Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: Für andere Leser ist das Bashing bestimmter Hersteller, Konsolen oder Spiele nervig. Jeder mag halt etwas anderes und soll doch damit glücklich werden. :ugly:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich hab NegCons Beiträge nie als Bashing bestimmter Hersteller wahrgenommen, fand da auch nichts nervig.

Wie auch immer, ich bashe jetzt mal Nintendo in dem ich verkünde dass Nintendo einen auf Sony macht und nächstes Jahr eine Switch Pro veröffentlichen will.
So lauten zumindest aktuelle Gerüchte
Nintendo plant offenbar neue Version der Switch

Möglicherweise bekommt die Switch ein besseres Display und einen schnelleren Prozessor: Nintendo arbeitet laut einem Zeitungsbericht an einer verbesserten Version seiner Hybridkonsole. Sie soll Ende 2019 erscheinen.
https://www.golem.de/news/switch-1810-136929.html

Ich warte dann wohl mal lieber noch weiter mit dem kauf einer Switch. :ugly:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: und nächstes Jahr eine Switch Pro veröffentlichen will.
DAS wäre der Hammer! Nintendo goes Capcom? Wie wäre es mit einer "Switch Turbo"? Und dann kommt die Super Switch Turbo 2 30th Anniversary Edition! :laugh:
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Swery65 der Schöpfer von Deadly Premonition hat wieder ein neues spiel angekündigt. Werde es mal riskieren auch wenn das gezeigte mich nicht grad umhaut.
BildBild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Die 20 vorinstallierten Spiele auf der Sony PlayStation Classic Mini sind seit ein paar Tagen bekannt. Ich liste mal übersichtlich alle auf.

Was haltet ihr davon? Für mich war diese Liste der Anreiz die Mini jetzt doch vorzubestellen und ich freue mich sehr auf den 3.12. :tongue:

Battle Arena Toshinden
Bild
Finde ich super! Zum Kauf der Konsole zum Release habe ich dieses Spiel mitgekauft. Da ich sowas wie eine Memory Card nicht kannte und auch keine Beachtung schenkte, habe ich nur die beiden Sachen für knapp unter 900DM mitgenommen. Wat ein Glück das BAT eines der wenigen PS1-Spiele ohne Speicher-Support ist. :D Mir hat es von Anfang an gefallen und als Street Fighter 3D-Klon fand ich es gelungen. Schade nur das der bessere zweite Teil nicht auf der Mini ist. :/

Cool Boarders 2
Bild
Fast alle Sportspiele leben von der Grafik und den Effekten. Dadurch ist es hemmungslos veraltet. Kann ich nichts mit anfangen. :gaehn:

Destruction Derby
Bild
Geil Geil und nochmals Geil! Mein zweites Spiel nach dem Release und dafür mußte ich mir dann die Memory Card kaufen. Einfach ein spaßiges Spielprinzip, teilweise recht durchdacht und mit gutem Sound. OOOOHHHHOOOO - 360° :boogie:

Final Fantasy VII
Bild
Trotz der verständlichen Kritik das jeder das Spiel schon mindestens 3x auf irgend einer Plattform rumfliegen hat, freue ich mich. Ich war ein Späteinsteiger bei FFVII (dank Suikoden) und habe es nicht zum Release gekauft. Gut finde ich das es die US-Version mit vernünftiger Lokalisierung ist. :ok:

Grand Theft Auto
Bild
Dank der Perspektive kann ich nur wenig mit anfangen. Über Driver hätte ich mich mehr gefreut. X(

Intelligent Qube
Bild
Kenne ich nicht, aber Puzzler altern besser und daher erhoffe ich mir eine gute Spielbarkeit.

Jumping Flash
Bild
War früher schon nichts für mich und das bleibt auch so. Eine hässliche Spielwelt. Über Magic Carpet hätte ich mich mehr gefreut! :heul:

Metal Gear Solid
Bild
Goil³!!! Schade das die trashige Deutsche Synchro nicht mit von der Partie ist. Nun muß ich das Spiel wohl ernst nehmen... :)

Mr Driller
Bild
Tja...Boulder Dash 3. Habe beide Vorgänger nicht wirklich gespielt und diesen hier ausgelassen. Interessiert mich nicht.

Oddworld: Abe´s Oddysee
Bild
Habe ich damals nur auf einer der schwarzen Demo Discs angespielt. Das waren noch Zeiten, 12,80DM für das Offizielle PlayStation Magazin. :D Ein cooles Spielprinzip, habe ich nicht gespielt. Daher freue ich mich auf diesen Titel. Und Furz!

Revelations: Persona
Bild
Auch geil. Das erste Spin-Off aus der Shin Megami Tensei-Reihe. Nie gespielt, weiß nur das bei einem späteren Teil Adolf höchstpersönlich der Endboss war. :was: Das sagt schon viel über den schwarzen Humor der Spin-Offs aus. :ok:

Rayman
Bild
Bin ja Rayman-Fan...von daher paßt´s. :P

Resident Evil Director´s Cut
Bild
"What...What is this? WOW...what a Mansion." Wer kann sich an diese Synchro nicht erinnern. Top Spiel. Ansonsten so wie bei FFVII, haben sicher einige schon irgendwo. Ich freue mich übrigens über den Fakt das es Teil 1 ist und nicht 2 oder 3, wonach quasi die ganze Community geschrien hat. :dai:

Ridge Racer Type 4
Bild
Ahh...Reiko Nagase. :P Das vielleicht beste RR, leider ein wenig zu dunkel von den Farben her. Bestimmt damals ein Trick der Programmierer um irgendwelche Fehler in der ansonsten sehr guten Grafik zu vertuschen. 8)

Super Puzzle Fighter II Turbo
Bild
Gefällt mir sehr gut. An jeder Ecke wird mit einem Street Fighter hinterher geworfen, das hätte auch gut auf die Mini gepaßt. Wird halt gepuzzelt! ;)

Syphon Filter
Bild
Nie gespielt. Werde ich dieses Mal anspielen. Zu der Zeit kam doch auch Silent Hill raus, wenn ich mich recht erinnere. Hätte ich mich mehr drüber gefreut.

Tekken 3
Bild
Das vielleicht beste Beat em´Up auf der PS1, darum total gerechtfertigt. Sicher mal für eine Retrorunde gut und rechtfertigt das erste Mal den zweiten Controller. :laugh:

Tom Clancy´s Rainbow Six
Bild
Ein schlechter Scherz in meinen Augen. Ballerspiele leben von der Grafik. Und dieses hier ist ohne großes Alleinstellungsmerkmal. Doom 1, 2 oder Final Doom wären wesentlich geiler gewesen, zumal wegen der späteren Releases die Indizierung aufgehoben wurde. Mortal Kombat 3 wäre auch drin gewesen. :kotz:

Twisted Metal
Bild
Hat mich nie interessiert. Mad Max goes crazy oder was?

Wild Arms
Bild
Eines der schönsten Intro´s in der PS1-Ära. Als jRPG-Freund genau mein Ding baby. Nur die Kampfgrafik fand ich immer schon suuuper hässlich. Kann man aber verschmerzen. Tolle Story bassierend auf der japanischen Anime-Serie. :ok:


Wo zum Teufel ist Alundra oder was? Echt schade um den Zelda-Klon.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben: Intelligent Qube
Das ist bei uns bekannt unter dem Titel Kurushi.
Sehr geiler Puzzler, machte damals echt Bock.

GTA ist gerade wegen der Perspektive ein geiles Spiel, da kommen die 3D Teile einfach nicht dran. Wobei Teil 2 schon irgendwie geiler war als der erste. Aber der erste ist halt Kult. Aber das man keine Mission versemmeln darf, ist schon ätzend. Man kann nicht zwischendurch speichern, wodurch man dann statt die Missionen einfach Autos verschrotten/verkaufen etc. gemacht hat um ein anderes Ziel zu erreichen um ins nächste Level zu kommen. Aber das hat man auch nur einmal gemacht und sonst immer einfach nur das erste Level gespielt und damit Spaß ohne Ende gehabt. :D

Oddworld ist ein pflicht Titel, ganz großes Kino. Gibt es aber mittlerweile unter dem Titel New'n'Tasty auch als Remake. Aber das Original hat einfach mehr Charme.

Aber wirklich reizen tut mich das ganze Ding jetzt nicht. Bin aber mal gespannt wie deren Oberfläche und verschiedene Features aussehen werden, welcher Emulator wird genutzt? Wie wird skaliert, wie ist der lag, und überhaupt was für Hardware steckt in dem Kasten?
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Es gibt eine neue Revision der PS4 Pro welche nochmal leiser ist als die vorherige. Nummer: CUH-72XX

https://www.golem.de/news/a-1811-137582.html
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Hmmmm WIld Arms 1 hat was. Wobei BlackDiamond das einzige Problem was ich sehe ist das erste Persona aus 2 Gründen. Erstens die erste PS1 Fassung wurde amerikanisiert irgendwie und hat aus nem Punker dann nen schwarzen gemacht und war irgendwie weird übersetzt.Ich glaube erst die PSP Fassung von Teil 1 hat es die Sache sogar verbessert. Zwar auch nicht ganz optimal aber war etwas besser.Nur das Game hmm irgendwie zu viel Random Encounter und ob ich das noch spielen würde nja.Die liste des PS 1 Mini haut mich jetzt nicht um. Tekken 3 ist auf der PS1 das beste Tekken und auf der Ps2 Tekken Tag Tournament.Syphon Filter hat mich nie interessiert auch heute nicht. Warum zum Geier Resi 1 Directors Cut, daß hat so den beschissensten Soundtrack allerzeiten oder ist das eine Provokation XD Coolboarders 2 fand ich 1080 auf dem N64 ausnahmsweise mal besser irgendwie aber Coolboarders 2 ist ja mehr wie die späteren SSX spiele, die ich auch nicht so geil fand. INtelligent Qube find ich interessant. Das erste Metal Gear Solid und wehe die tuen extra die tolle deutsche Synchro drauf XD Irgendwie kickt mich die liste nicht so :/ Dabei gabs doch irgendwie geilere Spiele auf der PS1. Ich weiß nen Crash oder Spyro kam da nicht in frage, weil halt der Kram nochmals neu aufgelegt wird aber sonst ist das meiste leider nicht mein Bier :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@MetalSnake
Joh bisschen Leiser und leider etwas höhere Hitzeentwicklung wie das ursprüngliche Basismodel, ähnlich wie bei der letztjährigen Revision was die Abwärme angeht. Insgesamt aber immer noch lauter als die XB1X. :/ Glaub so kann man's zusammenfassen.

Wobei das Problem der Pro wohl wirklich dann auftritt, wenn sie im Pro-Modus ordentlich gefordert wird, im normalen PS4-Standard-Betrieb läuft sie ohnehin recht ruhig und mit Pro-Support ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wobei die Lüfter zwischendrin auch mal nur zeitweise hochdrehen. Flüsterleise wird die PS4Pro wohl nicht mehr werden... wobei es durchaus denkbar wäre, dass Sony mit der PS5 noch eine Art PS4Pro Slim auf den Markt bringt.

Aber wie schon mal erwähnt, alles kein Vergleich zu den dickeren Xbox360-Modellen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

VEGA hat geschrieben: Swery65 der Schöpfer von Deadly Premonition hat wieder ein neues spiel angekündigt. Werde es mal riskieren auch wenn das gezeigte mich nicht grad umhaut.
Danke für den Tipp, hab's mir mal für Steam geholt. Bei voidu.com kriegt man es momentan 25% günstiger, wenn man den Gutschein-Code "WINTERMADNESS" verwendet.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Tom Clancy´s Rainbow Six & Revelations: Persona hat Sony bewusst zugefügt, weil beim PS4 ein Große erfolg war und man wollte näher zudem Themen Spiele Fans begeistern. Dem 1.Teil zu Persona war die US-Fassung ziemlich viel raus geschnitten und neu hinzugefügt die Charaktertiere ausgetauscht (statt Punk zu eine Junge Schwarzer), dass man nicht mit Japanischen-Kultur zusammen hängt. Dem Fans meinen dem 2.Teil wäre besser als dem ersten.

War erstaunt, dass Tomb Raider oder Ace Combat nicht bei sind? Besonders die Sport-Spiele fehlt völlig.

Ich würde statt da diese Titel tauschen:

Battle Arena Toshinden = Battle Arena Toshinde 2
War ein weitere Lunch-Titel und das alle erste Fighting Games (Tekken kam 2 Monate später im Japan).
Battle Arena Toshinden hat mich damals Schwer beeindruckt, dass man mit Waffen Kämpft statt Fäusten.
Ich beziehe gern dem 2.Teil, weil da mehr Kämpfer und die Arena besser gestaltet sind.

Final Fantasy VII = Final Fantasy VIII oder IX
FFVII wurde nie neu Produziert und damals sehr teuer auf Ebay angeboten, aber seitdem PS3 gabt es ein Polt Version die mehre Mals am PC und nochmal für PS4 Lokalisiert wurde. FFIX wäre auch klasse aber da gabt es schon für die PS4 ein Neuauflage, wenn ich mich nicht zu grad geirrt habe?
Aber Final Fantasy VIII hätte von meine Hinsicht verdient, weil man da viel mehr beschäftigt ist, als im anderen Teilen.

Grand Theft Auto = GTA 2
Ich denke auf dem PSOne war GTA2 am erfolgreichen, was ich selbst da auch schon kannte durch Demo.

Jumping Flash!
- Kannte ich mal auf mein alle erste Demo-CD. Ein wieder sehen nach 23 Jahre.

Metal Gear Solid - Wunder mich nicht, aber leider fehlt die geile Deutsche Synchron von Solid Snake (Stephan Grothgar)
und besonders Liquid Snake (Michael Hulsmann). Aber die 60Hz Spielt sich viel besser an.

Ridge Racer Type 4 = Mir wäre lieber dem Klassischen Teile wie Ridge Racer Revolution allein wegen die J-Techno Musik.

Super Puzzle Fighter II Turbo = Man hätte z.B. Azure Dreams als einzige Rollenspiel von Konami hinzufügen sollen.

Tekken 3 - ist Geschmack Sache (mein Favorit ist Tekken 2). Aber die Fans war das erfolgreichen allein schon dem "Tekken Froce-Modus" wie Final Fight bzw. Beat 'em up Mäßig

Tom Clancy’s Rainbow Six - Völlig Bananen die Amis, man sollte diese Games gleich gegen die Tonne getreten!!!!!! :wand:
Klonoa: Door to Phantomile wäre besser aufgehoben.

Twisted Metal Ich kennt nur aus dem PS2 aber nach 3.Teil wie Battle Arena Toshinden ging Berg ab. Ace Combat 1-2 wäre wenigsten besser aufgehoben.

Wild Arms
= Breath of Fire IV Ich erinnere mich am einigen schlechten deutsch übersetzt wurden und diese Epoche war noch ok. weitere Teile von PSOne war genug für mich. Breath of Fire IV hätte mir viel besser gefallen.

Das sind die Japanischen Mini Version gelistet wurden.
*Japanischen PSOne Mini-Version

*Arc the Lad
*Arc the Lad 2
*Armored Core
Biohazard Director’s Cut (Resident Evil Director’s Cut)
Final Fantasy VII International
*G Darius
*Gradius Gaiden
Intelligent Qube
Jumping Flash
Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind (Revelations: Persona)
Metal Gear Solid
Mr. Driller
*Parasite Eve
Ridge Racer Type 4
*SaGa Frontier
Super Puzzle Fighter IIX
Tekken 3
Toshinden (Battle Arena Toshinden)
Wild Arms
*XI [sái] (Devil Dice)


Read more at https://www.playstationlifestyle.net/20 ... CxdQUpz.99

Fazit: Wird auf Jedem Fall Geflasht!!

PS: Hast sehr Cool aufgestellt, Black Diamond! :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Funny Fact, den ich eben festgestellt habe als ich meine Steam-Bibliothek durchgegangen bin... offenbar hat SquareEnix seit 5. September diesen Jahres The Last Remnant aus dem Steam-Shop entfernen lassen. Spricht wohl dafür, dass die Remastered-Version, die für PS4 angekündigt wurde, "nur" ein Port der PC-Fassung ist (die gegenüber der ursprünglichen Xbox360-Fassung auch ein paar Änderungen/Verbesserungen hat). Andernfalls würde es keinen großen Sinn machen, dass man die normale Version aus Steam entfernt. I.d.R. ist es sogar so, dass Remastered-Fassungen oft Käufern der normalen Versionen in Steam geschenkt und einfach so in deren Bibliothek hinzugefügt werden (war bei mir in den letzten Jahren öfter mal so). Auf dem PC habe ich es vor längerer Zeit für ich glaube 5,- € oder so mal gekauft ... werde wohl bei der Fassung dann bleiben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Zuletzt hab ich auch beim Steam geholt für ca. 11€ geholt am irgendein Weihnachtstag (Jahr 20XX)???

Und zuletzt im Jahr 2013 hab ich mal Gerüchte gehört, dass es ein PS3-Fassung bald geben wird, nicht mal 1 Monat später war dann Pustekuchen.
Weil es nur halbe Millionen verkauft wurde. Man kann heute noch zocken was die Grafik nicht schnell galtet ist.
Die noch nicht hat, der hat Pech und muss die Remastered-Version warten uns für ca. 30€ blechen.

Einen Grund für die Entfernung nannte Square Enix nicht. Jedoch sind meist auslaufende Lizenzrechte für solche Vorgehen die Ursache oder wie du geschrieben hast.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Was heißt das jetzt konkret? Wenn man das gekauft hat, aber nicht lokal gespeichert hat, kann man es dann trotzdem noch runterladen und zocken?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn man es gekauft und in der Steam-Bibliothek hat, dann kann man Spiele, die aus dem Steam-Shop entfernt wurden, weiterhin runterladen zocken. Im Fall von The Last Remnant wurde das auch explizit in der Ankündigung, dass das Spiel entfernt wird, auch nochmal erwähnt. Ich glaube, wenn das bei Steam nicht so gehandhabt würde, hätte es da schon öfter mal größere Probleme gegeben. ;)

Ich hab's mal vor längerer Zeit auf meinem alten Rechner angespielt. Läuft auch auf älteren Rechnern in FullHD etc. sehr gut und mit hoher Framerate. Außerdem sieht es, wie Segagaga00087 schon geschrieben hat, grafisch auch noch recht ok aus. Bei der Ankündigung der Remastered-Version hatte ich mich schon gefragt, ob SquareEnix dort spezielle Neuerungen einbaut oder einfach nur die bestehende PC-Fassung portiert. Da das Spiel auf Steam seit Frühjahr 2009 erhältlich war und nun urplötzlich nach kurzer Ankünding entfernt wurde, nachdem bekannt wurde, dass es für PS4 umgesetzt wird, spricht doch einiges dafür, es sich um einen Port vom PC handelt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten