Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jo Underworld war ja auch nicht schlecht muss ich sagen ^^

Aber Soul Reaver wäre mal ne feine Sache wenn da was neues kommen würde
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vor allem mit der heutigen Technik der HD-Konsolen... würde die geniale Storyline sehr gut unterstreichen. Aber soweit ich mal gehört habe, hat die Autorin, die für die Geschichte verantworltich war, nach Legacy of Kain: Defiance Crystal Dynamics verlassen oder so. Vielleicht kommt deswegen kein neuer Teil der Reihe mehr. Wobei es auch toll gewesen wäre, wenn es in Defiance einen finalen Abschluss gegeben hätte. Zwar fand ich den Cliffhanger dort jetzt nicht so extrem wie z.B. bei Soul Reaver 2, aber hätte nicht sein müssen.
Edit Nr. 1:
Hier gibt es bessere/größere Scans, evtl. sind ein paar Bilder sogar schon In-Game-Material zumindest die eine Seite wo wenig Text zu lesen ist.
Edit Nr. 2:
Electronic Arts: "Offline-Spiele sind am Ende"

07.12.10 - Für Electronic Arts sind Spiele ohne Online-Kompenente am Ende und haben keine Zukunft. Diese Meinung vertritt Frank Gibeau, der Label President bei EA Games. "Online ist, wo Innovationen und Action sind", so Gibeau.

Die Zeiten von reinen Disc-Spielen, mit 25-stündiger Solo-Kampagne und "Fire-and-Forget" sind seiner Ansicht nach vorbei. Dafür investiert Electronic Arts verstärkt in ein Spielsystem, das verbindet - sei es mittels Co-Op, Multiplayer oder Online Services.
Wundert mich ein bisschen, dass die Aussage von EA kommt, wo die doch momentan gerade ein paar (verkaufs-)starke Offline/Singleplayer-Franchises haben wie Dead Space, Mass Effect oder auch Dragon Age. Außerdem ist die Äußerung generell ziemlicher Schwachsinn, Offline/Singleplayer-Spiele wird es so lange geben so lange Spielentwickler tolle Stories erzählen wollen. Spontan fällt mir dazu jetzt z.B. Alan Wake ein... das Spiel ist sehr stark auf die Geschichte fixiert, da ist nicht mal Platz für ein Coop-Mode ohne dass das Spiel darunter leiden würde. Gibt auch zahlreiche andere Beispiele. Aber so wie das da oben geschrieben steht, bezieht man sich da wohl mehr auf Ego-Shooter und Ähnliches. Obwohl ich das Genre nicht spiele, finde ich es doch extrem schade, dass in den letzten Jahren vermehrt Multiplayer-Ego-Shooter erschienen sind (die Solo-Kampagnen waren, glaubt man den meisten Reviews, ja meist auch nicht länger als ca. 6 Std.). Früher war es ja eher umgekehrt, da war der Multiplayer mehr oder weniger ein Zusatz und das Hauptspiel war der Singleplayer-Part...

Mir ist schon klar, dass die Publisher mit solchen Aussagen die Leute mehr in Richtung Onlinegames und Onlinevertrieb locken wollen, immerhin hätte man dann mehr Kontrolle was Raubkopien und Preisgestaltung angeht, da wäre es natürlich toll, wenn Singleplayer-Spiele zu einer gefährdeten Art werden würden, weil die kann man ja ohne Onlineanbindung spielen und meist wird da auch weniger nachgepatcht (na ja, ok, das scheint sich ja auch langsam zu ändern. ;)).

Langsam nervt es irgendwie, dass jeder Publisher behauptet das Onlinevertieb, Onlinespiele, usw. tooootaaaaal im Kommen wären obwohl es offensichtlich nicht so ist und zumindest der Konsolenmarkt das zum Glück größtenteils noch ablehnt. An dieser Stelle mal ein Hoch auf Nintendo, die solche Sachen bislang noch nicht mal ansatzweise angekündigt haben und wo man auch nicht mit ständigen nachpatchen genervt wird! :D Wobei, ich will's nicht verschreieb, wer weiß was mit dem 3DS so alles auf uns zukommt... ;)
Edit Nr. 3:
Erster Render-Teaser zu Batman: Arkham City. Spiel erscheint im "HERFST 2011". ;)
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=w91Q4Ow00MU[/BBvideo]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Naja, so schwachsinnig ist die Aussage von EA nicht. Mit offline Spielen lässt sich nicht soviel Kohle verdienen, bei offline Spielen ist es schwerer zu erklären warum man zum zocken ständig online sein muss (Raubmordkopierschutz), man muss sich keine aufwändigen Storys ausdenken, weniger Filmsequenzen, etc. pp. also für einen Schrottladen wie EA die richtige Entscheidung.
Ich spiele nach wie vor nur offline, (hab mal nen Monat lang Mario Kart auf der Wii online gezockt, aber das wars dann auch schon) somit werde ich in Zukunft wohl von den übelst nervigen EA Intros verschont. :)
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich befürchte auch, immer mehr Hersteller werden sich dem lukrativen Onlinemarkt zuwenden. Sprich, mehr Geld, mehr Geißelungen, etc. Leider machen viele es ja auch einfach mit, DRM-Modelle, Zwangsonline-Verbindung und überteuerte DLCs würden nicht überleben, gäbe es nicht genügend Käufer. Leider vergrault man damit meist die Leute, die Geld dafür ausgeben um auch offline ein gutes Spielerlebnis bekommen zu wollen. Mich reizt an Onlinespielen wenig, wenn dann spiele ich mit Freunden die ich kenne gemütlich in einer Runde. Aber ich gehöre da wohl zu einer austerbenden Rasse....

Egal, es gibt noch so viele Klassiker die ich noch nicht gespielt habe, da bin ich für mehr als ein Leben beschäftigt :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

[quote="-Stephan-"]

So sehe ich das auch. :D
Auf meiner Todo der nächsten Zeit (nach meiner Jährlich im Winter MGS1-4 durchzock Tradition) stehen noch Paper Mario auf dem GameCube, Abe's Oddysee und Exoddus, Croc 1+2, DKC1-3 (die hab ich allerdings schon durchgezockt gehabt, aber sie sind toll ^^) evtl. noch Resident Evil 1-3 und Dino Crisis 1+2. :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Und wieder neues "Tales of"-jRPG:
Neues Tales RPG wird nächste Woche enthüllt

10.12.10 - Bandai Namco wird in der nächsten Woche einen neuen Teil der Tales of Rollenspielserie enthüllen. Das geht aus einer Countdown Website hervor.
Ich glaube es gibt momentan keine jRPG-Reihe die dermaßen ausgeschlachtet wird wie Tales of Irgendwas. Schon wieder ein neuer Titel... in Japan ist erst vor wenigen Tagen "Tales of Grace F" für PS3 erschienen und ein weiteres PS3-Exklusiv-Tales-of ist auch bereits angekündigt. Irgendwie finde ich auch, dass die Reihe immer langweiliger wird. "Tales of Phantasia" und dessen Nachfolger "Tales of Destiny" fand ich noch richtg, richtig klasse. Aber z.T. "Tales of Symphonia" hab ich damals z.B. kurz nach dem Disc-Wechsel abgebrochen, weil mir die Story einfach zu langweilig war (ich weiß aber, dass das Spiel wohl extrem gut hierzulande angekommen ist), ähnlich ging es mir auch letztes Jahr bei "Tales of Vesperia", wo ich nach einigen Stunden auch keine Lust mehr hatte, weil es einfach nicht richtig vorrangegangen ist. Aber zumindest bei Letzteren habe ich vor, das ich mich irgendwann nochmal dazu zwinge weiterzuspielen. Wobei ich sagen muss, dass ich die meisten jRPGs mittlerweile recht langweilig finde... irgendwie wiederholen sich die Geschichten und/oder sind einfach nicht mehr so spannend wie früher. Lost Odyssey war wirklich das Letzte, und von den neuen jRPGs dieser Konsolengeneration, bislang auch das einzige jRPG wo ich wirklich gespannt war wie's weitergeht und wo auch der Rest mehr als gestimmt hat. Xenoblade und vor allem The Last Story sind die nächsten Nippon-Rollenspiele wo ich mir vorstellen könnte, dass sie richtig Spaß machen könnten, aber erst mal müssten sie überhaupt für den Westen angekündigt werden. Bei Xenoblade wäre ich mittlerweile schon um ein US-Release dankbar.
Edit:
Zwei neue Screenshots zu Sturmwind, einem Shoot 'em Up, das im 2. Quartal 2011 weltweit für Dreamcast erscheinen soll: hier klicken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, die Jungs von Redspotgames lassen die Dreamcast einfach nicht fallen, sehr schön :) Leider wieder "nur" ein Shooter, aber egal :) Überhaupt ist die Dreamcast-Szene noch ziemlich aktiv, bedenkt man dass die DC ja schon einige Jahre nicht mehr auf dem Markt ist :)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ein paar neue Trailer ^^

Batman

[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/vga-1 ... ham/708341[/BBvideo]


MAss Effect 3

[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/vga-1 ... ect/708362[/BBvideo]


Elder Scrolls

[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/vga-1 ... lls/708368[/BBvideo]


Und worauf ich mich am meisten freue : SSX !

[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/vga-1 ... dly/708355[/BBvideo]



p.s.: Keine Ahnung wieso das mit den Videos nicht funktioniert dass man sie gleich anschauen kann -_-
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

[quote="greevier"]
Ich hab' sie in deinen Post eingebettet. :) Einfach auf Bild klicken und dann zwischen den Tags die URL des Videos einfügen. Z.B. so:

Code: Alles auswählen

[video]http://www.gametrailers.com/video/vga-10-elder-scrolls/708368[/video]
Wenn das Video dann im Post eingebettet ist, kann man links oben ebenfalls das Icon Bild sehen, wenn man darauf klickt, wird das Video vergrößert dargestellt. Weill man wieder aus der Vergrößerung raus, braucht man nur 2x mit der Mouse auf die schwarze Fläche, die außen am Videofenster drumrum ist, klicken (beim ersten klick verschwindet das Video aber der scharze Hintergrund ist immer noch vorhanden, klickt man erneut auf den schwarzen Hintergrund verschwindet dieser auch, zumindest mit Firefox ist das so).

Unterstützt werden im Übrigen folgende Videoportale:

* http://autsch.de/
* http://www.clipfish.de/
* http://www.collegehumor.com/
* http://www.dailymotion.com/
* http://g4tv.com/
* http://www.gametrailers.com/
* http://video.google.com/
* http://movies.ign.com/
* http://www.megavideo.com/
* http://www.metacafe.com/
* http://www.mycarmovie.com/
* http://vids.myspace.com/
* http://www.myvideo.de/
* http://www.paintballtube.de/
* http://photobucket.com/
* http://rutube.ru/
* http://www.screentoaster.com/
* http://www.sevenload.com/
* http://www.spike.com/
* http://www.veoh.com/
* http://www.vimeo.com/
* http://www.wegame.com/
* http://www.youku.com/
* http://www.youtube.com/

:)

Ich persönlich bin ja schon mal auf The Elder Scrolls: Skyrim gespannt. Oblivion hat mir jetzt zwar nicht so wahnsinnig toll gefallen, aber wenn sie es von den Sidequests mehr wie Fallout 3 machen würden und die Spielwelt optisch etwas abwechslungsreicher/fantasymässiger... etwa sie wie in Shivering Isle machen würde, könnte das ganz was interessantes werden. Bei Oblivion haben mich auch hauptsächliche die Oblivion-Tore gestört, weil es imo ewigst langweilig war die zu schließen. Technisch glaub ich aber nicht, dass sich da was groß getan hat... wird wohl eine verbesserte Oblivion-Engine sein und wenn diese Konsolengeneration doch noch bis 2013 anhält, würde es mich nicht wundern, wenn für Ende 2012 sogar Fallout 4 mit der selben Engine angekündigt werden würde. ;)
Edit:
Die Systeme für die Mass Effect 3 erscheinen wird, sind jetzt offiziell bekannt gegeben worden. Es wird gegen Ende 2011 für Xbox360, PS3 und PC erscheinen. Die PS3-Veröffentlichung wird aber wohl keinem Überraschen nachdem ME2 ja auch für PS3 erscheint. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Bin richtig auf Mass Effect 3 gespannt, hoffe aber Bioware geht da nicht noch weiter den Weg in Richtung Action, ein weing Rollenspielinhalte dürfen es schon noch sein finde ich.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

und wann kommt ME1 für die PS3? Ohne bringen Teil 2 und 3 ja nix :p Auch wenns nen Aufklärendes Comic am Anfang gibt... :/
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

ME 1 wird wohl nicht mehr umgesetzt werden, nur das aufklärende Comic bei ME 2 soll halt beiliegen. Verstehe ich zwar auch nicht, vielleicht hats auch mit dem damaligen Abkommen von M$ und Bioware zu tun...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

ME1 erscheint nicht für PS3 da das damals eine Zusammenarbeit von BioWare mit M$ (genau wie bei KOTOR1 & 2 sowie Jade Empire, die auch konsolenexklusiv auf der alten XBox veröffentlicht wurden) bevor EA BioWare übernommen hat. Teil 1 der Reihe wurde auch von Microsoft als Publisher vertrieben, scheinbar gehören denen auch immer noch irgendwelche Rechte. Auf jeden Fall hieß es, nachdem ME2 für PS3 angekündigt wurde, in einer Stellungnahme von M$, dass ME1 weiterhin konsolenexklusiv für Xbox360 bleiben wird und man so quasi die komplette Saga, abgesehen vom PC, nur dort erleben kann... so ähnlich haben sie's zumindest ausgedrück.

ME2 für PS3 enthält allerdings alle DLCs und ich glaub' noch eine Extramission (die aber evtl. auch noch auf XBL erscheint, das ist noch nicht ganz klar). Zur Einführung gibt's ein interaktives Comic in dem die Ereignisse in ME1 geschildert werden und in dem man ein paar Entscheidungen treffen kann, die dann auf ME2 Auswirkungen haben. Alle die keine Xbox360 haben würde ich allerdings trotzdem empfehlen ME1 zumindest am PC vorher durchzuzuocken. Zwar kann man den Spielstand nicht importieren, aber es dürfte doch was anderes sein, ME1 richtig gespielt zu haben anstatt die Geschichte nur in Form eines Comics präsentiert zu bekommen. Ganz davon abgesehen, dass die komplette Spielwelt in ME1 vorgestellt wird, inkl. aller Völker und Gegebenheiten.

ME2 erscheint ja auch nur für PS3 damit ME3 dann Multi sein kann, ansonsten würde sich für Teil 3 wohl keiner, der nur eine PS3 hat, begeistern können. Bin deshalb auch mal auf die Verkaufszahlen von ME2 und ME3 auf der PS3 gespannt. Rein theoretisch müsste sich Teil 3 auf Xbox360 deutlich besser verkaufen, denn wer eine Xbox360 und eine PS3 hat, wird wohl mit "seinem" Commander Shepard weiterspielen wollen, den er in den zwei Vorgängern mehr oder weniger geschaffen hat.

Bin auch schon gespannt wie das weiter geht, und ich hoffe sehr stark, dass (auch kleinere) Dinge die man in ME1 gemacht hat auch Auswirkung auf ME3 haben und dass das nicht dadurch, dass es ME1 nicht auf der PS3 gibt, negativen Einfluss auf die Xbox360- und PC-Fassung hat. Nich dass dann am Ende wirklich nur drei oder vier Dinge aus ME1, die man im PS3-Port von ME2 einstellen kann, Auswirkungen in ME3 hätten. Fänd ich extrem schade. :( Wäre auch der einzige Grund der gegen eine PS3-Umsetzung von ME2 meinerseits spricht, ansonsten dürfen sich alle PS3-only-Besitzer schon mal auf ein gutes Spiel freuen. ;)
Edit Nr. 1:
Da ist mir -Stephan- zuvor gekommen. :D Jupp, wie erwähnt, müssten irgendwelche Rechte bzw. Abkommen zwischen BioWare und M$ der Grund sein, dass Teil nur für PC und Xbox360 erschienen ist und EA, die eine Multikonsolen & PC-Politik betreiben nix dagegen tun können, da das vor ihrer Zeit alles ausgehandelt wurde. Mich wundert ja ein wenig, dass Microsoft nicht gleich BioWare gekauft hat, wäre ja ein guter Grund gewesen auch weiterhin M$-Konsolen zu kaufen. Aber da war wohl das Angebot von EA zu gut... hoffentlich machen die den Laden nicht kaputt, wie sie es schon bei anderen gemacht haben. Man wird wohl sehen ob DA2 und ME3 die Qualität der Vorgänger werden halten können, wobei man imo schon bei ME2 den Einfluss von EA gemerkt hat... denke schon, dass die Richtung mehr hin zu eine Shooter und die Reduzierung der RPG-Elemente auf deren Mist gewachsen ist. Ich kann nur hoffen, dass ME3 wie versprochen wieder mehr RPG-Elemente beinhalten wird, wie's von vielen Fans gefordert wurde. Eine Mischung aus ME1 und ME2 wäre super und HOFFENTLICH läuft es nicht wieder darauf hinaus, dass man das ganze Spiel lang sein neues Team zusammensammeln muss um dann das Finale bestreiten zu können. War zwar bei Teil 1 und 2 ganz nett, aber beim abschließenden ME3 wäre es schon super, wenn man sein Team relativ rasch zusammen hätte und die Hauptstory dann von Anfang an richtig in Fahrt kommt... Charaktermissionen kann man ja trotzdem noch einbauen z.B. als Sidequests oder so.
Edit Nr. 2:
Neues zu The Elder Scrolls V: Skyrim... nachdem das Spiel kürzlich vorgestellt wurde, hat Bethesda scheinbar mitbekommen, dass sich ein paar Fans sorgen um die Technik machen, da alte Engine scheinbar schon einige Leute bei Fallout: New Vegas etwas altbacken vorkam. Ich persönlich muss sagen, dass ich ja Fallout 3 wieder etwas gespielt hatte und für mich war die mehr als ausreichend. Wie auch immer... über den offiziellen Bethesda-Twitter-Account wurde jetzt folgendes migeteilt:
"Seeing lots of speculation about tesv game engine. It's brand new... and it's spectacular!"
Das heißt dann, dass Skyrim in komplett neuen Gewand daherkommen wird. Ob die Konsolenfassungen gegenüber der PC-Fassung ein massives Downgread "spendiert" bekommt muss sich natürlich erst noch zeigen. Allerdings habe ich jetzt doch die Hoffnung, dass vielleicht sogar Fallout 4 noch in dieser Konsolengeneration erscheinen könnte für das die selbe Engine, evtl. in leicht aufgebohrter Form, wie es damals bei Fallout 3 auch war, verwendet werden könnte.

Jetzt kann man natürlich auch spekulieren um welche Engine es sich handeln könnte. Da Bethesda zu ZeniMax Media gehört, welche mittlerweile auch Id Software aufgekauft haben, wäre die Tech 5-Engine, mit der auch z.Z. "Rage" umgesetzt wird, ein möglicher und imo sogar wahrschenlicher Kandidat. Dazu kommt noch, dass bereits angekündigt wurde, dass anders als die DOOM³-Engine, die Tech 5-Engine nicht mehr für externe Lizenz-Nahmer zur Verfügung steht. Sprich, die Tech 5-Engine wird ausschließlich von Studios verwendet werden können, die zu ZeniMax Meda gehören, wie eben auch Bethesda.

Ich habe mich über die Tech 5-Engine zwar nicht großartig informiert, aber falls sie für solche massiven Open-World-Spiele geeignet ist, wäre es eigentlich sogar ziemlicher Blödsinn, wenn für The Elder Scrolls 5 etwas anderes verwendet oder sogar extra entwickelt werden würde. Fallout 4 könnte man dann ebenfalls mit der Tech 5 umsetzen. Zumindest Fallout 4 könnte ich mir so gut vorstellen, zumal Rage auf manchen Screenshots ja schon fast wie ein Fallout wirkt. ;)
Edit Nr. 3:
Angeblich soll von einem Mitarbeiter von Bethesda gesagt worden sein, dass es sich bei der neuen Engine nicht um die Tech 5-Engine, sondern um eine Eigenenticklung handeln soll. Ich bin mal gespannt, wie der grafische Sprung von TES4 zu TES5 aussehen wird und ob man auch an den Animationen gefeilt hat. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Bei Elder Scrolls bin ich auch gespannt. Dass das ne neue Engine bekommt war zu erwarten, ich glaube die wäre sonst zu veraltet gewesen; mal sehen, eventuell nimmt man die neue Engine dann auch direkt für die neuen Fallout Spiele :D Schaun mer mal... ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sofern Fallout 4 noch für die aktuelle Konsolengeneration kommt, und ein Release irgendwann 2012 halte ich nicht für ausgeschlossen, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine leicht aufgeborte Version der TES5-Engine verwenden. :D Wobei ich auch mal gespannt bin, was die genau unter "neuer Engine" verstehen. Im Grunde könnte es eine sehr stark aufgeborte/weiterentwickelte Gamebryo-Engine (ich glaube die wurde ja für Oblivion, Fallout 3 und New Vegas verwendet, wobei die beiden letzteren eine leicht aufgemotzte/optimierte Version der Engine verwendeten, die in Oblivion zum Einsatz kam) sein. Zumindest auf Xbox360 und PS3 erwarte ich jetzt aber mal nicht zu viel. Mir persönlich würde ja selbst die alte Engine noch reichen und ich vermute mal, das man aufgrund der großen Welt, auch keine Optik wie bei irgendwelchen Schlauchgames erwarten kann. Aber zumindest verbessertes Lightning, etwas bessere Texturen sowie Animationen und vielleicht eine dezente Erhöhung des Polycounts ist sicher nicht zuviel verlangt. Die Arbeiten an Skyrim dürften sicher kurz nach der Fertigstellung von Oblivon begonnen haben, was heißt, wenn TES5 erscheint, hat TES4 bereits ca. 5,5 Jahre auf dem Buckel und gehörte bei der aktuellen Konsolenkonsolengeneration noch zu den frühen Spielen, da darf man eigentlich schon eine gewisse optische Steigerung erwarten. Na ja, ... wenn es am 11.11.2011 erscheint, dann dürfte es nicht mehr so lange dauern, bis die ersten Screenshots veröffentlicht werden, dann kann man sich mal ein genaueres Bild davon machen wie es aussehen wird und evtl. Fallout 4. Im Grunde wäre's ja sogar bisschen Verschwendung, wenn Fallout 4 nicht mehr für diese Konsolengeneration erscheinen würde.

Btw. ich habe gelesen, dass Skyrim, von dem was man aus früheren TES-Teilen weiß, wohl eher ein bergiges Gebiet ist, vielleicht ist die Engine auch dahingehend optimiert, Berge und Täler darzustellen. Vielleicht wird ja sogar doch noch mein Wunsch nach einem Fallout in eher hügeliger Landschaft bzw. in einer bergigen Gegend wahr. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten