Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben:
Dass der VR Boom bisher ausblieb hat sich in den letzten 2 Tagen nicht geändert. ;)
Schwein gehabt :D . Hab schon gedacht ich hätte es verpennt :laber: . Gibt ja einige Spiele die optional VR Support haben wie zb Dirt Ralley. Kann mir vorstellen das rockt schon bei den „richtigen“ Games. Dauernd aufm Kopf wollte ich es nicht haben und warte da auch noch ab. Ich denke da wird sich technisch auch noch einiges tun. Frühjahr 2020 wird es auf jeden Fall einige Kracher geben. Wann D4 erscheint bleibt ja erstmal abzuwarten. Da hieß es ja erstmal das es noch dauert und ob es dann die Erwartungen erfüllt.. naja ....
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

:was: :was: :was:

Half-Life Alyx is just the beginning. Valve says other Half-Life games will happen too

https://www.tweaktown.com/news/68894/ha ... index.html

https://www.theverge.com/2019/11/21/209 ... alve-steam



Und es gibt gerüchte dass Resident Evil 3 Remake in Entwicklung ist

https://www.eurogamer.net/articles/2019 ... evelopment
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei RE3 bin ich gespannt, wie die das umsetzen. Mr. X gehört für mich beim RE2-Remake zu einem der nervigsten Sachen am ganzen Spiel, Nemesis ist in RE3 ja noch ein gutes Stück präsenter.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

RE3 ist irgendwie so nichtssagend gewesen Man könnte irgendwie so durchrushen ohne besondere Highlights. Ab er ein Remake würde mich trotzdem sehr interessieren :D Ich glaube ich brauche auf meine alten Tagen doch noch eine PS4 oder sind die RE Remakes auch für die Switch angekündigt?
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ein Resi 2 Remake wäre so nicht möglich auf der Switch ohne gravierende Abstriche möchte ich mal behaupten und ob das Sinn machen würde steht dann auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Anscheinend hat Humble Bundle wieder "versehentlich" die Humble Bundle Choice Spiele für kommenden Monat geleaked.

Bild

Die einzelnen Spiele im Steam Store:

Shadow of the Tomb Raider (Definitive Edition)
Vermutlich wirds aber nur die Standard Edition geben, die gibts so aber nicht mehr im Store zu kaufen

Blasphemous:

Void Bastards:

Phantom Doctrine:

Dead In Vinland:

Horizon Chase Turbo:

Dark Future: Blood Red States:

Desert Child:

Aegis Defenders:

X-Morph: Defense:
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Neben den Choice Spielen wirds wohl auch noch ein letztes mal die Monthly Spiele geben. Auch diese sind möglicherweise geleaked. Aber sollte man mit Vorsichtig genießen! Diese sollen es angeblich sein:

Rabi-Ribi:

ISLANDERS:

Mega Man Legacy Collection 2:

Hand of Fate 2:

The Occupation:

The Stillness of the Wind:
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Valve stellt den Steam Controller ein

Statt 55 Euro kostet der Steam Controller derzeit nur 5,50 Euro - ein Abschiedsangebot, denn Valve produziert anschließend keine Eingabegeräte mehr. Gleichzeitig stoppt das Unternehmen auf Steam den Verkauf von rund 1.000 Games.
https://www.golem.de/news/eingabegeraet ... 45234.html


Hätte ich das gewusst hätte ich mir vielleicht mehr als nur einen der Controller bestellt.
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hab keine Ahnung ob der Controller was taugt aber für nen 5er bin ich da auch skeptisch und das wäre mir dann der „Müll“ nicht wert auch wenn er mal 55 gekostet hat. Hab aber auch keine Verwendungsmöglichkeit für so ein Ding.
Falls es noch nicht ausreichend erwähnt wurde; das neu angekündigte Half Life VR Adventure wird keine Alternative Steuerung anbieten. Wenig überraschend aber falls jemand gehofft hat.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@MetalSnake
Ich hatte schon die Vermutung, dass entweder ein neues Modell des Controllers kommt oder dessen Produktion eingestellt wird. Der Preis kam mir doch etwas verdächtig billig vor. Hatte zwar auch kurz überlegt mehr als einen zu kaufen, aber abgesehen davon, dass ich keine Option dafür habe, macht das nicht viel Sinn für mich. Xbox360/XB1-Controller reichen und den Steam Controller habe ich mir in erster Linie geholt, weil ich hoffe, dass man damit vielleicht auch Titel, die eigentlich eine Maus voraussetzen (Point'n Click-Adventures beispielsweise) auch halbwegs bequem spielen kann. Zumindest liest man das hin und wieder, dass er dafür geeignet sei. Von daher reicht mir ein Controller zum Experimentieren. ;)

@niche
Wie du schon schreibst, dass das neue Half-Life nur mit VR läuft war zu erwarten, ist ja offensichtlich auch zum Pushen der VR-Hardware gedacht, ansonsten hätte Valve wohl auch kein Spin-off (oder irgendwas anderes) der Reihe gebracht. Sagt aber schon viel über den aktuellen Stand von VR-Brillen am Markt aus, wenn man zu solchen "Tricks" greifen muss, damit sich die Hardware verkauft. Andere namenhafte Spieleentwickler zieren sich ja noch, große VR-Titel zu bringen, aber die bieten ja selbst i.d.R. keine VR-Brillen an. Selbst Sony hätte rein theroetisch für PSVR ein Uncharted VR, God of War VR oder eine große neue VR-IP bringen können, blieb aber bislang auch aus (vielleicht ja zur Einführung von PSVR2 für PS5, wäre zumindest denkbar).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Man kann dann gespannt sein inwieweit die Absätze nach oben gehen wenn Half Life VR startet. Bleibe da immer noch skeptisch.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass Black Mesa, das Remake von Half-Life 1, jetzt vollständig in der Beta-Version verfügbar ist (Balancing- und Performance-Optimierungen finden bis zur finalen Version noch statt). Bei Steam kostet die Early-Access-Version z. Z. 17,99 €.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

BioShock geht in die nächste Runde:

https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... ud-chamber

NegCon hat geschrieben: Es sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass Black Mesa, das Remake von Half-Life 1, jetzt vollständig in der Beta-Version verfügbar ist
Black Mesa reizt mich auch wohl ein wenig... Soweit ich weiß wird das von Fans entwickelt. Find ich schon erstaunlich dass Valve das erlaubt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Trailer zum Remake von Resident Evil 3, das am 3. April nächsten Jahres erscheint:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Remakes, Remakes, Remakes....

Aber Teil 3 ist als Remake durchaus interessant, das es im Original einige Schwächen hatte wohingegen RE2 weitaus besser ist...
Zuletzt geändert von Panda am 10.12.2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten