Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Newsthread

Beitragvon Metti » 21.02.2007, 23:30

So, ich eröffne jetzt mal ganz frech einen Newsthread für Dinge die keinen eigenen Thread verdienen und sonst niergends Reinpassen.

Sega: 'Überraschendes Spiel soll Jahresende erscheinen'

21.02.07 - Sega plant etwa Ende des Jahres einen 'großen Titel' in Japan auszuliefern, von dem jeder überrascht sein wird. Das sagte Hideki Okamura von Sega, Managing Director der Consumer Business Group Division, im Gespräch mit den Nikkei Business Publications.

Nähere Angaben zu dem Spiel machte Okamura nicht.
-gamefront


Shenmue! Shenmue! Shenmue! :D

Mir würde jetzt kein "großer" Sega Titel einfallen, von dem jeder überrascht wäre. Wenns Shenmue wird bekomm ich glaub ich einen Herzinfarkt.
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 21.02.2007, 23:49

Shenmue 3 könnt's durchaus sein. Aber wie sieht's eigentlich mit anderen älteren Sega-Reihen aus, wie z.B. Shining Force oder so, gab's da in letzter Zeit was?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 21.02.2007, 23:59

Ehrlich gesagt muss ich bei Sega komplett passen. Ich hatte nur einen GameGear, wenn mich jemand nach "großen" Sega Titeln fragt, würde ich wohl nur Sonic, Shenmue und Sega Rally erwähnen. Sega Rally ist schon angekündigt, Sonic gabs vor kurzem. Mich irritiert ein wenig das "großer Titel" und dass man davon überrascht sei. Ich kann allerdings leider nicht sagen was es für "große" Titel auf MegaDrive, Genesis, Saturn usw. gab.
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 22.02.2007, 00:04

Joh, ich kenn mich mit Sega-Konsolen auch nicht so aus. Bei "großen" Titeln fallen mir auch nur Shenmue, evtl. noch Phantasy Star (die Reihe ist aber noch aktiv, von daher wär ein neuer Teil jetzt nicht so überraschend) und die "Shining"-Reihe ein. Bei Letzterer gab's glaub ich schon lange kein Shining Force mehr und wenn man bedenkt wie RPG-verrückt die Japaner sind, wär das sicher auch ein großes Ding für die. Wobei ich trotzdem denke, dass ein Shenmue 3 auch theoretisch äußerst wahrscheinlich wäre.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 22.02.2007, 06:27

Vielleicht ein Nachfolger zu "Rez" ?...würde sich sicherlich sehr gut auf der Wii machen. Ansonsten würden mir neben "Shenmue 3" (das habe ich mittlerweile abgehakt) diverse Sachen einfallen. Eventuell ein neues "Space Harrier" oder "Hang On" ?

Benutzeravatar

Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16
Gender: None specified

Beitragvon Choddy » 22.02.2007, 09:09

Shenmue würde ich jetzt nicht so überraschend finden, dann doch lieber irgendein anderes totgeglaubtes Merchandise aufleben lassen ... (oder es wird der DC-Emu für die Wii) :-) ...
Zuletzt geändert von Choddy am 22.02.2007, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 22.02.2007, 10:13

Ein Shenmue 1 Remake für den Wii wär auch geil :D. Jedenfalls wüsste ich nicht was mich großartig überraschen würde, ein neues Skies of Arcadia könnte ich mir eventuell noch vorstellen. Naja mal abwarten.
Bild

Benutzeravatar

Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16
Gender: None specified

Beitragvon Choddy » 22.02.2007, 12:16

Ein Landstalker-Nachfolger :-)

Benutzeravatar

DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15
Gender: None specified

Beitragvon DRK » 22.02.2007, 13:57

Shenmue 3 wird es ganz bestimmt nicht werden, denn dafür das es überraschend dieses Jahr veröffentlicht werden soll würde das doch viel zu viel Zeit und Geld fressen müssen bevor es raust kommt.
Oder Vielleicht wirs ja Shenmue Online.

Aber wer weiss, vielleicht wirds im Endeffekt doch nur ein kleines Chu Chu Rocket. :P
Zuletzt geändert von DRK am 22.02.2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 22.02.2007, 14:41

Aber Chuchu Rocket war schon geil :D

Ich hoffe sie wollen mir "großer überraschender Titel" nicht nur einen Hype erzeugen, wobei sie sich ja, wenns dann nur irgendein kack wird, selbst ins knie schießen ;)
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 22.02.2007, 14:49

Vielleicht dieses RPG das mal vor Jahren im Internet als Gerücht rumgeisterte, wo es hieß dass Sega und Nintendo zusammen dran arbeiten. :D Mal kucken ob das am Ende ein ganz besoners toller Titel wird oder doch nur ein Megaton. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 22.02.2007, 17:29

Im August (afaik) hat SEGA noch gemeint, dass Shenmue 3 derzeit nicht in Arbeit ist. In Anbetracht der langen Entwicklungszeit von Shenmue 1&2 und den heutigen Grafikanforderungen an ein solches Spiel glaube ich nicht, dass es nächstes Jahr schon kommen wird. Die Ankündigung vielleicht, aber das Spiel nicht.

Ein neues NiGHTS könnte ich mir da schon eher vorstellen (besonders mit Wiimote). Immerhin hat SEGA ja meines Wissens auch mal angedeutet, dass man Nights noch nicht verstauben lassen will. Passend zum Wii könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie die Original Saturn-Grafik beibehalten, so richtig stilecht! :)

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 22.02.2007, 22:18

Stimmt, gab' ja mal das Gerücht, dass Nights 2 für Wii in Entwicklung wäre. Joh noch ein Kandidat der's sein könnte. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 23.02.2007, 06:39

Nights war schon ein ziemlicher Kracher, allerdings gäbe es meiner Meinung nach andere Titel die man veröffentlichen könnte. Auch ein neues "Panzer Dragoon" könnte sich auf der Wii gut machen...sowohl von der reinen technischen als auch von der steuerungstechnischen Seite her. Aber wer sagt denn überhaupt das es ein Wii-SPiel ist ?...vielleicht ist es auch nur ein weiteres Virtua Tennis für die PS3 ?...

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 23.02.2007, 11:11

Wär aber imo kein Kracher. ;) Dass es ein Wii-Titel sein könnte ist auch rein spekulativ. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast