Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Wär aber imo kein Kracher. ;) Dass es ein Wii-Titel sein könnte ist auch rein spekulativ. :)
Naja, bei Segas Veröffentlichungen der letzten Zeit frage ich mich so oder so immer wieder wer in dem Unternehmen die Entscheidungen trifft...von daher sollte man bei Sega mit der Bezeichnung "Kracher" so oder so etwas vorsichtiger umgehen...;)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Shenmue wäre der Überkracher :D. Sagen wir so, kein anderer Titel könnte mich wirklich überraschen, habe aber nie sehr intensiv das Sega Lineup verfolgt, ein Skies of Arcadia würde mir aber auch gefallen :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein Sega-RPG wär wirklich mal wieder was feines. Da gab's ja in letzter Zeit nicht wirklich was, mal abgesehen von PSO, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hat Sega überhaupt noch andere RPG Franchises? Denn laut der Aussage muss es ja etwas sein, was wir schon kennen :). PSO gibts momentan ja aktuell, ich denke nicht dass da bereits ein neues kommt, außerdem wärs ja keine überraschung.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also neben Phantasy Star (wo evtl. ja auch mal ein richtiges Singleplayer-RPG kommen könnte) gibt's noch die Shining-Reihe die imo neben RPGs auch ein paar Action-Adventures beinhaltet. Hier mal eine kleine Auflistung der Games die's davon bis jetzt gibt:

Shining in the Darkness
Shining in the holy Ark
Shining Force I - II (für GBA gibt's imo auch noch einen Teil)
Shining Force III (Szenario I)
Shining Force III (Szenario II)
Shining Force III (Szenario III)
Shining Force CD
Shining Force Neo (PS2)
Shining Force Gaiden I - II (Game Gear)
Shining Wisdom
Shining Soul I - II (imo nur GBA)
Shining Tears (PS2)
Shining Road: To the Force (Handygame)
Shining Force Chronicle (Handygame)

Wobei ich nicht weis ob Shining Force Gaiden nicht einer der jap. Namen für eine der anderen Shining-Reihen ist, wobei ich mit den Namen sowieso durcheinander gekommen sein kann. *G* Allerdings, wenn ich mir das jetzt so anschaue, sind da doch schon ein paar Sachen für PS2 erschienen und soooooooo überraschend wär da eine Ankündigung eines neuen Teils evtl. gar nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn ich mir die Screenshots so ansehe evtl. auch zum Glück. Sieht nicht so besonders aus. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Na das erinner mich an Shining Force Neo oder wie das hiess... so en HAck n Slay verschnitt. Kann ich selber nix mit anfangen. :evil:
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Schaut ein wenig unübersichtlich aus, könnte aber durchaus was werden - dazu müßte es mal qualitativ hochwertigere Screenshots bzw. Videos geben...als "Kracher" würde ich es jetzt aber nicht gerade bezeichnen.

Ein weiteres "Gerücht" (bzw. ein Kommentar in der britischen Edge) besagt, das Segas Racing Studio an einem neuen "Daytona USA" arbeitet. Das wäre in der Tat eine tolle Sache - die Arcade-Fassung habe ich damals geliebt ^^
Man müßte halt ersteinmal schauen, für welche Systeme der Titel erscheinen soll - hier rechne ich allerdings eher mit einer Version für die beiden großen High End-Systeme.

In dem Zusammenhang...Sega könnte für die Wii doch auch mal ein neues "Manx TT Superbike" entwicklen. Noch besser fände ich es allerdings wenn Activision eine Neuentwicklung von "Enduro Racer" ankündigen würde - quasi ein Excite Truck auf zwei Rädern. So ein Spiel würde sich hervorragend für die Wiimote eignen :))
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

frei von consolewars kopiert:
Die amerikanische Gamepro hat ihre Glaskugel angeworfen und präsentiert uns einige Gerüchte, welchen sie Prozentpunkte nach Wahrscheinlichkeit zugeordnet hat.

- Microsoft wird die schwarze Xbox 360 mit HDMI Port und 120 GB Festplatte ankündigen. (90%)
- Microsoft wird den Preis der “weissen” Xbox 360 reduzieren nachdem die “schwarze” Version angekündigt wurde. (30%)
- Microsoft wird neue Informationen zum Halo 3 Beta Test veröffentlichen. (75%)
- Microsoft wird den genauen Releasetermin für Halo 3 nennen. (75%)
- Die Presse wird Shigeru Miyamotos Keynote lieben und die von Phil Harrison hassen. (80%)
- Acitivions wird erste Infos zu Guitar Hero 2 für den Wii nennen. (75%)
- Nintendo wird Super Smash Bros. Brawl und Super Mario Galaxy für Frühjahr 2008 ankündigen. (50%)
- Nintendo kündigt DVD Unterstützung für den Wii an. (25%)
- Sony bekommt breite Unterstützung aus der Presse. (50%)
- Sony wird mehr Details zu Killzone 2 nennen. (45%)
- Sony kündigt eine Preissenkung für die Playstation 3 an. (10%)
- David Jaffe wird neue Details zu God of War III nennen. (40%)
- Blizzard kündigt Diablo 3 oder StarCraft 2 für 2009 an. (25%
das
- Die Presse wird Shigeru Miyamotos Keynote lieben und die von Phil Harrison hassen. (80%)
unterschreibe ich

Dass Super Smash Bros Brawl erst in einem Jahr kommt halte ich für unwahrscheinlich, Bei Super Mario Galaxy kann ich es mir (leider) gut vorstellen, auch wenns wieder mal traurig wäre ein "Launchspiel" über ein Jahr nach hinten zu verschieben.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Das Termine nicht gleich Termine sind, ist bei Nintendo ja mittlerweile auch schon normal...schade.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich glaube das Super Mario Galaxy wohl das erste Spiel wird was Nintendo launcht und das die anderen erst frühjahr nächstes Jahr kommen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nachdem doch recht bald Paper Mario kommen soll kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo dann gleich Super Mario Galaxy nachwirft. Ich bin der Meinung dass sie sich am ehesten noch mit SMG Zeit lassen werden, aber mal abwarten. Sind eh alles nur Gerüchte, kann eigentlich jeder selbst machen:

Microsoft zeigt Halo 3 (80%)
Sega zeigt Shenmue (1%)
Miyamoto hält ne Keynote (100%)
usw.

:)
Bild
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Shenmue ist tot, kapier es endlich ;-)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich geb nicht auf :D
Bild
Antworten