Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die ersten Bilder von der Fox Engine haun mich jetzt nicht besonders vom Hocker, sieht mir etwas zu künstlich aus. Um einen echten Eindruck davon zu bekommen wird man sowieso erst auf das erste Ingame Material warten müssen.

Von den Collections bin ich jetzt auch nicht sonderlich begeistert, dürfte wohl ein neuer Trend werden, dass man alte Titel zusammen in eine Collection packt. Hat ja mit God of War Collection, Tomb Raider Collection oder Prince of Persia Collection schon ein paar gegeben, die wohl gut laufen dürften. Wäre schön wenn sie zumindest irgendeinen Zusatzcontent mit drauf packen.

*edit*

Ich finde den Tomb Raider Trailer gut gemacht

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=RN7_8Yho ... r_embedded[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Metti am 03.06.2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Schlecht ist es sicher nicht, dass Konami auch eine eigene Engine entwickelt. Capcom hat mit dem MT Framework auch schon bewiesen, dass das ganz gut laufen kann und sowas sogar flexibler sein kann als so manche andere bekannte Engine. :)

Von den HD Collections bin ich auch nicht wirklich begeistert. MGS ansicht interessiert mich persönlich auch nicht wirklich und dass bei der Sammlung MGS1 und MGS4 fehlen macht es auch nicht besser. Was Zusatzinhalte angeht, glaub ich nicht, dass da großartig was mit dabei ist. Ich glaube da muss man dann eher zu MGS3D auf den 3DS greifen. Aber zumindest wurden einige (2D-)Grafiken verbessert, aber das wird vermutlich bei den HD Collections ohnehin Standard sein, vermute ich mal. Evtl. wäre die ZoE Collections was für mich, müsste mich bzgl. der Games aber erst noch schlau machen... irgendeinen Teil habe ich vor vielen vielen Jahren mal auf PS2 gespielt und das hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen.

Ansonsten riechen vor allem die PS3 HD-Collections von Sony immer so extrem nach Abzocke, denn hätten sie die PS2-Abwärtskompatibilität nicht aus der PS3 gekommen, hätte man die alten PS2-Games genauso spielen können.

Zu Tomb Raider... schön gemachtes Rendervideo, aber leider kein In-Game-Material. Mich würde interessieren wie das Gameplay so wird. Open World und solche Rätsel wie in TR1 wären das was ich mir wünschen würde. :)
Edit Nr. 1:
Hier mal seperat der neue Trailer zu Silent Hill: Downpour:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=OLruIB8fZpY[/BBvideo]
Vom Trailer her sieht das neue SH deutlich besser aus als SH:Homecoming. Auch die Grafik wirkt nochmal ein Stück atmosphärischer, wenn auch vielleicht nicht ganz so wie man es von den alten Team Silent-SHs gewohnt ist. Ich fänd' es schön, wenn mal wieder die Hauptstory weitererzählt werden würde. Nach SH3 hat sich eigentlich nur Origins damit befasst und das war "lediglich" ein Prequel. Würde mich auf jeden Fall freuen mal wieder was von Heather zu hören. ;) Downpour scheint aber wieder sein eigenes Süppchen zu kochen, dieses Mal mit Wasser... :P

Na ja, zuviel erwarte ich jetzt zwar nicht, aber besser als Homecoming sollte es schon werden. Aber sieht schon mal gruseliger aus. :D Als Fan der Reihe werd ich's mir so oder so irgendwann kaufen. Ich würde mir wünschen, dass endlich mal ein richtiges SH1-Remake oder etwas ähnliches erscheint, das ist nämlich der einzige Teil der Reihe der mir noch fehlen würde... hab's mir damals leider nur von einem Bekannten ausgeliegen und durchgespielt. :heul:

Einen neuen Trailer zu Dark Souls gibt es ebenfalls:
[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... uls/714546[/BBvideo]
Edit Nr. 2:
Im Rahmen der E³ wurde jetzt auch ein Gameplay-Video von The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht, das im Übrigen die Xbox360-Versoin zeigt:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=K9hJMxw126A[/BBvideo]
Endlich ein vernünftiger 3rd-Person-Mode der auch noch gut aussieht. :boogie: :dai:

Von der Landschaft her gefällt es mir auch deutlich besser als Oblivion und solange die blöden Tore nicht mehr vorkommen, kann's eigentlich nur besser werden. ;) Auch schön mal die Xbox360-Version gezeigt zu bekommen, sieht schon recht nice aus. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 06.06.2011, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Oh ja, die sollen bloß die Tore weglassen, das hat mir bei Oblivion einiges an Reiz genommen..
Grafisch hat Skyrim schon einiges drauf, wenn das jetzt noch spielerisch passt, dann wird das was ganz ganz großes :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Statt die Tore gibt es jetzt ja Drachen die man zusammenauen darf... netter Tausch. :D
Edit:
GamersGlobal hat nun Duke Nukem Forever getestet. Die PC-Version hat 8.5/10 erhalten, die Xbox360 aufgrund technischer Probleme nur 8.0/10. Dennoch eine recht solide Wertung mit der man zufrieden sein kann.

Was bei der Xbox360-Version bemängelt wurde sind Framerateeinbrüche und Verzögerungen beim Laden der Texturen. Eigentlich Probleme, unter denen die älteren Titel mit Unreal-Engine zu kämpfen hatten, die aber mittlerweile eigentlich bei aktuellen Titel nicht mehr auftreten. Umso mehr finde ich es schade, dass gerade beim Duke sowas wieder vorkommen muss. Die Konsolenfassung soll im Vergleich zum PC auch mit etwas verwaschenen Texturen zum Kämpfen haben, dennoch soll die Optik recht stimmig wirken und mit schönen Effekten aufwarten können.

Ihr wisst ja, ich kann Ego-Shooter normalerweise ja nicht zocken, aber als Budgettitel würde ich es beim Duke evtl. sogar drauf ankommen lassen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 10.06.2011, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

War klar, dass der Duke früher oder später kommt, allerdings ist es auch ein wenig Schade, wenn DER running gag der bisherigen Videospielgeschichte aufeinmal selbst zur Geschichte wird. Daran merkt man auch wie die Zeit vergeht, vor 14 Jahren wurde das Spiel angekündigt, der erste Releasetermin lag noch vor dem aktuellen Jahrtausend. Und schließlich hat ers doch geschafft :)
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, irgendwie ist da jetzt ein Loch.. - wahrscheinlich sagen die von Take2 demnächst das dieses Duke Nukem zwar ein Duke Nukem, aber kein Duke Nukem forever sein sollte.... :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm, also als neuen Ersatz würd ich da evtl. "Beyond Good & Evil 2" vorschlagen. :D Schon beim ersten Teil war eine Fortsetzung geplant, doch das Spiel floppten, dann hieß es öfter, dass man mit der Marke noch was anstellen will, vor ca. 2 (?) Jahren auf der E³ ein Teaser-Trailer und kürzlich hieß es, dass das Spiel nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird. :D Vielleicht schaffen sie es noch das Release 5 bis 8 Jahre hinauszuzögern. ;) Btw. an Too Human 2 wird ja auch noch festgehalten. *G*
Edit Nr. 1:
Keine neuen SaGa- und Mana-Spiele momentan geplant:
SaGa- und Mana-Serien liegen auf Eis

22.06.11 - Die SaGa- und Mana-Rollenspielserien liegen vorerst auf Eis. Das hat Firmenpräsident Yoichi Wada auf einem Investorentreffen bestätigt, wie Marshallalloc berichtet.

So sind Portierungen der beiden Serien durchaus denkbar, aber grundsätzlich komplett neue Episoden sind im Moment nicht vorgesehen.
Man muss aber auch sagen, dass SquareEnix beide Reihen auch komplett gegen die Wand gefahren hat. Lediglich auf dem DS kamen glaub ich in Japan noch Remakes von SaGa 2 und SaGa 3 raus, und zwei Mana-Ableger. Vielleicht portieren sie Seiken Sensetsu 4 aka Dawn of Mana, das 2006 (Jap.)/2007 (US) für die PS2 erschienen ist. Das Spiel soll zwar auch nicht so der Hammer geworden sein, könnte sich aber zumindest in Europa aufgrund des Namens und weil es ein "richtiger" Teil der Hauptreihe ist, doch ganz ordentlich verkaufen. Dennoch, ich brauch's eigentlich nicht. ;)
Edit Nr. 2:
Gestern habe ich noch geschrieben, dass angeblich schon an Deadly Premonition 2 gearbeitet wird, und heute gibt's zufällig eine News bzgl. des Entwicklers... :)
Deadly Premonition-Entwickler macht neues Spiel

28.06.11 - Access Games (Deadly Premonition PS3/Xbox 360, Lord of Arcana PSP) arbeitet an einem neuen Spiel, wie Director Hidetaka "Swery65" Suehiro sagt. Allerdings hat der Entwickler noch keinen Publisher für sein neuestes Werk.

Solange kein Investor bzw. Publisher gefunden wurde, ist die Zukunft des neuen Spiels ungewiss.
Eigentlich hatte ich angenommen, dass die schon länger an DP2 arbeiten (hätte wohl evtl. ein Prequel werden sollen)... aber evtl. ist dieses neue Spiel ja sogar DP2. ;) Hoffentlich finden die einen Publisher. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 28.06.2011, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Gamefront:
Xenoblade Chronicles, The Last Story, Pandora's Tower nicht in USA
30.06.11 - Nintendo gibt bekannt, dass die drei Rollenspiele Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower nicht in den USA auf den Markt kommen werden; Gründe hierfür nannte Ninendo nicht.
CLICK (IGN: "Nintendo Will Not Release Missing Wii Games in North America")
Also das überrascht mich jetzt ein wenig. Vorallem wenn man sie in Europa bringt, hat man ja ohnehin schon eine englische Tonspur, man müsste dann ja nicht mal mehr viel Lokalisierungsarbeit leisten. Vielleicht hat man Angst, dass es sich zu schlecht verkauft?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Überraschent ist es schon, aber Nintendo ist damals bei "Terranigma" auf dem SNES schon so vorgegangen. Da gab es nämlich auch nur ein Release in Japan und in Europa, aber keine Veröffentlichung in den USA. Hab' gelesen, dass es evtl. daran liegen könnte, dass Nintendo Bedenken wegen der Religion hat und wir wissen ja, wie empfindlich die Amis in dem Bereich sind. Erinnere mich da spontan an ein paar alte Castlevania-Teilen aus denen Kreuze entfernt oder abgeändert wurden für den US-Markt (und die Änderungen wurden dann leider auch für die PAL-Version übernommen).

Generell scheint Nintendo aber mehr Potential für RPGs in Europa zu sehen, als manch anderer Publisher. "Tales of Symphonia", "Baten Kaitos" oder auch die GBA-Umsetzung von "Tales of Phantasia" wären ohne Nintendo nie bei uns erschienen. Ebenso "Secret of Mana", "Mystic Quest Legend", "Lufia" und noch ein paar andere. Ist es damit eigentlich offiziell, dass "The Last Story" auch in Europa auf den Markt kommt? Bisher gab es glaub ich nur die Aussage eines (französischen?) Nintendo-Mitarbeiter aber keine offizielle Bekanntmachung. Ein West-Release von "Pandora's Tower" wurde zuvor glaub ich auch noch nicht genannt, kann das sein?

Originalpost vom Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:31 Uhr.
Edit Nr. 1:
Neuer Trailer zu Darksiders II und ein Gameplay-Video:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Tp2rbYSfz9o[/BBvideo]
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=h4DWL7fS_zg[/BBvideo]

Das Spiel soll ja einer der Launchtitel für die WiiU werden und lt. den Entwicklern dort auch in der besten Version erscheinen (wegen der höheren Grafikleistung und des Controllers... so zumindest ein Entwickler)... bin schon sehr gespannt. Teil 1 war ja schon sehr gut und Teil 2 scheint in die selbe Richtung zu gehen.
Edit Nr. 2:
Evtl. für einige hier interessant, Catherine wird zumindest in Deutschland für Xbox360 und PS3 erscheinen:
Catherine erscheint in Deutschland

21.07.11 - Das Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) wird in Deutschland von Koch Media auf den Markt kommen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

Das Spiel wurde mit "Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG" eingestuft. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Erst gestern sagte Atlus, dass man Catherine nicht in Europa veröffentlichen könnte - der Publisher hat für das Territorium keinen Vertriebspartner.

Jetzt wird Catherine zumindest in Deutschland über Koch Media erscheinen; ob der Titel auch in anderen Ländern Europas auf den Markt kommen wird, ist unklar.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.07.2011, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich glaub europaweit hat sich Deep Silver (gehört wohl zu Koch Media) die Vertriebsrechte für Catherine gesichert; feine Sache, werde dann denke ich noch ein wenig auf die X360 Version warten :) Auf den amerikanischen Marktplätzen gibts ja schon eine Demo dafür, wieder ein herrlich abgedrehtes Atlus Spiel :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Momentan hab ich irgendwie genügend andere Titel die hier noch rumliegen und atm bin ich noch ab Zelda: OoT3D dran (bisher übrigens knapp 32 Std. und noch immer nicht durch ;)). Nächsten Monat erscheint ja dann auch schon wieder Xenoblade... glaub Catherine hol ich mir mal zum Budgetpreis, eilt atm noch nicht. :)

Btw. @ -Stephan-
Ich glaube du bist ja mit Deadly Premonition noch nicht ganz durch, ich hab ja auch über ein halbes Jahr dafür gebraucht, aber das Durchspielen lohnt sich! Wird vor allem in der zweiten Hälfte und gegen Ende nochmal richtig, richtig gut! Mein Tipp aber, vorher über Side-Quests die Magnum mit unendlich Munition besorgen und das Funkgerät zwecks Schnellreise-Feature... das Erleichtert das Spiel ungemein.
Edit:
Neue Spekulationen wann Xbox3 und PS4 erscheinen könnten:
Skyrim-Director: "Keine PS4/Xbox 3 vor 2014"

03.08.11 - Die PS4 und Xbox 3 werden weder 2012, noch 2013 auf den Markt kommen. Das meint Todd Howard, der Director von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) bei Bethesda.

"Ich denke, die Kunden sind mit den aktuellen Konsolen zufrieden, und es gibt noch eine Menge, was wir mit ihnen machen können", sagt Howard im britischen PSM3 Magazin. "Deshalb glaube ich nicht, dass die neuen Konsolen im nächsten oder übernächsten Jahr auf den Markt kommen werden."
Also wenn die Nachfolger von Xbox360 und PS3 Ende 2012 oder Anfang 2013 auf den Markt kommen sollten, wie ich selbst auch spekuliert habe, dann müssten doch langsam mal Entwickler wie Bethesda Dev.-Kits bekommen, zumindest könnte man das annehmen. Mal abwarten... wenn 2014 erst die neuen M$- und Sony-Konsolen kommen, dann hätte Nintendo mit der WiiU wirklich genügend Zeit um ihre Position als "Next-Gen" zu festigen.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.08.2011, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben:Skyrim-Director: "Keine PS4/Xbox 3 vor 2014"
Na, ob die das mal durchhalten? Ich glaube, die Xbox 360 hielte dann mit über acht Jahren den Rekord in Bezug auf die am längsten währende Konsole bis zur Ablösung durch ihren Nachfolger. Das hat nicht einmal das Famicom geschafft, und dessen Leistung konnte mit Hilfe modulinterner Zusatzchips immerhin noch gesteigert werden. Kommt aber letztendlich auch darauf an, wie stark sich WiiU-Spiele grafisch tatsächlich von späten PS3- und 360-Titeln abheben werden. Abwarten...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube Xbox360 und PS3 waren für den Zeitpunkt, an dem sie erschienen, auch "overpowered". Wohl auch der Grund wieso sie, trotz des relativ hohen Preises (vor allem bei der PS3) so lange subventioniert werden mussten und jetzt auch dementsprechend lange durchhalten.

Die WiiU wird wohl von Anfang auf max. 5 bis 6 Jahre ausgelegt sein, das heißt, sollte es wirklich so kommen, dass erst 2014 Xbox3 und PS4 auf den Markt gebracht werden, müsste die WiiU noch ca. 3 Jahre durchhalten... wäre durchaus denkbar, wenn man die Wii als Vorbild nimmt. ;) Von der WiiU erwarte ich mir grafisch gesehen keine große Revolution, aber wahrscheinlich wird man die höhere Leistungsfähigkeit vor allem an höherer Auflösung (1080p bei zumindest einigen Spielen, evtl. auch vermehrt bei Multiplattformtiteln), schärferen Texturen und besserer Framerate (durchgehend 60 fps) erkennen. Exklusivspiele, vor allem von Nintendos 1st- und 2nd-Parties, könnten dann grafisch noch mehr rauskitzeln, wo dann auch ein Niveau über Xbox360 und PS3 erreicht werden könnte.

Da man lt. den Entwicklern davon ausgehen kann, dass die WiiU-Launchtitel min. aktuelle Xbox360/PS3-Grafik erreichen wird (ein Entwickler von Darksiders II sprach sogar davon, dass die WiiU aufgrund der höheren Hardwareleistung sogar die hübscheste Version werden soll... PC wahrscheinlich nicht mit eingerechnet, könnte ich mir denken). Wenn man sich dann die alten Launchtitel der Xbox360 und PS3 ansieht, bietet die WiiU schon deutlich mehr. Sollte sich die Spielegrafiken auf der neuen Nintendo-Konsole ebenso stetig verbessern, wie bei den aktuellen HD-Konsolen, dann darf man in ein bis zwei Jahren nach dem Launch schon einiges erwarten. :) An eine Xbox3 und PS4 wird die WiiU zwar sicher nicht rankommen, aber das erwartet auch keiner. :)

Positiv könnte sich für Nintendo auswirken, dass sich mittlerweile scheinbar die Entwicklungskosten für HD-Spiele in einen akzeptablen Rahmen eingependelt haben. Anfang der aktuellen Generation jammerten zumindest noch viele Spieleschmieden, dass die Produktion eines Spiels für Xbox360 oder PS3 recht hoch wären. Wird auf jeden Fall spannend werden, wie es in den nächsten Jahren weiter geht.

Wahrscheinlich wird es aber wieder so wie bei der Wii werden, dass nur die Nintendo-Games (inkl. Spiele zu bekannten Nintendo-Franchises die bei anderen Softwarestudios in Auftrag gegeben werden und besonderen Support seitens Ninetndo bekommen) die neue Hardware der WiiU so richtig ausreizen werden. Wird langsam Zeit, dass Nintendo mal ein paar Titel bekannt gibt, die sich für WiiU in der Entwicklung befinden und auch gleich ein paar Screenshots präsentiert. Mich würde auch interessieren, wie WiiU-Versionen von Multiplattform-Spiele aussehen werden... z.B. Darksiders II.
Edit Nr. 1:
Die Pläne Diablo III auf Konsole zu bringen, scheinen immer noch zu bestehen:
Blizzard bekräftigt Pläne für Diablo III auf Konsole

18.08.11 - Blizzard hat sich für eine Konsolenversion von Diablo III ausgesprochen und seine Pläne bekräftigt, dass Action RPG vom PC für Konsolen umzusetzen. Das sagte Lead Designer Josh Mosqueira auf der gamescom.

"Es ist uns sehr, sehr ernst, die Diablo III-Spielerfahrung auch auf Konsolen anzubieten", so Mosqueira. Derzeit stellt Blizzard ein Team zusammen, dass sich mit einer Konsolenversion befassen soll.

"Wir versuchen gerade, das beste Konsolen-Team bei Blizzard aufzubauen. Wir suchen Programmierer, Designer und Artists, die denken, dass es ihr Traumjob sein wird, Diablo auf die Konsole zu bringen. Und glaub mir: Es ist ein Traumjob!" Release: TBA (Europa)
Teil 1 und 2 hatte ich mir damals für PC gekauft, da ich aber seit Jahren nicht mehr am Rechner zocke, wäre eine Konsolenfassung was feines. Ich hoffe nur, dass auch eine Umsetzung für WiiU kommen wird. :D
Edit Nr. 2:
Neues zu Deadly Premonition und Prequel sowie Sequel:
Deadly Premonition: Special Edition, Prequel und Sequel geplant

25.08.11 - Access Games plant zum Action/Adventure Deadly Premonition (PS3, Xbox 360) noch eine Special Edition auf den Markt zu bringen, das bereits 2010 veröffentlicht wurde. Das teilte der Entwickler auf der gamescom mit.

Die Special Edition soll bessere Grafik als das Original haben. Außerdem befinden sich ein Vorgänger und ein Nachfolger zu Deadly Premonition in Vorbereitung. Access Games betont allerdings, dass keines dieser Vorhaben in Stein gemeißelt ist und jederzeit gestrichen werden kann.
Obwohl ich das Spiel vor ein paar Monaten durchgespielt habe, wäre ich bei einem günstigen Preis sogar dazu geneigt mir die Special Edition zu kaufen, vor allem wenn es einige Erweiterungen geben sollte. Für mich gehört das Spiel eindeutig zu den besten Titel dieser Konsolengeneration! :D Dass evtl. ein Prequel kommen könnte, darauf habe ich auch schon getippt... ein Sequel kann ich mir zwar jetzt nicht unbedingt vorstellen, aber wenn sie eine gute Idee bzw. Story haben, wieso nicht. :) Freut mich, dass der Titel scheinbar wirklich so gut angekommen ist, dass sich sogar eine SE und Nachfolger bzw. Vorgänger lohnen. :) Man kann wohl davon ausgehen, dass die SE auch für PS3 im Westen erscheinen wird.
Edit Nr. 3:
Es wird kein Enslaved 2 geben:
Ninja Theory begräbt Pläne für Enslaved 2

23.09.11 - Der britische Entwickler Ninja Theory hat keine Pläne für einen Nachfolger von Enslaved (PS3, Xbox 360). Das bestätigte Firmenmitgründer Tameen Antoniades in der EDGE.

Da sich Enslaved schlecht verkauft hat, musste Ninja Theory von einem Nachfolger absehen. Derzeit arbeitet das Team an DMC für Capcom und sieht hierin eine Chance, es besser zu machen.
Ziemlich schade, da Enslaved wirklicht ziemlich gut war. Keine Ahnung warum sich das so schlecht verkauft hat. Vielleicht war der Release-Zeitpunkt wieder mal ungünstig gewählt. :(
Originalpost vom Freitag, 23. September 2011, 10:30 Uhr.
Edit Nr. 4:
Der erste Trailer zu Resident Evil 6 wurde jetzt veröffentlicht. Das Spiel soll am 20. November 2012 für Xbox360 und PS3 erscheinen, später wird auch noch eine PC-Version folgen. Über eine Umsetzung für Wii U ist noch nichts bekannt. Ich vermute aber, dass diese spätestens auf der E³ angekündigt wird.
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=sp2CFqFyNBU[/BBvideo]
Leon und Chris im selben Spiel hatten wir bisher auch noch nicht. Ansonsten scheint es wohl eine Mischung aus RE2-Szenario und (erweiterten) RE5-Gameplay zu werden. Wirkt alles auch sehr Shooter-lastig. Nachdem mir RE5 überraschend gut gefallen hat, bin ich gespannt wie Teil 6 wird. Zum Glück scheint Capcom sowas wie das (mMn vom Setting her) eher langweilige RE4 nicht mehr machen zu wollen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 20.01.2012, 12:40, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Vom Trailer her sieht es noch actionreicher als der 5er aus, also noch mehr Richtung Shooter. Finde ich schade, hätte gerne gesehen, dass der 6. Teil wieder mehr Richtung 4. Teil geht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich fand Teil 5 war gar nicht so viel actionreicher als Teil 4. Nach dem Erfolg von RE4 war mir aber eigentlich auch schon klar, dass die Hauptreihe diesen Weg gehen wird. RE5 hat sich zudem wohl auch sehr gut verkauft. Na ja, fand allerdings den vierten Teil generell eher etwas langweilig und der Nachfolger hat mir deutlich besser gefallen, wahrscheinlich liegt es daran. Mal abwarten was sie aus RE6 machen. Dass jetzt wieder eine Stadt infiziert wird, hat aber einen etwas faden Beigeschmack, weil es mir so vorkommt, dass das Thema Raccoon City mittlerweile so ausgelutscht ist, dass man jetzt eine neue Stadt braucht. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten