[X360] Halo³

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

[X360] Halo³

Beitrag von szer0x »

So, nachdem letzte Woche die Legendary Edition hier eingetrudelt ist, ich die SP-Kampagne mittlerweile durch habe und auch einige Runden im MP verbracht habe, hier mal ein Paar kurze Eindrücke.

Neben der technischen Seite (hervorragende Grafik (die Kritiker sollen verstummen), Bombast-Soundeffekte und ein genialer Soundtrack) kann vor allem die gewohnt gute Spielbarkeit und die Gefechtsatmosphäre überzeugen, auch wenn diese durch die nicht gerade optimale deutsche Sprachausgabe etwas zu leiden hat. Es gab einige wirklich tolle Momente in dem Spiel
Spoiler
...hier ist vor allem der Luftkampf gegen die zwei Scarab-Panzer zu erwähnen...eine der besten Spielszenen die ich jemals spielen durfte !
und Langeweile ist nie aufgekommen. Lediglich der vorletzte Level hat mir überhaupt nicht zugesagt und ich mußte mich durch diesen Abschnitt schon fast durchquälen.
Spoiler
...der typische "Flood-Mist halt...;)
Da ich mich im Halo-Universum nicht so wirklich gut auskenne (die Bücher habe ich beispielsweise nie gelesen), konnte ich mit einigen Storyteilen leider nur eingeschränkt etwas anfangen - vielleicht sollte ich die Vorgänger aber auch noch mal einlegen (ist schon etwas her, vielleicht habe ich deswegen einige Lücken).

Den MP-Part kann man insgesamt einfach nur als rundum gelungen bezeichnen. Ob es nun der 4Player Coop Online-Modus ist, die klassischen Elemente wir DM, CTF & Co. oder aber die vielen Einstellmöglichkeiten (Schmiede etc.) die eine quasi unendliche Spielvielfalt ermöglichen - hier ist alles auf dem höchsten Niveau.

Besonderes Lob gebührt der fabelhaften "Legendary Edition" - zum einen macht der Helm einiges her und wirkt recht hochwertig und zum anderen liegen hier Bonus-Disc bei, die den Namen endlich mal zu Recht tragen. Ein schönes großes Artbook zusätzlich wäre trotzdem eine tolle Sache gewesen...;)

Dem SP-Part gebe ich aufgrund der erwähnten Punkte "nur" eine 9/10, wohingegen der MP-Part ganz klar eine 10/10 verdient hat. Wer sich mal zu viert durch das anfängliche Dschungel-Szenario auf höchstem Schwierigkeitsgrad geballert hat, weiß warum.
Antworten