Die 20 vorinstallierten Spiele auf der Sony PlayStation Classic Mini sind seit ein paar Tagen bekannt. Ich liste mal übersichtlich alle auf.
Was haltet ihr davon? Für mich war diese Liste der Anreiz die Mini jetzt doch vorzubestellen und ich freue mich sehr auf den 3.12.
Battle Arena Toshinden

Finde ich super! Zum Kauf der Konsole zum Release habe ich dieses Spiel mitgekauft. Da ich sowas wie eine Memory Card nicht kannte und auch keine Beachtung schenkte, habe ich nur die beiden Sachen für knapp unter 900DM mitgenommen. Wat ein Glück das BAT eines der wenigen PS1-Spiele ohne Speicher-Support ist.

Mir hat es von Anfang an gefallen und als Street Fighter 3D-Klon fand ich es gelungen. Schade nur das der bessere zweite Teil nicht auf der Mini ist.
Cool Boarders 2

Fast alle Sportspiele leben von der Grafik und den Effekten. Dadurch ist es hemmungslos veraltet. Kann ich nichts mit anfangen.
Destruction Derby

Geil Geil und nochmals Geil! Mein zweites Spiel nach dem Release und dafür mußte ich mir dann die Memory Card kaufen. Einfach ein spaßiges Spielprinzip, teilweise recht durchdacht und mit gutem Sound. OOOOHHHHOOOO - 360°
Final Fantasy VII

Trotz der verständlichen Kritik das jeder das Spiel schon mindestens 3x auf irgend einer Plattform rumfliegen hat, freue ich mich. Ich war ein Späteinsteiger bei FFVII (dank Suikoden) und habe es nicht zum Release gekauft. Gut finde ich das es die US-Version mit vernünftiger Lokalisierung ist.
Grand Theft Auto

Dank der Perspektive kann ich nur wenig mit anfangen. Über Driver hätte ich mich mehr gefreut.
Intelligent Qube

Kenne ich nicht, aber Puzzler altern besser und daher erhoffe ich mir eine gute Spielbarkeit.
Jumping Flash

War früher schon nichts für mich und das bleibt auch so. Eine hässliche Spielwelt. Über Magic Carpet hätte ich mich mehr gefreut!
Metal Gear Solid

Goil³!!! Schade das die trashige Deutsche Synchro nicht mit von der Partie ist. Nun muß ich das Spiel wohl ernst nehmen...
Mr Driller

Tja...Boulder Dash 3. Habe beide Vorgänger nicht wirklich gespielt und diesen hier ausgelassen. Interessiert mich nicht.
Oddworld: Abe´s Oddysee

Habe ich damals nur auf einer der schwarzen Demo Discs angespielt. Das waren noch Zeiten, 12,80DM für das Offizielle PlayStation Magazin.

Ein cooles Spielprinzip, habe ich nicht gespielt. Daher freue ich mich auf diesen Titel. Und Furz!
Revelations: Persona

Auch geil. Das erste Spin-Off aus der Shin Megami Tensei-Reihe. Nie gespielt, weiß nur das bei einem späteren Teil Adolf höchstpersönlich der Endboss war.

Das sagt schon viel über den schwarzen Humor der Spin-Offs aus.
Rayman

Bin ja Rayman-Fan...von daher paßt´s.
Resident Evil Director´s Cut

"What...What is this? WOW...what a Mansion." Wer kann sich an diese Synchro nicht erinnern. Top Spiel. Ansonsten so wie bei FFVII, haben sicher einige schon irgendwo. Ich freue mich übrigens über den Fakt das es Teil 1 ist und nicht 2 oder 3, wonach quasi die ganze Community geschrien hat.
Ridge Racer Type 4

Ahh...Reiko Nagase.

Das vielleicht beste RR, leider ein wenig zu dunkel von den Farben her. Bestimmt damals ein Trick der Programmierer um irgendwelche Fehler in der ansonsten sehr guten Grafik zu vertuschen.
Super Puzzle Fighter II Turbo

Gefällt mir sehr gut. An jeder Ecke wird mit einem Street Fighter hinterher geworfen, das hätte auch gut auf die Mini gepaßt. Wird halt gepuzzelt!
Syphon Filter

Nie gespielt. Werde ich dieses Mal anspielen. Zu der Zeit kam doch auch Silent Hill raus, wenn ich mich recht erinnere. Hätte ich mich mehr drüber gefreut.
Tekken 3

Das vielleicht beste Beat em´Up auf der PS1, darum total gerechtfertigt. Sicher mal für eine Retrorunde gut und rechtfertigt das erste Mal den zweiten Controller.
Tom Clancy´s Rainbow Six

Ein schlechter Scherz in meinen Augen. Ballerspiele leben von der Grafik. Und dieses hier ist ohne großes Alleinstellungsmerkmal. Doom 1, 2 oder Final Doom wären wesentlich geiler gewesen, zumal wegen der späteren Releases die Indizierung aufgehoben wurde. Mortal Kombat 3 wäre auch drin gewesen.
Twisted Metal

Hat mich nie interessiert. Mad Max goes crazy oder was?
Wild Arms

Eines der schönsten Intro´s in der PS1-Ära. Als jRPG-Freund genau mein Ding baby. Nur die Kampfgrafik fand ich immer schon suuuper hässlich. Kann man aber verschmerzen. Tolle Story bassierend auf der japanischen Anime-Serie.
https://www.youtube.com/watch?v=UrDV6VksSRUWo zum Teufel ist Alundra oder was? Echt schade um den Zelda-Klon.