Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
amnesie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2013, 16:24

Beitrag von amnesie »

Dauert mir eindeutig zu lange! Wart schon Ewigkeiten auf GTA5, das reicht!:-)
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Die PS4-Präsentation von Sony war der blanke Hohn. Keine nennenswerten Daten oder gar ein Bild der Konsole. Share-Button? Die meiste Zeit wurde über den Share-Button geredet. Die PS4 nimmt generell die letzten 15 Minuten jeglicher Aktivität des Nutzers auf und speichert diese abrufbereit auf der Festplatte ab. Mittels Share-Button auf dem PS4-Controller kann man dann darauf zugreifen und quasi direkt ein Video oder Bild ins Netz stellen. Die Idee dahinter ist gar nicht schlecht, aber kommt sie im YouTube-Zeitalter (das schon viiiiiele Jahre läuft) zu spät. Gesagt wurde auch nicht ob das dann an einen Sony-eigenen Server hochgeladen werden muß, oder direkt ins synchronisierte YouTube-Konto wandern kann. Und wird dafür das gerade laufende Spiel unterbrochen und kann dann fortgesetzt werden? Ist die PS4 also Multitasking-fähig?

Keine Hinweise auf Nichts. Sony hat Glück das die Wii U im Vergleich zum Vorgänger so gut wie gar nicht läuft. Keine Exklusiv-Titel, angestaubte Technik zum hohen Preis usw. Bei Microschrott sieht es nicht anders aus. Die 720 ist auch so eine Story für sich...

Wenn DAS die neuen Marketing-Maschen der Hersteller sind, kaufe ich ganz sicher nicht an einem Release-Tag eine neue Konsole. Und wenn jetzt so nach und nach durchsickert das da sogar teilweise antike Technik in den Geräten schlummert und die Hersteller uns was vom Pferd erzählen, kommt mir erstmal keine neue Plattform mehr ins Haus.

Zum Glück gibt es ja schon genug Spiele und das meiste von den Neuen Titeln ist auch schonmal da gewesen. Retro³!!!
Zuletzt geändert von Black Diamond am 29.03.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

JA bisher alles immer Gerüchte, Gerüchte und Gerüchte. Ich warte da eh erstmal in Ruhe ab. Wenn wirklich so was wie Onlinezwang oder ähnliches kommen sollte wie es bei der neuen Xbox Gerüchte rumgehen dann hat sich die Sache eh schneller erledigt als alles Andere.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Da es bei uns gerade große Flocken schneit, fühle ich mich gezwungen allen ein gesticheltes Schönes Osterwochenende zu wünschen! ^_^ Immerhin gibt es 2 freie Tage... (zum Zocken)
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

[video='Duck Tales Remastered']http://www.youtube.com/watch?v=G6d1A2row6I[/video]
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bin bei solchen "Remakes" ehrlich gesagt sehr skeptisch. Mir gefällt schon der Grafikstil nicht. Die Backgrounds passen irgendwie gar nicht zu den HD-Sprites im Vordergrund.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da es von WayForward ist, gehe ich stark davon aus, dass das schon passen wird. Die haben ja auch schon das großartige Remake von A Boy and his Blob für die Wii gemacht. :)

Allerdings stimme ich dir zu, dass es schöner gewesen wäre, wenn die Hintergründe auch gezeichnet gewesen wären. Aber ich bin ja schon froh, dass die Spielfiguren und Gegner 2D-Bitmaps sind. Das stört mich z.B. am kommenden Remake von Castle of Illusion, dass da alles 3D-Figuren inkl. 3D-Hintergründe sind. :(

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 23.04.2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wobei letzteres einfach stimmiger wirkt :D Anschauen werde ich sie mir mal.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Das Remake von Castle of Illusion finde ich auch besser als das Halb-Halb bei Duck Tales. Wenn schon HD, dann bitte auch alles. Ich werde es mir auch anschauen. Castle of Illusion war damals richtig gut. Hoffentlich sind auch ein paar neue Ideen dabei...
Benutzeravatar
toady
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2013, 14:44

Beitrag von toady »

[quote="7thGuest"]
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Nachdem ich die Demo von Odallus gespielt habe, die Lust auf mehr gemacht hat, warte ich jetzt auf die Vollversion, die leider erst Mitte des Jahres erscheinen soll. Erst Oniken und jetzt das hier: Joymasher haben's einfach drauf!
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Am 21. November 2014 kommt endlich Hatsune Miku: Project Diva F 2nd in Europa raus! :boogie: :dai:
Bei uns also ein Freitag, da kann man dann das ganze Wochenende durch zocken. =)
In Nordamerika kommt es übrigens "schon" am 18.11.

Dabei sind dann 20 ältere Lieder die es aber bisher nur in Japan-only PSP Spielen gab, und 20 komplett neue Lieder.

Quellen: http://gematsu.com/2014/08/hatsune-miku ... e-date-set
http://gematsu.com/2014/07/hatsune-miku ... -announced

Interessiert hier vermutlich niemanden, aber ich freu mich wie ein Kleinkind. :))
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich weiß ja, wie gut dir der Vorgänger gefallen hat und wie lange du den gespielt hast bzw. noch spielst. :D Find's gut, dass solche Japan-Games auch bei uns rauskommen! :D

Btw. heute wurde Silent Hills für PS4 angekündigt. Ich zitiere mich einfach selber, hier das was ich schon auf der Webseite ins Pinboard geschrieben habe:
Heute habe ich mitbekommen, dass Silent Hills (ja Plural, das "s" am Ende ist kein Schreibfehler ;)) (vorerst nur) für PS4 angekündigt wurde. Hideo Kojima, Guillermo del Toro sowie Norman Reedus sind an dem Projekt beteiligt, wobei Letzterer den Meisten aus der TV-Serie "Walking Dead" bekannt sein dürfte und dem Hauptcharakter sein Aussehen leiht (und ihn vermutlich auch synchronisiert und per Motion Capture auch seine Bewegungen spendiert).

Bin etwas zwiegespalten, zwar ist es einerseits erfreulich, dass Konami nochmal einen High-Budget-Teil rausbringt, nachdem vor allem der letzte Teil "Silent Hill Downpour" fast schon sowas wie Low-Budget-Charme versprüht hat (wobei ich das sogar positiv fand), andererseits war Kojima auch an der Neuauflage von Castlevania beteiligt, was ich lediglich ok und streckenweise sogar etwas fade fand. Wobei solche Hack'n'Slay-Geschichten jetzt auch nicht unbedingt mein Genre sind, allerdings fand ich God of War 1 auf der PS2 und den ersten Ableger auf PSP sehr unterhaltsam (mehr habe ich von der Reihe bislang nicht gespielt), die imo aber auch besser inszeniert waren.

Na ja, was Silent Hills angeht, warte ich einfach mal ab. Habe mich schon länger gefragt, wann der nächste Teil angekündigt wird. Wenn es was ordentliches wird, könnte das sogar einer meiner ersten Kaufgründe für eine PS4 sein. Wobei es sicher noch etwas länger dauern wird, bis das Spiel erscheint. Vor Ende 2015 rechne ich jetzt erst einmal nicht damit. Aber bis dahin kommt ja auch noch Project Zero 5 für WiiU. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Zu Silent Hills gibt es auch einen Teaser Trailer hier:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mE0JDQJFbTw[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke, dass du das Video verlinkt hast, hatte ich ganz vergessen. Hab's mir gestern auch dazu benutzt um herauszufinden, ob das Spiel überhaupt was mit der Silent-Hil-Reihe zu tun hat, weil mich der Plural etwas stutzig gemacht hat. ;)

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Neues Material zu Final Fantasy XV... ich sag nur Brumm Brumm Autofahren. :ugly:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7d9Sxm1ZErU[/youtube]

Welcher FF-Fan wollte nicht schon einmal mit einer Truppe pseudocooler Typen in einer Karre durch die Spielwelt cruisen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten