...rosige Spielezukunft für Nintendos Wii ?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

...rosige Spielezukunft für Nintendos Wii ?

Beitrag von szer0x »

Matt Casamassina von ign.com hat mal wieder einen kurzen Kommentar zur Wii-Spieleaussicht der näheren Zukunft abgegeben...anscheinend weiß der Kerl mehr als alle anderen...
There are some potentially crazy-awesome games coming down the pipeline for Wii, by the way. You guys have no idea. I know that’s vague — has to be, but I’ve seen some stuff that you simply have no idea even exists and frankly, if you did, you’d flip out. Comments like these have a way of backfiring on me and i’m sure some people will be annoyed that I’ve even brought up, since I’m unable to give even a hint about the projects in question. Others will undoubtedly say that I’m merely making crap up because there’s no way anybody can disprove statements that are intentionally so unrevealing. But whatev. I know that if I was in your position, I’d be happy just to know that some very cool, unexpected stuff is brewing somewhere way behind-the-scenes. I swear, when this stuff finally shows up, I’ll let you know that I blogged about it way back when. In the meantime, this is probably good material for the IGN Wii message boards.
Quelle: n-europe.com



Tja, da darf die lustige Spekulationsrunde beginnen ^^

Wo bleibt das Star Wars-Lichtschwertspiel ? Ist Umbrella Chronicles weitaus besser als erwartet ? Werkelt Nintendo an einigen völlig überraschenden neuen Franchises ?...
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wenn ich mich bis zum Beginn der Nintendo Dolphin Ära zurück erinnere, war Matt mit seinen Aussagen meistens auf dem richtigen Weg. Also wenn er tatsächlich schon einiges mehr als wir gesehen hat, und er meint das wir ausflippen werden, dann könnte das durchaus zutreffen :D. Naja was auch immer kommt wäre es trotzdem langsam an der Zeit das Nintendo selbst ein paar Infos rausrückt.

Und ich will bitte steigende Grafikqualität, danke.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das tolle Spiele kommen werden bezweifle ich auch nicht, aber mir macht eher sorgen, dass man entweder noch gar nix oder das letzte Mal auf der E³ 06 was davon gesehen hat. Hoffentlich ist die Aussge da oben kein Megaton. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Also bis jetzt würde mir keine Spieleankündigung einfallen bei der ich ausflippen würde =). Ich tippe mal auf noch unangekündigte Dinge.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann dürfen wir wohl wieder mal bis zur E³ waren bis wir was näheres erfahren. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Das Problem ist aber wohl eher, das die E³ in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr stattfindet und die "Ersatzveranstaltung" nicht im Mai sondern erst später ihre Tore öffnet, oder irre ich mich da jetzt ?

In Sachen Spieleankündigung bei der ich ausflippe fällt mir spontan eigentlich nur "Metroid Prime 3" ein - das ist aber schon seit Ewigkeiten bekannt und fällt damit weg.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mario Kart für Wii vielleicht oder so. Könnt mir höchstens noch Kid Icarus vorstellen, wobei das eigentlich dann auch ein komplett neues Spiel werden müsste, glaub nicht, dass man mit dem alten Gameplay noch viel in der heutigen Zeit und in 3D machen kann. Ansonsten denke ich icht, dass Nintendo mit einem großartigen neuen Spiel vom Kaliber wie Zelda oder so daher kommen wird. Aber man weis ja nicht wass die Dritthersteller so alles zusammenbrauen in ihren Softwarelaboren. ;) Ein Kracher wär halt wenn ein paar Spiele kommen würden, aus denen komplett neue Serien entstehen würden und wirklich was neues sind und nicht Teil XYZ von irgendwas anderes.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich hoffe auch, das es sich hier um irgendwelche epischen neuen Franchises im Zelda-Stil oder halt "einfache" Neuentwicklungen wie beispielsweise "Geist" oder "Eternal Darkness" handelt. Die üblichen Verdächtigen wie beispielsweise "Mario Kart" sind doch ohnehin schon beschlossene Sache und würden mich jetzt nicht unbdingt zu Jubelschreien bewegen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eternal Darkness war ja leider, und wieso auch immer, ein Flop, zudem arbeitet Silicon Knights glaub auch nimmer Nintendo only (wie man an Too Human sieht), ansonsten hätte ich mich wirklich schon auf ein Eternal Darkness 2 für den Wii gefreut. Fand den ersten Teil sehr sehr genial!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, also SK werkelt mittlerweile schon seit geraumer Zeit an der ursprünglich für ein Nintendo-System erscheinenden Too Human-Trilogy - da der erste Teil der Trilogy zumindest technisch bislang ziemlich geschwächelt hat, möchte ich allerdings bezweifeln, das es jemals eine Trilogy geben wird. Wenn das Spiel die Erwartungen nicht erfüllt, kann sich SK zwei weitere Too Human-Spiele wohl abschminken. Rein vom Stil und der grundsätzlichen Idee her, hat mir das Spiel übrigens hervorragend gefallen, auch wenn man (wenn es nach der Spielbeschreibung geht) sich beim Spielablauf wohl ziemlich bei Capcoms DMC-Serie bedient hat. Warten wir mal ab...
Ich denke, das die Rechte für "Eternal Darkness" und damit auch für einen Nachfolger bei Nintendo liegen...es wäre also auch ohne SK möglich einen Nachfolger zu entwickeln, weobei ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann. Zum einen lief das Spiel anscheinend viel zu schlecht und zum anderen, ist SK ziemlich vertraut mit der Geschichte und da könnte ein neues Team eventuell viel zu viel zerstören.
Interessant wird sein, ob Nintendo ein Sequel zu "Geist" in Auftrag gegeben hat - das Spiel ist ja auch ziemlich (zu unrecht!) untergegangen aber das ist Battalion Wars ja auch und trotzdem erscheint dieses Jahr schon der zweite Teil.
Zuletzt geändert von szer0x am 25.02.2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Geist hat mir persönlich jetzt zwar nicht so gefallen, aber ich bin ja auch kein Ego-Shooter-Fan. ;) Für Wii wäre ein Geist 2 aber sehr gut geeignet, mal schauen, könnte durchaus drin sein, dass da noch was kommt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Vielleicht hören wir ja einige details auf der GDC, die demnächste Anfang März statt findet. Das nächste größere Event ist glaube ich ja leider erst in Games Convention in Leipzig im August oder? Dann September Tokio Game Show und Oktober die abgespeckte E³. Hm, die E³ geht mir als Gamer schon ziemlich ab, da ist einfach in der Ersten Jahreshälfte ein zu großes Loch.

Zelda gibts schon, Mario, Metroid Prime, SSBB sind schon angekündigt. Von einem neuen Animal Crossing, Harvest Moon, Final Fantasy CC wissen wir auch schon. Was mir an ankündigungen noch einfallen würde wäre Donkey Kong, Starfox, F-Zero, Mario Kart,.. Ich warte ja auf neue, geniale Nintendo Spiele.

Ansonsten würde ich wohl bei Shenmue, einem FFVII Remake, einem neuen SqaureEnix RPG (a la Secret of Mana, Terranigma) oder einem Spiel mit echt geiler Grafik ausflippen. Ein 1:1 Waffen:Wiimote Bewegungs Hack'n'Slay würde mir auch sehr gut gefallen ;).
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Auch ein 1st Person Action-Adventure/RPG...halt eine Mischung aus Hexen und Dark Messiah of Might and Magic wäre eine hervorragende Sache - nur bitte im westlichen Stil...
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich hab das gefühl, dass es verdammt lange dauern wird, bis wieder was "kaufenswertes"kommt.
Es kam bis jetzt bis auf wenige ausnahmen nur Schei$$e für den Wii.
Schon toll, was "Massenkompatibillität" anrichten kann....

achja, ich freu mich werder auf Mario Kart, noch auf Metroid.
Ganz einfach, weils nix neues bringen wird, da bin ich mir richtig sicher.
Von daher, wenn bald nix kommt, hat Big N reingeschi$$en...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im April (hoffentlich auch bei uns in PALien) Super Paper Mario. Aber sonst fällt mir jetzt auch nix großartiges ein was mich interessiert. Hatte bis jetzt noch keine Konsole bei der ich so lange nach dem Launch kein neuen Game gekauft hatte. 8o
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten