Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also ich persönlich sehe FFXIII nun auch nicht als Killeraplikation an - unabhängig davon ob es nun auf der PS3 oder sonst irgendeiner Konsole erscheint. "Metal Gear Solid 4" steht bei mir da schon viel höher im Kurs ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier eine News von consolewars.de:
Square Enix hat das Line-Up der Square Enix Party 2007 bekanntgegeben, welche am 12. und 13. Mai stattfindet. Folgende Spiele werden gezeigt:

Spielbar & als Video:
Dragon Quest Swords (Wii)
Dragon Quest Monsters Joker (NDS)
Final Fantasy XII: Revenant Wings (NDS)
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (NDS)
Itadaki Street DS: Dragon Quest & Super Mario (NDS)
It's a Wonderful World (NDS)
Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
Final Fantasy Tactics: The Lion War (PSP)
Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2, Windows)
Dragon Quest Battle (Arcade)
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus Lost Episode (Mobiltelefon)
Monotone (Mobiltelefon)
Before Crisis: Final Fantasy VII (Mobiltelefon)
Seiken Densetsu: Final Fantasy (Mobiltelefon)
Seiken Densetsu: Friends of Mana (Mobiltelefon)
Cocobo de Mobile (Mobiltelefon)
Dragon Quest Monsters Mobile (Mobiltelefon)
Dragon Quest Dungeon Mobile (Mobiltelefon)
Final Fantasy (Mobiltelefon)
Final Fantasy II (Mobiltelefon)


Nur als Video:
Final Fantasy XIII (PS3)
Final Fantasy Versus XIII (PS3)
Final Fantasy Agito XIII (Mobiltelefon)
Final Fantasy Anniversary Edition (PSP)
Final Fantasy II Anniversary Edition (PSP)
Final Fantasy VII: Advent Children Complete (Blu-ray)


Weitere Titel können noch bekanntgegeben werden. Auch will Square Enix einen neuen Final Fantasy-Titel entüllen. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Final Fantasy Haeresis XIII handelt.
Also man kann's auch übertreiben. Ich glaube seit Square und Enix sich zusammengeschlossen haben und nun keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr da ist, bringen sie nur noch lauter so komisches Zeug raus und schlachten ihre Serien aus wie's grad geht. Wenn ich da an früher denke wo nur "Final Fantasy" im Namen sein musste um die Massen zu begeistern, aber zumindest bei mir ist das total verflogen. Jetzt heißt's irgendwie nur noch "Oh, ein neues Final Fantasy. *gääähn*". Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Final Fantasy XIII" und "Final Fantasy Versus XIII", ich glaube ich hab' das schon mal gefragt, aber die Antwort schon wieder vergessen. :ugly:

Das FF:CC für Wii scheinen sie auch nicht zu zeigen. :heul: Wobei's auch schon egal ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, mittlerweile ist es nur noch langweilig - da lobe ich mir doch Firmen wie Bioware mit ihrem ambitionierten "Mass Effect".
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich versteh' halt nur nicht wieso die ausgerechnet die FF so ausschlachten. Die hätten z.B. genügend SNES-Spiele die nicht im Westen erschienen sind und die sie jetzt z.T. leicht aufgemotzt für PSP, DS oder GBA bringen könnten. Danach, wenn sich die Umsetzungen einigermassen gut verkauft haben, könnten sie dann Fortsetzungen davon für die neuen stationären Konsolen bringen. Wenn die Entwicklung für PS3 und xBox360 so teuer ist, dass man kein Risiko eingehen will, dann sollen sie's halt für Wii bringen. Gibt keinen Grund wieso für Nintendos neuer Heimkonsole nicht vermehrt neue Titel kommen sollten, wenn sie für DS auch neue Spiele bringen können. Na ja, vielleicht kommt's ja noch. Mit FF ist der Markt atm schon genügend gesättigt bzw. übersättigt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Diese FF Ausschlachtung ist echt zum kotzen. Früher haben Squaresoft bzw. Enix viele gute Spiele gebracht, jetzt bringen sie gemeinsam 13 verschiedene FFs, toll. Ich kanns schon gar nicht hören.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dafür kriegen sie's nicht mehr hin ein vernünftiges Seiken Densetsu zu machen. Wie schwer kann es sein, ein Seiken Densetsu im Stil von Teil 2 bzw. Secret of Mana zu machen? ?(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich hoffe ja immer noch auf offizielle Nachfolger zu Vagrant Story und Einhänder - darüber würde ich mich tierisch freuen.
Ansonsten denke ich schon das wenn die Wii sich weiterhin so blendend verkauft, SE hier noch einige Software veröffentlichen wird - sieht man ja auch auf dem DS.
Ob es sich dann um dahingerotzte Gurken handelt wird man dann sehen müssen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest wäre der Wii für SE perfekt um neue Serien zu starten. Im Vergleich zu xBox360 und PS3 geringe Entwicklungskosten und so geringeres Risiko falls mal ein Titel nicht so gut ankommt. Ich hoffe ja trotzdem immer noch darauf, dass vielleicht ein Remake von irgendeinem FF für Wii kommt. Teil 6 wär mir da, wie schon mal geschrieben, fast am liebsten. :)

Vagrant Story ist damals ja leider gefloppt von daher wird's wohl etwas dauern bis eine Fortsetzung kommt, wenn überhaupt, da sie's ja nicht mal schaffe, bekanntere bzw. beliebtere Serien fortzusetzen wie z.B. Chrono Trigger bzw. Chrono Cross oder Parasite Eve.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/15946/ak ... aus_japan/

aktuelle japan software verkaufscharts. Ganze 2 "Next Gen" Titel habens in die Top 30 geschafft. wii ist jedoch auch nicht besonders vertreten.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was bei der tollen Auswahl an Games auch nicht weiter verwunderlich ist. Die Wii-Titel die schon länger in der Liste sind, scheinen langsam aber sicher auch nach untenwegzusacken und der Nachschub scheint die Nipponianer wohl nicht soooooooo zuzusagen wie die NDS-Games,.... zumindest noch nicht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Naja, seien wir doch mal ehrlich - welcher Wii-Titel sollte sich denn auch sonst in die Charts verirren? Momentan lebt Nintendos Wii noch vom Launch-Hype und dem "interessanten neuen Spielgefühl" Schon sehr bald muß das Gerät mit Software überzeugen. Der nächste große Titel, Super Paper Mario, könnte da schon helfen. Letztendlich muß da aber deutlich mehr kommen um auf lange sicht gegen Titel wie MGS4 und FFXIII bestehen zu können.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist in Japan nicht schon das neue Fire Emblem für Wii draußen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Ist in Japan nicht schon das neue Fire Emblem für Wii draußen?
Das mag schon sein, allerdings war der Titel zuletzt auf dem 20. Rang mit einer Gesamtverkaufsmenge von knapp 120.000 Einheiten...das ist, gemessen an den Möglichkeuíten, absolut nichts !

EDIT

Hier einiges aus der neuen Nintendo Power...
Nintendo Power July 2007 Update

Short Updates for Nintendo Power July 2007 Issue:

1. Rayman Raving Rabbids 2 is another Mini-Game compilation
2. The new Geometry Wars for Wii will be exclusive to Wii and DS
3. Namco Museum Remix is a compilation of remade games in 3D for the Wii from Galaga, Galaxian, Xevious, Pac-Mania to Rally-X. Eight games will be included.
4. Dewy’s Adventure, Looney Tunes will be released in the fall.
5. Counter Force is a classic “heavy-arcade-style shooter” that throws you into a 3D auto-scrolling flying/shooting game. New screenshots available in the magazine and the game will be released in June along with Scarface and Harry Potter.
6. Madden 08 is confirmed to have ONLINE PLAY and will always stay online. Visuals will be improved upon from the 07 version.
7. Legends of the Indy 500 announced for Wii by Torus Games. Game covers the events of the Indy 500 from 1961-1971.
8. Mii Support in FIFA 08. The game has “Wii Sports” intuitiveness. Game is confirmed to have ONLINE PLAY.

NP Scores:

Mortal Kombat: Armageddon - 8.0/10
Mario Party 8 - 7.5/10
Bust-A-Move Bash - 6.5/10
Surf’s Up - 6.0/10
Spider-Man 3 - 6.0/10
PoTC 3 - 4.5/10
Escape from Bug Island - 3.5/10
Tomagotchi: Party On - 2.5/10

Next Month:

A look at Soul Caliber Legends, Tomb Raider, Big Brain Academy and new games.
Quelle: codenamerevolution

Alles in allem eine recht bescheidene Ausgabe. Hat wer schon mal was von diesem "Counter Force" gehört? Also ich lese jetzt zum ersten mal davon...mal auf die ersten Screenshots warten. Naja, ansonsten alles ziemlich durchwachsen...
Zuletzt geändert von szer0x am 25.05.2007, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

mario party dürfte ganz passabel sein, das freut mich. von counter force hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Bei Mario Party warte ich ab, bis es mehr Informationen über die verschiedenen Spielbretter und Minispiele gibt - evtl. schlage ich dann zu.

Ansonsten habe ich gerade gesehen, das es einen ersten Trailer zu "The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena" gibt. Das Spiel ist ein erweitertes Remake des genialen X-Box-Titels "The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay". Ob man jetzt schon ein Remake benötigt lasse ich mal dahingestellt, zumal das Spiel auch schon auf der alten Box hervorragend ausgesehen hat. Wer den Titel damals allerdings verpaßt hat, sollte diesmal zuschlagen...ein wirklich fantastisches Spiel !

Hier geht´s zum Trailer -> Link
Zuletzt geändert von szer0x am 27.05.2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten