Lt. den Entwicklern soll in MP3 zwar geklärt werden, wieso er jetzt so aussieht wie er aussieht, aber trotzdem blödsinn der Reihe ihren eigenen Stil zu nehmen und daraus optisch einen 08/15-3rd-Person-Shooter zu machen wie es schon zahlreiche gibt.
- Edit:
- Der Name des vormals als "Silent Hill 8" bekannten nächsten HD-Teil der Horror-Reihe ist nun bekanngegeben worden. So lautet der Titel des mittlerweile siebten Spiels der Urreihe Silent Hill: Downpour. Hier noch einige Details zum Spiel:
Einige Dinge klingen sehr interessant. Man scheint auch wieder mit neuen Gameplayelementen zu experimentieren. Dass ein weiterer, bisher unerforschter Bereich der Stadt erforscht wird, ist ebenfalls zu begrüßen. Was etwas seltsam ist, ist das mit dem "Wasser". Das klingt eher etwas nach Shattered Memories (indem Eis wohl das Landschaftsbild geprägt haben soll), das aber nicht zur SH-Hauptreihe dazu gehört. Hoffentlich bleibt uns dennoch die Rostwelt erhalten. Weiter gefällt mir ebenfalls nicht besonders, dass man eher vor den Gegnern wegrennen soll. Das hat bei Silent Hill 4 mit den Geistern schon nicht so geklappt und war eher nervig als spannend. Wobei man bei Homecoming auch schon Gegnern, wenn möglich, am besten ausgewichen ist, um Munition und Lebensenergie zu sparen, was dort wenigstens ok war und eher weniger störend. Vielleicht wird es bei Downpour ähnlich. Das mit den Nebenmissionen klingt auch etwas nach Open-World, was zu Silent Hill eigentlich auch passen könnte. Homecoming hatte später schon einen ganz leichen Open-World Touch als man in der Stadt rumrennen konnte (auch wenn es nicht wirklich Open Word war, aber man konnte zumindest eine Bonuswaffe finden).Erste Details zu Silent Hill: Downpour
08.01.11 - Die amerkanische Game Informer hat erste Infos zu Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360), dem neusten Teil aus Konamis Silent Hill-Serie bekanntgegeben (Danke an brandonh83).
- Eine Demo des Spiels handelte in den Außenbezirken von Silent Hill.
- Die Stadt ist so groß, dass man zum schnelleren Vorankommen ein U-Bahn System nutzen kann.
- Es gibt Nebenmissionen.
- Der Spieler sollte Kämpfe wenn möglich vermeiden. Besser ist es, den Gegner handlungsunfähig zu machen und dann zu flüchten.
- Bei den Bosskämpfen kommen "Quick Time Events" zum Einsatz.
- Wasser spielt eine große Rolle, und es gibt jede Menge bizarre Wassereffekte (z.B. ein Fluß, der eine Wand hinaufläuft).
- Bekannte Örtlichkeiten wie Schulen oder Krankenhäuser, die man in den Vorgänger öfters aufgesucht hat, kommen nicht mehr vor.
- Das südöstliche Gebiet von Silent Hill, das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.
- Es gibt kein "Inventory" für die Waffen: Sie nutzen sich jetzt ab und gehen dann kaputt.
- Bei den Puzzles soll es mehrere Schwierigkeitsgrade geben.