde es ist einen eigenen Thread wert ;)
Die Formel 1 ist zurück auf mehreren Systemen

Nachdem im letzten Jahr Sonys Vertrag mit der FIA ausgelaufen ist und man diesen aufgrund einer erhöhten Summe nicht verlängerte, hat sich nun Codemasters die offizielle Formel 1-Lizenz gesichert. Somit wird das nächste Spiel nicht mehr exklusiv für PlayStation-Plattformen erscheinen. Stattdessen plant man, das Spiel für PS3, Xbox 360 und nicht näher genannte Handhelds zu veröffentlichen.

Die Arbeiten an dem Titel haben bereits begonnen. Ein Rund 350 Mann starkes Team, darunter viele Mitarbeiter des vor kurzem übernommenen Sega Racing Studios, entwickeln das neue Formel 1 Spiel, welches die aus Colin McRae DIRT und Race Driver GRID bekannte EGO-Engine nutzen wird.

consolewars


ENDLICH!!

Darauf warte ich schon ewig, somit gibts für mich keinen Kaufgrund mehr für eine PS3. Nachdem mir Colin McRea: Dirt irsinnig gut gefallen hat, hat die F1-Lizenz mit Codemaster bestimmt einen der besten Entwickler für ein Rennspiel erwischt. Großartig, ich freu mich schon drauf!
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Das letzte gute Formel 1 Spiel war meiner Meinung nach Formel 1 World Grand Prix auf dem Nintendo 64. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Seit dem habe ich kein Formel 1 Spiel mehr gehabt.

Ich denke jedoch das Codemaster gute Chancen hat ein hervorragendes Rennspiel zu entwickeln.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Bei einem besseren Entwickler hätte diese Lizenz doch überhaupt nicht landen können. Bei Sony herschte praktisch Stillstand. Codemasters haben nun mehrmals gezeigt, dass sie jede Menge Ahnung von verbranntem Asphalt haben. Auch das neue GRID macht einen hervorragenden Eindruck.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Oh, da muss ich gleich mal schaun ob die Goldwoche für die Demo bereits rum ist, dann kann ich mir auch mal GRID ansehen. kanns kaum erwarten bis endlich F1 erscheint ;) bzw. bis man erstes bildmaterial zu sehen bekommt
Bild
Antworten