Xbox Live!-Arcade / Nintendo Virtual Console / Playstation-S

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Xbox Live!-Arcade / Nintendo Virtual Console / Playstation-S

Beitrag von szer0x »

Ein Thread in dem man sich ein bischen über den verfügbaren und kommenden Download-Content der aktuellen Systeme unterhalten kann ist vielleicht keine schlechte Idee, hm ?

Also ich fange mal an und empfehle aktuell das Aracde-Spiel "Pinball FX" für die X360 - ein genialer, sehr realistischer Flipper mit hervorragender Ballphysik und sehr interessantem sowie abwchslungsreichen Tischdesign. Zusammen mit der altehrwürdigen Amiga-Pinball-Serie die wohl beste virtuelle Pinball-Simulation die ich bislang anzocken konnte.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich muss sagen dass ich mir bis auf 2, 3 demos noch keinen xbox live arcarde titel erstanden hab, wirklich gereizt hat mich bisher keiner der titel. da hat die VC aufgrund des kultfaktors schon einen vorteil :). im juni kommt in japan breath of fire 2 für die VC, ich hoffe es erscheint bei uns auch dann ist das das nächste spiel, das ich mir holen werde :).
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Kennt noch Jemand den C64-Klassiker "Green Beret" ?

Seit gestern steht mit "Rush n´Attack" eine überarbeitete Fassung des Konami-Klassikers auf Live!-Arcade zur Verfügung. Als Special Forces-Einheit zur Zeit des kalten Krieges ist es die Aufgabe des Spielers in vier unterschiedelichen Leveln Kriegsgefangene zu befreien und die gegnerischen Truppen zu dezimieren - über Live! kann man das ganze übrigens auch im Coop-Modus mit einem Kumpel zusammen erledigen - klasse !
Das Spiel gibt es für äußerst günstige 400 MS-Punkte !

Die Features im Überblick:
  • In vier actionreichen Levels Kriegsgefangene befreien
    Lokal oder über Xbox Live mit einem Freund im Koop-Modus spielen oder direkt gegen ihn antreten
    Lokale Multiplayer-Features mit Split-Screen-Action und Einträgen in die Bestenlisten
    Wahlweise in authentischer Originalgrafik oder in der überarbeiteten Version mit zusätzlichen Effekten und voll gerenderten 3D-Modellen spielbar
    Musik und Soundeffekte wurden komplett digital überarbeitet
    12 freischaltbare Erfolge und 200 zu erreichende Gamerscore-Punkte

EDIT
Auf ign.com gibt es nun das Review zu "Prince of Persia Classic" welches morgen auf dem Marktplatz für 800 MS-Points zu haben sein wird. Mit 8.6/10 hat das Spiel übrigens verdammt gut abgeschnitten.
7.0 Presentation
Three different leaderboards and a cool ghost option add a lot. But the overall packaging is fairly standard XBLA fare.
9.0 Graphics
The best-looking XBLA game to date. The animations are better than some regular Xbox 360 titles. Preserves the great art style of the original series.
7.5 Sound
Decent ambient noise and a great score that oddly only plays in the menus. Voices for the cut scenes would have been a welcome addition.
9.0 Gameplay
It's the layout of the classic original, but with better controls and a less frustrating difficulty level.
3.0 Lasting Appeal
You have to finish the game in under 60 minutes. And all that's left is replaying the same 60-minute scenario in hopes of bettering your time.
8.6/10
Hier geht es zum kompletten Review.

Bis auf dieses schwachsinnige "60 Minuten-Feature" macht das Spiel einen hervorragenden Eindruck und schaut zudem auch noch prächtig aus.

Bild
Bild

Hier gibt es übrigens noch einige schöne Videos.
Zuletzt geändert von szer0x am 12.06.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf dem Wii wär das als Vollpreisprodukt erschienen. :P Sieht aber wirklich gut aus, und das alte PoP war ja ansich schon recht fein. Wünschte für VC würde auch mehr solcher Sachen erscheinen.

@Metti
Auf Breath of Fire II darfst du dich auch freuen, hab's mir damals für SNES gekauft und es ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste Teil der ganzen BoF-Reihe. Ok, Teil 1 hab' ich zwar für GBA aber noch nicht wirklich gespielt, deswegen die Aussage unter Vorbehalt. ;) Besser als BoFIII ist BoFII auf jeden Fall, außerdem ist's durch und durch ein klassisches RPG im Stil von FF. Leider ist Teil 2 sowohl auf dem SNES als auch auf dem GBA nur mit engl. Sprache bei uns erschienen, aber dürfte ja nicht so das Problem sein. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab BoFII ebenfalls füs SNES :). bin aber damals im späteren verlauf hängen geblieben weil ich irgendwas machen musste, dass ich auf englisch einfach nicht kapiert habe :gap: aber das spiel wirds wenns für die VC kommt bestimmt nachgeholt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso du moppelst es wieder doppelt. ;) Hab's damals mit Hilfe einer Komplettlösung weiterdaddeln können wenn mein Englisch mal wieder versagt hatte. Hab's auch durchgespielt und war schon grandios.

Sach mal, sind die VC-Titel eigentlich besser PAL-angepasst als die Originalmodule? Weil die waren ja zum Teil relativ grottig was das anging (aus heutiger Sicht aber sogar von Vorteil, weil man mit nem 60Hz-gemoddeten SNES fullscreen spielen kann ohne dass was vom Bild an den Seiten fehlt). Find's immer noch schade, dass die die Spiele nicht mit 60Hz anbieten.... will endlich NES-Games fullscreen zocken. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

So, ich habe die Demo mal angezockt und bin doch recht angetan von dem Spiel - tolle Steuerung, sehr netter Grafikstil und es kommt direkt wieder das alte POP-Feeling auf. Leider hat man die Demo in knapp einer Minute durchgezockt, so das man für einen etwas besseren Eindruck wohl auf die Vollversion zurückgreifen muß.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist eigentlich auch eine ähnliche Umsetzung von PoP2 geplant?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Davon ist mir nichts bekannt, könnte ich mir bei einem entsprechenden XBLA-Erfolg aber durchaus vorstellen.

EDIT
Mal den ollen Thread rauskramen...

Wo wir vor kurzem noch in einem anderen Thread über den Klassiker "Sid Meier´s Pirates!" gesprochen haben und dabei auch das Remake für die klassische Xbox auf den Tisch kam passt es jetzt ganz gut, dass dieses Spiel nun auch auf dem Marktplatz erhältlich ist. Ursprünglich war nicht geplant den Titel in Deutschland zu veröffentlichen, da die deutsche Version einen heftigen Bug besitzt. Da es aber einen Patch dafür gibt, hat man sich glücklicherweise doch noch anders entschieden. Der Patch ist allerdings nicht direkt eingebaut, sondern muss nachträglich installiert werden.

So, ich werde dann mal die Tage ausprobieren ob wenigstens die Marketplace-Version über VGA lauffähig ist.
Zuletzt geändert von szer0x am 14.02.2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja der Bug war recht heftig bei Pirates... man konnte die Beute nicht teilen mit seinen Kameraden.... Ich habs hier noch original liegen und musste es immer auf englisch spielen. Ahja ne Frage kann ich diesen Patch oder andere old Xbox Titel patchen wenn ich sie auf der 360 spiele?
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von niche
Ja der Bug war recht heftig bei Pirates... man konnte die Beute nicht teilen mit seinen Kameraden.... Ich habs hier noch original liegen und musste es immer auf englisch spielen. Ahja ne Frage kann ich diesen Patch oder andere old Xbox Titel patchen wenn ich sie auf der 360 spiele?
Soweit mir bekannt ist, funktioniert das problemlos - kann ich selbst aber nicht mit Pirates testen, da ich wie gesagt über VGA zocke.
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ah, wieder so ein schöner Thread zum ausgraben :)

Erstmal zum Pirates! Problem: Siehe *klick. Klappt(e) so ohne Probleme, habe es selbst damals selbst so gemacht. Nun weis ich allerdings nicht, ob das Update auf dem damaligen, jetzt abgeschalteten XBox Live für die erste XBox ist, oder auf dem aktuellen; dann wäre es zwar spielbar, aber ohne Beute aufteilen, keine Chance...

So, jetzt mal zu den Marktplätzen; wie sich inzwischen wohl zeigt eine eierlegende Wollmilchsau :D Nintendo´s Marktplatz selbst kenne ich noch nicht, habe aber bisher auch fast nur Gutes darüber gehört, den von Sony wiederum finde ich nicht so pralle, zu unaufgeräumt, da sollte noch ein wenig dran gearbeitet werden.

Bleibt noch der von der X360, und da muss ich sagen, Respekt Microsoft! Nehmen wir die Games on Demand Sektion mal aus, denn deren Preise sind jenseits alles Guten, so können vor allem der Indie Games und Arcade Marktplatz überzeugen. Gerade bei den Indie Games finden sich zwischendurch immer mal wieder einige wunderbare Perlen, teils bereits für 80 MS-Points, also einen Euro. Das man wie am Arcade-Marktplatz alles antesten kann ist ein weiterer ganz großer Pluspunkt wie ich finde.

Auch über den genannten Arcade-Marktplatz kann man nur wenig meckern. Egal ob alte Klassiker oder Neuauflagen derer wie Monkey Island 1 & 2 SE, Sensible World of Soccer, etc. das Angebot ist vielfältig. Mit Spannung warte ich noch auf die Dreamcast Remakes, das wird hoffentlich ebenfalls was ganz feines. Sicher, über die Preise kann man auch hier streiten, zumal immer mehr auf 1.200 Punkte gesetzt wird (wobei die Spiele auch aufwendiger werden), aber die lieben Herren von M$ zeigen schon, wie man so etwas vernünftig aufziehen kann; übersichtlich, mit Bewertungsfunktion, Demoversion immer spielbar, gut.

Einzig das man bei den IndieGames zwingend mit dem I-Net verbunden sein muss (jedenfalls bis das Spiel geladen hat) stört mich ein wenig, zumal ich diese Indie Games auch noch spielen möchte wenn der Marktplatz irgendwann mal deaktiviert wird. Mal schauen was sich M$ da einfallen läßt.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also den Xbox Live Marktplatz benutz ich jetzt auch schon öfters.
Hab mir gestern erst Lara Croft and the Guardian of Light gekauft, bis jetzt gefällt es mir ^^

Ansonsten hab ich noch
Castle Crasher
Trials
Castlevania Symphony of the Night

Und ne menge Demos ^^
Aber bei Trials muss man permanent mit dem Internet verbunden sein, sonst kann man nicht alle Strecken fahren und die Zeiten werden auch nicht gesaved...warum auch immer. Ist momentan bei mir umständlich da ich das Netzwerkkabel von einem Zimmer ins andere verlegen muss,
hab ich dann aber meine Wohnung fertig ist die Xbox ,Ps3 und PC sowieso permanent mit einer 100mbit Leitung verbunden :bigsmile:
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wollte eigentlich schon schlafen gehen und hab blöderweise die Meatboy Demo gezockt. Musste mir daraufhin gleich noch das Spiel kaufen und habs jetzt natürlich auch noch ein wenig gezockt. Also das macht echt Laune und ist das richtige Spiel für "eine kleine Runde zwischendurch". Macht richtig viel Spaß, sehr empfehlenswert :ok:
Bild
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

für die "kleine runde zwischendurch" hatte ich mir vor ein paar wochen xbl "LIMBO" gegönnt. einfach nur klasse; aber leider sehr kurz. dafür war es teilweise schon recht knifflig.
Antworten