Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Glaub so teuer würde das (relativ gesehen) gar nicht kommen. Engine usw. wär ja alles da was man für die Wii-Version verwenden könnte. Müsste nur bisschen optimiert werden evtl. leicht aufgemotzt und dann neue Levels gemacht werden. Beim N64 damals musste ja die Engine auch noch neu geschrieben werden. Aber theoretisch ist alles möglich, ein neues exklusives Game wäre mir persönlich natürlich lieber. Am besten gleich mit komplett neuer, auf den Wii zugeschnittener, Engine die dann von anderen Entwicklern lizensiert werden kann. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, das ist eigentlich immer ids Politik gewesen - neue Engine entwickeln, mit dieser ein Spiel veröffentlichen und anschliessend die Engine lizensieren. Hir wurde man von Epic mittlerweile aber meilenweit abgehängt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf dem Wii wär noch ne Lücke frei. :bigsmile: So richtig tolle Engines gibt's ja bis jetzt nicht und Epic wird, wie es aussieht, keine an den Wii angepasste bzw. abgespeckte Unreal-3-Engine rausbringen. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Kommt ein externes Laufwerk ?
Many gamers were slightly annoyed or disappointed that the Wii would only feature 512MB of Flash Memory, and not a hard drive (either internal or external).

Well, according to Jeux-France, an external hard drive could well be on the way from Nintendo.

The babelfish translation from Jeux-France states: According to the last rumours coming from the Japanese magazine Gamelabo, a source considered to be rather reliable, it would seem that the exit of an external hard disk for Wii was decided at an internal meeting at Nintendo a few days ago. Nothing official for the moment, to follow.

We're hoping that a hard drive eventually sees the light of day, and that it will be put to good use, maybe even for downloadable content via WiiConnect24. We'll bring you more information on this as it happens.
Quelle: n-europe.com

Momentan braucht man es zwar noch nicht aber für kommende Entwicklungen wäre das sicherlich nicht das schlechteste - zum einen für die angepeilten Neuentwicklungen für die VC, zum anderen für dieverse Neo Geo-Klassiker oder, sofern man dem Gerücht vertrauen kann, Sega Saturn-Software.
Zuletzt geändert von szer0x am 18.03.2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn das Teil wirklich kommen sollte, und der Tradition der meisten Nintendo-Hardware-AddOns folgt, dann erscheint das sowieso nur in Japan. :gap: Aber momentan wirklich noch unnötig und bevor dann auch auf dem Wii die Patcherei von Spielen los geht sollten sie's lieber gleich bleiben lassen. Erstmal brauchen wir vernünftige Spiele! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

die sollen blos gute spiele bringen. ich verzichte auf jede multimedia fähigkeit, ich kaufe mir nach wie vor eine konsole um spiele zu spielen. ich finde die channels nett, ich finde den downloaddienst der VC cool, dafür reicht der flash speicher aus, bei bedarf kann man ja auf SD speichern. Trotzdem sollten nach wie vor die spiele im vordergrund stehen, für alles andere hat man einen DVD player, einen pc, was auch immer.

leider wird von vielen leuten multimedia usw. fähigkeiten verlangt, deswegen muss auch nintendo mitziehen. es ärgert mich auch ein bisschen dass sony immer vom "supercomputer" ps3 spricht, ich mag einen ps3 zum spielen, keinen supercomputer. schade eigentlich dass sogar microsoft inzwischen den fokus mehr auf spiele legt als sony. deswegen finde ich es gut dass nintendo auf der hauptschiene spielesoftware fährt. aber dieses ganze klimbim rundherum pfff
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier eine Ankündigung, dass im Mai ein neues Final Fantasy angekündigt wird:

http://www.consolewars.de/news/15728/ne ... ekuendigt/

Ein "richtiges" FF wird's wohl nicht werden, da ja noch nicht mal FFXIII raus ist, aber ehrlich gesagt interessiert mich ein Teil der Ursprungsreihe auch gar nicht mehr, nachdem mir FFXII so absolut, aber auch wirklich überhaupt nicht, gefallen hat. Ich hoffe SE ändert diesen MMORPG-Aufbau wieder. Aber was soll's, über eine Fortsetzung oder Spinoff eines älteren Teils hätte ich jetzt auch nichts wenn das Kampfsystem wieder eher retro ist. Bleibt nur noch die Frage offen welche Konsole "beglückt" wird. Ich denke mal am wahrscheinlichsten wäre xBox360 oder Wii. XBox360 deswegen weil z.Z. einige ehemalige Ex-Sony-only-Reihen für die M$-Konsole kommen und weil schon öfters mal Aussagen getätigt wurden die zumindest vermuten lassen, dass SE sich evtl. auch für diese Konsole interessiert. Wii wäre eine Möglichkeit, weil die Konsole, in Japan von den NG-Systemen atm Marktführer ist und sich im Rest der Welt auch gut verkauft hat bzw. noch verkauft. Man kann gespannt sein.

--------
Edit:
--------
Könnte sich aber auch um einen FFXI-Nachfolger handeln, sprich einem neuen FF-MMORPG, was dann irgendwie die größte Entäuschung wäre, zumindest für mich. :gap:

Was ich persönlich stark finden würde, wär ein 3D-Remake von "Final Fantasy VI" für Wii, von mir aus auch mit Renderhintergründen wie bei den PSX-FFs. Aber ich glaube das wird alleine schon deswegen nicht der Fall sein, weil FFVI Advance erst erschienen ist. ;(
Zuletzt geändert von NegCon am 21.03.2007, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich weiss nicht obs offziel bestätigt wurde aber hab gelesen das DMC4 auch für M$ kommen soll. Na dann bin ich ma gespannt. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, wurde glaub' ich Gestern bestätigt,... hab' auch irgendwas von einer PC-Version leuten hören. Na ja, auf jeden Fall nicht mehr PS3-exklusiv. ;) War aber zu erwarten, dass das bei einigen Spielen so kommen wird. Die PS3 ist (noch) zu wenig verbreitet um bei den hohen Entwicklungskosten große Gewinne einfahren zu können.

--------
Edit:
--------
Gorilla Systems unterstützt Wii

21.03.07 - Gorilla Systems (Strawberry Shortcake: Summertime Adventure GBA) gibt bekannt, dass man ab sofort Wii mit Spielen unterstützen wird. Titel wurden noch nicht genannt.

Quelle: gamefront.de
Haben die mal was gemacht was man kennen müsste/sollte? ?(
Zuletzt geändert von NegCon am 21.03.2007, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich denke auch, das es sich bei der neuen SE-Ankündigung um einen Titel für X360 oder Wii handeln wird. Für die X360 evtl. ein neues MMORPG (wobei der Titel dann sicherlich auch für die PS3 und PC erscheinen würde) und für Wii wohl eher wieder ein Spin Off ala´Crystal Chronicles. Vielleicht überrascht SE ja auch alle und bringt für die PS3 das allseits erwartete FFVII-Remake?...;)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

es geht ja inzwischen das gerücht um dass FFXIII nicht mehr exklsuiv wird. klar, bei den höheren entwicklungskosten und dann auch noch auf der momentan verkaufsschwächsten plattform. capcom soll ja mit DMC4 bereits auch zweigleisig fahren, wie gesagt, in meinen augen verständlich, schade für sony. denn mit DMC4, FFXIII wäre potentielle kaufgründe unterwegs, wenn jetzt vieles multi wird, gibts leider auch immer weniger kaufgründe...
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Gerücht mit FFXIII kam ja auf weil bekannt wurde, dass die White Engine (oder wie die Engine von FFXIII heißt), offen ist, bzw. multiplatformtauglich ist und somit auch auf xBox360 übertragbar wäre. Mal abwarten was auf der SE-Party bekannt gegeben wird. Ich hoffe ja immer noch auf ein Old-Skool-FF für Wii. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nun, sind wir doch mal ehrlich - die Entwicklungskosten für FFXIII dürften nocheinmal deutlich höher ausfallen als die ohnhin schon astronomisch hohen Kosten für den zwölften Serienableger. Bei den aktuellen Verkaufszahlen und der damit einhergehenden installierten Hardwarebasis der PS3, müßte SE schon ziemlich bescheuert sein, den Titel exklusiv für Sonys System zu veröffentlichen...oder aber Sony greift verdammt tief in die Tasche.
Zuletzt geändert von szer0x am 24.03.2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit dem in die Tasche greifen könnte imo sogar sehr gut passieren. FFXIII ist zusammen mit MGS4 im Augenblick das einzige große Kaufargument für die PS3. Na ja, SE sollte sowieso wieder komplett zurück zu Nintendo gehen, so wie früher, vielleicht werden dann die Games wieder besser. ;) Ein FFVII-Remake für Wii wär auch was feines, und der Teil wäre wieder da wo er ursprünglich hinknommen sollte, auf eine Nintendo-Konsole (N64) :D (auch wenn's technisch gesehen natürlich mehr Sinn machen würde wenn FFVII für PS3 erscheinen würde, oder zumindest für xBox360).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also ich finde FFVII würde auf dem wii ganz gut passen. mir haben die square bzw. enix (damals ja noch getrennt) spiele vom SNES besser gefallen als die jetzigen teile. wobei ich sagen muss dass mir auch FFVIII noch recht gut gefallen hat. ALso ich würde ein FFXIII für die XBox360 begrüßen, ist für mich jedoch weder ein kaufgrund für die PS3, noch bin ich mir sicher ob ich es mir für die 360 holen würde.
Bild
Antworten