Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Interessantes Interview wie der Erfolg von Final Fantasy VII die Entwicklung von Teil VIII beeinflusst hat:

https://www.dualshockers.com/final-fant ... interview/
Bild
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

MetalSnake hat geschrieben:Interessantes Interview wie der Erfolg von Final Fantasy VII die Entwicklung von Teil VIII beeinflusst hat:
https://www.dualshockers.com/final-fant ... interview/
Sehr Interessante was du da gefunden hast! :ok:
Kazushige Nojima: Final Fantasy VII was a huge success outside Japan. So right from the start of Final Fantasy VIII’s development, one of our main objectives was making something that would be popular overseas.
Vor allem die nach Westlichen Kultur orientiert haben und da besser ansprechen, wundert mich nicht war mir schon auf gefallen als nach FVII die wechsel zu teilweise Realistisches umgestellt haben (Charaktere und nicht so aufgefallene Kleidung usw.)
This isn’t possible in English as the translation will always use either “He” or “She”. Another example would be jokes. Until then, I only thought about Japanese players, so puns were not a problem. But I heard the translators had a lot of trouble with that when translating FFVII. So we tried our best to write FFVIII‘s scenario in a way that would be easier to translate.....
Until then, I only thought about Japanese players, so puns were not a problem. But I heard the translators had a lot of trouble with that when translating FFVII. So we tried our best to write FFVIII‘s scenario in a way that would be easier to translate.
Die anrede von "Er oder "Sie" ist auch manchmal verwirrend zu Übersetzten auch Englisch (besonders beim Fremdwörter/Jugendsprache wie bei Yakuza-Reihe) zu Deutsch muss man da 3 Mal überlegen wie eigentlich besser passt zum Satzbau. Beim Japaner haben es noch schwieriger da auseinander zusetzten. Große Respekt von die Leuten die damals grad so Übersetzt haben aber da schätzt leider die Westen kaum noch, das die dankbar sein sollte die wenigsten Lokalisiert und übersetzt wurden nicht wie Anfang Zeiten von SNES oder PSone Wo da im Europa die Hälfte von eine Konsole Games fehlte, was ich damals nie verstanden haben.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Segagaga00087 hat geschrieben:
Die anrede von "Er oder "Sie" ist auch manchmal verwirrend zu Übersetzten auch Englisch (besonders beim Fremdwörter/Jugendsprache wie bei Yakuza-Reihe) zu Deutsch muss man da 3 Mal überlegen wie eigentlich besser passt zum Satzbau.
Wobei die Yakuza-Reihe doch meines Wissens nach gar keine dt. Übersetzung hat, die Spiele sind bisher nur immer mit engl. Untertiteln hier bei uns erschienen. Außer ich bringe jetzt gewaltig was durcheinander. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NegCon hat geschrieben:
Segagaga00087 hat geschrieben:
Die anrede von "Er oder "Sie" ist auch manchmal verwirrend zu Übersetzten auch Englisch (besonders beim Fremdwörter/Jugendsprache wie bei Yakuza-Reihe) zu Deutsch muss man da 3 Mal überlegen wie eigentlich besser passt zum Satzbau.
Wobei die Yakuza-Reihe doch meines Wissens nach gar keine dt. Übersetzung hat, die Spiele sind bisher nur immer mit engl. Untertiteln hier bei uns erschienen. Außer ich bringe jetzt gewaltig was durcheinander. ;)
Ich meint ja natürlich die englischen Untertitel bei Yakuza die manchem englischen Fremdwörter/Jugendsprache etwas schwer zu verstehen ist. :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Da mir Teil 1 damals sehr gefallen hat, kaufe ich die nächsten Tage Cat Quest 2 für die Switch. Es ist leicht zugänglich und einfach zu steuern. Die schönen Animationen, eine kurze Story und die passende Musik runden es ab. Eines dieser Spiele wo man für recht wenig Geld sehr gut unterhalten wird. Es kostet 15€ im eShop. :)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qCP-DWXK2qE[/youtube]
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Kojima Productions hat per Twitter verkündet: "DEATH STRANDING will be coming to PC in early summer of 2020!!"
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

@BlackDiamond woher wusste ich nur, daß du das empfehlen würdest :D

@MetalSnake hab ich schon vernommen und war auch so hä wtf :O
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hideo Koijma will mit seinem Studio in Zukunft auch Filme machen: https://kotaku.com/in-the-future-hideo- ... 1839603527
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hmm...
“In the future, Kojima Productions will also start making films,” Kojima said. “If a person can do one thing well, then they should be able to do anything well.”
Also ich habe die News gestern woanders gelesen und da stand es etwas anders formuliert. Demnach würde er gerne Kurzfilme etc. machen, aber er sitzt z.Z. schon an seinem nächsten (Spiele)Projekt und er will sich jetzt erst einmal komplett darauf konzentrieren (im Sinne von, er will sich nicht auf zwei Dinge gleichzeitig stürzen, sondern erst einmal das, woran er jetzt ist, vernünftig fertig machen). Da er vermutlich das Interview auf Japanisch gegeben hat, wird da wohl jeweils anders übersetzt worden sein. Aber die Grundaussage ist ja identisch... Kojima wird vermutlich in den nächsten Jahren auch mal filmisch tätig werden. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Für die fast 13 Jahre alte Konsole von Nintendo Wii bringt Ubisoft Ende des Jahres den wahrscheinlich letzten Titel heraus. Das letzte Spiel der Wii wird Just Dance 2020. Und ich dachte seit 2013 gibt es völlig nicht mehr.

Edit:
Neue Ankündigung zu mein Beitrag Bericht:
-History of Nintendo und SENS (ca. vor 2019)
-PlayStation Evolution Konsole (Nov. 2019)
-History of SNES-CD ( ???? )
-History of Sony PlayStation ( ???? )
Ursprünglich wollte ich auch dem "History of Sony PlayStation" machen, aber da wurde mir zuviel bzw. da kennt einigen schon was Sony davor war und am ende usw. und habe da schon mal erläutet von Nintendo/SONY möglicher zusammenarbeit. Evt. mache ich nur als "Überblick-Review" mal sehen... Die History of SNES-CD werde ich noch intensiver Beitragen wird einigen dauern, aber bis dahin wird es definitiv mein letzter Beitag sein .
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

It's happening!!!

We’re excited to unveil Half-Life: Alyx, our flagship VR game, this Thursday at 10am Pacific Time.



Donnerstag Abend 19 Uhr deutscher Zeit. Ich bin gespannt. :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gut, was eignet sich besser für Valve um VR-Hardware am Markt zu etablieren als ein neues Half-Life? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

So siehts aus!

Bild
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

XD
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ein reines VR? Ob darauf alle gewartet haben? ?( . Der große Durchbruch von VR lässt doch bis heute warten oder hab ich als ewig gestriger den Knall wieder nicht gehört?
Antworten