Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Teil 2 habe ich bisher noch nicht gespielt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das ein anderer Max Payne ist. Zumindest dachte ich, dass ich sowas in der Art damals gelesen hätte. ?( Umso schlimmer, wenn das der selbe Charakter wie im Erstling sein soll. Bei Teil 3 stimmt ja dann hinten und vorne nichts mehr, was das Charakterdesign angent. Ansonsten geht es mir genausi, ich mag es ebenfalls nicht, wenn ein und die selbe Figur in der Fortsetzung komplett anders aussieht. Verbesserungen am Modell aufgrund technischer weiterentwicklung ok, aber nicht, wenn das ganze Design verworfen wird.

Lt. den Entwicklern soll in MP3 zwar geklärt werden, wieso er jetzt so aussieht wie er aussieht, aber trotzdem blödsinn der Reihe ihren eigenen Stil zu nehmen und daraus optisch einen 08/15-3rd-Person-Shooter zu machen wie es schon zahlreiche gibt.
Edit:
Der Name des vormals als "Silent Hill 8" bekannten nächsten HD-Teil der Horror-Reihe ist nun bekanngegeben worden. So lautet der Titel des mittlerweile siebten Spiels der Urreihe Silent Hill: Downpour. Hier noch einige Details zum Spiel:
Erste Details zu Silent Hill: Downpour

08.01.11 - Die amerkanische Game Informer hat erste Infos zu Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360), dem neusten Teil aus Konamis Silent Hill-Serie bekanntgegeben (Danke an brandonh83).

- Eine Demo des Spiels handelte in den Außenbezirken von Silent Hill.

- Die Stadt ist so groß, dass man zum schnelleren Vorankommen ein U-Bahn System nutzen kann.

- Es gibt Nebenmissionen.

- Der Spieler sollte Kämpfe wenn möglich vermeiden. Besser ist es, den Gegner handlungsunfähig zu machen und dann zu flüchten.

- Bei den Bosskämpfen kommen "Quick Time Events" zum Einsatz.

- Wasser spielt eine große Rolle, und es gibt jede Menge bizarre Wassereffekte (z.B. ein Fluß, der eine Wand hinaufläuft).

- Bekannte Örtlichkeiten wie Schulen oder Krankenhäuser, die man in den Vorgänger öfters aufgesucht hat, kommen nicht mehr vor.

- Das südöstliche Gebiet von Silent Hill, das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.

- Es gibt kein "Inventory" für die Waffen: Sie nutzen sich jetzt ab und gehen dann kaputt.

- Bei den Puzzles soll es mehrere Schwierigkeitsgrade geben.
Einige Dinge klingen sehr interessant. Man scheint auch wieder mit neuen Gameplayelementen zu experimentieren. Dass ein weiterer, bisher unerforschter Bereich der Stadt erforscht wird, ist ebenfalls zu begrüßen. Was etwas seltsam ist, ist das mit dem "Wasser". Das klingt eher etwas nach Shattered Memories (indem Eis wohl das Landschaftsbild geprägt haben soll), das aber nicht zur SH-Hauptreihe dazu gehört. Hoffentlich bleibt uns dennoch die Rostwelt erhalten. Weiter gefällt mir ebenfalls nicht besonders, dass man eher vor den Gegnern wegrennen soll. Das hat bei Silent Hill 4 mit den Geistern schon nicht so geklappt und war eher nervig als spannend. Wobei man bei Homecoming auch schon Gegnern, wenn möglich, am besten ausgewichen ist, um Munition und Lebensenergie zu sparen, was dort wenigstens ok war und eher weniger störend. Vielleicht wird es bei Downpour ähnlich. Das mit den Nebenmissionen klingt auch etwas nach Open-World, was zu Silent Hill eigentlich auch passen könnte. Homecoming hatte später schon einen ganz leichen Open-World Touch als man in der Stadt rumrennen konnte (auch wenn es nicht wirklich Open Word war, aber man konnte zumindest eine Bonuswaffe finden).
Zuletzt geändert von NegCon am 09.01.2011, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Was mir nicht gefällt sind die Quicktime Events bei Bossen....das is scho ziemlich ausgelutscht diese Art von Kämpfe.... bei God of War war es damals was neues und hat auch gepasst.... natürlich wollen andere Spiele genau das selbe bieten wenn es gut ist...allerdings bei Silent Hill is das doch etwas fraglich
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

hmm, also vor den Gegnern in der Stadt bin ich meistens weggelaufen. Habs Radio gehört und dann Straßenseite gewechselt o. ä. damit mich die Viecher erst gar nicht sehen. In Gebäuden hab ich die dann schon meistens Platt gemacht, da gabs ja nicht soviel Platz zum ausweichen.

Was darf man sich denn unter Quicktime Events vorstellen? Für mich ist QuickTime eine Multimedia Architektur von Apple. ;)

Wieso war der Arbeitstitel SH 8, aber du sagst es ist der 7. Teil der Hauptreihe (wobei ich den als 6. Teil zähle ;) )
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hauptteile der Reihe sind (chronologisch aufgelistet nach dem Zeitpunkt an dem deren Handlung spielt):
  • Silent Hill Origins
  • Silent Hill
  • Silent Hill 2
  • Silent Hill 3
  • Silent Hill 4: The Room
  • Silent Hill: Homecoming
Somit sind es bisher sechs Teile die zur Hauptreihe gehören. Silent Hill: Shattered Memories wird nicht dazu gezählt, da es sich dabei um eine umfassende Neuinterpretation des erste Teils handelt, der damals für die PSX erschienen ist, von der Handlung her aber nicht mehr mit der normalen Reihe vereinbar ist und quasi in seinem eigenen Universum spielt. Beim Arbeitstitel schein Konami alle bisher für Konsolen erschienenen SHs zusammengezählt zu haben, auch das für die Hauptreihe unbedeutende Shattered Memories. Da "Silent Hill: Downpour" aber wieder im alten Serien-Universum angesiedelt, wird es der 7. Teil der Reihe. :)

Mit Quicktime-Evens sind wieder die imo extrem idiotischen Knöpfchendrückereien gemeint. Das Ganze könnte dann z.B. so ablaufen, dass ein Bossgegner zum Schlag ausholt, dann leuchtet auf dem Bildschirm irgendeine Taste oder Tastenreihenfolge auf, die man schnell genug drücken muss, um auszuweichen. Schafft man es nicht, wird man vom Schlag des Gegners getroffen und verliert Energie oder gar ein Leben. Oder aber man muss, wenn man dem Gegner fast alle Energie entzogen hat, eine Taste/Tastenkombination drücken die am Bildschirm aufleuchtet um ihm den finalen Schlag zu verpassen, ist man nicht schnell genug, regeneriert sich der Gegner wieder etwas und man darf nochmal drauf hauen bis er wieder so weit ist, dass die Tasten die man drücken sollen aufleuchten. Ich weiß zwar auch nicht, wieso sich der Blödsinn bei vielen Spielen so stark durchgesetzt hat, fand's bei God of War (ok da nicht so stark) und bei RE4 (da imo schon etwas mehr, wobei sie auf der Wii imo leichter ausgefallen sind) schon eher nervig, da man davon zu sehr vom Spielgeschehen abgelenkt wird, vor allem wenn solche Sachen während Zwischensequenzen auftreten (man will ja schließlich entspannt die Sequenz genießen und nicht angespannt drauf warten, dass wieder irgendeine Taste aufleuchtet die man innerhalb einer Sekunde drücken muss). Zumindest geht es mir so. ;) In Homecoming gab es übrigens auch schon ein paar Sequenzen in denen man so schnell wie möglich auf bestimmte Tasten hämmern durfte, bei Downpour scheint das wohl noch weiter ausgebaut worden zu sein.
Zuletzt geändert von NegCon am 09.01.2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Bei RE4 hat mich das am Anfang einige Tode gekostet....damit hab ich nicht gerechnet dass da auch sowas is 8o

Bei God of War hat es mich nur da gestört wo viel passiert...man sieht dann nicht mehr so richtig was im Hintergrund passiert. Mittlerweile ist dieses Prinzip in meinen Augen schon sehr unnötig. Ich könnt mir vorstellen dass es bei Sh nur bei den Finishing Moves eingesetzt wird...das würd ich noch nicht so schlimm finden, aber wenn sowas permanent ist dann ... :kotz:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Erste Screenshots zu Silent Hill: Downpour:

Bild
Edit Nr. 1:
Es scheint ganz so, als würde SquareEnix momentan an Final Fantasy XIII-2 arbeiten:
Square Enix schützt Final Fantasy 13-2

13.01.11 - Square Enix hat die Domain finalfantasy13-2game.com eintragen lassen, so dass sich womöglich das Spiel Final Fantasy XIII-2 in Arbeit befindet. Das meldet Superannuation.

Als Domain-Inhaber wird Corporation Service Company genannt - das Unternehmen wird auch bei anderen Square Enix Domains als Registrant genannt. Square Enix hat sich zu der Domain nicht geäußert und auch noch kein Final Fantasy 13-2 angekündigt.
Eigentlich fast schon unglaublich, wie sehr SquareEnix die Markte "Final Fantasy" in den letzten Jahren ausschlachtet. Früher war jedes Spiel das den Namen im Titel hatte irgendwas besonderes, heute erscheint ja ständig irgendein FF-Spiel... die dazu auch meist inhaltlich nichts besonderes sind. :( Na ja, die sollten lieber mal zusehen, dass sie FFVersusXIII fertig bekommen, bevor sie sich an FFXIII-2 ranmachen.
Edit Nr. 2:
Der Inhalt der Dreamcast Collection scheint nun bekannt zu sein, so soll die Spielesammlung Sonic Adventure, Crazy Taxi, SEGA Bass Fishing and Space Channel 5: Part 2 enthalten. Hier die Newsmeldung:
The Dreamcast Collection USA & PAL Termin

14.01.11 - Sega gibt bekannt, dass die Spielesammlung The Dreamcast Collection am 25.02.11 in Europa und am 22.02.11 in den USA auf den Markt kommen wird.

Sie enthält die Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure, Crazy Taxi, SEGA Bass Fishing und Space Channel 5: Part 2.
Etwas arg enttäuschend meiner Meinung nach. Da hat man sich Sonic Adventure 2 und Crazy Taxi 2 sowie Space Channel 5 (Part 1) wohl wieder für die Dreamcast Collection 2 aufgehoben. SEGA Bass Fishing mag evtl. auch gut sein, aber ein Angelspiele ist doch etwas dürftig, im Vergleich zu dem, was Sega alles auf der DC damals veröffentlicht hat. Ein paar mehr und interessantere Spiele hätten es schon sein dürfen. Die DX-Version von Sonic, die seinerzeit für den GameCube erschienen ist, wäre evtl. auch besser gewesen. Na ja... wie immer wird hier wohl nur die schnelle Kohle gemacht ohne sich großartig anzustrengen.
Zuletzt geändert von NegCon am 14.01.2011, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jo da hätten sie lieber Shenmue nehmen sollen, aber es gibt doch viel bessere DC Spiele als diese Oo Allein schon Virtua Tennis war klasse, Slave Zero , DOA 2 , Soul Calibur etc. etc. wahnsinn dass die sich da keine Mühe geben und was ordentliches verkaufen tztztzz
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jet Set Radio wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen usw. Wie du schon schreibst, da gibt es sicher noch einiges was interessanter gewesen wäre. Wobei bei DoA2, Soul Calibur & Co. sind ja nicht von Sega selbst, da müsste wohl die Hersteller eine eigene Collection bringen. Aber dass Skies of Arcadia nicht dabei ist, finde ich wirklich schwach. :( Mir kommt es schon arg so vor, als sie erst einmal mit den "üblichen Verdächtigen" wie Sonic Adventures usw. Kohle machen wollen. SoA und Shenmue sind ihnen wohl zu "wertvoll" um sie einfach so in einer Sammlung zu verschachern, wobei ich mich frage was die damit sonst noch machen wollen. Gut, eine Shenmue-Collection mit Teil 1 und 2 rauszubringen, wenn/falls irgendwann mal Shenmue 3 kommen sollte, wäre wohl ein besserer Schachzug, aber wann soll das sein?

Vor allem Space Channel 5: Part 2 ohne Part 1 ist doch irgendwie seltsam. Für meinen Geschmack sind da aber auch ein bisschen zu wenig Spiele in der Sammlung. Doppelt soviele hätten es gerne sein dürfen, zumindest bei so einer relativ schwachen Auswahl. Sonic Adventure 2 hätten sie auch ruhig noch reinpacken können. Wahrscheinlich müssen wir auf andere Spiele auf DVD/BR warten, bis sie auf XBL und PSN veröffentlicht wurden. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

greevier hat geschrieben:Jo da hätten sie lieber Shenmue nehmen sollen, aber es gibt doch viel bessere DC Spiele als diese Oo Allein schon Virtua Tennis war klasse, Slave Zero , DOA 2 , Soul Calibur etc. etc. wahnsinn dass die sich da keine Mühe geben und was ordentliches verkaufen tztztzz
Die Auswahl ist tatsächlich nicht so furchtbar berauschend, aber die von Dir genannten Spiele stammen ja überwiegend gar nicht von Sega selbst. Da hätten Atari, Tecmo und Namco schon noch ein Wörtchen mitzureden. Was Shenmue angeht: Da gehen die Meinungen wohl so weit auseinander wie bei wenigen anderen Spielen. ;) Virtua Tennis hingegen würde ich auch als Bereicherung für eine solche Compilation ansehen.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hmm ja stimmt eigentlich was die Sega Spiele angeht...nun gut, dann hätten sie trotzdem andere Spiele nehmen können ^^
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Shenmue wird bestimmt nochmal in welcher Form auch immer kommen, da besteht kein Zweifel. Das ist Sega definitiv zu wertvoll um es in eine Collection zu packen, die Frage ist (wie NegCon schon erwähnt hat) wann und wie sie es bringen wollen. Macht irgendwie den anschein als wissen sie es selbst noch nicht. Dass sie es bisher noch nicht als Collection, Neuauflage, Remake, Arcade gebracht haben lässt wenigstens noch hoffen, dass ein dritter Teil kommt. Wenn es definitiv zu Ende wäre mit Shenmue, wäre es wohl längst schon mal als Collection und dann über Arcade (oder ähnliches) erschienen, um nochmals Geld rauszuholen. Ich hab immernoch die Hoffnung, dass Shenmue in irgendeiner Art und Weise nochmals eine Auferstehung erlebt :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dieses Browsergame oder was da in Japan gerade entwickelt wird, ist zumindest schon mal ein Anfang und Sega macht überhaupt mal wieder was mit der Marke. Vielleicht kommt ja ein neues Shenmue auch für 3DS oder PSP2, wer weiß. Geringere Entwicklungskosten und vielleicht mehr chancen für einen hohen Absatz, auch wenn ich mir eher irgendeinen Ableger oder Remake für Handhelds vorstellen kann... aber k.a. wie Sega da atm tickt.
Edit Nr. 1:
Ein erstes Screenshot zu The Elder Scrolls V: Skyrim wurde jetzt veröffentlicht: hier kicken

Sieht schon toll aus, aber da es sich höchstwahrscheinlich um ein Screenshot der PC-Version handelt, würde ich gerne was sehen, was definitiv von der Xbox360- oder PS3-Fassung stammt. Dennoch, eine Verbesserung gegenüber Oblivion ist auf jeden Fall zu sehen. :)
Edit Nr. 2:
Ok, jetzt ist es offiziell... SquareEnix hat Final Fantasy XIII-2 für Xbox360 und PS3 angekündigt.

Bild

Außerdem gab's bei Final Fantasy Agito XIII (PSP) eine Namensänderung, das Spiel wird im Sommer diesen Jahres in Japan als Final Fantasy Type-0 auf den Markt kommen und auf zwei (!) UMDs ausgeliefert.

Uff,... ich bin ja froh, dass endlich mal wieder ein FF kommt, nach der laaangen durststrecke, immerhin ist das Release von FFXIII ja auch schon wieder bald ein Jahr her und außer "Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers" (Wii) und "Final Fantasy: The 4 Heroes of Light" (DS) kam ja 2010 sonst kein anderes FF bei uns auf den Markt (außer ich habe jetzt etwas vergessen). Wenigstens mal eine Firma, die ihr Hauptfranchise nicht kaputtmelkt. :ugly:

//Edit:
Hier auch mal einen ersten Trailer mit Rendersequenzen zu FFXIII-2:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=ObiaNbDtF3Y[/BBvideo]
Sorry, das sieht schon wieder total übertrieben nippon-kitschig und gefühlsduselig aus. Wäre schön, wenn SquareEnix das wieder zurückschrauben könnte, andere jRPGs kommen ja auch ohne aus... aber gut, was schreib ich, SquareEnix kriegt ja nicht mal mehr ein FF hin, das an die alte Teile anknüpfen kann und die Marke wird durch die zahlreichen Titel sowieso immer mehr uninteressanter (früher war es zumindest noch was besonderes, wenn ein Spiel mit dem Namen "Final Fantasy" im Titel erschienen ist. Wäre mir lieber SquareEnix würde wieder alte Marken reaktiveren, wie Seiken Densetsu bzw. die Mana-Reihe (aber mal ein vernünftiges Action-RPG), Terranigma, Chrono Trigger / Chrono Cross, Secret of Evermore (für den West-Markt wohl auch sehr interessant, auch wenn sich das SNES damals seltsamerweise nicht so gut verkauft hat) oder eines der zahlreichen anderen RPGs die damals nur in Japan auf den Markt kamen. FF nervt imo mittlerweile nur noch.
Zuletzt geändert von NegCon am 18.01.2011, 16:14, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ausser kitsch wie du so schön sagtest sieht man hier wirklich nicht viel....boah wie mich das schon ankotzt...und diese grausame Musik ~___~

FF Versus schaut ja noch interssant aus, da es mich zum Teil an FF7 erinnert, was die Umgebung und so angeht.....aber wenn Versus auch nichts wird... dann wars das endültig mit FF

So wie Neg sagt...früher wenn ein FF Spiel erschien war das wirklich was besonderes....aber mittlerweile freue ich mich über ein Actiongeladenes Bayonetta, Devil May Cry oder sogar Nier mehr als über FF .... traurig traurig
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

NegCon hat geschrieben:Sorry, das sieht schon wieder total übertrieben nippon-kitschig und gefühlsduselig aus. Wäre schön, wenn SquareEnix das wieder zurückschrauben könnte, andere jRPGs kommen ja auch ohne aus... aber gut, was schreib ich, SquareEnix kriegt ja nicht mal mehr ein FF hin, das an die alte Teile anknüpfen kann und die Marke wird durch die zahlreichen Titel sowieso immer mehr uninteressanter (früher war es zumindest noch was besonderes, wenn ein Spiel mit dem Namen "Final Fantasy" im Titel erschienen ist. Wäre mir lieber SquareEnix würde wieder alte Marken reaktiveren, wie Seiken Densetsu bzw. die Mana-Reihe (aber mal ein vernünftiges Action-RPG), Terranigma, Chrono Trigger / Chrono Cross, Secret of Evermore (für den West-Markt wohl auch sehr interessant, auch wenn sich das SNES damals seltsamerweise nicht so gut verkauft hat) oder eines der zahlreichen anderen RPGs die damals nur in Japan auf den Markt kamen. FF nervt imo mittlerweile nur noch.[/edit]
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich muss zugeben das sich mir vor kurzem auch mal FFXIII bestellt habe, weils bei thehut kurzzeitig für 10 pfund zu haben war, aber ich erwarte mir ehrlich gesagt sehr wenig. Der Markt ist viel zu sehr von viel zu vielen FF Teilen überschwemmt. Da schießt SE weit übers Ziel hinaus und ich gebe dir recht, man sollte sich mal wieder auf alte Tugenden besinnen. Ich verstehe ohnehin nicht warum man nicht schon seit Jahren DS/DSi/PSP bielleicht jetzt auch den 3DS dazu nutzt mal wieder ein 2D Action-RPG a la Seiken Densetsu, Terranigma, Illusion of Time, etc. bringt. Das waren damals einfach klasse spiele, heute bekommt man entweder ein rundenbasiertes RPG oder gleich ein lineares Hack&Slay, da fehlt einfach ein zwischending wie es damals bei oben genannten spielen war.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da bin ich mal gespannt, wie dir das Spiel gefallen wird. Mich persönlich haben hauptsächlich auch die Linearität, die ständigen Zwischensequenzen und der etwas unausgegorene Schwierigkeitgsgrad gestört (Standardgegner ziemlich einfach, einige der späteren Bossfights dann im Vergleich dazu wiederrum bockschwer), und wenn das so stark schwankt, dann nervt es mich immer extrem. Für 10 GBP kann man sich den Titel aber ruhig mal auf gut Glück geben.

Das für DS keine bzw. fast keine Action-RPGs und Action-Adventures (im Stil z.B. der alten Zeldas) kommt, verstehe ich auch nicht so ganz. Ich hoffe, dass da zumindest auf dem 3DS etwas mehr erscheint und hoffentlich auch nach Europa kommt, dank Regionsperre reicht ja leider kein US-Version mehr. :( Aber vielleicht gibt es ja mal wieder ein Revival wie es z.Z. bei 2D Jump 'n' Runs der Fall ist, da hätte ich bis vor ein paar Jahren auch gedacht es hätte sich mit dem Genre erledigt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten