...rosige Spielezukunft für Nintendos Wii ?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

eigentlich traurig, aber solang sich der wii so gut verkauft... :(

gibt momentan mehr interessant VC spiele als interessante wii spiele.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Stimmt...die aktuelle Spielesituation gibt einem zu denken - da sollte sich schleunigst etwas ändern.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hatte zwar damit gerechnet, dass es nach dem Launch etwas dauern wird bis dir richtig guten Titel kommen, aber dass nicht mal Releasetermine von den meisten Spielen bekannt ist und dass sich z.B. SMB und MP3, die ja ursprünglich mal als Launchtitel angekündigt waren, nun doch so lange auf sich warten lassen (und zudem fast keine neuen Infos kommen), find ich schon sehr schwach von Nintendo.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Das spiegelt sich auch bei anderen Titeln wieder - siehe "Dragon Quest Swords" (wobei hier mittlerweile ein ungefährer Japan-Termin fest steht)...

Habe gestern bei Saturn eine X360 Core inkl. HDD, Wireless Controller und Headset für 299,-€ gesehen...beim aktuellen Wii-Lineup könnte ich da glatt schwach werden...;)
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

von den rosigen Zeiten will ich langsam mal was sehn. Ich will endlich auch en Wii haben mit Games die rock0rn. :evil:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/15626/th ... 5_screens/

das ist die zukunft!!! gott is das hässlich!!!!
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Schaut in der Tat aus wie ein verdammt schlechter Scherz, reicht dabei allerdings nichteinmal ansatzweise an irgendwelche PS2-Titel heran - solte man sich vielleicht langsam aber sicher ernsthafte Gedanken machen ?
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

das kann es einfach nicht sein, und dann weinen am ende wieder die 3rd parties dass nur nintendo spiele verkauft werden, klar wenn nintendo die einzigen sind die erstklassige spiele bringen, wie soll da dieser dreck dagegen konkurrieren? so kann das einfach nix werden. hoffentlich geben sich SE, capcom und co. mehr mühe als EA und ubisoft. ich mein klar, wenns kleine entwickler sind die mit dem wii eine möglichkeit haben auch einfachere projekte zu realisieren ist es ja ok wenn die optik nicht ganz so schick ist, aber von den größten (jetzt auf mitarbeiter bezogen) spielentwicklern der welt erwartet man doch mehr.

aber diese pixelbreiböden können sie sich sonst wohin stecken
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die ganzen Drittentwckler dürfen sich dann sowieso erst mal umsehen wenn erst mal Super Mario Galaxy & Co. released werden. Da sind ja Welten dazwischen. Ich glaube ja langsam, dass die vom Erfolg des Wii bisschen überrascht wurden. Für PS3 z.B. wurden ja im Vorfeld schon Monsterprojekte usw. angekündigt die sicher finanziell auch nicht gerade Leichtgewichte sind. Aber beim Wii war bzw. ist noch nicht viel los. Die Entwickler haben wohl nicht erwartet, dass sich die Konsole derart gut verkaufen wird, deswegen haben die jetzt nichts vernünftiges was sie demnächst releasen könnten, stattdessen schnell zusammengeschusterte Ports von irgendwelchen Alt-Games. Da werden sich jetzt wohl auch einige ärgern. ;) Ich meine, wenn jetzt ein vernünftiges Game rauskommen würde, das wäre unter Garantie sofort ein Megaseller, allein wenn's optisch schon mal auf Wii-Niveau wäre, weil's sonst nur überwiegend so unspektakulären Schrott gibt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

stimmt, ein studio das jetzt einen hit releasen würde hätte jetzt verdammt gute karten. auch wenns unter der klasse bleiben würde und im normalfall kein must have ist würde es sich wohl super verkaufen weils eben keine alternative gibt.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Naja, man muß doch heute nur mal in ein Videospielabteilung gehen - beim Wii schaut es vom Lineup her ziemlich bescheiden aus...es fehlen einfach mehr hochwertige Spiele. Zelda ist halt durch...;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wer bei Nintendo konnte auch ahnen, dass es Leute gibt die kein Jahr zum Durchspielen brauchen? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Mich ärgert es nur maßlos, das man die eigenen Fehler beim Gamecube erkannt hat und diesselben Fehler in Sachen Softwarenachschub nun scheinbar wiederholt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei ich aber auch sagen muss, dass man damals, wenn ich mich recht erinnere, zumindest gewusst hat wann Super Mario Sunshine in etwa erscheinen wird. Aber stimmt schon, Nintendo hätte atm einen extremen Vorteil z.B. gegenüber der PS3. Die Konsole ist sehr erfolgreich, der Nachschub ist zumindest jetzt langsam wieder gesichert, der Preis des Wii ist ok, wenn jetzt z.B. schon SMG oder MP3 draußen wären, könnten sie wirklich punkten. Aber nö,.... nix gibt's. Ein Super-Mario-Spiel zum Launch wäre auch mal wieder schön gewesen, nachdem sie's beim Cube auch nicht geschafft haben. Wirklich extrem arm was da gerade abläuft. Normal müsste Nintendo jetzt die Zeit überbrücken bis die Drittenwickler mal richtig mit guten Games nachlegen können.

--------
Edit:
--------
Ist zwar eine Newsmeldung von Gestern bzw. Vorgestern, aber ich glaube Valve ist nicht der einzige Entwickler der folgendes Problem hat:
Valve schließt Wii-Spiel nicht aus

14.03.07 - GameTrailers führte auf der Game Developers Conference ein Interview mit Doug Lombardi, dem Marketing Director von Valve (Half-Life-Serie).

Lombardi gesteht ein, dass man bei Wii etwas den Anschluss verpasst hat. Valve ist ein großer Fan von Nintendo-Spielen. Doch Wii hat man nicht kommen sehen und die Konsole nicht als Next Generation-System eingeschätzt.

Heute gibt es bei Valve sehr viele Fans von Wii und Lombardi würde sich deshalb nicht wundern, wenn jemand mal ein Spielkonzept vorschlägt, das dann auch umgesetzt wird.

Quelle: gamefront
Kann's mir eigentlich auch nur so erklären, dass sich die meisten Softwareentwickler lieber auf xBox360 und PS3 konzentriert haben und vielleicht erst so richtig nach der letzten E³ gemerkt haben, dass der Wii doch interessanter ist als zunächst angenommen. Wobei Nintendo mit ihrer übertriebenen Geheimhaltungspolitik wohl auch einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass die meisten 3rd-Party-Entwickler nicht ausreichend genug informiert waren. Wer entwickelt schon bahnbrechend neue Konzepte und Spiele für ein System bei dem das Steuergerät nicht wirklich bekannt ist, ebenso wie die finalen Hardwaredaten und man am Anfang nur ein paar modifizierte Cube-Dev.-Kits kriegt. Kein Wunder, dass nun nur Billigports oder schnell zusammengeschusterte Spiele erscheinen. Bis da mal was vernünftiges kommt, mal abgesehen von Nintendo, wird man sicher min. ein Jahr oder noch länger warten müssen. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 16.03.2007, 00:16, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, stimmt schon - Big N trägt da sicherlich einen Großteil der Schuld - nichtsdestotrotz könnte man grafische Highlights wie bspw. "Starfox Assault" oder "Rebel Strike" erwarten...diese Spiele schauen auch heute noch absolut genial aus und was ist ?...Man bekommt so einen Sondermüll wie FCV serviert.

Die ganzen Spieleankündigungen, Andeutungen etc. bringen mir momentan nicht viel...die kann ich leider nicht im Laden kaufen und zocken...;)
Antworten