Eledees (Wii)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Eledees (Wii)

Beitrag von Metti »

Hab mir heute Eledees geholt. Hab erst etwa 1 1/2 stunden gespielt, kann deswegen noch nicht viel saugen, außer dass das Spiel ultra trashig ist und mir unheimlich viel spaß macht :). Trotz der einfachheit der story steh ich ein wenig auf dem schlauch aber ich fasse es mal so zusammen: Die putzigen Eledees versorgen elektrische geräte mit strom, doch eines nachts, nach einem gewitter sind die eledees plötzlich mies gelaunt und natürlich funktioniert halt nix ohne strom. doch unser kleiner held macht sich in seinem haus auf die suche nach den eledees.

einen unterschied kenne ich inzwischen zwischen energie und kraft eledees. mit den energie eledees sammelt man watt, je mehr watt man besitzt, desto stärkere elektrogeräte kann man bedienen. wenn man ein elektrogerät in betrieb nimmt erscheinen kraft eledees. fängt man diese ein, so bekommt der fangstrahl (eine waffe mit der man gegenstände aufhebt, herumwirft und eledees fängt) mehr kraft und man kann schwerere gegenstände aufheben um somit mehr watt eledees zu finden. der storymodus ist unterteilt in missionen, in welchen man eine bestimmte anzahl an watt erreichen muss um die mission zu bestehen. ganz offensichtlich gibt es dann auch noch andere modi, die ich jedoch noch nicht hatte.

soweit mal ein kurzer einblick. mir machts spaß kästen und alle möglichen gegenstände durch die lüfte zu wirbeln, die eledees sind extrem putzig, vorallem wenn sie heulen. hoffentlich machts im multiplayer (bis zu 4 spieler) genauso viel spaß. weitere eindrücke gibts später :)

*edit*

oh mann um die uhrzeit schreibe ich ja wie ein höhlenmensch :D.
Zuletzt geändert von Metti am 04.05.2007, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich muss gestehn ich hab davon weder bis jetzt gehört noch was gesehen 8o Wobei du hattes ma was von Elddess erwähnt aber konnte das nie zuordnen. Ich glaub ich muss mich ma morgen schlau machen
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

such mal in youtube, am besten aber unter "elebits" unter dem namen ist es nämlich schon vor einer weile in den usa erschienen. wie schon gesagt witzig ist es, allerdings denke ich nicht dass die langzeit motivation allzugroß sein wird ;). hab inzwischen knapp über 2 stunden auf dem buckel, den ersten "endboss" hinter mir. etwas anstrengend wirds wenn man genügend kraft hat um sämtliche einrichtungsgegenstände umherzuwerfen und sich aber dann somit selbst türen versperrt und dann oft mühsam wieder alles so zurecht schießen/legen muss dass man überall vorbei kommt. die physik halte ich für äußerst gelungen, sieht schon gut aus wenn man etwas gegen den kasten wirft, der dann umkippt, die dinge im kasten physikalisch korrekt durch die tür hinausfliegen. wie gesagt trashig aber spaßig, nur für €60 meiner meinung nach zu teuer, aber ich wollte unbedingt wieder ein neues wii spiel :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hört sich zumindest interessanter an als ich erwartet hätte. Bin mal gespannt wie's dir langfristig gefallen wird. Vielleicht besorge ich's mir dann, auch irgendwann mal, wenn's etwas günstiger zu haben ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

laut der neuen n-zone dürfte das spiel auch einen deftigen umfang haben, außerdem bemängeln sie den einen "zu hohen" schwierigkeitsgrad. also dürfte es vielleicht doch noch ganz spannend werden :). steuerung funktioniert übrigens super und punkt genau.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

"Eledees" werde ich mir mal anschauen, wenn der Titel in der Grabbelkiste zu haben ist - spaßig schaut es ja schon aus, allerdings sind mir 60 €uro dann doch ein bischen zu viel für das Spiel.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Auf den Videos die ich bisher gesehen habe sie das Spiel aus wie derbes rumgeballere auf alle möglichen Gegenstände unter Zeitdruck. Ist das wirklich so?
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

zeitdruck stimmt schon, zumindest bisher. allerdings gabs in den ersten 10 missionen die ich gespielt hab mehr als genug zeit. außerdem weiß ich ja noch nicht obs noch andere modi gibt in denen es zb darum geht alle eledees zu fangen, ohne zeitdruck usw. in manchen missionen gibt es außerdem auflagen wie zb, dass nur maximal 10 dinge zerbrechen dürfen. da kommt man in die küche und dort ist eine pyramide aus gläsern aufgebaut und oben drauf liegt ein schlafender eledee. fällt die pyramide um, ist es aus :D. also muss man zunächst schaun dass man die gläser möglichst vorsichtig zur seite stellt und den eledee nicht aufweckt usw., dann gibt es zb auch noch eine auflage, dass man nicht zu laut sein darf, also auch nix mit gegenstände wie wild rumwerfen, also es gibt schon einige nette und knifflige stellen.

jetzt hatte ich schon einige situationen wo man dinge kombinieren muss um zb geräte einzuschalten. so hab ich zb eine mikrowelle gehabt in der ich jedoch etwas einfügen musste um sie anzustellen. also mal alle kästen durchsucht, popcorn in einer lade gefunden, rein in die mikrowelle und mikrowelle an um wieder an kraft eledees zu kommen :D. ich hätte es ehrlich gesagt ohne zeitdruck auch lieber, so kann ich viel mehr rumsuchen und dinge kombinieren (toast in den toaster, cd in den cd player usw), da es oft sehr schwierig ist den toast in den toaster zu bekommen. man muss die wiimote so zurecht drehen dass der toast genau senkrecht (so wie es sein soll) in den toaster fällt. dann gibts natürlich auch noch rosa speziall eledees die man finden muss um andere modi freizuschalten, die sind jedoch supergut versteckt, also ja um alles zu finden ist die zeit doch zu wenig, aber um die missionen zu schaffen reichts vollkommen :)

*edit*

was ich noch so im hinterkopf habe, womit ich mich bis jetzt jedoch noch gar nicht beschäftigt habe: offensichtlich kann man selbst level designen und dann online austauschen, was ich auch sehr geil finde :)


*edit2*

so hab jetzt wieder ein wenig weitergespielt bin bei mission 11. der umfang dürfte doch recht groß sein, bin jetzt gerade erst bei stage "mein haus" und da dürfte es mindestens noch 4 weitere stationen geben. zumindest die "mein haus" hat mal über 11 missionen. zudem gibt es in jeder mission 4 modi. einmal der normale story modus, und je nach dem wie viele rosa eledees man findet (ich glaube es liegt an den rosa eledees, ohne gewähr ;) ) spielt man eine neuen modus pro level frei. pro level gibt es 3 rosa eledees, heißt pro level 3 neue spielmodi. einer ist für ein "gemeinsames spiel" (ich nehme an zu zweit das level spielen - noch nicht probiert), einer ist der "ewig modus" - spielen ohne zeitdruck so lang man will und der dritte ist der challange modus, einfach nochmal die story mission, nur etwas schwieriger.

den editor hab ich auch schon angetestet. man kann echt sein selbst gestaltetes level speichern und verschicken, irgendwie genial. macht nach knapp 3 stunden jedenfalls weiterhin viel spaß, auf jeden fall ein tolles game, über die grafik sag ich jetzt einfach mal nix :)
Zuletzt geändert von Metti am 05.05.2007, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

also ich bin eher der "Story-Spieler", dem nur das Solospiel interessiert, ist das soweit umfangreich? Es nochmal auf einer schwereren stufe zuspielen find ich nicht so toll oder irgndwie spielen um was freizuschalten.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

naja so weit hab ich noch nicht gespielt, bin jetzt bei mission 13 im ersten chapter aber ich hab keine ahnung wieviele da noch kommen. ehrlich gesagt finde ich gerade das "alles freispielen" sehr motivierend, die letzte mission hat mir bisher am besten gefallen. großes areal, häuser, tankwägen und autos herumschießen macht jede menge spaß :D. ich finde die physik ist einfach genial, gefällt mir sehr sehr gut bisher, werd mal demnächst den multiplayer testen, leider komm ich nicht allzuviel zum spielen kann daher immer nur wenig eindrücke schildern :). diese rosa eledees mit denen man die modi freispielen kann sind aber arg schwer zu finden, also wenn man ohne komplettlösung alles frei spielen willl hat man auf jeden fall sehr viel zu tun. die interaktion mit der welt ist jedenfalls sehr genial, trotzdem denke ich dass es mit der zeit etwas eintönig wird, da das prinzip eigentlich immer recht gleich bzw. sehr ähnlich ist. so viele eledees wie möglich finden, kraft sammeln, schwerere gegenstände rumheben, noch mehr eledees finden, bis man die nötige watt anzahl erreicht hat.

*edit*

nachdem ich eher nicht so erfolgreich im rosa eledee suchen bin hab ich gerade "rosa eledees" im google eingegeben, ratet mal welche seite als erstes ergebnis kommt :D
Zuletzt geändert von Metti am 09.05.2007, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

lol genau der Post hier. ;) Das wundert mich jetzt aber schon, dass das Board hier vor Seiten wie z.B. Gamezone aufgelistet wird. 8o
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

tja, die seite steht den großen wohl um nichts nach ;)
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Oder du hast sie in wirklichkeit selbst erfunden! ;)
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

nein die sind eindeutig rosa :D
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Schwule Schlümpfe? :gap:
Bild
Antworten