Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

The Last of Us [Ellie Edition] war mein letztes AAA-Titel für die PS3 gewesen. Auch da hat man alles rausgeholt was im PS3 die Grafik und dessen fps 30 wirklich am Limit war. Auch dem 2.Teil sollte auch so ergehen wie ein Déjà-vu.

Zum Spielerisch die Story und besonders dem Charakter Entwicklung Beziehung war sehr atemberaubenden wie im ein Film. Es zum Spielen wird aber nicht lohnen, wer da schon mit Uncharted 4 angespielt hat. Da ist die ganzen zusammen packt noch etwas besser. Nur die Rätseln und die Schätzen haben mich weiter Motiviert es zu beenden.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ab November dürfen wir einen ganz krassen Titel zocken. Bin schon ganz gespannt, habe aber auch ein bisschen Angst dass es mich zu einem Nazi macht, aber angeblich wohl nicht mehr. Denn Wolfenstein 3D von 1992 ist dann nicht mehr beschlagnahmt und auch nicht indiziert!

Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15165
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... ist denn der Nachfolger Spear of Destiny noch auf den Index? Der Titel geht ja leider allgemein immer etwas unter und ich glaube so häufig geportet wie der Vorgänger Wolfenstein 3D wurde der auch nie.

//Edit:
Überraschende und leider nicht so tolle News: AlphaDream, die Entwickler der Mario-&-Luigi-Reihe, haben Insolvenz angemeldet.

Wusste gar nicht, dass die noch eigenständig sind, dachte die sind ein Unterstudio von Nintendo bzw. bei Nintendo angegliedert. Offenbar wollte man zuletzt noch für Switch, PS4 und Smartphones entwickeln, da Personal dafür gesucht wurde. Sehr schade, hatte eigentlich erwartet, dass sie einen Mario-&-Luigi-Titel für die Switch bringen werden. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die Nachricht wollte ich auch grad posten. Schade, was ich bisher von der Mario + Luigi Reihe gespielt habe war doch sehr gut.
Aber das wird Nintendo wohl auch ohne die fortsetzen können oder?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das sicherlich schon, aber ob es dann noch dasselbe sein wird? AlphaDream hat die Reihe seit 2003 bzw. ab Teil 1 entwickelt. :/

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sich die meisten Mitarbeiter zu einem neuen Studio zusammenschließen würden, das dann vielleicht bei Nintendo eingegliedert ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: habe aber auch ein bisschen Angst dass es mich zu einem Nazi macht
Mein Outing: ich bin durch das Spielen von Wolfenstein zu einem riesen N*zi geworden. :D Welche dämlichen Idioten sitzen bei dieser Stelle eigentlich? Zumal man bei Wolfenstein auf der anderen Seite ballert und mit William Joseph "B.J." Blazkowicz Ärsche tritt. Ach nee, um Ärsche kümmert sich ja der Duke. Ich glaube manchmal das von denen gar keiner einen Fernseher hat. :ugly:

Kurioserweise hat niemand Einwände bei Persona 2 gehabt. Seht euch mal den Endgegner an... (EU Release 4.11.2011 für PSP - wurde auch in Deutschland verkauft)
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Black Diamond hat geschrieben:
MetalSnake hat geschrieben: habe aber auch ein bisschen Angst dass es mich zu einem Nazi macht
Mein Outing: ich bin durch das Spielen von Wolfenstein zu einem riesen N*zi geworden. :D Welche dämlichen Idioten sitzen bei dieser Stelle eigentlich? Zumal man bei Wolfenstein auf der anderen Seite ballert und mit William Joseph "B.J." Blazkowicz Ärsche tritt. Ach nee, um Ärsche kümmert sich ja der Duke. Ich glaube manchmal das von denen gar keiner einen Fernseher hat. :ugly:

Kurioserweise hat niemand Einwände bei Persona 2 gehabt. Seht euch mal den Endgegner an... (EU Release 4.11.2011 für PSP - wurde auch in Deutschland verkauft)
Aber da war H. als Führer und halt mit der tollen Sonnenbrille ausgestattet XD
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

MetalSnake hat geschrieben:Ab November dürfen wir einen ganz krassen Titel zocken. Bin schon ganz gespannt, habe aber auch ein bisschen Angst dass es mich zu einem Nazi macht, aber angeblich wohl nicht mehr. Denn Wolfenstein 3D von 1992 ist dann nicht mehr beschlagnahmt und auch nicht indiziert!

Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15165
Kann noch gut erinnern, wie ich mit meine Klassenkameraden mit ein 7 Klässler heimlich im Computerraum (was aber kein richtiger Computerraum war. 2 Pcs mit Windows 3.1 ausgestattet) dem Wolfenstein 3D & Doom mit eine 3,5 Diskette drauf installiert haben und immer gezockt haben bis ein Lehrer nach Halbjahr gemerkt hat und Deinstalliert wurde und bis die uns alle "verhört" haben wer es gewesen war und haben alle zum Nachsitzen verdonnert!

Naja, die wurde nur aufhoben weil es nicht mehr Produziert wird, dass ist ja der Witz bei der Sache. Und trotzdem Kein Originalen Version.
Würde mich nicht wunder, wenn es auf PS4, Xbox One oder beim Switch sowas im Shop gibt.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Segagaga00087 hat geschrieben: Naja, die wurde nur aufhoben weil es nicht mehr Produziert wird,
Nein damit hat das nichts zu tun.
Jetzt darf es hierzulande wieder verkauft und sogar beworben werden.
Segagaga00087 hat geschrieben: Würde mich nicht wunder, wenn es auf PS4, Xbox One oder beim Switch sowas im Shop gibt.
Beim aktuellen Wolfenstein ist es aktuell so dass man die unzensierte Version hier verkaufen darf. Aber Läden wie MediaMarkt weigern sich noch. Auf Steam kannst du es kaufen.
Wie die Stores der einzelnen Plattformen es handhaben werden wird sich noch zeigen. Ich schätze anfangs wollen die auch noch nicht, und mit der Zeit wirds irgendwann lockerer. Solche Veränderungen von "total verboten" zu "was ganz normales" geht halt nicht von heute auf morgen, sowas braucht seine Zeit.
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Eine schlechte Nachricht:
Doom Eternal: Veröffentlichung auf 2020 verschoben
Bethesdas Doom Eternal wird auf 2020 verschoben. Gleichzeitig mit Doom Eternal kommt Doom 64 für Konsolen auf den Markt.
:heul:
Hatte mich schon ein wenig drauf gefreut im Weihnachtsurlaub ein paar Dämonen niederzumetzeln.

Neues zur PS5:
Sony Playstation 5 kommt Ende 2020 mit überarbeitetem Controller
Die Playstation 5 kommt in den Feiertagen 2020 auf den Markt, bestätigt Sony. Nicht nur die Hardware, sondern auch die Controller wurden überarbeitet.
Beim Controller kopiert Sony wohl das HD Rumble der Switch. Und die Trigger sollen Softwaregesteuert den Widerstand anpassen können.


Aber die schockierenste Nachricht, Blizzard ist jetzt offiziell in der Liste der Firmen die man Boykottieren muss.
"Befreit Hongkong": Blizzard sperrt Hearthstone-E-Sportler für Meinungsäußerung
"Blitzchung" hatte in einem Turnierinterview die Proteste in Hongkong unterstützt. Entwickler Blizzard sperrt ihn für ein Jahr und entlässt zwei Kommentatoren.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Square Enix, hat seit langem scheinbar in ihrem US Shop ne Auswahl an originalen PS1 Spielen in der Greatest Shits Version, aber zu nem Fairen Preis ob da auch Importe gehen, sei mal dahin gestellt, aber sollte möglich sein :)

Hier der Link:PS 1 Classic Games
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Naja ob ich des deswegen eine Firma boykottiere :rolleyes: soll auf jeden Fall jeder für sich entscheiden. Ich kenne weder den Verlauf von den Äußerungen noch interessiert es mich. Es ist vielleicht diskussionswürdig ob man das eine nicht mal vom anderen trennt. Ich persönlich schaue Sport nicht für politische Meinungen der Sportler. Über Politik kann man ja eh stundenlang diskutieren.

Achja zum Thema News:
Doom 64 erscheint für Switch, PS4 und X1 als vorbesteller Bonus von Doom Eternal am 30.3.20. letzteres wurde dahin verschoben.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben: noch interessiert es mich.
Erschreckend ;(
Bild
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich kann ja nicht bei jedem Politikkorrektness Fall dabei sein :P .
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Da bin ich mal auf die Novel gespannt:



Das Switch Game erinnert an Tetris Attack oder Pokemon Puzzle League nur im Tetris Style:

Antworten