Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich bin da bisher auch hart geblieben. Wenn man sowas noch unterstütz und die Spiele der jeweiligen Hersteller kauft, braucht man sich auch nicht wundern das sich da nichts ändern wird. Ist zwar schade, da man dann durchaus das ein oder andere schöne Spiel verpasst, aber zur Not holt man es sich dann halt später als GotY Edition, oder halt mal gar nicht; besser, als das sich das komplett durchsetzt...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dadurch, dass die Publisher immer und immer mehr Kohle haben wollen, kann man ZUM GLÜCK eigentlich immer davon ausgehen, dass bei solchen Spiele nach mehr oder weniger einem Jahr bereits ein Version kommt, die alles enthält. Sei es nun, dass sie sich Complete-, GotY- oder Ultimate-Edition schimpft. Von daher hat sich die Industrie da z.T. selbst ein Bein gestellt, weil es viele Leute gibt die auf die vollständigen und allermeist dazu auch noch günstigeren Versionen warten.

Zum Glück erscheinen mittlerweile so viele interessante Titel, dass man auf einzelne Spiele nicht wirklich angewiesen ist. Selbst wenn man wartet bis die Preise von bestimmten Spielen ins Schnäppchenniveau fallen, findet man immer noch interessante Titel zum günstigen Preis die man in der Zwischenzeit zocken könnte. Könnte mir spontan, wenn ich wollte aktuell auch sicher drei oder vier Spiele günstig kaufen, die mich interessieren, aber da ich momentan noch Lead Eat zocke und demnächst Castlevania kommt ist das z.Z. bei mir nicht nötig.

Von daher würde mich diese "Rumpfspiele" IM GRUNDE nicht sonderlich stören, sofern später komplette Versionen erscheinen, da mir zumindest aktuell sicher nicht die günstigen Spiele ausgehen würden. Aber sowas muss sich wirklich nicht durchsetzen, weil's einfach Verarschung am Kunden ist, leider befürchte ich aber ebenfalls, dass viele drauf reinfallen oder es ihnen schlichtweg einfach egal ist.

Irgendwie waren die Zeiten vor ca. 15 Jahren noch schön. Bugfreie und komplette Konsolenspiele gleich zum Release! *in Erinnerungen schwelg* :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Das mit den DLCs geht aber auch andersrum, für Heavy Rain wurde von vornherein angekündigt DLCs anzubieten die weitere Geschichten erzählen, aber ansich ist das Spiel auch ohne die abgeschlossen. Aber was kam? Nur die erste Episode, mit der das Spiel Präsentiert wurde und Besitzer der Collector's Edition schon von anfang an laden konnten. Danach kam nichts mehr, nur ein blödes Move update, welches aber immerhin kostenlos ist.

Wirklich stören tuts mich aber nicht, dass keine DLCs kommen, kaufe mir sowas eigentlich gar nicht und weiß nicht ob ich welche gekauft hätte.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dass für Heavy Rain nix mehr kam lag leider an Sony, die wollten lieber das Move-Update und da Quantic Dream anscheinend nicht über die Ressourcen verfügte an beidem gleichzeitig zu arbeiten, wurden die DLCs gestrichen, wovon man bei QD scheinbar auch nicht sonderlich begeistert war, wie sich aus einigen Interviews herauslesen lies.

Ehrlich gesagt finde ich solche nachträglichen Einbauten für Bewegungssteuerung auch oft auch nicht besonders toll. Die Spiele wurden für's Gamepad konzipiert und man merkt meist, dass das Ganze erst im Nachhinein reingemacht wurde. So ging's mir zumindest bei RE4, wo ich die Steuerung mit WiiMote, anders als viele andere, nicht sonderlich gelungen fand bzw. deutlich besser hätte ausfallen können. Vor allem das fette Zielkreuz anstatt des Laserstrahls (obwohl diese Lasereinheit noch deutlich an den Waffen zu sehen ist) hat mich genervt. Wenn man auf einen Kopf gezielt hat, wurde der immer komplett von dem Kreuz verdeckt und oft war's auch so, dass ich in hecktischen Momenten, wenn ich in den Zielmodus umgeschaltet habe, das Zeilkreuz total verrissen habe, weil ich den Analogstick, vom Laufen davor, noch nach vorne gedrückt hatte. Bei RE5 scheint man es wieder ähnlich gemacht zu haben und ich bin froh es nicht mit Move spielen zu müssen. Die Controllersteuerung dort hat mir deutlich besser gefallen als bei RE4 mit WiiMote.


Eine News zu einer möglichen Konsolenumsetzung von Diablo 3:
Blizzard forscht an Diablo für Konsolen

16.11.10 - Blizzard untersucht ein Diablo-Konzepz für Konsolen, wie der Entwickler in seinem offiziellen Battle.net Forum mitteilt.

Blizzard hält fest, dass das Spielsystem von Diablo gut zu Konsolen passen könnte. Allerdings soll das nicht als Ankündigung für einen Konsolen-Titel verstanden werden, wie Blizzard betont: Man arbeitet zuallerst an Diablo III für PC und Mac und wird es nicht zulassen, dass sich diese Versionen des Spiels wegen einer möglichen Konsolen-Version verzögern würden.

Mit dieser Stellungnahme reagiert Blizzard auf Stellenangebote, die Gamasutra entdeckt hat. Darin sucht Blizzard Lead Designer, Lead Programmer und einen Senior Producer für Diablo III.
Würde mich interessieren, was die immer großartig untersuchen müssen. Ich glaube die haben vergessen, dass sie Diablo 1 seinerzeit auch für die PlayStation veröffentlicht haben (bei uns sogar mit dt. Übersetzung!) und die Umsetzung recht gelungen bzw. gut an die Pad-Steurung angepasst war.

Sollte doch kein Problem sein, nach der Fertigstellung der PC- und Mac-Versionen eine Konsolenumsetzung zu machen oder, was wahrscheinlich besser wäre, weil's weniger lange dauern würde, ein anderes Entwicklerstudio auf die Konvertierung anzusetzen. Es sollte ja auch kein Problem sein zumindest einen Online-Coop-Modus für 4- bis 8-Spieler zu integrieren. Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass sich Diablo auch hervorragend für Konsolen-SpinOffs eignen würde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

BOah kann das sein dass die Dragon Age: Origins - Ultimate Edition
jetzt doch in deutsch kommt?`??? Bei Amazon steht am 16. Dez. kommts , kostet 30 euro ....boah und ich hab mir erst vor kurzem Awakening um 20 gekauft -_-
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Am 11.11.2010 haben ich und Metti weiter oben kurz darüber gesprochen, dass die jetzt doch unerwartet in Deutschland erscheint. Die DLCs sind allerdings scheinbar nur als Downloadcode mit dabei. Ziemliche Verarsche von EA, zuerst nur in UK rausbringen und lediglich die engl.-sprachige Version für PC über Steam in Deutschland. Dazu die DLCs, die sicher noch auf den restlichen Platz, der auf der Awakening-DVD übrig ist, gepasst hätte, lediglich als Downloadcode bzw. DLC. Wobei ich nicht mal sicher bin ob Awakening überhaupt auf Disc mit dabei ist oder ob das nicht auch nur als Downloadversion enthalten ist.

Unter einer "Ultimate Version" stelle ich mir zumindest alles auf Disc vor.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ah ok sorry hab ich nicht gesehen ^^

Jo das ist dann doch wieder mal ein Witz, die solln dass alles auf Dvd packen und dann kann es von mir aus Ultimate heißen -_-
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Kann euch da nur zustimmen. Traurig, vor allem da das ja inzwischen scheinbar Standard wird. Unter eine Ultimate Edition stelle ich mir jedenfalls was anderes vor..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, auf dem dt. Cover steht auch drauf, dass die DLCs nur als Gratis-Downloadcodes beiliegen. Awakening scheint neben dem Hauptspiel als Disc-Version dabei zu sein, aber 100%ig weiß man's wohl auch erst wenn's draußen ist. Die Beschriftung auf dem Boxarts spricht zumindest dafür.

Neues zum nächsten The Elder Scrolls:
Elder Scrolls V soll angeblich in Arbeit sein

23.11.10 - Das Rollenspiel Elder Scrolls V soll sich bei Bethesda angeblich in Arbeit befinden. Das will Eurogamer.dk aus einer projektnahen Quelle erfahren haben.

Es soll sich um einen direkten Nachfolger von The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3, Xbox 360) handeln - Betthesda hat den Bericht nicht bestätigt und Elder Scrolls V noch nicht offiziell angekündigt.
Angeblich soll auch wieder die selbe Engine zum Einsatz kommen, die auch für Oblivion, Fallout 3 und New Vegas verwendet wurde.

Ganz ehrlich, für mich klingt das weniger nach einem Elder Scrolls V sondern mehr nach einen SpinOff, ähnlich wie bei New Vegas. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, machte jeder Teil einen großen technischen Sprung im Vergleich zu seinem Vorgänger und eine direkte Fortsetzung war auch keines der Spiele (wobei ich mich bei letzten Punkt auch irren könnte, da ich Elder Scrolls 1 & 2 nicht so gut kenne). Wäre imo aber auch das Vernünftigste, wenn Bethesda "nur" ein SpinOff bringen würde, weil das wohl schneller und einfacher zu produzieren ist, als ein richtiger neuer Teil und man dann für Elder Scrolls V mehr Zeit für die Fertigstellung hätte.

Aber wer weiß, vielleicht wird's ja doch Teil 5. ;) Ich finde es allerdings schade, dass es eine direkte Fortsetzung zu Teil 4 wird, den den fand ich wirklich extrem langweilig, vor allem die Obliviontore waren ja mal sowas von *gäääähn* (das AddOn Shivering Isles war da um einiges interessanter). Na ja, wobei ich auch sagen muss, dass ich damals, als ich es gekauft habe, noch nicht so viel Erfahrung mit derartigen Open-World-Games hatte. Nachdem ich Fallout 3 gespielt habe, könnte ich Oblivion vielleicht ja doch noch irgendwann mal, wenn nix anderes ansteht, eine Chance geben.

--------
Edit:
--------
Assassin's Creed 3 kommt wahrscheinlich 2011:
Ubisoft bestätigt neue Assassin's Creed für 2011

26.11.10 - Ubisoft wird ein neues Assassin's Creed-Spiel Ende 2011 weltweit auf den Markt bringen. Das kündigt Geoffroy Sardin, der EMEA Chief of Marketing and Sales bei Ubisoft, an.

Es handelt sich um den vierten Teil der Serie, in der zuletzt Assassin's Creed: Brotherhood erschien.
Wenn es nicht wieder um ein SpinOff oder ähnliches handelt, wie Brotherhood, dann wird es sich dabei wohl um AC3 handeln. Die bei Ubisoft sind aber flott, für AC1 --> AC2 haben sie etwas länger gebraucht. ;)
Edit:
Neues zum neuen Tomb Raider:
Square Enix kündigt Tomb Raider an / Erste Bilder

06.12.10 - Square Enix gibt die Entwicklung von Tomb Raider für nicht näher genannte Plattformen bekannt, das bei Crystal Dynamics entsteht. Darin gerät eine junge und unerfahrene Lara Croft auf einem Schiff in einen Sturm und erleidet Schiffbruch.

Sie erwacht an einem unbekannten Strand, wo sie völlig auf sich alleine gestellt ist und ums nackte Überleben kämpft. Die Handlung soll zu den Wurzeln von Lara Croft zurückkehren, ihren Charakter definieren und erzählen, wie sie zu der Lara wurde, die sie in ihren späteren Abenteuern verkörpert.

Ein ausführliches Preview befindet sich in der amerikanischen Game Informer, die heute in den Handel kommt. Release: TBA (Europa)
Bild
Auf dem ersten Blick dachte ich, dass das auf dem Bild ein Modell bzw. eine reale Person ist, aber wenn ich mir hier die etwas größeren Versionen des Bildes anschaue, bin ich mir relativ sicher, dass das wohl ein gerendertes Bild ist. Wie auch immer, mir würde der neue Look von Lara besser gefallen als der Alte. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 26.11.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Allerdings, gar nicht mal schlecht :D Muss aber sagen dass das letzte Tomb Raider, welches ich richtig gespielt habe, der zweite!! Teil auf der PSOne war. Liegt aber auch daran, das solche Hüpf&Sammel Spiele einfach nicht meine Welt sind.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die letzten Beiden die ich gespielt habe, waren TR:Legend und TR:Underworld. Vor allem letzteres war optisch sehr gelungen, typisch Crystal Dynamics eben. Vom Gameplay her, unterscheiden sich die Spiele auch etwas von den alten Teilen. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass das Ganze noch nicht wirklich am Ziel angekommen ist, also sie da noch etwas experimentieren. Es gab ja Gerüchte, dass das nächte TR ein Open-World-Game werden soll. Interessanterweise kam das Gerücht zusammen mit dem, dass das Ganze auf einer Insel spielen soll, auf, und das hat sich ja jetzt schonmal als wahr herausgestellt. Hoffentlich stimmt der Rest auch...ein Open-World-TR, wenn gut gemacht, könnte richtig toll werden.

Ansonsten würde ich mir allerdings wünschen, dass Crystal Dynamics endlich die Soul Rever-Reihe abschließt. Die spielübergreifende Storyline von Soul Reaver, Soul Reaver 2 und Legacy of Kain: Defiance gehört (inkl. Raziel als Charakter) imo zum besten, was es in den letzten ca. 10 Jahre gegeben hat und es wäre schade, wenn beim mehr oder weniger offenen Ende von Defiance bleiben würde. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Naja, ich finde das Lara wie ein kleiner Bub aussieht :D. Hab Underworld leider nie fertig gespielt, war aber schon ganz ok. Bin mal gespannt in welche Richtung das neue TR gehen soll, man hat ja gelesen dass es eventuell ein Open-World Game wird.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im neuen Spiel soll sie ca. 21 Jahre alt sein, deswegen sieht sie etwas jünger aus als in den vorherigen Spielen. Aber wie ein Bub? Ich weiß nicht...
Bild Bild
Wie erwähnt, finde ich den neuen Look ganz gut, endlich stimmen auch die Proportionen. :D Bin auch gespannt ob sich die Gerüchte über ein Open-World-Game bestätigen... zusammen mit dem Gerücht über die Insel sind sie ja in Umlauf gekommen und zumindest das war wahr. Könnte mir auch vorstellen, dass das dan eines der optisch schönsten OW-Spiele dieser Konsolengeneration werden könnte... zumindest traue ich das Crystal Dynamics zu. Dann muss nur noch das restliche Gameplay stimmen. ;)

Btw. Underworld hab ich auch nicht ganz durchgespielt, gab da eine Stelle wo ich nicht weiter gekommen bin, müsste ich mal wieder spielen, denn schlecht war's wirklich nicht bzw. hat mir auch ganz gut gefallen.

Gerade mitbekommen, es gibt ja noch mehr News zum Spiel:
Erste Details und Bilder zu Tomb Raider

07.12.10 - Hier sind erste Infos zu Tomb Raider (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer (Danke an SolidSnakex).

- Lara ist in dem Spiel 21 Jahre alt.

- Es soll sich um einen Neustart der gesamten Tomb Raider-Marke handeln, weshalb es auch kein "echtes" Lara-Model gibt.

- Einige Sterbeszenen sind recht brutal: So kracht ein Felsen auf Lara und klemmt ihr Bein ein, dann stürzt ein weiterer auf ihren Kopf. In einer anderen Szene wird Lara von einem Mann erstochen, der anschließend ihre Augen schließt.

- Unter den Waffen sollen sich Pfeil und Bogen, Pistole und Schrotflinte befinden.

- Das "Lock On"-Zielerfassungssystem ist Geschichte, dafür ist jetzt völlig freies Zielen möglich. Nach Ansicht von Crystal Dynamics soll dieses System mit dem in Konkurrenzprodukten mithalten können.

- Im Spielverlauf wird Lara neue Werkzeuge und Ausrüstung erhalten, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Ebenso wird Lara immer athletischer: So sind anfangs ein paar Gebiete unerreichbar, die sie später gestärkt problemlos begehen kann.

- In Basis-Camps lassen sich Gegenstände kombinieren, um neue Objekte zu erhalten. Ferner hat man hier Zugriff auf das "Skill System", um Laras Fähigkeiten zu verbessern. Auch das schnelle Reisen von einem Punkt zum anderen soll in den Camps möglich sein, um das sog. "Backtracking" - Zurückkehren zu bereits besuchten Orten - zu minimieren.

- Um zu überleben, muss Lara essen und trinken.

- Auf der Insel, auf der Lara nach dem Schiffbruch gestrandet ist, sind auch noch andere Menschen unterwegs; u.a. einige Leute der Besatzung.
Bild

Das klingt für mich jetzt nach einem klassischen Action-Adventure im Sinne von Zelda oder Darksiders was ich als sehr positiv werten würde. :) Wenn sie's nicht total versauen, wird's definitiv geholt! :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Sieht auch recht gut aus ..zumindest auf den BIldern ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wird sicher In-Game auch ganz lecker aussehen, da vertraue ich Crystal Dynamics mal voll und ganz! Optisch waren deren Spiele ja schon auf PSX, DC und PC erste Sahne und die letzten TR-Teile, besonders Underworld, sahen auch recht gut aus. Wenn sie seit der Soul Reaver-Reihe nichts in Sachen Action-Adventure verlernt haben, könnte es durchaus ein richtiger Kracher werden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten