[Wii]Alien Syndrome

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

[Wii]Alien Syndrome

Beitrag von szer0x »

Auf ign.com ist ein recht interessanter Artikel zu Sega kommenden Action-Spektakel Alien Syndrome erschienen, der doch tatsächlich wieder das Interesse an dem Spiel in mir geweckt hat. Ursprünglich hatte ich das Spiel aufgrund der bescheidenen Technik abgeschrieben, allerding ist herauszulesen, das die Wii-Fassung technisch nocheinmal aufgepeppt wird...dann kann man damit durchaus leben, auch wenn AS auf der technischen Seite dann immer noch keine Bäume ausreissen wird.
Trotzdem klingen die anderen Fakten sehr interessant.
Alien Syndrome soll zunächste einmal eine sehr intuitive Steuerung spendiert bekommen. Mit dem Nunchuck steuert man Spielfigur und Kamera, während mit der Wiimote pixelgenaues Ballern auf der Tagesordnung steht. Das Run´n´Gun-Gameplay des Originals soll sich geschickt mit einigen Action RPG-Elementen verbinden und letztendlich so umfangreich sein, das man rund 20 Spielstunden damit verbringen wird, die ca. 15 Levels von ungefähr 100 verschiedenen Gegnerarten mitsamt 5 großen Boss-Gegner zu säubern - hört sich gut an. Multiplayertechnisch soll es einige Optionen geben, wobei ich bei Nintendos aktueller Online-Politik davon ausgehe, das es der "echte" Online-Coop-Modus nicht auf die Wii schafft - eigentlich schade...könnte so eine Art Gauntlet im Weltall doch gerade Online richtig viel Spaß machen. Naja, bevor ich mich aufrege, warte ich ersteinmal ab, ob sich in diese Richtung nicht vielleicht doch etwas tut. Gerüchten zufolge besitzen diverse Studios schon seit längerem Online-Kits, welche natürlich auch genutzt werden und die "passenden" Spiele dazu sollen in der nächsten Zeit erscheinen. Da AS frühestens im Mai erscheinen wird, könnte (mit ein bischen Glück) auch hier ein Online-Modus bei rausspringen.

So, abwarten und Tee trinken. Mit dem Original hatte ich meinen Spaß...mal schauen was aus der 2007-Fassung geworden ist.
Antworten