Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NegCon hat geschrieben:Mal eine interessante Meldung bzgl. Sony: https://www.gamersglobal.de/news/164839 ... kuendigung

Macht Sony jetzt nicht unbedingt sympatischer und dass Sony Interactive Entertainment America jetzt die weltweit Führung übernimmt, finde ich jetzt auch nicht unbedingt so super. Es fällt ja in den letzten Jahren schon auf, wie sehr das Sony-eigene Spiele-Lineup auf den Westen fokusiert sind und dass jap. Entwicklungen wie The Last Guardian mit Problemen zu kämpfen hatten. Bin eher ein Fan davon, dass jede Niederlassung auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit was ihre Region angeht. Bei Nintendo wirkt es auch so, dass Nintendo of Europa näher an Nintendo Japan dran ist als an Nintendo of America. Nicht falsch verstehen, ich habe auch Spaß an Uncharted & Co. aber man merkt schon, dass so bisschen die sony-eigenen Nippon-Spiele fehlen. Sowas wie Legend of Dragoon, auch wenn es inhaltlich nicht an die damaligen FF-Teile heranreichte, war doch schon ganz nett.
Sony "Interactive Entertainment" sagt es es schon alles. Sitz im Europa ist immer das Scheidungskind unter dem Branchen, weil da Gegensatz zu Amerika oder Asien Ländern war aber damals auch immer so gewesen! Aber als ich diesen News gelesen habe kam mir fast im überlaufen was eigentlich Sony bezwecken wollen? Wahrscheinlich neue Mitarbeiter aus China die besser sind und billiger sind? Immer diesen Großkonzern, wenn die mehr Gewinn machen desto mehr bauen die Mitarbeiter ab.

Ich stimmte zu was du über dem Nintendo of America meinst. Nintendo hat jetzt die genaue Zeiten die Zielgruppe die entsprechen passt und so komm auch mehr Spiele raus von RPG Hinschichten, was Sony wie du gesagt hast kaum neue Nippon-Spiele auftauchen.
Sony Interactive Entertainment wird bestimmt bald kaum noch Exklusive Spiele Entwickelt und dann nur noch Konsolen-Hersteller sein und die Third-Party-Entwickler sollte darum kümmern. Das wäre ein fatale Fehler!
Das erinnert mich wo Sega of America dem Dreamcast-Zeiten wo die allesamt dem Marketing übernommen haben und da haben die verspielt (Gesponsert und Werbung bis gar nicht weg zugucken) auch dafür beigetragen zur Untergang.

Ich denke da wird mit PS5 nicht zu rosig aussehen wird, wenn es so sein sollte was ich da gehört habe.
Was aber im späteren Zeiten dem Verkaufszahlen sehr weit unter dem Zahlen gehen kann?
Ich sage nur die Update Konsole PS4 & Pro und nächsten Jahr sollte nochmal aber ein neue Konsole PS5?
Was befürchten die Sony eigentlich davon? Von der bevorstehende Xbox Scarlett? Wegen die Internet Gigant die "Google Stadia"? Oder wegen die Nintendo-Hype Aufschwung die doch zu zweitstärksten Konkurrenz werden können die durch mit Switch 2 aufsetzten können? Mal sehen, was die Zukunft uns zeigen lässt.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Black Diamond hat geschrieben:
MetalSnake hat geschrieben: dass ich nie meinte dass du/ihr zu blöd seid.
Alles gut. Ich habe gar nichts negativ aufgefasst. :ok:
NJW hat geschrieben: wenn man mit gefühlten 5 fps auf seinem laptop von 2012 zockt.
:laugh: Hast du alle 5 nachgezählt??? :D
ich habs versucht XD
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NJW hat geschrieben:
ich habs versucht XD
Ich kenne das. Mein Tablet raubt mir den letzten Nerv abends auf der Couch. Bis mal eine Seite komplett geöffnet wurde oder es sich entschieden hat mal eine flinke Verbindung mit dem Router aufzubauen, kann ich in aller Seelenruhe zum Klo gehen. ;( Ich bin aber einfach zu geizig ein neues zu holen. Mein Handy ist aktuell und tuts ja auch... ;)
MetalSnake hat geschrieben: EA ist nicht mehr die schlimmste Gaming Firma.
Kannste knicken...nicht bei mir!!! Als treuer EA-Kunde, gezwungen durch die für mich interessanten Lizenzen, haben die mir schon schwer zugesetzt und mir mein Hobby vermiest...diese geldgeilen Miesepeter. Alleine bei FIFA... :heul:
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Woohoo Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kommt für die Switch!

Ankündigungstrailer:


Das Ding hat ne Kamera und erkennt was man zeigt bei Stein Schere Papier? ?(
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Das Ding hat ne Kamera und erkennt was man zeigt bei Stein Schere Papier? ?(
Ich zitiere mal die Beschreibung dazu auf nintendo.de:
Die Infrarot-Bewegungskamera des Joy-Con (R) erkennt Formen, Bewegungen und die Entfernung von Objekten, die die Kamera sieht.

So kann sie zum Beispiel erkennen, ob eine Hand gerade Schere, Stein oder Papier zeigt. Die Infrarot-Bewegungskamera ermöglicht auch völlig neue Erfahrungen wie Nintendo Labo (separat erhältlich).
Die Joy-Cons sind nicht umsonst so teuer. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

MetalSnake hat geschrieben: Woohoo Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kommt für die Switch!
Eine Überraschung, dass es wieder ein weitere Spiel davon auftaucht! :) zuletzt hab ich auf dem DS.
Danke für die Info, MetalSnake! :)
NegCon hat geschrieben:
MetalSnake hat geschrieben:Das Ding hat ne Kamera und erkennt was man zeigt bei Stein Schere Papier? ?(
Ich zitiere mal die Beschreibung dazu auf nintendo.de:
Die Infrarot-Bewegungskamera des Joy-Con (R) erkennt Formen, Bewegungen und die Entfernung von Objekten, die die Kamera sieht.

So kann sie zum Beispiel erkennen, ob eine Hand gerade Schere, Stein oder Papier zeigt. Die Infrarot-Bewegungskamera ermöglicht auch völlig neue Erfahrungen wie Nintendo Labo (separat erhältlich).
Die Joy-Cons sind nicht umsonst so teuer. ;)
Waren die Joy-Cons nicht Anfang mal billiger gewesen oder verwechselte ich da mit ein andere Produkt aus dem Drittherstellern? ?(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Segagaga00087 hat geschrieben:
Waren die Joy-Cons nicht Anfang mal billiger gewesen oder verwechselte ich da mit ein andere Produkt aus dem Drittherstellern? ?(
Die waren eigentlich von Anfang an recht teuer, glaub beim Launch hat das 2er-Set auch schon knapp 70,- € gekostet.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »


Star Ocean: First Departure R wird am 5. Dezenber für PS4 und Switch erscheinen.

Das Spiel ist ein "High-Definition-Remaster" von Star Ocean: First Departure, das 2007 bzw. 2008 für PSP erschienen ist. Die PSP-Version wiederum war ein Remake des ersten Teils von Star Ocean (1996), der hierzulande nie auf dem Super Nintendo veröffentlicht wurde. Also ist Star Ocean: First Departure R ein HD-Remaster eines Remakes. :was:

Ich kannte nur die Star Ocean: The 2nd Story bin aber kein Große Fan von diesen Star Ocean-Reihe. Die PS4 Star Ocean: The Last Hope 4K & Full HD Remaster war noch Okay. muss aber auch noch mal durchspielen.

Ich frage mich, wie oft eine JRPG-Remaster seit letzten Jahr Im gesamt aufgetaucht sind. Sollte nicht schlecht sein was ich meine, aber langsam muss es mal ein ende haben. Kaum gibt es ein Neue JRPG (DQ XI abgesehen) statt wird es altes und Neu Remastered und sehr selten noch dazu Remake daraus gemacht.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Segagaga00087 hat geschrieben: Das Spiel ist ein "High-Definition-Remaster" von Star Ocean: First Departure, das 2007 bzw. 2008 für PSP erschienen ist. Die PSP-Version wiederum war ein Remake des ersten Teils von Star Ocean (1996), der hierzulande nie auf dem Super Nintendo veröffentlicht wurde. Also ist Star Ocean: First Departure R ein HD-Remaster eines Remakes. :was:
Klar hast du damit recht. Aber ich freue mich trotzdem auf diesen Port. Seiner Zeit habe ich gerne The Second Story gespielt. :)

Ich verstehe aber auch das viele Leute die Nase voll haben von den ganzen Remastered-Spielen. Es zeigt aber auch wie kaputt die Videospiel-Industrie ist. Ihnen fallen nicht so viele Innovationen oder neue Marken ein. Früher hatten sie auch mehr Zeit die hungrigen Spieler zufrieden zu stellen. Heute wetzen die Spieler schon das Beil wenn ein Spiel ein paar Tage später released wird. :laugh:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei ich bei Star Ocean wirklich vor dem Problem stehe, soll ich irgendwann mal das SFC-Original spielen (steht hier schon länger Original im Schrank und ich kann's auch legal mit Fan-Translation auf Original-Hardware zocken) oder doch die Remastered-Fassung des Remakes für Switch. Beim Original wäre es halt interessant mitzubekommen, was man am Ende der SNES-Ära aus der Hardware noch so alles rausgeholt hat. Das Spiel verwendet ja ein 48Mbit-Modul und einen S-DD1 für die Dekomprimierung von Daten. Der Chip wurde ansonsten nur noch von SNES-Port von Street Fighter Alpha 2 verwendet.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Zu Luigis Mansion 3 gibts eine Exklusive Luigi und Polterhund Figur, für "nur" 115$ (ohne Spiel!):
https://www.first4figures.com/groups/lu ... ition.html

Bild
Zuletzt geändert von MetalSnake am 14.10.2019, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei, soweit ich das mitbekommen habe, ist das keine Bestandteil einer Special- oder Limited-Editon des Spiels, sondern eine Sonderedition eines Figurenherstellers ohne Spiel. Macht auch auf der Webseite bzw. der verlinkten Grafik den Eindruck.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Uff, du hast recht! Da ist das Spiel gar nicht mit dabei. Es ist NUR die Figur! :schock:

Ich korrigiere mal meinen Beitrag oben.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab' nur zufällig mal was am Rande vor ein paar Tage von der Figur gelesen, aber stimmt schon, von der Verarbeitung her sieht sie sehr gut aus und auf den ersten Blick könnte man wirklich meinen, dass das Teil einer Special Edition inkl. des Spiels ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Überraschend wurde heute Postal 4 angekündigt und direkt als Early Access Spiel auf Steam veröffentlicht. :was: :was: :was:

Trailer:


Early Access bei Steam:
Bis zum 21.10 15,11€ danach dann 16,70€


Also jetzt überlege ich echt mal bei einem Early Access zuzuschlagen.
Wenns regulär veröffentlicht ist, wirds ja doch wieder indiziert.
Bild
Antworten