Mario Strikers Charged [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Mario Strikers Charged [Wii]

Beitrag von Metti »

Da ich jetzt doch 3-4 stunden schon gespielt habe will ich hier, bevor ich schlafen gehe :D, kurz meine Eindrücke zum etwas anderen Fußball Spiel Mario Strikers Charged zum besten geben.

Grafisch ist das spiel zwar auf gamecube niveau, ist aber passend. die effekte sind stark, teilweise macht sich jedoch auch stark aliasing bereit. über den sound brauchen wir glaube ich nicht lange reden, typisch mario spiel eben :). die steuerung ist schnell erlent und funktioniert super. man läuft mit dem stick, mit C benutzt man einen gegenstand (roter panzer usw.) mit A passt man, mit B schießt man und wenn man die remote schüttelt tackelt man den gegenspieler. eine besonderheit ist, wenn man länger auf dem schussknopf bleibt wird dieser immer stärker bis jeder charakter seine eigenen spezialschuss ausführt, wobei die kapitäne zu einem sogenannten mega-schuss kommen, bei dem sie einige bälle hinterinander abschießen. lässt der gegner einen eben genannten megaschuss ab, kann man mit der wiimote selbst "towart" spielen und muss versuchen die schnell herfliegenden bälle zu "zerstören". bis zu 6 bälle kommen einem in einer bestimmten geschwindigkeit (je nachdem wie gut man den power balken erwischt) entgegen.

das team besteht aus 4 spielern, dem kapitän (mario, luigi, yoshi, usw. usw. usw.) und 3 mitspielern (koopa, toad, dieser dino aus super mario 2, die hammer werfende schildkröte, usw. usw.). vor dem start des spiels kann man sich einen kapitän und 3 mitspieler aussuchen (man kann auch 3 kooper als mitspieler wählen). natürlich hat jeder spieler seine stärken und schwächen, wobei das system mit 4 attributen (schiessen, geschwindigkeit, verteidigen, passen) recht einfach gehalten ist.

im singleplayer modus kann man nun zu meisterschaften antreten um arenen und neue spieler frezuschalten (hab mich jetzt noch nicht allzuviel mit dem spiel beschäftigt, was die genauen features sind weiß ich noch nicht). doch das absolut geniale ist der multiplayer modus, bei dem man wie gewohnt mit bis zu 3 mitspielern seinen spaß haben kann, diesmal sogar auch über wifi gegen spieler aus der ganzen welt(?) (zumindest aus europa).

meine ersten eindrücke sind: süchtig machend! ich kann gar nicht aufhören meine spieler übers feld zu jagen. ich habe übrigens eine ausgeglichene manschaft. yoshi mit einem kooper, boo und der skelettschildkröte ;). im single player modus spiele ich momentan um den zweiten pokal. ich muss sagen dass der schwierigkeitsgrad bei "normal" schon ziemlich hoch ist, viele spiele gewinne ich nur denkbar knapp, die ein oder andere niederlage ist auch dabei. muss inzwischen schon zum zweiten mal den cup spielen, da ich beim ersten mal im halbfinale 0:3 verloren habe.

hab jetzt bevor ich hier zum schreiben begonnen habe auch mein erstes wi-fi spiel hinter mich gebracht - ich bin jedenfalls begeistert. gespielt wird best of 3 (kann man eventuell einstellen, kenn mich aber noch nicht aus). hab einfach in der lobby ein spiel eröffnet, nach einer halben minute ist jemand gekommen (und das um die uhrzeit) und wir haben schon losgelgt. gegen einen nicht KI gegner zu spielen ist auf jeden fall nochmal eine nummer spaßiger und auf jeden fall unberechenbarer als der KI gegner. hab meine erste best of 3 serie doch ziemlich knapp mit 2:1 gewonnen (3:0, 1:2, 1:0) und es macht jede menge fun :D. ich musste mich jetzt zwingen aufzuhören, sonst würde ich wahrscheinlich die ganze früh spielen. also wer halbwegs was mit fußball anfangen kann und auf mario spiele steht kann getrost zugreifen, vor allem im multiplayer einfach hammer spaßig. ich habs bei media markt um € 44,90 bekommen, wenn ich da im xbox360 regal C&C um € 69,90 sehe muss ich fast weinen.

falls jemand das spiel hat/es kauft

MSC friendscode: 4768 4220 0397

was übrigens wie so oft ein kritikpunkt an nintendo ist. sie können einfach kein ordentliches online system auf die beine stellen, und diese ewigen friendcodes sind einfach nur anstrengend.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Na, das hört sich aber sehr gut an - ich denke auch, das vor allem der Online-Modus jede Menge Spaß machen könnte. Schade, das Nintendo noch keine Sprachunterstützung eingebaut hat...da könnte man so schön das Fluchen der Gegner hören...;)

Für mich persönlich aber eher uninteressant...
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ahrg das spiel ist so beinhart jetzt scheiter ich schon zum zweiten mal am selben pokal im halbfinale, nach 8 minuten bekomm ich das goldengoal :( (dauer pro spiel 3 minuten, bei unentschieden golden goal). der schwierigkeitsgrad ist jedenfalls verdammt hoch. und ich hab blasen auf dem rechten zeigefinger .

*edit*

AHHHHHHHRG!!! schon wieder nicht geschafft, es ist zum zähne ausbeißen. bin diesmal bis ins finale gekommen, dort aber im best of 3 gleich in den ersten beiden spielen 1:5, 2:3 an diddy kong gescheitert, also wieder alles von neu :( wenn ich mir überlege dass das erst der 2. pokal ist pffff verdammt knackige angelegenheit.
Zuletzt geändert von Metti am 28.05.2007, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ist das eine verbesserte GameCube-Version oder ist das ein komplett neuer Titel für den Wii?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich hab den gamecube teil nicht gespielt, deshalb keine ahnung :)
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ist komplett neu!
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab gestern eine laaaange mario strikers charged session mit ein paar freunden eingelegt. es macht einfach nur super viel spaß. am anfang haben wir uns noch 2:2 duellierst, dann haben wir damit begonnen gemeinsam die pokale zu spielen, einfach nur süchtig machend!. ich glaube wir haben um 00:00 begonnen mit den pokalen, eigentlich wollten wir so um ~1:00 aufhören, tja am ende saßen wir um 5:00 immer noch da, verbissen, mit allen möglichen taktiken und argh wir scheiterten einfach ein ums andere mal irgendwann nach der gruppenphase, und das im zweiten pokal auf schwierigkeitsgrad normal (es gibt normal und experte), beim zweiten pokal! der schwierigkeitsgrad von 1. auf 2. pokal ist irgendwie riesig, gott ist das spiel schwer. jedenfalls waren wir dann nach dem 3. versuch den pokal zu erringen doch ziemlich müde, der wii ist einfach eine geniale multiplayer konsole, da sind die xbox und die ps3 meilenweit entfernt.

*edit*

eeeeendlich. ich glaub im 6. oder im 7. anlauf hab ich endlich den kristall pokal gewonnen. möchte gar nicht wissen wie hart der nächste pokal wird.

*edit*

ich muss hier meinen frusti wieder ablassen und nochmals bestätigen, dass das spiel echt einfach hammerhart schwer ist.
Zuletzt geändert von Metti am 25.07.2007, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die Frage für mich ist! Was is komplett neu? Die Steuerung? Ich besitze das Game für GameCube. Dort isses auch so das man sich nen Leader sucht (zb Mario , Browser etc) und dann seine Lakaien. Super Schüsse gibt es dort auch. Ich hab zwar gehört das es auch online rocken soll aber dafür is mir das nicht vorhanden " Online Portal " von -nintendo einfach zu unausgereift.

EDIT:
So ich kam nun auch in den Genuss Strikers zuspielen und muss sagen das Game ist WELTEN besser als die Cube Version. Das ganze hat viel mehr Dynamik, besser ausbalanciert und es ist aufjedenfall ne Herrausforderung. Find auchs gut das man sein Team selber zusammen kann und die "Lakaiin" diesmal auch ihre unterschiedlichen Stärken/Schwächen bzw Spezials haben. Man muss Fussball nicht umbedingt mögen um an dem Game gefallen zufinden. Definitiv ein Must Have was ich mir noch kaufen muss. Das Spiel hat auch irgendwie was von dem AllTimeKlassiker World Cup. Spiele grad den 2ten Cup auf normal und da bin ich scho einma in den Finals gescheitert aber werds gleich nochma angehen. Einzige womit ich manchmal Probleme habe ist wenn da zuviele Specials/Area bedingte aufeinma einschlagen den Ball zufolgen 8o :D


EDIT2:
-manchmal ist es auch recht frustrierend muss ich sagen ich bin nu das 2te mal im Halbfinale gescheitert im zweiten Cup. Iss en bissle nervig weil man dann immer 10 Gruppenspiele machen muss um wieder dort hinzukommen........ :evil: (ich hasse mario :hauen: )

edit3
Also langsam gehts mir uffe nerven ... 4te mal im Halbfinale gescheitert.. langsam macht es kein bock mehr :(
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab bis heute den dritten Pokal nicht geschafft :(
Bild
Antworten