Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

ups :engel:
ja war die Gamepro. Musste auch 2mal hinhören weil 18 Stunden wär fürn Resi extrem lang.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Capcom spricht über Resident Evil 6

24.02.09 - Capcom plant für Resident Evil 6 einen kompletten Neustart der Serie vorzunehmen. Das sagte Produzent Jun Takeuchi. Resident Evil 5 soll daher das letzte Spiel seiner Art gewesen sein.
was auch immer das heißen mag... :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mal schauen was es jetzt wird. Zuerst Survival-Horror-Adventure, dann Horror-Shooter,... vielleicht jetzt ja ein Horror-Rennspiel. ;) Ich hoffe nur, dass die mit "Neustart" nicht meinen, dass es einen Reboot der Geschichte gibt.

Mit einer Mischung aus alten und neuem RE-Gameplay könnte ich mich allerdings anfreunden. Die Early-Version von RE4 ging ja in diese Richtung. Aber schon seltsam, die Aussage... hätte jetzt schon erwartet, dass noch ein oder zwei Teile mit RE4-Gameplay kommen bis das Spielprinzip wieder ausgelutscht ist.

Vielleicht will man's aber auch wieder so machen wie früher. Eine Shooter-Reihe mit RE4-Gameplay und für die Basisreihe lässt man sich jetzt was neues einfallen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jo das glaube ich nämlich eher. nachdem RE4 doch ein erfolg war, und jetzt bei RE5 auch die Stimmen stark in Richtung Millionenseller gehen, kann ich mir kaum Vorstellen, dass sie aufgrund des geringen Erfolges jetzt wieder das System über den haufen werfen. Ich gehe auch davon aus, dass sie RE dann splitten werden, und auf einem gleis die Shooter-REs fortführen und mit einem anderen Teil back to the roots gehen. Würde mich sehr freuen, ich hoffe jedoch dass es nicht zu einer Markenausschlachtung kommt, denn RE-Railshooter könnnen sie sich echt sparen.

*edit*

Noch mal zu RE5 zurück. Hab nochmal in der GamePro nachgeschaut, da stehen tatsächlich 18 Stunden Spielzeit. Gab auch 10/10 Punkten beim Umfang. Irgendwie widersprechen sich hier die Aussagen gewaltig. Entweder das XBox World Magazine hat nur das halbe Spiel gespielt oder irgendeine der beiden Stoppuhren laufen falsch. Seltsam

*edit2*

mal was für roman:
Silent Hill-Remake in Arbeit?

26.02.09 - Climax soll angeblich an einem Remake des PlayStation-Klassikers Silent Hill (1999) im Auftrag von Konami arbeiten. Das will VG247 erfahren haben.

Konami und Climax haben die Meldung nicht bestätigt und auch kein Silent Hill-Remake angekündigt.
ich hoffe es kommt, ich hoffe es wird gut, dann kauf ichs auch.


weiters kommt offensichtlich doch bald eine psp2
David Perry: 'PSP 2 frühestens im Herbst'

26.02.09 - Sony könnte die PSP 2 frühestens im Herbst 2009 in den Handel bringen. Das meint David Perry, Chief Creative Officer von Acclaim und Gründer von Shiny Entertainment.

Perry sagt, dass er einen Spiele-Entwickler kennt, der an Software für PSP 2 arbeitet. Deshalb müsste dieser Entwickler über einen PSP 2-Prototypen verfügen, was für ihn nach einer Veröffentlichung im Herbst klingt.

Gestern sagte Perry auf Twitter, dass er gehört habe, dass PSP 2 kein UMD-Laufwerk mehr haben soll. Spiele sollen seiner Ansicht nach dann nur noch via Download oder dirkter Verbindung zu einem Computer erhältlich sein.

Sonys Ziel sei es, den Spielevertrieb für PSP zu 100 Prozent digital zu machen: Dadurch hätte Sony einen direkteren Draht zum Kunden, würde mehr verdienen und den Gebrauchtmarkt ausschalten. Was die Abwärtskompatibilität betrifft, würden laut Perry alle bisher veröffentlichten PSP-Spiele für PSP 2 im PlayStation Store erhältlich sein.

Sony hat eine PSP 2 bislang weder bestätigt noch angekündigt und Perrys Aussagen nicht kommentiert.
CLICK (Kotaku: 'Perry: PSP 2 is Real, Could Hit This Fall')
ist natürlich alles unbestätigt, bin dennoch gespannt ob alles wirklich so eintritt. ich bin übrigens gegen die digitale distribution, außer natürlich die games kommen auch so wie üblich in den handel. ich hab gern meine schachteln, hüllen, etc. daheim rumstehen, so macht das sammeln einfach viel mehr spaß.
Zuletzt geändert von Metti am 26.02.2009, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
mal was für roman:
Silent Hill-Remake in Arbeit?

26.02.09 - Climax soll angeblich an einem Remake des PlayStation-Klassikers Silent Hill (1999) im Auftrag von Konami arbeiten. Das will VG247 erfahren haben.

Konami und Climax haben die Meldung nicht bestätigt und auch kein Silent Hill-Remake angekündigt.
ich hoffe es kommt, ich hoffe es wird gut, dann kauf ichs auch.
Eigentlich warte ich schon auf ein SH1-Remake seit Silicon Knights das MGS-Remake für den Cube gemacht haben. Nur bei Climax bin ich etwas skeptisch, da die ja schon für Silent Hill: Origins verantwortlich waren, welches leider nur höchst durchschnittlich war und mir selbst das von vielen kritisierte SH4 einen guten Tacken besser war. Dazu kommt noch, dass der PS2-Port hätte auch besser ausfallen können. Was mich dort sehr gestört hat war, dass man die Helligkeit, die man sonst immer im Optionsmenü regulieren konnte, nicht einstellen konnte, weil die Funktion beim PSP-Original nicht notwendig war (Helligkeit kann dort über einen Tastendruck am Handheld selbst eingestellt werden) und man sich anscheinend nicht die Mühe machen wollte das im PS2 zu integrieren... ansonsten gab's da noch ein paar ähnliche sachen. SHO ist übrigens auch der einzige Teil der Reihe den ich noch nicht komplett durchgespielt habe. :P

Aber gut,... bei einem Remake von SH1 wäre die Vorlage eigentlich gegeben und Climax müsste das optisch nur bisschen aufpeppeln und vielleicht ein oder zwei neue Szenarios einbauen (ähnlich wie Konami das beim Director's Cut von SH2 gemacht hat). Dennoch Silicon Knights wären mir lieber gewesen. ;)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass 1. das Gerücht stimmt und 2. das Spiel für ein System erscheint das ich besitzt, also Wii oder XBox360. Wobei ich atm fast eher in Richtung Wii tendiere, weil ein Spiel für eine HD-Konsole zu produzieren ist recht teuer, und bevor man viel Geld in ein Remake investiert, wird man wohl gleich einen neuen Teil der Reihe oder einen Ableger entwickeln.

P.S.: SH5 wird jetzt doch nicht zum Release gekauft, erst später wenn ich was von meinem (mehr oder weniger) unbespielten Bestand durchgespielt habe. Vorher macht's wie schon mal hier im Forum erwähnt, keinen Sinn noch ein neues Spiel zu holen.
Original von Metti
weiters kommt offensichtlich doch bald eine psp2
David Perry: 'PSP 2 frühestens im Herbst'

26.02.09 - Sony könnte die PSP 2 frühestens im Herbst 2009 in den Handel bringen. Das meint David Perry, Chief Creative Officer von Acclaim und Gründer von Shiny Entertainment.

Perry sagt, dass er einen Spiele-Entwickler kennt, der an Software für PSP 2 arbeitet. Deshalb müsste dieser Entwickler über einen PSP 2-Prototypen verfügen, was für ihn nach einer Veröffentlichung im Herbst klingt.

Gestern sagte Perry auf Twitter, dass er gehört habe, dass PSP 2 kein UMD-Laufwerk mehr haben soll. Spiele sollen seiner Ansicht nach dann nur noch via Download oder dirkter Verbindung zu einem Computer erhältlich sein.

Sonys Ziel sei es, den Spielevertrieb für PSP zu 100 Prozent digital zu machen: Dadurch hätte Sony einen direkteren Draht zum Kunden, würde mehr verdienen und den Gebrauchtmarkt ausschalten. Was die Abwärtskompatibilität betrifft, würden laut Perry alle bisher veröffentlichten PSP-Spiele für PSP 2 im PlayStation Store erhältlich sein.

Sony hat eine PSP 2 bislang weder bestätigt noch angekündigt und Perrys Aussagen nicht kommentiert.
CLICK (Kotaku: 'Perry: PSP 2 is Real, Could Hit This Fall')
ist natürlich alles unbestätigt, bin dennoch gespannt ob alles wirklich so eintritt. ich bin übrigens gegen die digitale distribution, außer natürlich die games kommen auch so wie üblich in den handel. ich hab gern meine schachteln, hüllen, etc. daheim rumstehen, so macht das sammeln einfach viel mehr spaß.
Wenn man die Spiele bei der PSP2 nur via Download kaufen kann, dann wird das Teil von Haus aus nicht gekauft, außer das Teil wird irgendwann geknackt und man kann Homebrew drauf ausführen. Natürlich dann aber auch nur, wenn das Teil günstig zu haben ist. Da aber Letzteres wohl nicht der Fall sein wird (und wenn man sich die PS3 ansieht wohl auch nicht so schnell sein wird :P), steht ein Kauf sowieso außer frage. Dazu kommt noch, dass das Spieleangebot auf der PSP schon sowas von mau ist, dass ich mich frage wieso die jetzt schon eine Nachfolgerkonsole bringen wollen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Zu News 1 nochmal: ich denke übrigens auch dass das Remake WENN dann für wii erscheinen wird. der aufwand einen grafisch ansprechenden hd port zu machen ist wohl zu viel, auf dem wii ists leichter und man erreicht gleichzeitig die meisten leute, wo nochdazu titel die in einer ähnlichen liga spielen sowieso sehr rar sind auf dem wii.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, genau so seh ich das auch. Was höchstens sein könnte ist, dass man die Engine von SH5 verwendet und die meisten Texturen übernimmt usw. Dann würde sich der Aufwand vermutlich schon in Grenzen halten. Aber beim Wii hätte man zumindest noch die Möglichkeit mit der Remote zu spielen und Erfahrungen zu sammeln für evtl. zukünftige Projekte.

Aber mal abwarten ob ein Remake überhaupt kommt. Wenn's für Wii kommen sollte, würde ich mir wünschen, dass es optisch an die Qualität des kommenden Overlord rankommen würde. Das sieht für Wii-Verhältnisse ziemlich beeindruckend aus. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Ich bin mal gespannt wies mit der PSP weitergeht.
Die ist immernoch recht teuer, die Spiele stinken und sind nich innovativ (was nochmal stinkt) .
Die psp2 wird bestimmt irgendwie geknackt, da bin ich fest von überzeugt. Alles über Internet laufen zu lassen wird sehr sehr gefährlich, weil dann Tür und Tor für Leecher, Bootlegger, Warezsites und Hax0rs recht einfach gemacht wird an die Ware ranzukommen.
Ich überlege mir sogar auf gp32 Hardware umzusteigen, weils einfach auf Dauer billiger ist und vieles besser läuft.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

habe mir (zum glück) nie eine psp zugelegt. mir würde auch auf anhieb kein titel einfallen der für mich ein pflichtkauf wäre, in japan läuft sie ja trotzdem ganz gut, allerdings hat das ganz andere gründe. und du hast recht, mit einem reinen online distributonssystem würden man diesen "anderen gründen" bestimmt nicht entgegen wirken.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' gerade auf consolewars gelesen, dass sich das Gerücht um SH1 um ein Wii/PSP-Projekt bei Climax dreht. Das wäre aber extrem übel, weil auf Wii dann nur wieder ein Port der PSP-Version kommen würde und "Silent Hill Origins" sah auf der PS2 im Vergleich zu den drei Vorgängern auch etwas schlechter aus weil es nur schnell schnell von PSP geportet wurde. :( Wenn, dann bitte eine gezielt für Wii entwickelte Version, und kein Apfallprodukt mit aufgesetzter Remote-Steuerung. :(

Auf der anderen Seite arbeiten die ja auch an dem Overlord für Wii, das atm neben Monster Hunter wohl zu den grafisch schönsten Wii-Spielen gehört... hmpf... hoffentlich gibt's bald ein Video oder zumindest Screenshots falls das Gerücht stimmen sollte.

--------
Edit:
--------
Anscheinend veröffentlicht SquareEnix "Final Fantasy IV: The After Years" für Wii, zumindest in den USA. Es soll sich dabei um ein Sequel zu FF4 handeln, das in Japan bislang nur als Handyspiel erschienen ist. Das Ganze sieht dort so aus:

Bild

Also ganz in der Tradition des Original was die Optik anbelangt. Wie schon auf einigen Newsseiten vermutet wurde, denke ich auch, dass das Spiel lediglich über WiiWare rescheint und grafisch wohl nicht sonderlich aufgepeppelt werden wird, wobei letzteres natürlich schon schön wäre. Weiß hier zufällig jemand wie umfangreich das Spiel ist? Weil ich atm keine Ahnung habe wie genau das Ganze einzuordnen ist... vollwertiges RPG oder eher so was kleines, kürzeres Spiele... so eine Art Stand-Alone-AddOn für FF4, das die Geschichte um ein paar Stunden erweitert? Btw. sowas in der Art wird sicher in Zukunft auch öfter für DSWare erscheinen,... könnte ich mir zumindest vorstellen.

--------
Edit2:
--------
Auf Consolewars ist nun zu lesen, dass es ein Wii-Remake von A Boy and his Blob, ehemals für NES erschienen, geben wird. Außerdem gibt es einige Screenshots zu dem Spiel. ABahB habe ich mir zu 8-Bit-Zeiten für das NES gekauft und besitze es auch heute noch, ein damaliger Freund hat sich zudem zur selben Zeit Teil 2 für den GB zugelegt. Zwar war das Spielprinzip wirklich nicht übel, aber mit einem Remake hätte ich jetzt nicht gerechnet. Leider fehlt dem neuen Spiel der 80er-Jahre-Touch und es ist mehr als fraglich, ob der tolle Sound vom Original übernommen (bzw. geremixt) wird.

Für alle die das Spiel nicht kennen hier noch schnell eine kleine Erläuterung. In "A Boy and his Blob" spielt ihr einen US-Teenager der dem ein Ausserirdischer hinterherrennt. Dieser kann mit Geleebohnen, also eine Art Gummibärchen, gefüttert werden. Je nach Geschmacksrichtung verwandelt sich der Blob in etwas anderes (ich hab' heute noch den Zettel an meiner Pinnwand hängen auf dem ich damals notiert habe welche Bohne den Blob in welches Objekt verwandelt :D). Die Aufgabe besteht nur darin, mit Hilfe der Fähigkeiten des Blobs den Untergrund von New York zu durchwandern und Hindernisse zu überwinden. Gegen Ende des Spiels gelangt man dann schließlich auf den Heimatplaneten des Blobs und muss diesen retten.

Hier noch ein Video, mit dem ihr euch einen Eindruck vom Original in Bild und Ton verschaffen könnt. ;)

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=2vj9YbRPu9Y[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 05.03.2009, 06:00, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe den NES Teil von A Boy and his Blob sogar mal gespielt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jetzt gibt es auch ein erstes Video der Wii-Version. Der Sound ist, anders als von mir erwartet, doch klasse geworden bzw. orchestraler Remix! :D

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=V4TBgr2ij94[/video]

@Viper128
Das Spiel war damals zu 8-Bit-Zeiten (imo) auch recht bekannt, später geriet es dann aber leider immer mehr in Vergessenheit. Umso überraschender die Neuauflage. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hab mal den Teil fürn GB gespielt. Irgendwie war der Bock schwer und ich war vielleicht auch zujung um zuchecken wo es da lang ging aber die Idee fand ich cool 8)
Das Video sieht aber alles andere als berauschend aus
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

In der Tat waren imo beide Teile, also auf NES und GB, recht schwer. Sofern man keine Komplettlösung oder ein Action Replay/Game Genie verwendet, wirklich nur per Try & Error vorran, da der Boy auch relativ empfindlich ist, was hohe Sprunghöhen angeht und Schwimmen kann er auch nicht. ;) Ich muss gestehen, dass ich das damal mit Hilfe des Game Genie durchgespielt habe, welchen ich damals von einem Freund ausgeliehen hatte, da ich zu der Zeit keinen eigenen besaß. Wenn ich mich recht erinnere, war zumindest Teil 1 auf dem NES nicht besonders lang. Aber bei dem Schwierigkeitsgrad wohl auch besser so. ;)

Was die Neuauflage für Wii angeht (die ürigens die Geschichte nochmal neu erzählt, und ein komplett neues Leveldesign besitzt), so finde ich auch, dass man den Grafikstil hätte besser wählen können. Sieht wieder arg kindisch aus.

--------
Edit:
--------
Ein neues "Resident Evil"-Spiel für Wii indirekt bestätigt durch Matt Dahlgren (Product Marketing Manager bei Capcom).

In einem Interview bestätigte Matt Dahlgren nun indirekt, dass es ein weiteres RE-Spiel für Wii geben wird. Da RE5 demnächst für XBox360 und PS3 erscheinen wird, gab er an, dass es keinen Grund für Wii-only-Besitzer gibt, neidisch auf die HD-Systeme zu sein, und man einfach den 12. März abwarten solle. Zudem gab er an, dass sich vor allem Fans von "Resident Evil: Code Veronica" freuen dürfen.

Das Ganze legt jetzt die Vermutung nahe dass ENDLICH die immer noch offene Storyline von RE:CV fortgesetzt wird, möglich wäre allerdings auch ein RE:CV-Remake, wobei die Frage ist ob das viel Sinn macht, da die Grafik immer noch ziemlich ansehnlich ist. Welchem Genre das kommende Wii-RE angehören wird, ist allerdings noch nicht klar. Es kann sich also um einen Rail-Shooter, einen Shooter im RE4-Stil oder evtl. sogar um ein RE mit klassischem Gameplay handelt. Letzteres würde ich natürlich bevorzugen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 07.03.2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich würde mich auf jeden fall über ein klassisches RE freuen. Code veronica fand ich übrigens klasse, eine fortsetzung würd sich da ganz gut anbieten.
Bild
Antworten