[X360] Dark Messiah of Might & Magic Elements

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szer0x
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[X360] Dark Messiah of Might & Magic Elements

Beitrag von szer0x »

Wie mittlerweile bekannt ist, wird das geniale 1st Person Hack´n´Slay-RPG nun auch für X360 umgestzt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen simplen Port sondern die X360-Benutzer bekommen eine stark aufgebohrte und verbeserte Version des PC-Highlights.

Auf xboxfront.de gibt es nun ein kleines Interview mit den Entwicklern...
Dark Messiah of Might and Magic: Elements wird im Herbst auch für die Xbox 360 erscheinen. Wir konnten uns bei den Ubidays 07 in Paris ausführlich mit den Entwicklern über das Hack 'n' Slay-Spiel unterhalten und interessante Neuigkeiten erfahren.

Zum Beispiel konnte uns Pierre Olivier Clement von Ubisoft mitteilen, dass im Sommer eine Multiplayer-Demo veröffentlicht wird. Das ist aber nicht das einzige interessante Detail, das wir Pierre Olivier entlocken konnten. Hier das komplette Interview:


XboxFront: Hallo Pierre Olivier. Dark Messiah of Might and Magic ist schon seit längerem für den PC erhältlich. Welche Unterschiede gibt es zur Xbox 360 Versionen?

Pierre Olivier Clement: Es gibt eine Menge Unterschiede. Zunächst war Dark Messiah als reines PC Spiel gedacht. Wir mussten daher eine Menge Verbesserungen und Veränderungen für die Xbox 360 Version vornehmen. Sehr wichtig war natürlich eine gute Steuerung, mit denen sich die actionreichen Kämpfe gut spielen lassen.

XboxFront: Orientiert sich Dark Messiah eher an Oblivion und anderen Rollenspielen?

Pierre Olivier Clement: Nein, es unterscheidet sich vom Spielgefühl sehr von Oblivion. Dark Messiah ist eher ein Hack 'n' Slay Spiel aus der Ego-Ansicht. Im Gegensatz zur PC-Version haben wir deshalb das Interface vereinfacht. Mit dem Steuerkreuz kann der Spieler einfach auf Waffen, Zaubertränke und Magiesprüche zugreifen. Alles wurde speziell für einen Xbox 360 Kontroller umgesetzt.

XboxFront: Wird es neue Levels oder neue Missionen in Dark Messiah of Might and Magic: Elements geben?

Pierre Olivier Clement: Ja, wir haben neue Quests eingeführt und die Spieldauere wird sich somit um zwei Stunden verlängern. Auch haben wir das Feedback der Comminity berücksichtigt und besonders schwere Stellen etwas entschärft. Die Konsolenspieler profitieren also von den Erfahrungen der PC Spieler.

XboxFront: Wurde auch etwas am Multiplayer verändert?

Pierre Olivier Clement: Ja, um ehrlich zu sein, waren die Erwartungen an den Multiplayermodus etwas zu hoch und einiges hat nicht so geklappt, wie wir ursprünglich erwartetet hatten. Diese Fehler werden auf der Xbox 360 behoben werden. Alle Charakterklassen und Fähigkeiten so wie das Balancing der Klassen wurden überarbeitet und verbessert. Außerdem wurden alle Karten komplett überarbeitet von dem Team, das für den Multiplayer von Splinter Cell verantwortlich war. Auch kann nun die Umwelt gegen den Gegner eingesetzt werden, was es so bei der PC Version nicht gab. Z.B. kann ein Gegner gegen ein mit Speeren besetztes Eisentor gestoßen werden.

XboxFront: Erzähl uns doch bitte etwas über die Geschichte von Dark Messiah. Braucht man Kenntnisse des Might and Magic Universums, um der Geschichte zu folgen?

Pierre Olivier Clement: Nein, Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Der Held des Spiels heißt Saraith und dieser wird von seinem Meister ausgeschickt, um ein Artefakt zu suchen. Eine wichtige Rolle spielt auch der Dark Messiah, der eine Bedrohung für das Land darstellt. Es wird eine sehr lineare Geschichte werden, in der es um Verrat und Abenteuer geht.

XboxFront: Welche Charakterklassen wird es geben?

Pierre Olivier Clement: Krieger, Attentäter, Schütze und Zauberer. Alle Klassen werden grundlegende Fähigkeiten wie Nahkampf und den Umgang mit der Magie beherrschen. Jedoch sind einzelne Klassen in bestimmten Bereichen besser. Ein Zauberer kann besser mit Magie umgehen, dafür ist der Krieger ein Meister des Nahkampfes. Alle Fähigkeiten können außerdem ausgebaut und verbessert werden.

XboxFront: Wann wird Dark Messiah of Might and Magic: Elements erscheinen und kommt auch eine Demo?

Pierre Olivier Clement: Dark Messiah of Might and Magic: Elements wird im Herbst erscheinen und wir planen eine Multiplayerdemo im Sommer.

XboxFront: Pierre Olivier, vielen Dank für das Gespräch

Na, hört sich doch super an - die PC-Fassung gehört für mich zu einem der besten Spiele derletzten Jahre - lennt die einer von Euch ?...ich bin jedenfalls heiß auf die X360-Version und werde sofort zuschlagen !
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Metti
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Beitrag von Metti »

ich kenn das spiel, habs aber aufgrund meiner doch recht schwachen hardware nie gespielt, das wettrüsten der pc gemeinde boykottiere ich schon seit längerem, ich hasse es einfach dass entwicklungsumgebungen bzw. grafikchips nicht ansatzweise ausgereizt sind und man sich schon wieder neue hardware kaufen muss, einfach zum kotzen.

deshalb freue ich mich umso mehr dass dark messiah auch für die xbox kommt, mal abwarten ich werde es mir auf jeden fall merken :)
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szer0x
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Beitrag von szer0x »

Ja, diese Wettrüsterei geht mir auch ziemlich gegen den Strich´, von daher zocke ich auch kaum noch auf dem PC sondern nutze die Kiste ausschließlich zum arbeiten. "Dark Messiah of Might & Magic Elements" solltest Du aber in der Tat im Auge behalten...es lohnt sich (sofern Ubisoft die Umsetzung nicht völlig versaut).
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Metti
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Beitrag von Metti »

ich muss ja ganz ehrlich gestehen dass ich bei crysis momentan ziemlich schwach werde, sollte ich also in versuchung gerate mir für die "next gen" pc games einen neuen rechner zuzulegen werden sowieso einige pc kracher der letzten 2-3 jahre nachgeholt. vorallem steh ich extrem auf hack n slays, mal schaun wie der 360 port für dark messiah wird, bin schon sehr gespannt.
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szer0x
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Beitrag von szer0x »

Also an Crysis verschwende ich momentan keinen Gedanken - das Teil dürfte ich auf meiner Kiste noch nichteinmal installiert bekommen ;)...ich hoffe ja, das auch eine Konsolenumsetzung geplant ist. Zumindest für die PS3 schaut es sehr gut aus !
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