[Multi] Tomb Raider

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

[Multi] Tomb Raider

Beitrag von szer0x »

Da ich aktuell "Tomb Raider Legend" auf der X360 zocke, in wenigen Tagen die "Anniversary"-Episode für die PS2 erscheint und diese vor kurzem auch noch für die Wii angekündigt wurde, habe ich einfach mal einen Thread für das Phänomen "Tomb Raider" aufgemacht.

Was haltet ihr von der Serie, welcher Teil gefällt euch am besten und werdet ihr euch Anniversary kaufen ?

Also mir persönlich gefällt das allererste Tomb Raider bislang am besten - deshalb freue ich mich auch ziemlich auf das kommende Anniversary, welches ja bekanntlich ein erweitertes Remake darstellt...diese verfallenden Tempelruinen zu erforschen und dabei waghalsige Kletter- und Sprungeinlagen zu absolvieren, hat wirklich viel Spaß gemacht.
Für welches System ich mir das Spiel holen werde, weiß ich allerdings noch nicht - zunächst einmal warte ich ab, bis mehr über die Wii-Fassung bekannt ist und ob Eidos nicht auch noch eine Version für die X360 ankündigt.

Legend, welches ich wie schon gesagt momentan zocke, gefällt mir im Gegensatz zu einigen älteren Episoden wieder richtig gut - tolle Steuerung, spannende Atmosphäre und tolle Technik - heute Abend geht´s weiter.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also am besten gefällt mir Tomb Raider 1 auf PSX, Tomb Raider 2 ist noch ok, aber danach wurde es für mich immer uninteressanter. Das Remake oder weitere TR-Teile werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, dafür hat die Serie für mich im Laufe der Zeit einfach zuviel an Reiz verloren.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Der beste Teil ist immer noch der erste, aber beim System bin ich mir äusserst strittig.
Die PC version ist sicher in Sachen Technik am weitesten, allerdings ist mir aufgefallen das bei dieser Version einige Musikstücke fehlen, die bei der Sat und PSX version enthalten sind.
Die Sat version wiederum ist technisch eigendlich am schlechtesten, sie hat sehr viele Grafik-popus, aber viel schönere Speicherkristalle als die PSX Version und bessere Ladezeiten.
Ansonsten sind PSX und Sat afaik identisch.

Achja, und die N-Gage version hat keine Hintergrund Musik und keine Videosequenzen! ;)
Ist grafisch aber den anderen ebenbürtig.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich muss gestehen dass ich noch nie auch nur eine sekunde ein einen tomb raider teil gespielt habe :). Lara Croft ist wirklich komplett an mir vorbei gegangen, nur in Form von Angelina Jolie habe ich sie irgendwo im Kopf ;). Keine ahnung wieso mich ein TR spiel nie reizen konnte, ist irgendwie nicht so ganz meins :)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Noch nie ein Spiel der "Tomb Raider"-Serie gespielt ?...puh...

Na, dann solltest Du dir aber unbedingt mal "Tomb Raider Legend" auf der X360 näher anschauen. Das Spiel gibt es mittlerweile zum Schnäppchenpreis und überzeugen kann es auch !
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab es eh schon ein paar mal für € 25 bei der spielegrotte gesehen. wenns 20 kostet hol ichs mir, versprochen ;)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
hab es eh schon ein paar mal für € 25 bei der spielegrotte gesehen. wenns 20 kostet hol ichs mir, versprochen ;)
Ja, mach das - ich habe es für knapp 18,-€ bei Ebay gekauft - da kann man nichts falsch machen.

Mittlerweile habe ich es durch - ist ein sehr kurzes Intermezzo - Bericht folgt.

EDIT

Das paßt hier nicht unbedingt rein aber der Anblick ist trotzdem sehr lecker...alle bisherigen Lara Croft-Modells zusammen in einem Raum...

Bild

...wo zur Hölle ist dieser Raum ?
Zuletzt geändert von szer0x am 31.05.2007, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

wurde in meinem schlafzimmer aufgenommen :)
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Es ist übrigens seit einigen Tagen schon die TR Anniversary PC Demo raus!
Ich habs mal angespielt, aber mir gefällt die Steuerung nicht.
Im Prinzip Steuert es sich genauso wie TR Legend.
Die alte Steuerung ist nichtmal mehr im Ansatz vorhanden, auf dem PC macht das so keinen Spass, sodass ich nichtmal die Demo sehr weit gespielt habe.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Laut diversen Berichten soll die PC-Fassung technisch "sehr klassisch" daherkommen...keine besonderen Effekte, Stereosound u.ä. - ich warte ersteinmal ab, wann die Wii-Version und vor allem wie sich diese letztendlich präsentiert. Vielleicht schiebt Eidos ja auch noch eine aufgebohrte X360-Fassung nach.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mittlerweile habe ich TR:Legend durchgespielt und TR:Underworld zumindest ziemlich weit gezockt. TR:Legend ist imo ein ganz nettes Reboot des Frenchise geworden. Technisch zwar aus heutiger Sicht ziemlich mau (nicht mal die Schrift in den Menüs ist hoch aufgelöst), aber dennoch ein paar netten Effekten. Hauptaugenmerkt wurde aber mehr auf Action gelegt als auf Rätsel, letztere sind irgendwie recht simpel geraten. Dennoch hat's mir Spaß gemacht, auch wenn irgendwie dieses Gefühl von großen erkundbaren Levels, wie ich es noch damals auf der PSX hatte, komplett fehlt. TR:Underworld dagegen konzentriert sich fast ausschließlich auf die Rätsel, die im Vergleich zu TR:L deutlich anspruchsvoller und komplexer ausgefallen sind. Optisch ist es außerdem ziemlich lecker geworden. Lara wurde gut animiert, kommt nass aus dem Wasser (war imo in TR:L auch der Fall, aber da erkannte man es irgendwie nicht so gut) und saut sich mit Dreck ein, wenn sie am Boden rumrollt. und vor allem die tierischen Gegner haben mir extrem gut gefallen (Tiger und Spinnen sehen in Bewegung einfach wahnsinnig gut aus). Was allerdings ziemlich stört ist, dass man wohl bei der Steuerung zuviel des guten wollte. Zwar entspricht sie noch TR:L, aber z.B. das hinzufügen der Wandsprünge ist imo ziemlich unglücklich geraten. Bei mir passiert es fast ständig, dass, wenn ich an eine Kante springen will und schon den Knopf drücke, damit sie sich daran gleich hochzieht (wo wie ich es von TR:L gewohnt bin), dass das Spiel allerdings zum Wandsprung ansetzt und Lara, anstatt sich an der Kante festzuhalten, von der Wand abstößt und so einen Sprung in die entgegengesetzte Richtung macht. Blöd halt, wenn da dann irgendwo ein Abgrund oder ähnliches ist. Da hat es mich schon mehr als einmal wo runtergehaut. Auch sonst ist die Steuerung irgendwie viel hackeliger. Richtig schade eigentlich, weil das Game so fantastisch aussieht. :(
Original von szer0x
Das paßt hier nicht unbedingt rein aber der Anblick ist trotzdem sehr lecker...alle bisherigen Lara Croft-Modells zusammen in einem Raum...

Bild

...wo zur Hölle ist dieser Raum ?
Das in der Mitte müsste doch Rhona Mitra sein. Die hat in den letzten Jahren im Filmgeschäft auch eine kleine Karriere hingelegt, vor allem ihre Hauptrollen in Doomsday und Underworld 3 dürften sie bekannter gemacht haben. Wusste auch lange nicht, dass sie überhaupt mal TR-Model war (müsste aber damals zweite Hälfte bzw. Ende der 90er noch bei den alten Spielen gewesen sein), kannte sie eigentlich nur immer aus kleineren Nebenrollen wie z.B. als Nachbarin in Hollow Man.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten