Grafisch ist das spiel zwar auf gamecube niveau, ist aber passend. die effekte sind stark, teilweise macht sich jedoch auch stark aliasing bereit. über den sound brauchen wir glaube ich nicht lange reden, typisch mario spiel eben

das team besteht aus 4 spielern, dem kapitän (mario, luigi, yoshi, usw. usw. usw.) und 3 mitspielern (koopa, toad, dieser dino aus super mario 2, die hammer werfende schildkröte, usw. usw.). vor dem start des spiels kann man sich einen kapitän und 3 mitspieler aussuchen (man kann auch 3 kooper als mitspieler wählen). natürlich hat jeder spieler seine stärken und schwächen, wobei das system mit 4 attributen (schiessen, geschwindigkeit, verteidigen, passen) recht einfach gehalten ist.
im singleplayer modus kann man nun zu meisterschaften antreten um arenen und neue spieler frezuschalten (hab mich jetzt noch nicht allzuviel mit dem spiel beschäftigt, was die genauen features sind weiß ich noch nicht). doch das absolut geniale ist der multiplayer modus, bei dem man wie gewohnt mit bis zu 3 mitspielern seinen spaß haben kann, diesmal sogar auch über wifi gegen spieler aus der ganzen welt(?) (zumindest aus europa).
meine ersten eindrücke sind: süchtig machend! ich kann gar nicht aufhören meine spieler übers feld zu jagen. ich habe übrigens eine ausgeglichene manschaft. yoshi mit einem kooper, boo und der skelettschildkröte

hab jetzt bevor ich hier zum schreiben begonnen habe auch mein erstes wi-fi spiel hinter mich gebracht - ich bin jedenfalls begeistert. gespielt wird best of 3 (kann man eventuell einstellen, kenn mich aber noch nicht aus). hab einfach in der lobby ein spiel eröffnet, nach einer halben minute ist jemand gekommen (und das um die uhrzeit) und wir haben schon losgelgt. gegen einen nicht KI gegner zu spielen ist auf jeden fall nochmal eine nummer spaßiger und auf jeden fall unberechenbarer als der KI gegner. hab meine erste best of 3 serie doch ziemlich knapp mit 2:1 gewonnen (3:0, 1:2, 1:0) und es macht jede menge fun

falls jemand das spiel hat/es kauft
MSC friendscode: 4768 4220 0397
was übrigens wie so oft ein kritikpunkt an nintendo ist. sie können einfach kein ordentliches online system auf die beine stellen, und diese ewigen friendcodes sind einfach nur anstrengend.